VfL - Finanzen
22.04.2012 - 01:57 Uhr
11.10.2015 - 15:57 Uhr
Das ist mir doch egal. Ich will guten Fussball sehen. Dafür braucht man die bestmöglichen Spieler, also Geld. Und Geld haben diejenigen die ihr Geschäftsmodell anpassen.
Mitgliedervereine sind auch frei über Ihre Mitglieder als "Sponsoren" mitzuhalten. Crowdfunding geht ja auch. Niemand hindert Verein X 50 Mil jährlich von den Mitgliedern zu bekommen - um den Traditionsnamen des Stadions zu erhalten, um die Strukturen zu erhalten usw....Geld für eine Stehplatzdauerkarte auszugeben und mitreden zu wollen funktioniert nicht.
Ich sage es dir mal ganz brutal - Fussball ist als Business nicht für Hinz und Kunz. Es muss sich nicht jeder eine Karte im Stadion leisten können.
Mitgliedervereine sind auch frei über Ihre Mitglieder als "Sponsoren" mitzuhalten. Crowdfunding geht ja auch. Niemand hindert Verein X 50 Mil jährlich von den Mitgliedern zu bekommen - um den Traditionsnamen des Stadions zu erhalten, um die Strukturen zu erhalten usw....Geld für eine Stehplatzdauerkarte auszugeben und mitreden zu wollen funktioniert nicht.
Ich sage es dir mal ganz brutal - Fussball ist als Business nicht für Hinz und Kunz. Es muss sich nicht jeder eine Karte im Stadion leisten können.
11.10.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Auch die BamS geht von Einsparungen aus... jaja ... Bin gespannt.
Auch die BamS geht von Einsparungen aus... jaja ... Bin gespannt.
vor 2 Tagen war ein Interview im Radio bei MDR mit den Marketingexperten.
Er sagte, dass VW weiterhin WOB Sponsoren wird, was er aus marketinggründen auch für gut fand.
Er sagte aber auch, dass es in jedem Fall nicht mehr Summen in höheren 2-stelligen Millionenbereich wie bisher sein werden und es natürlich Einsparungen geben wird.
ABER was noch für WOB dramatischer wird, die Schadensersatz Lawinen wird VW nicht mehr stemmen können ohne staatlichen Hilfen. Experten rechnen mit Höhe Milliardenbeträgen und würde einem "Rettungsfond ala
11.10.2015 - 16:38 Uhr
Abwarten...ich bin kein Wolfsburgfan und fahre auch keinen Wagen des Konzerns, aber die hoffnungsvolle Erwartung das der VfL weniger bekommt könnte eine böse Überraschung geben. Man kann auch das Nebensponsoring anderer Vereine streichen: Gladbach, 1860, Braunschweig.
11.10.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von effe2007
ABER was noch für WOB dramatischer wird, die Schadensersatz Lawinen wird VW nicht mehr stemmen können ohne staatlichen Hilfen. Experten rechnen mit Höhe Milliardenbeträgen und würde einem "Rettungsfond ala
,,Experten"
11.10.2015 - 16:53 Uhr
Das sind dann die "Experten" aus dem MDR-Gebiet die dann als erste einen Rettungsfond haben wollen weil di Werke im Osten als erste Kurzarbeit haben werden
Der Phaeton ist gestrichen ( auch wenn es Piech's Lieblingsprojekt war) - was sollte jetzt die gläserne Manufaktur tun? Ost-Bentleys?
Der Phaeton ist gestrichen ( auch wenn es Piech's Lieblingsprojekt war) - was sollte jetzt die gläserne Manufaktur tun? Ost-Bentleys?
11.10.2015 - 17:31 Uhr
Ich denke, man muss kein großer Experte sein um zu verstehen, dass zukünftig die Ausgangslage für den VFL deutlich schlechter wird.
Spieler, wie Kruse oder andere, werden dann wieder eher zu Vereinen wie Leverkusen, Dortmund oder Schalke wechseln, da dort noch die Gehälter gezahlt werden, wie aktuell beim VFL.
Außerdem sind die Titelchancen dort zukünftig größer, was ja oft auch ein Grund für einen Wechsel ist.
Spätestens zur neuen Saison werden einige englische Clubs in Wolfsburg einkaufen.
Bin außerdem mal gespannt, wie lange Herr Allofs dann noch bei solchen Perspektiven beim VFL bleibt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Bundesliga einige Präsidenten von finanziell gut aufgestellten Vereinen gibt, die einen Manager mit Allofs Qualitäten suchen.
Wer weiß, ob nicht schon in der kommenden Saison RB Leipzig den Platz von Wolfsburg einnimmt.
Spieler, wie Kruse oder andere, werden dann wieder eher zu Vereinen wie Leverkusen, Dortmund oder Schalke wechseln, da dort noch die Gehälter gezahlt werden, wie aktuell beim VFL.
Außerdem sind die Titelchancen dort zukünftig größer, was ja oft auch ein Grund für einen Wechsel ist.
Spätestens zur neuen Saison werden einige englische Clubs in Wolfsburg einkaufen.
Bin außerdem mal gespannt, wie lange Herr Allofs dann noch bei solchen Perspektiven beim VFL bleibt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Bundesliga einige Präsidenten von finanziell gut aufgestellten Vereinen gibt, die einen Manager mit Allofs Qualitäten suchen.
Wer weiß, ob nicht schon in der kommenden Saison RB Leipzig den Platz von Wolfsburg einnimmt.
11.10.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von alexzwo
Ich denke, man muss kein großer Experte sein um zu verstehen, dass zukünftig die Ausgangslage für den VFL deutlich schlechter wird.
Selten so einen Stuss gelesen. Aber immerhin 1x in unserem Forum gewesen. Warum auch nicht.
11.10.2015 - 17:48 Uhr
11.10.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von razooN1
,,Experten"

Zitat von effe2007
,,Experten"

Yep, lese das da mal:
http://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/milliarden-welle-von-klagen-42778776.bildMobile.html
Die gute Nachricht für den Fußball und wob dabei ist, dass durch den Image Schäden VW weiterhin Marketing im Sport betreiben muss.
11.10.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von effe2007
Yep, lese das da mal:
http://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/milliarden-welle-von-klagen-42778776.bildMobile.html
Die gute Nachricht für den Fußball und wob dabei ist, dass durch den Image Schäden VW weiterhin Marketing im Sport betreiben muss.
Yep, lese das da mal:
Die Bild eben, Populismus in seiner widerlichsten Form und das nicht nur in Hinblick auf den ,,Abgas-Skandal".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.