VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part

11.06.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von DerKyb

Die U21 hat heute ein Testspiel gegen Hoffenheim II.
Faghir und Kaufmann sind die einzigen von gestern, die heute erneut einen Einsatz bekommen. Auf der Bank sind noch Draband, M. Boakye, Hanashiro, Tritschler und aus der U19 Lüers, Preuß, Scott, Catovic und Hajdini.

Mitte der ersten Halbzeit steht es 1:0.

Letztendlich dann das Testspiel mit 2:1 gewonnen.

An sich sehr interessant, dieses Spiel, weil die II. einige "Rückkehrer" hat, die Spielpraxis dringend benötigen - quasi vergleichbar mit Al-Dakhil eine Etage weiter oben.

Sessa mit 73 Minuten, Amaniampong mit 60 Minuten, M. Boakye mit ner Halbzeit und Mack ebenfalls.
Tore durch Kaufmann und Hajdini.

Und auch einige U19-Spieler durften sich zeigen. Scott 30 Minuten (debütierte schon am ersten Spieltag gegen Rostock für 10 Minuten, Preuß ebenfalls eine halbe Stunde, Catovic direkt ne ganze Halbzeit und Hajdini sowie Lüers für knappe 20 Minuten.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich finde es sehr verdient, dass Catovic - in Abwesenheit einiger zentraler Spieler - wirklich auch kräftig Spielzeit sammeln durfte. Ebenfalls auffällig, dass Hajdini quasi da weitermacht, wo er in der U19 zuletzt aufgehört hat. Das dürfte im weiteren Verlauf womöglich einer werden, der da oben reinsticht. Sehr, sehr spannender Spieler.

Auf der anderen Seite auffällig: Suver, der zuletzt gegen Osnabrück auch wieder im Kader fehlte, ohne Einsatzzeit. Ein langer, mühsamer Weg zurück. Zu mühsam? Hoffe das Beste für den Jungen! Von den Langzeitverletzten Groiß, Fritschi, Reinhardt, Krasniqi und Kara auch weiterhin keine Spur - soweit aber erwartbar. Ebenfalls seit Osnabrück nicht gesehen: Tom Barth.

Samstag in ner Woche geht's dann im Ligabetrieb weiter. Und da kommt es dann knüppelhart. Heimspiele gegen Saarbrücken und Aue und dazwischen auswärts beim Tabellenführer Sandhausen. ugly

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 11.10.2024 um 15:47 Uhr bearbeitet
Danke für den Bericht

Wieso ist Groiß eigentlich Langzeitverletzt?
Bei TM steht nix, Google hat ne Meniskusverletzung aus dem März, vor 7 Monaten.
War er seitdem nicht mehr im Einsatz?

Und wo war Glück? Bei ner U-Mannschaft?
Am Samstag wissen wir (nicht) mehr, wenn der Kader für das sehr schwere Heimspiel gegen den FCS bekannt gegeben wird

ob wir anfangen auswärts was zu holen, wenn es daheim nicht mehr klappt?
Auch da: Die hoffnung stirbt zuletzt
Zitat von Matt1893
Danke für den Bericht

Das sind zwei spannende Personalien.
Groiß hatte einen Meniskusriss, feierte bei der Niederlage in Dresden am 31.08. allerdings sein Comeback. Daraufhin wieder Funkstille. Womöglich einen fiesen Rückschlag erlitten?! Am Wochenende war er auf jeden Fall in Frankfurt bei der MMA-Großveranstaltung Oktagon 62.

Glück feierte am vergangenen Spieltag sein Comeback. Ähnliche Spiellänge wie Groiß ein paar Wochen zuvor. Er fiel aus wegen "Schmerzen unterhalb der Kniekehle". Sicher auch eine anfällige Stelle bzgl. möglicher Rückschläge. War auf jeden Fall nirgends nominiert und - auf die Schnelle recherchiert - auch nirgends zu sehen die Tage.

Beide Spieler wären massive Upgrades und wahre Wohltäter in Sachen Physis und Kopfballspiel. Rechne aber weder mit Alex noch mit Michi.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Zitat von VfB_Ass_93
Zitat von Matt1893

Danke für den Bericht

Groiß hatte einen Meniskusriss, feierte bei der Niederlage in Dresden am 31.08. allerdings sein Comeback. Daraufhin wieder Funkstille. Womöglich einen fiesen Rückschlag erlitten?! Am Wochenende war er auf jeden Fall in Frankfurt bei der MMA-Großveranstaltung Oktagon 62.

