VfL-Bashing
02.07.2011 - 10:21 Uhr
02.07.2011 - 11:46 Uhr
Ich würde ein Stück mehr Gelassenheit an den Tag legen.
wer sich auch mal die"diskussionskultur" anderer verieine untereinander anschaut, sieht, dass es dort oftmals auch nicht viel besser aussieht.
Einzig der sportliche erfolg, wie bei der meisterschaft 2009, wird uns wieder mehr ansehen und respekt bringen.
wenn dieser dann auch noch über viel kampf und einsatz mit überwiegend deutschen, jungen spielern (träsch, schäfer, marin?...) erfolgt, die sich dann auch in der nationalelf wieder finden, wäre dies dem ansehen unseres geliebten vereins sicherlich sehr förderlich.
wer sich auch mal die"diskussionskultur" anderer verieine untereinander anschaut, sieht, dass es dort oftmals auch nicht viel besser aussieht.
Einzig der sportliche erfolg, wie bei der meisterschaft 2009, wird uns wieder mehr ansehen und respekt bringen.
wenn dieser dann auch noch über viel kampf und einsatz mit überwiegend deutschen, jungen spielern (träsch, schäfer, marin?...) erfolgt, die sich dann auch in der nationalelf wieder finden, wäre dies dem ansehen unseres geliebten vereins sicherlich sehr förderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflwolf am 02.07.2011 um 11:50 Uhr bearbeitet
02.07.2011 - 15:31 Uhr
A) Gar nicht darauf reagieren sollte man nicht. Denn so können wir unseren Verein nicht "im Stich lassen"...
B) Gefällt mir gut. Erst kurz ermahnen vielleicht und dann sofort alarmieren.
C) Auf keinen Fall sollte man diesen Leuten noch eine Plattform geben...
B) Gefällt mir gut. Erst kurz ermahnen vielleicht und dann sofort alarmieren.
C) Auf keinen Fall sollte man diesen Leuten noch eine Plattform geben...
02.07.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Alte Herren:
In einem Punkt hast du Recht: Solidarität unter VfLern ist hier eher nicht zu erwarten.
Da ist man lieber omnipräsent und glaubt sich wichtig....
Den Punkt finde ich aber wichtig. Solidarität sollte schon vorhanden sein. Auch wenn man in anderen Dingen unterschiedlicher Meinung ist, sollte man sich in Bezug auf das Bashing unterstützen...
In einem Punkt hast du Recht: Solidarität unter VfLern ist hier eher nicht zu erwarten.
Da ist man lieber omnipräsent und glaubt sich wichtig....
Den Punkt finde ich aber wichtig. Solidarität sollte schon vorhanden sein. Auch wenn man in anderen Dingen unterschiedlicher Meinung ist, sollte man sich in Bezug auf das Bashing unterstützen...
02.07.2011 - 15:45 Uhr
also ich finde die Variante B am besten, denn irgendwann müssen die Mods mal reagieren.
Ich selbst werde hier alle 2-3 Monate gesperrt oder gelöscht, ohne gegen Regeln zu verstossen.
Keine Ahnung warum - kann mich danach auch nie wieder mit meinem Namen einloggen.
Das letzte mal wurde ich vor 4 Wochen gesperrt, als ich in der GK Riether zu Köln auf einen Post "wir brauchen nicht noch mehr Stars" antwortete: welche stars?
wird hier vielleicht mit zweierlei Mass gemessen?
Ich selbst werde hier alle 2-3 Monate gesperrt oder gelöscht, ohne gegen Regeln zu verstossen.
Keine Ahnung warum - kann mich danach auch nie wieder mit meinem Namen einloggen.
Das letzte mal wurde ich vor 4 Wochen gesperrt, als ich in der GK Riether zu Köln auf einen Post "wir brauchen nicht noch mehr Stars" antwortete: welche stars?
wird hier vielleicht mit zweierlei Mass gemessen?
02.07.2011 - 15:46 Uhr
Ich finde Option b) einen sehr guten Vorschlag, den man am besten mit Vorschlag a) kombinieren sollte. Ich persönlich lese zB in der Gerüchteküche eigentlich nur die Quellenansicht, denn wenn man sich den Mist durchliest, den die Cro-Magnon-Menschen dort tag täglich verzapfen, dreht sich mir der Magen um. Beiträge von Berlinern, die darüber elaborieren weshalb sie dem KSC lieber mögen und Kölner, die die sportliche Misere von Patrick Helmes darauf zurückführen, dass Wolfsburg ein "emotionsloses Nest" sei... das ist mir zu viel!
