VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL-Bashing

02.07.2011 - 10:21 Uhr
VfL-Bashing |#71
05.07.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von HardStyleZ:
"Wolfsburg/Magath ist ja irgendwie wie der typische Klassentrottel aus der Schulzeit..." schrieb der User Nevs85

Habe ihn alarmiert aber den Paten scheint es ja egal zu sein. Habe es gemeldet, da es mir des öfteren auffiel einige Leute meinen zu müssen, auf derart abartiger Weise Magath beleidigen zu müssen. Aber da es uns persönlich nicht betrifft wird wohl drüber hinweg gesehen... :rolleyes

Naja was solls, in dem Forum kann jeder machen was er will, nur spricht man mal die Wahrheit an, wird man sofortig geahndet...

So, ich hab den entsprechenden Beitrag jetzt mal gelesen und sag ganz offen: Für diese Alarmmeldung solltest du sofort ohne Verwarnung gekickt werden.

Edit: Auf Lebenszeit

Du wärst doch der erste der den Alarm drückt, wenn ein VFL Fan so einen Beitrag im Werder-Forum verfassen würde.

Ob du den VFL als Verein abgrundtief hasst - deine Sache; aber falls du uns jetzt noch veräppeln willst, wirst wohl du der nächste "gekickte" sein.
VfL-Bashing |#72
05.07.2011 - 17:28 Uhr
Man, eigentlich bin ich echt froh hier kein Pate mehr zu sein... das ist besser für meine nerven. Das Niveau ist hier natürlich noch weiter runtergegangen, sehe es aber als ein Gesellschaftliches Problem, als ein Problem von tm.de.

Ähnliche Beobachtungen kann man überall machen, sogar in Kommentaren beim Spiegel etc. Aber solche Dinge können einen ziemlich belasten. Man sollte nciht alles persönlich werten und lernen auf DSurchzug zu halten. Das Internet ermöglicht leider die Anonymität und dadurch schnelleres und einfacheres Angreifen. Man darf das nicht zu Herzen nehmen, aber wie hier schon gesagt wurde: Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen. Aber das ist bei der Politik ja nicht anders :o

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
VfL-Bashing |#73
05.07.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:
Diese 50+1 Regelung bewirkt damit was genau? Anscheinend spielt diese Ändernung ja nur für Leverkusen und Wolfsburg eine Rolle...

Geht darum, dass bei der 50+1 Regelung ein einzelner Investor nicht mehr als 50% des Fußballvereins kaufen kann, es sei denn er hat den Verein für mehr als 20 Jahre vor dem 1.1.1999 unterstützt.

Dortmund ist die Regel so umgangen in dem sie einfach mehr als 90 ihrer Anteile an verschiedene Investoren verkauft haben. Wolfsburg hat die Regel wie definiert genutzt, weil Volkswagen über 20 Jahre gesponsort hat.

Wenn die Regel wie derzeit geplant modifiziert wird, hat die Änderung auf Wolfsburg und Leverkusen keine Auswirkung. Lediglich andere Vereine können mehr als 50% verkaufen, wenn sie einen Sponsor haben der sie mehr als 20 Jahre außerordentlich unterstützt hat.

Also ist dies wirkungslos für das derzeitige Verhältnis zwischen VFL und VW?
Weil es sich im Forum so liest als ob wir dann finanziell eingeschränkt wären. Wahrscheinlich Halbwissen der anderen dann oder Missgunst :P

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
VfL-Bashing |#74
05.07.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:
Diese 50+1 Regelung bewirkt damit was genau? Anscheinend spielt diese Ändernung ja nur für Leverkusen und Wolfsburg eine Rolle...

Geht darum, dass bei der 50+1 Regelung ein einzelner Investor nicht mehr als 50% des Fußballvereins kaufen kann, es sei denn er hat den Verein für mehr als 20 Jahre vor dem 1.1.1999 unterstützt.

Dortmund ist die Regel so umgangen in dem sie einfach mehr als 90 ihrer Anteile an verschiedene Investoren verkauft haben. Wolfsburg hat die Regel wie definiert genutzt, weil Volkswagen über 20 Jahre gesponsort hat.

Wenn die Regel wie derzeit geplant modifiziert wird, hat die Änderung auf Wolfsburg und Leverkusen keine Auswirkung. Lediglich andere Vereine können mehr als 50% verkaufen, wenn sie einen Sponsor haben der sie mehr als 20 Jahre außerordentlich unterstützt hat.

