VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#481
01.10.2015 - 10:15 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von UlfDerGott

Zumal ja auch ich persönlich per Steuerabgaben für das horrende Gehalt von Draxler & Schürrle aufkommen muss. Grandios, dass der Staat bei VW involviert ist. Dann könnte man den nächsten Transfer fast per Volksabstimmung durchführen. Fast schon obskurr!

Bitte was?! Erkläre uns das mal genauer ...

Erwarte nur keine normale Antwort, er trollt schon bisschen länger und es ist nicht schwer zu einzuschätzen wieso und in welcher Bettwäsche er schläft.
VfL - Finanzen |#482
01.10.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Zitat von UlfDerGott

Zumal ja auch ich persönlich per Steuerabgaben für das horrende Gehalt von Draxler & Schürrle aufkommen muss. Grandios, dass der Staat bei VW involviert ist. Dann könnte man den nächsten Transfer fast per Volksabstimmung durchführen. Fast schon obskurr!

Erwarte nur keine normale Antwort, er trollt schon bisschen länger und es ist nicht schwer zu einzuschätzen wieso und in welcher Bettwäsche er schläft.

Vielen Dank für die nette Psychoanalyse Freud! Ein Forum ist ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können. Nur weil dir meine Meinung nicht passt Sigmund, hast du noch lange nicht das Recht despektierliche Anfeindungen gegen mich aufzubringen!!! Genau diese Hetzerei, welche du betreibst wird gemeinhin als "Troll" bezeichnet.

Man könnte fast meinen, dass euch die Wahrheit um VW wehtut! Aber liebe Leute, Freud würde euch folgendes zur schmerzenden Wahrheit sagen:

Wahrheit an sich tut nicht weh! Es ist nur das Gefühl, das bei dir persönlich entsteht, weil eine von dir festgelegte Meinung erschüttert wurde und du von etwas sehr überzeugt warst und du mit der Erkenntnis erst einmal zurecht kommen musst. Man definiert sich auch irgendwie über seine Meinungen und somit ist es für viele, als ob ein Teil von ihnen selber verletzt werden würde sozusagen. Wenn man den Dingen mit Toleranz und Offenheit begegnet und versucht seine Meinungen nicht zu sehr festzufahren, kann man es vermeiden, daß man durch Offenbarung von Wahrheiten verletzt wird. Es liegt alles in einem selber, wie man mit der Realität zurecht kommt!

Und zu der Aussage, dass ich euren Verein mitfinanziere kann ich nur folgendes sagen:

Wenn ich die A7 hochbretter und in Lehrte 70 Cent für ein menschliches Bedürfnis ausgebe, dann wandert ein gewisser Teil an das Bundesland Niedersachsen. Das Land Niedersachsen wiederum gibt genau diese 5 Cent (es geht hier nur um Beispielsummen) an den VW Konzern weiter. (Schon dieser Schritt wurde mehrfach von der EU angeprangert und verklagt!) Diese 5 Cent wandern instant weiter an den guten VfL Wolfsburg. Die Betriebssport Sparte der AG wiederum zahlt diese 5 Cent an Schürle oder Draxler. Wenn es gut läuft, dann finanzier ich sogar beide! (Wahlweise erhält Draxler 2 oder 3 Cent und Schürle vis-a-vis auch 2 oder 3 Cent)

Ich hoffe ich konnte dir den Geldfluss deutlich machen und dir die Wahrheit schmerzfrei vermitteln.

mit besten grüßen
U. d. G.
VfL - Finanzen |#483
01.10.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von UlfDerGott
Zitat von jonny_pl

Zitat von Frisbee

Zitat von UlfDerGott

Vielen Dank für die nette Psychoanalyse Freud! Ein Forum ist ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können. Nur weil dir meine Meinung nicht passt Sigmund, hast du noch lange nicht das Recht despektierliche Anfeindungen gegen mich aufzubringen!!! Genau diese Hetzerei, welche du betreibst wird gemeinhin als "Troll" bezeichnet.