Besonders weil die Userschaft diesen Quatsch auch noch mittels der "Lesenswerter Beitrag"-Funktion feiert und inhaltlich für valide erachtet :rolleyes
Ich hab dann 2 Takte zu dem "emotionslosen Nest" von mir gegeben und bin gleich erstmal verwarnt worden. Ich muss gestehen, dass mich die Diskrepanz zwischen Geber- und Nehmerfähigkeiten dann doch etwas überrascht hat.
Also: meiner Meinung nach wäre es angebracht kollektiv - als Anhänger des VfLs - so pedantisch zu werden und die "Alarm" Funktion zu traktieren, bis man sichtbare Erfolge verzeichnet. Bisher war ich der Auffassung, dass man als Sportsfreunde die Alarmfunktion stecken lässt, es sei denn jemand schlägt wirklich über die Strenge,
aber der Ton, mit dem generell über den VfL auf tm.de gesprochen/geschrieben wird, ist einfach für ein neutrales und überparteiliches Forum, das sich auch selbst als eine Art Institution ins Sachen Bundesligafussball erachtet, absolut unwürdig!
Besonders weil die Userschaft diesen Quatsch auch noch mittels der "Lesenswerter Beitrag"-Funktion feiert und inhaltlich für valide erachtet :rolleyes
Ich hab dann 2 Takte zu dem "emotionslosen Nest" von mir gegeben und bin gleich erstmal verwarnt worden. Ich muss gestehen, dass mich die Diskrepanz zwischen Geber- und Nehmerfähigkeiten dann doch etwas überrascht hat.
Also: meiner Meinung nach wäre es angebracht kollektiv - als Anhänger des VfLs - so pedantisch zu werden und die "Alarm" Funktion zu traktieren, bis man sichtbare Erfolge verzeichnet. Bisher war ich der Auffassung, dass man als Sportsfreunde die Alarmfunktion stecken lässt, es sei denn jemand schlägt wirklich über die Strenge,
aber der Ton, mit dem generell über den VfL auf tm.de gesprochen/geschrieben wird, ist einfach für ein neutrales und überparteiliches Forum, das sich auch selbst als eine Art Institution ins Sachen Bundesligafussball erachtet, absolut unwürdig!
02.07.2011 - 15:47 Uhr
Diesen Thread habe ich nun auch endlich entdeckt. :)
Ich werde mich anschließen und von nun an die Gerüchteküche meiden.
Ich werde mich anschließen und von nun an die Gerüchteküche meiden.
02.07.2011 - 16:01 Uhr
Ich glaube, dass die Alarmierungen auch nicht gänzlich zu Herzen genommen werden, denn es gibt genug Leute die ich mehrmals aufgrund von Spam & Provokation alarmiert habe und dennoch hier weiterhin für Ärger sorgen. Vielleicht sind diese befreundet mit Moderatoren? Oder man sperrt keine User aufgrund von hoher Beitragszahl? Was weiß ich, aber fairness scheint hier nicht im Vordergrund zu stehen, wenn ich bedenke für welchen Grund ich ermahnt wurde.
02.07.2011 - 16:11 Uhr
Wäre es nicht auch vielleicht sinnvoll mal den Administrator zu kontaktieren? Vielleicht sollte man noch einige neue Moderatoren einstellen, die wirklich mal härter vorgehen, denn momentan wird ja viel mehr gegen VFL Fans vorgegangen sowohl von Seiten der "normalen User" als auch von Seiten der Mods.
Vielleicht sollte jeder hier sein Wappen ändern, damit man akzeptiert wird. Am besten ich nehme das BVB Wappen. :ugly :ugly :ugly
Vielleicht sollte jeder hier sein Wappen ändern, damit man akzeptiert wird. Am besten ich nehme das BVB Wappen. :ugly :ugly :ugly
02.07.2011 - 16:26 Uhr
ja dann aber nur die Wappen der grossen, alten Traditionsvereine! ;)
Schalke, BvB, hsv, bayern, werder, Gladbach usw. aber auch RW Essen, Fortuna D., VFB STUTTGART, e.b. oder preussen muenster....
Schalke, BvB, hsv, bayern, werder, Gladbach usw. aber auch RW Essen, Fortuna D., VFB STUTTGART, e.b. oder preussen muenster....
02.07.2011 - 16:32 Uhr
Zitat von yves-gc:
Ja was meinste wohl, wie einige dann aus der Wäsche schauen würden, wenn BVB Fans schreiben, dass sie den VFL mögen. :ugly
Verkehrte Welt... :ugly
Ja was meinste wohl, wie einige dann aus der Wäsche schauen würden, wenn BVB Fans schreiben, dass sie den VFL mögen. :ugly
Verkehrte Welt... :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.