Weil es sich im Forum so liest als ob wir dann finanziell eingeschränkt wären. Wahrscheinlich Halbwissen der anderen dann oder Missgunst :P

kann es sein, dass du financial fair play meinst? Da könnte dem Engagement von VW nämlich wirklich was in den Weg gelegt werden!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
VfL-Bashing |#75
05.07.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von PeterPoffy:
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:

kann es sein, dass du financial fair play meinst? Da könnte dem Engagement von VW nämlich wirklich was in den Weg gelegt werden!

Nein...
VfL-Bashing |#76
05.07.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von LAPIS:
Man, eigentlich bin ich echt froh hier kein Pate mehr zu sein... das ist besser für meine nerven. Das Niveau ist hier natürlich noch weiter runtergegangen, sehe es aber als ein Gesellschaftliches Problem, als ein Problem von tm.de.

Ähnliche Beobachtungen kann man überall machen, sogar in Kommentaren beim Spiegel etc. Aber solche Dinge können einen ziemlich belasten. Man sollte nciht alles persönlich werten und lernen auf DSurchzug zu halten. Das Internet ermöglicht leider die Anonymität und dadurch schnelleres und einfacheres Angreifen. Man darf das nicht zu Herzen nehmen, aber wie hier schon gesagt wurde: Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen. Aber das ist bei der Politik ja nicht anders :o

welch wahre worte, du sprichst mir aus der seele :-)
im internet ist jeder omni-kompetent und 2,16 groß

:-)
VfL-Bashing |#77
05.07.2011 - 19:45 Uhr
Zitat von LAPIS:

Der Klügere gibt ja nicht nach, sondern steht über den Dingen/Provokationen/Stereotypen... ;)

Mir persönlich ist die Zeit viel zu schade, User "missionieren" zu wollen, die gar kein Interesse an einer sachlich geführten Auseinandersetzung haben.
VfL-Bashing |#78
05.07.2011 - 19:55 Uhr
Servus VFL´er !!!

Da sage ich euch : Einfach drüber stehen über die Neider, Nichtsgönner, Rosa Fraktionen anderer Klubs.

Ist doch eh immer das gleiche Gelabbere. Ala Tradition, Werksklub, Geld etc. ...

Daß zB .ein S04 die Popo von Russen vollgepudert bekommt, kein Wort darüber, usw. ... !
Daß ein BVB mit seinen Schuldenstand seinerzeit schon längst in der Kreisklasse hätte kicken müßen, wenn´s strikt nach den Regeln gegangen wäre, ... !
Daß die liebe Hertha immer im Konzert der Großen mittrillern wollte, bis sie faktisch pleite waren, kein Wort. hat ja Tradition ... !

Gerade auch von Fans meines Teams hört man dann immer "Tradition". Denen entgegne ich, daß Tradition irgendwann mal angefangen wird zu schreiben und wer weiß, vielleicht sprechen zukünftige Fans in 50 Jahren von den traditionsreichen, erfolgreichen Wolfsburgern, Hoffenheimern usw. !

Ich jedenfalls habe Respekt vor jedem Verein, der es schafft mit eigenen finanziellen Mitteln, woher auch immer stammend, im Konzert 1. & 2. Buli mitzuspielen, ohne das Maß nicht mehr sehen zu wollen, oder zu können.
Das ist nämlich dann die Thematik Wettbewerbsverzerrung, wenn man endlich mal da ansetzen würde !
Da sehe ich gerade auch Vereine wie zB. den SCF, Mainz & inzwischen auch uns Gladbacher weit besser als so manche renomierte Klubs !

Deshalb sage ich euch, Tradition und Neid sind im Endefekt total für´n Popo !
Ich lebe und sehe Fußball im hier und jetzt und möchte da mein Team, in Relation zum machbaren, erfolgreich sehen und nicht darin schwelgen, daß 197x für uns auch mal ne gute Zeit war !

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 05.07.2011 um 20:00 Uhr bearbeitet
VfL-Bashing |#79
05.07.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von LAPIS:

Du hast natürlich Recht, das Internet mit seiner Anonymität verleitet geradezu zu (persönlichen) Angriffen. Ganz, ganz übel ist es natürlich auf Plattformen wie youtube, wo schwerste Beleidigungen fast unter jedem Video zu finden sind. Aber selbst in Foren, die eigentlich einen akzeptablen Ruf haben/hatten (z.B. Spiegel online), geht es immer turbulenter zu.

Bei mir ist es allerdings so, dass es schon in den Fingern kribbelt und man antworten möchte, wenn man irgendwo Schwachsinn liest (und das passiert ja auch hier fast täglich), weil man es einfach nicht unkommentiert stehenlassen möchte. Ist schon schwierig, sich da zurückzuhalten. :o
VfL-Bashing |#80
05.07.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Ja, ich dachte bei FFP und 50+1 wären dasselbe.

Jetzt ist mir alles klar :)

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.