Man könnte fast meinen, dass euch die Wahrheit um VW wehtut! Aber liebe Leute, Freud würde euch folgendes zur schmerzenden Wahrheit sagen:

Wahrheit an sich tut nicht weh! Es ist nur das Gefühl, das bei dir persönlich entsteht, weil eine von dir festgelegte Meinung erschüttert wurde und du von etwas sehr überzeugt warst und du mit der Erkenntnis erst einmal zurecht kommen musst. Man definiert sich auch irgendwie über seine Meinungen und somit ist es für viele, als ob ein Teil von ihnen selber verletzt werden würde sozusagen. Wenn man den Dingen mit Toleranz und Offenheit begegnet und versucht seine Meinungen nicht zu sehr festzufahren, kann man es vermeiden, daß man durch Offenbarung von Wahrheiten verletzt wird. Es liegt alles in einem selber, wie man mit der Realität zurecht kommt!

Und zu der Aussage, dass ich euren Verein mitfinanziere kann ich nur folgendes sagen:

Wenn ich die A7 hochbretter und in Lehrte 70 Cent für ein menschliches Bedürfnis ausgebe, dann wandert ein gewisser Teil an das Bundesland Niedersachsen. Das Land Niedersachsen wiederum gibt genau diese 5 Cent (es geht hier nur um Beispielsummen) an den VW Konzern weiter. (Schon dieser Schritt wurde mehrfach von der EU angeprangert und verklagt!) Diese 5 Cent wandern instant weiter an den guten VfL Wolfsburg. Die Betriebssport Sparte der AG wiederum zahlt diese 5 Cent an Schürle oder Draxler. Wenn es gut läuft, dann finanzier ich sogar beide! (Wahlweise erhält Draxler 2 oder 3 Cent und Schürle vis-a-vis auch 2 oder 3 Cent)

Ich hoffe ich konnte dir den Geldfluss deutlich machen und dir die Wahrheit schmerzfrei vermitteln.

mit besten grüßen
U. d. G.

Ähhmmm das Land Niedersachsen gehört nicht in Teilen dem Volkswagenkonzern, sondern das Land Niedersachsen besitzt Teile des Volkswagen Konzerns. Der Volkswagenkonzern erwirtschaftete allein im letzten Jahr mehr als 12 Mrd. €. Davon partizipiert das Land Niedersachsen.
Abgesehen davon, dass Steuern in Mrd.-Höhe generiert werden von denen Bund und Länder partizipieren.

Im Gegenteil, die Autobahn auf der du fährst kann da nur stehen, weil es Wirtschaftsunternehmen in Deutschland gibt, welche die öffentliche Hand bedienen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
VfL - Finanzen |#484
01.10.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von UlfDerGott
Das Land Niedersachsen wiederum gibt genau diese 5 Cent (es geht hier nur um Beispielsummen) an den VW Konzern weiter. (Schon dieser Schritt wurde mehrfach von der EU angeprangert und verklagt!) Diese 5 Cent wandern instant weiter an den guten VfL Wolfsburg.

Du verdrehst da etwas die Geldflüsse. Das Land Niedersachsen BEKOMMT Geld von VW, es zahlt doch kein Geld aus seinem Haushalt an VW ugly . Über die Dividende bekommt Niedersachsen jährlich etwa 160 Millionen Euro (bislang zumindest zwinker, fraglich, ob die Dividende zum nächsten Stichtag überhaupt gezahlt wird.)
VfL - Finanzen |#485
01.10.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Zitat von UlfDerGott

Seit Start dieses Skandals lese ich ja nun öfter mal hier mit, halte mich aber mit Kommentaren zurück und ich muss sagen du und genau diese Stimmung gegen jeden von außen sind der grund dafür. Jedes mal wenn ich hier reinschaue lese ich, dass du wieder einen neuen User Troll nennst.
Ich finde das langsam ein Unding.

Zum Thema:

Zitat von jonny_pl
Der Kicker spekuliert bezüglich der Einschnitte doch nur selbst. Sollte es nicht zu ettlichen Milliarden Stafen kommen und VW "glimpflich" davon kommen, dann wird sich dieses noch weniger auf den VfL auswirken als es dieses so oder so schon täte.

