VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#641
13.10.2015 - 18:56 Uhr
Ich halte es aber auch für möglich, dass das Geld nur „offiziell“ gespart wird und dem VfL dennoch zur Verfügung steht. Es geht doch VW nicht um die (relativen) paar Millionen an Ausgaben im Profifußball. Es geht um die Außenwirkung. Mitarbeitern kann auf moralischer Ebene der Bonus gekürzt werden, wenn gleichzeitig der VfL Wolfsburg mit 100 Millionen Euro jährlich subventioniert wird.
VfL - Finanzen |#642
13.10.2015 - 19:36 Uhr
Also wieder betrügen?
VfL - Finanzen |#643
13.10.2015 - 19:39 Uhr

Da steht "jährlich bis zu 80,0 Mio" was VW in den VfL reingebuttert hat.

Bei geplanten Einsparungen von 1 Milliarde im Sponsoring, also mal ausgeschrieben 1.000.000.000,- Euro, hey, wer da denkt dass da weiterhin bis zu 80 Mio pro Jahr bezahlt werden, der träumt noch vor sich hin.

16 Vereine und der DFB Pokal wird es auch treffen. Für den DFB Pokal wird sich ein anderer Sponsor finden lassen und bei den 16 Vereine wird es vermutlich um dieses VW Logo auf dem Trikot und um die firmenautos gehen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
VfL - Finanzen |#644
13.10.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von effe2007

Bei geplanten Einsparungen von 1 Milliarde im Sponsoring, also mal ausgeschrieben 1.000.000.000,- Euro, hey, wer da denkt dass da weiterhin bis zu 80 Mio pro Jahr bezahlt werden, der träumt noch vor sich hin.

Ich empfehle dir nochmal den Artikel zu lesen. Und zwar nicht nur das was du lesen willst sondern auch was dort steht. 1 Milliarde an Investitionen und 1 Milliarde im Sponsoring sind da schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber was red ich hier überhaupt. Morgen in der Bild steht dann sicherlich sowas:" VW Affäre trifft Vfl hart. Fest geplantes NLZ wird gestrichen" & kein Wort zu offiziellen Aussagen. Anschließend kommen wieder irgendwelche Leute her ohne Ahnung zu haben und versuchen uns zu belehren ugly
VfL - Finanzen |#645
13.10.2015 - 20:01 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Ich halte es aber auch für möglich, dass das Geld nur „offiziell“ gespart wird und dem VfL dennoch zur Verfügung steht. Es geht doch VW nicht um die (relativen) paar Millionen an Ausgaben im Profifußball. Es geht um die Außenwirkung. Mitarbeitern kann auf moralischer Ebene der Bonus gekürzt werden, wenn gleichzeitig der VfL Wolfsburg mit 100 Millionen Euro jährlich subventioniert wird.

Ohne Witz, wenn VW nach diesem Riesen Abgas-Skandal bereit ist, noch mal ein Risiko einzugehen, dadurch dass man dem VFL weiter Geld zur Verfügung stellt, obwohl man offiziell was anderes sagt, was ist wenn das irgendwann Raus kommt? Wie glaubwürdig ist VW dann noch? wäre Taktisch nicht schlau.
VfL - Finanzen |#646
13.10.2015 - 20:06 Uhr
Letztendlich ist doch die Entwicklung bei Volkswagen im Moment gar nicht absehbar.
Von daher macht es wenig Sinn hier schon Ableitungen auf den VFL zu interpretieren.

Den Bau des NLZ zu stoppen ist in dieser Phase eine vernünftige und ja auch jederzeit umkehrbare Maßnahme -> aber kein Grund den Weltuntergang zu sehen.

•     •     •

FCN was sonst !
VfL - Finanzen |#647
13.10.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von effe2007

Ich empfehle dir nochmal den Artikel zu lesen. Und zwar nicht nur das was du lesen willst sondern auch was dort steht. 1 Milliarde an Investitionen und 1 Milliarde im Sponsoring sind da schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber was red ich hier überhaupt. Morgen in der Bild steht dann sicherlich sowas:" VW Affäre trifft Vfl hart. Fest geplantes NLZ wird gestrichen" & kein Wort zu offiziellen Aussagen. Anschließend kommen wieder irgendwelche Leute her ohne Ahnung zu haben und versuchen uns zu belehren ugly