Glück feierte am vergangenen Spieltag sein Comeback. Ähnliche Spiellänge wie Groiß ein paar Wochen zuvor. Er fiel aus wegen "Schmerzen unterhalb der Kniekehle". Sicher auch eine anfällige Stelle bzgl. möglicher Rückschläge. War auf jeden Fall nirgends nominiert und - auf die Schnelle recherchiert - auch nirgends zu sehen die Tage.

Beide Spieler wären massive Upgrades und wahre Wohltäter in Sachen Physis und Kopfballspiel. Rechne aber weder mit Alex noch mit Michi.

Der Kommentator gegen Hannover II(?) hat mal während dem Spiel ein paar ausführlichere Infos zum Lazarett ausgeführt. Groiß wurde wenn ich mich richtig erinnere mit Muskelfaserriss genannt. Keine Gewähr, müsste ich im Re-Live nochmal anhören, falls das Spiel noch verfügbar isttongue
Zitat von VfB_Ass_93
Zitat von Matt1893

Danke für den Bericht

Danke dir für diese detaillierten Infos.
Das wusste ich soweit nicht, bei Groiß weiß man dann ja auch nichts, bei TM keine Angabe und das letzte Spiel jetzt schon wieder über 6 Wochen her
EInfach nur WOW sad
Natürlich noch dramatischer der Fall Suver; Comeback nach glaube 1,5 Jahren und seitdem wieder komplett weg, auch glaube ich wieder 2 Monate her.
Bei vielen dieser unbekannten und teils langen Leidensgeschichten hab ich langsam bisschen Angst, dass irgendwann still und heimlich die Info wie bei Jordan Meyer die Meldung kommt: Karriereende schief
Zitat von Matt1893
Zitat von VfB_Ass_93

Zitat von Matt1893

Danke für den Bericht

Danke dir für diese detaillierten Infos.
Das wusste ich soweit nicht, bei Groiß weiß man dann ja auch nichts, bei TM keine Angabe und das letzte Spiel jetzt schon wieder über 6 Wochen her
EInfach nur WOW sad
Natürlich noch dramatischer der Fall Suver; Comeback nach glaube 1,5 Jahren und seitdem wieder komplett weg, auch glaube ich wieder 2 Monate her.
Bei vielen dieser unbekannten und teils langen Leidensgeschichten hab ich langsam bisschen Angst, dass irgendwann still und heimlich die Info wie bei Jordan Meyer die Meldung kommt: Karriereende schief

Suver war noch einige Male im Kader, kam aber nicht zu Einsätzen.

Man darf dan auch nicht vergessen, dass manche nach sehr schweren Verletzungen nie wieder auf ihr altes Leistungsniveau kommen. Haben wir ja in der 1. Mannschaft mit Sankoh auch so einen Fall. Der war eine absolute Granate und alles rechnete mit dem Durchbruch auf Bundesligaebene. Dann 1. Bundesligaspielt, schwere Verletzung, fast Invalidität und jetzt nichtmal mehr gut genug für regelmäßige Einsätze in Italiens 2. Liga. Tragisch.
klar, das kann natürlich auch sein
Leistungsniveau zu niedrig, keine Hilfe in Liga 3
Mich wundert es nur, da im Defensivbereich ja eher Leute positionsfremd eingesetzt werden als diese "Rekonvaleszenten im leistungsloch"
Heute 15 Uhr übrigens Testspiel gegen Saarbrücken.
Guter Gegner, gute Standortbestimmung und vor allem super interessant aufgrund unserer Rückkehrer: Ulrich, Sankoh, (Reinhardt, Sessa).

Leider bin ich noch auf Recherche was die Übertragung angeht 😀 alle Hoffnungen ruhen auf Saarbrücken! 🫠

•     •     •

Zitat von VfB_Ass_93
Heute 15 Uhr übrigens Testspiel gegen Saarbrücken.
Guter Gegner, gute Standortbestimmung und vor allem super interessant aufgrund unserer Rückkehrer: Ulrich, Sankoh, (Reinhardt, Sessa).

Leider bin ich noch auf Recherche was die Übertragung angeht 😀 alle Hoffnungen ruhen auf Saarbrücken! 🫠

Vielleicht findest du was, aber meine Recherche ist negativ ausgegangen. Jemand der Saarbrücken als Journalist oder Fan+FCS-Blogger begleitet, hat sich überlegt das Spiel zu streamen, aber der Platz und seine Kamera lassen das nicht zu.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.