Also tut der Kicker das selbe wie du, auch wenn du deine Spekulationen hier ständig als Fakt verkaufst. Die Ausmaße dieses Skandals sind noch gar nicht ersichtlich.
Zu den Strafen aus den den USA können noch sehr viele andere Strafen hinzukommen. Australien - das wohl ungnädigste Land wenn es um Umweltschutz geht - hat sich bereits in Stellung gebracht und bei VW angefragt. Dazu kommen auch noch Zivilklagen und wer sich ein wenig mit amerikanischem Recht auseinandersetzt wird schnell merken, dass das mal noch eine richtig große Gefahr darstellt.

Deine Haltung hier, dass die Investitionen von VW in Stein gemeißelt seien und überhaupt nichts passieren werde ist jedenfalls nicht viel mehr als du den "Trollen" vorwirfst. Nämlich deine ganz persönlichen Hoffnungen, dargestellt als Fakten. Behauptet der Kicker was anderes - egal - Spekulation und eigentlich hast du Recht.

Ich würde sagen du fährst mal ein wenig runter, inzwischen haben wir alle deine Haltung vernommen.
VfL - Finanzen |#486
01.10.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von jonny_pl

Zitat von Frisbee

Zitat von UlfDerGott

Seit Start dieses Skandals lese ich ja nun öfter mal hier mit, halte mich aber mit Kommentaren zurück und ich muss sagen du und genau diese Stimmung gegen jeden von außen sind der grund dafür. Jedes mal wenn ich hier reinschaue lese ich, dass du wieder einen neuen User Troll nennst.
Ich finde das langsam ein Unding.

Zum Thema:

Zitat von jonny_pl

Der Kicker spekuliert bezüglich der Einschnitte doch nur selbst. Sollte es nicht zu ettlichen Milliarden Stafen kommen und VW "glimpflich" davon kommen, dann wird sich dieses noch weniger auf den VfL auswirken als es dieses so oder so schon täte.

Also tut der Kicker das selbe wie du, auch wenn du deine Spekulationen hier ständig als Fakt verkaufst. Die Ausmaße dieses Skandals sind noch gar nicht ersichtlich.
Zu den Strafen aus den den USA können noch sehr viele andere Strafen hinzukommen. Australien - das wohl ungnädigste Land wenn es um Umweltschutz geht - hat sich bereits in Stellung gebracht und bei VW angefragt. Dazu kommen auch noch Zivilklagen und wer sich ein wenig mit amerikanischem Recht auseinandersetzt wird schnell merken, dass das mal noch eine richtig große Gefahr darstellt.

Deine Haltung hier, dass die Investitionen von VW in Stein gemeißelt seien und überhaupt nichts passieren werde ist jedenfalls nicht viel mehr als du den "Trollen" vorwirfst. Nämlich deine ganz persönlichen Hoffnungen, dargestellt als Fakten. Behauptet der Kicker was anderes - egal - Spekulation und eigentlich hast du Recht.

Ich würde sagen du fährst mal ein wenig runter, inzwischen haben wir alle deine Haltung vernommen.

Du hast recht Moe. Man sollte nicht jeden User einen Troll bezeichnen. Das Thema polarisiert und hier ist man vielleicht auch ein wenig angespannt, da viele hier den Verein zerstört und am Boden sehen wollen. Daher vielleicht auch die leicht gereizte Art von jonny.

Genauso ist derzeit nicht abzusehen wie die Strafe von VW und der Schaden insgesamt aussieht. Derzeit betonen die offiziellen, dass es sich nicht auf den VfL auswirkt, da die Summe die investiert wird geringer ist als der Werbewert für den Konzern. Von daher mache ich mir persönlich da auch überhaupt keine Gedanken.