Er hat ihn glaub ich schon richtig gelesen.
Alleine in den Vfl gehen pro Jahr geschätzt 80-100 Mio €+ das Sponsoring der anderen BL-Vereine+ DFB-Pokal+ Nationalmannschaft usw.
Da kommt die 1 Milliarde schnell zusammen. Es ist doch völlig egal ob man es jetzt Investment oder Sponsoring nennt. Der Fakt ist VW steckt ein Haufen Geld in den Fußball.
VfL - Finanzen |#648
13.10.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von turpal12344321
Zitat von 96TimNdrs

Ohne Witz, wenn VW nach diesem Riesen Abgas-Skandal bereit ist, noch mal ein Risiko einzugehen, dadurch dass man dem VFL weiter Geld zur Verfügung stellt, obwohl man offiziell was anderes sagt, was ist wenn das irgendwann Raus kommt? Wie glaubwürdig ist VW dann noch? wäre Taktisch nicht schlau.

Hier ist wieder mal der Wunsch Vater des Gedanken! Man kann bei VW doch nicht von morgens bis abends nur betrügen und belügen?! Gerade nach dem Skandal!
Warum sollten sie "offiziell" Sparen und weiterhin die Millionengehälter von Draxler, Schürrle und CO bezahlen? Das geht doch gar nicht. Wenn Gelder gestrichen werden haben sie die gleichen Voraussetzungen wie Darmstadt. Nur hat Darmstadt vermutlich mehr Auswärtsfans...
VfL - Finanzen |#649
13.10.2015 - 23:28 Uhr
Wenn die BILD schreibt... Der VfL könnte von Einsparungen betroffen sein.

Dann drehen alle gleich am Rad und prophezeien uns den Untergang des Vereins.

Verkündet der Volkswagen Konzernsprecher, der für Volkswagen die Meinung gegenüber der Presse vertritt, das der VfL nicht betroffen sein wird.

Dann drehen immer noch alle am Zeiger und meinen dass das überhaupt nicht sein kann. Da man ja nicht einfach so 80 Millionen weiter in diesen Verein Pumpen kann... Das würden die VW Mitarbeiter doch niemals mitmachen...

Mal ganz im Ernst... 80 Millionen Euro ist für einen Konzern dieser Größe und bei dem Umsatz nicht wirklich viel im werbebudget für 1 Jahr. Da spart man lieber an solchen werbe Deals mit Robbie Williams.. Die wahrscheinlich am Ende durch Produktion und Gage mehr kosten. Die Reichweite der Bundesliga international sollte man nicht unterschätzen.

So... und nun entspannen wir uns alle mal wieder und atmen locker durch die Hose.

Cheers.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#650
14.10.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von mituu
Wenn die BILD schreibt... Der VfL könnte von Einsparungen betroffen sein.

Dann drehen alle gleich am Rad und prophezeien uns den Untergang des Vereins.

Verkündet der Volkswagen Konzernsprecher, der für Volkswagen die Meinung gegenüber der Presse vertritt, das der VfL nicht betroffen sein wird.

Dann drehen immer noch alle am Zeiger und meinen dass das überhaupt nicht sein kann. Da man ja nicht einfach so 80 Millionen weiter in diesen Verein Pumpen kann... Das würden die VW Mitarbeiter doch niemals mitmachen...

Mal ganz im Ernst... 80 Millionen Euro ist für einen Konzern dieser Größe und bei dem Umsatz nicht wirklich viel im werbebudget für 1 Jahr. Da spart man lieber an solchen werbe Deals mit Robbie Williams.. Die wahrscheinlich am Ende durch Produktion und Gage mehr kosten. Die Reichweite der Bundesliga international sollte man nicht unterschätzen.

So... und nun entspannen wir uns alle mal wieder und atmen locker durch die Hose.

Cheers.

So ist es, es wird halt z. B. das Leistungszentrum ausgesetzt und somit bekommt der VfL das schon direkt zu spüren. 40 Millionen sind 40 Millionen und die laufenden Kosten an dem Leistungszentrum, da hätte sich VW bestimmt mit beteiligt. Ich für meinen Teil sehe da schon direkte Auswirkungen auf den VfL.

Es könnte sehr gut sein, dass eben solche Werbespots wie mit Robbie Williams eben nun nicht mehr gedreht werden und nun vermehrt für umsonst die Spieler Werbung machen müssen, wird bestimmt irgendwie ne Klausel im Vertrag stehen, dass man zu Werbezwecken seine Dieste kostenlos anbieten muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.