In ein paar Monaten wird man sehen in welche Richtung es geht. Amerika hat sich durch das Schlupfloch gerade jedenfalls ein kleines Eigentor geschossen zumindest für die im Raum stehende Klage. Die Sammelklagen und Civil klagen werden sicherlich noch spaßiger, da die ja vor dem Civilcourt entschieden werden und wie die entscheiden muss man sich ja nur mal in der Vergangenheit ansehen bei klagen gegen McDonalds und co. da sind wahnwitzige Dinge dabei. grins

Interessant ist es derzeit in Wolfsburg selbst zu sehen. Viele leute machen sich nicht so sorgen um Volkswagen, sondern um ihren Persönlichen Bonus. Diesen habe viele intelligenterweise in ihre Finanzierung für das Eigenheim mit einfließen lassen und da dieser wohl nicht so üppig sprießen wird wie zuletzt dürften einige da doch recht ordentliche schwierigkeiten bekommen. Derzeit fallen sehr viele von ihrem hohen Roß und merken, dass es nicht immer nur alles rosa rot ist.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#487
01.10.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von DerMoe

Seit Bekanntwerden der manipulierten Abgaswerte wurde überhaupt kein weiteres Faktum geschaffen als die Tatsache, dass Abgaswerte bei Dieselmotoren in diversen Ländern offensichtlich manipuliert wurden.

Nur weil irgendwelche ,,Experten" in den Medien der Meinung sind sie würden die Zukunft eins zu eins antizipieren können entsteht daraus noch lange kein Faktum. Das einzige was sich festhalten lässt sind wohl die Tatsachen, dass die Volkswagen AG Abgaswerte manipuliert hat und sich dafür verantworten wird müssen.

Auf welche Art und Weise und in welcher Höhe weiß schlichtweg niemand.

Warum diese Situation also die Legitimation bzw. die Notwendigkeit für Personen aus aller Herren Länder schaffen soll uns in unnachahmbarer Redundanz über das baldige und vollständige Ende der finanziellen Unterstützung seitens der Volkswagen AG, die Schlechtheit der Stadt Wolfsburg, des Vereins VfL Wolfsburg und dem Konzern Volkswagen aber auch über eine implizite Beteiligung am erwähnten Skandal, weil man die Volkswagen AG eben nicht komplett in Frage stellt, in Kenntnis zu setzen, erschließt sich mir und vielen anderen nicht.

Es ist sicherlich müßig und ab einem gewissen Punkt auch frei von jeglicher Objektivität, wenn auch Anhänger vom VfL Wolfsburg mit der gleichen Intensität auf die Äußerungen von anderen eingehen, warum du als Pate aber den Gesamtzusammenhang so sehr zerreißt und auf einzelne Äußerungen eines einzelnen Users runterbrichst erschließt sich mir und vermutlich ebenfalls vielen anderen nicht.
VfL - Finanzen |#488
01.10.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von razooN1
Zitat von DerMoe

Seit Bekanntwerden der manipulierten Abgaswerte wurde überhaupt kein weiteres Faktum geschaffen als die Tatsache, dass Abgaswerte bei Dieselmotoren in diversen Ländern offensichtlich manipuliert wurden.

Nur weil irgendwelche ,,Experten" in den Medien der Meinung sind sie würden die Zukunft eins zu eins antizipieren können entsteht daraus noch lange kein Faktum. Das einzige was sich festhalten lässt sind wohl die Tatsachen, dass die Volkswagen AG Abgaswerte manipuliert hat und sich dafür verantworten wird müssen.

Warum diese Situation also die Legitimation bzw. die Notwendigkeit für Personen aus aller Herren Länder schaffen soll uns in unnachahmbarer Redundanz über das baldige und vollständige Ende der finanziellen Unterstützung seitens der Volkswagen AG, die Schlechtheit der Stadt Wolfsburg, des Vereins VfL Wolfsburg und dem Konzern Volkswagen aber auch über eine implizite Beteiligung am erwähnten Skandal, weil man die Volkswagen AG eben nicht komplett in Frage stellt, in Kenntnis zu setzen, erschließt sich mir und vielen anderen nicht.

Es ist sicherlich müßig und ab einem gewissen Punkt auch frei von jeglicher Objektivität, wenn auch Anhänger vom VfL Wolfsburg mit der gleichen Intensität auf die Äußerungen von anderen eingehen, warum du als Pate aber den Gesamtzusammenhang so sehr zerreißt und auf einzelne Äußerungen eines einzelnen Users runterbrichst erschließt sich mir und vermutlich ebenfalls vielen anderen nicht.

Ich bezeichne meine Meinung nicht als Fakten, jedoch ist UlfDerGott hier zumindest schon ein wenig besser bekannt (zumindest bei mir). Wenn jemand argumentativ korrekt liegt und seine Meinung untermauern kann, habe ich nichts gegen eine Diskussion. Man muss es jedoch verstehen, dass man hier gereizt reagieren könnte. Einige User (leider wenige) untermauern Ihre Meinung mit nachvollziehbaren Argumenten, andere jedoch drehen sich die Dinge so hin wie sie wollen. Bisher ist wirklich noch nicht das Ausmaß des Skandals ersichtlich, doch jeder weiß schon das es 100 % zu Einschneidungen kommen wird und jeder freut sich dann auch das es den VfL so richtig schon treffen wird. Jüngst könnte es aber so sein, dass die Anklage gar nicht so möglich ist, wie einst angedacht.

Meine Vermutung und meiner Einschätzung nach und dem was unsere Verantwortlichen sagen und wie es Frisbee schon dargelegt hat, ist meiner Meinung nach ein Szenario wie es Frisbee geschrieben hat eher die Wahrscheinlichkeit, als die von manchen Usern prognostizierte. Ich stelle da meine Meinung allerdings nicht als unumstößlichen Fakt dar.
VfL - Finanzen |#489
01.10.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von razooN1

Zitat von DerMoe

Weil genau das was du im letzten Abschnitt kurz anreißt ebenso wenig die Lösung ist.
Mit einem Beißreflex auf jeden Forenbesucher zu reagieren geht einfach nicht und wenn Leute von außen kommen und eine zu einseitige und voreingenommene Meinung vertreten und behaupten, dass bestimmte Dinge schon Fakt seien, dann hilft es einfach nicht dieses Extrem einfach in die andere Richtung zu betreiben und sich damit im Recht zu fühlen.

"Haha VW wird sämtliche Zahlungen an euch streichen müssen"
" Nein. Du bist ein Troll. Werden sie nicht. Der Skandal wird definitiv keine Auswirkungen auf den VfL haben"

Man kann doch nicht im Ernst auf dieser Ebene diskutieren.
Und wenn dann User seriöse Quellen einbringen wie den Kicker, dann muss man diese weder so angehen noch einfach behaupten der Kicker spekuliere nur und man selbst habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ja natürlich polarisiert der VfL und natürlich hoffen die sportlichen Konkurrenten, dass das nicht ohne Auswirkungen bleibt. Aber wenn man damit nicht klar kommt, dann darf man sich eben nicht auf TM - einer offenen Plattform für alle - herumtreiben sondern muss in ein gesondertes Forum nur für VfL Anhänger. Aber das wäre doch langweilig, es ist doch eben genau dieser Dialog der uns alle auf diese Seite getrieben hat. Und ihr habt hier doch nen super Paten. Alarmiert die Sachen die zu weit gehen und ignoriert sie, aber sich so verschließen und jeden User von außen als Angreifer zu sehen ist nicht die Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 01.10.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#490
01.10.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von razooN1
Zitat von DerMoe

Oh, es wurden durchaus noch ein paar weitere Fakten geschaffen. Der Vorstandsvorsitzende ist zurückgetreten und wurde verklagt, diverse Manager wurden beurlaubt und laut VW gibt es einen Rückruf von zunächst 5 Millionen Autos. Desweiteren dürfen in der Schweiz die fraglichen Modelle im Moment gar nicht mehr verkauft werden. Das alles kostet jetzt schon Geld, wie viel es letztendlich wird ist Spekulation, da hast du recht. Hier im Forum hat man aber eher den Eindruck, das bisher gar nichts passiert sei und das ist mir doch ein bisschen zuviel Wunschdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.