Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1781
17.06.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von elvispresslust

Hier heult niemand rum. Hier wird nur festgestellt. Wenn im Falle Tedesco sogar "Bild" von Diebstahl schreibt, dann sollten auch mäßig Begabte sich die Dinge mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ja das zeigt doch schon die ganze Qualität des folgenden Arguments.
Yo die Hochbegabten von der Bxld von denen wir noch viel lernen können. Selten so gelacht! starkuglygrins
@Mistake nicht alle sehen das hier so.
Ich habe bspw. keinen Hass auf Schalke.
Wir haben Tedesco genauso von Hoffenheim geholt und er hat viel bewirkt, auch wenn sein Abgang nicht astrein war, kann ich das nicht - wie du sagst - auf Schalke schieben.

Wir werden einen neuen Trainer bekommen und nach diesem die Mannschaft ausrichten.
Verpflichtungen abzuschließen, ohne den neuen Trainer zumindest zu fragen, halte ich auch für unsinnig.
Finde das bisherige Verhalten des Vereins völlig ok und Schalke hat sich auch korrekt verhalten.
Tedesco mMn nicht zu 100%, aber daran ist nichts zu ändern.

Alles andere ist keine "Feststellung", sondern billigste Verbitterung.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1782
17.06.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Ich hab ja geschrieben wo ich genau das Problem seh.

Das Problem ist allerdings noch überhaupt nicht eingetreten und beruht zu großen Teilen auf einer gewissen Paranoia. Auf Schalker Seite ist noch überhaupt nicht bekannt, wie der Trainerstab aussehen wird. Es gab letztens ein paar Spekulationen, dass Sven Hübscher (Co-Trainer unter Keller, Di Matteo und Breitenreiter) wieder ins Team rückt. Ich persönlich gehe zudem davon aus, dass Simon Henzler weiterhin Torwarttrainer bleibt, da Fährmann sich schon beim Wechsel von Breitenreiter zu Weinzierl für ihn ausgesprochen hat und auch sportlich unter ihm einen deutlichen Sprung machen konnte. Rouven Faller hat bei uns als Athletiktrainer ebenfalls schon mehrere Trainer überlebt und wird wohl bleiben. Mit Markus Zetlmeisl haben wir zudem einen zweiten Mann in dem Bereich, der zwar erst unter Weinzierl ins Trainerteam kam, die Funktion aber auch schon vorher und in diversen Jugendmannschaften im Verein inne hatte. Nach Bellers Interview gehe ich davon aus, dass er wohl ebenfalls gehen muss und mindestens eine Co-Trainerposition frei wird. Hier bin ich ebenfalls sehr gespannt, wer da das Team ergänzen wird, allerdings haben wir mit Seppo Eichkorn einen erfahrenen Assistenten in unserem Scoutingstab. Vielleicht bringt er ja zukünftig etwas Erfahrung in unser Trainerteam.

Des weiteren hat Weinzierl aus Augsburg zwei Videoanalysten und einen weiteren Athletiktrainer mitgebracht. Ich weiß nicht, wie eure Video-Abteilung aussieht, grundsätzlich denke ich aber, dass wir da eher nach anderen Kalibern gucken. Inwieweit der dritte Athletiktrainer Barth ersetzt werden soll weiß ich nicht. Dahingehend gab es ja bisher auch die glaubwürdigsten Gerüchte bezüglich eures Schoupas. Hier würde ich einen Wechsel nicht ausschließen, aber das wäre dann bei weitem nicht euer kompletter Stab. Ganz davon ab blendest du völlig aus, dass euer neuer Trainer eventuell auch wieder neue Leute mitbringt. Insofern kann ich die Anfeindungen wegen etwas, das bisher noch überhaupt nicht eingetreten ist, auch hier nicht nachvollziehen. Dadurch entsteht dann auch der Eindruck des Rumheulens, wenn im Vorfeld schon einmal gegen alles und jeden gewettert wird, um es hinterher ja schon vorher gewusst zu haben. Sollten wir nächste Woche wirklich euren kompletten Trainerstab inklusive Putzfrau und Uschi von der Würstchenbude abwerben kannst du dich immer noch aufregen.

Edith:
@Kapvero
Dass es immer mehrere Meinungen gibt ist mir klar. Allerdings habe ich über einen längeren Zeitraum immer mal wieder solche Stimmen gelesen, dass ich dann doch einmal nachfragen wollte. Ich bin wirklich der letzte, der Emotionen bei so etwas nicht nachvollziehen kann, nur die Richtung, die das hier teilweise (!) nimmt erschließt sich mir nicht.

Edith vom Edith:
@elvispresslust
Es ist aber schon etwas seltsam, sich auf einen Vertrag zu berufen, um sich dann darüber aufzuregen, dass eine Klausel aus genau diesem Vertrag greift.augen-zuhalten
Davon ab dürftet auch ihr als Verein ein Interesse daran gehabt haben, einen Trainerneuling nicht mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. So ein kleiner Drecksverein, dass man vor einem Berufsanfänger buckeln müsst seit dann auch ihr nicht. Was meine Meinung zu Verträgen mit irgendeiner Gesinnung zu tun haben soll verstehe ich nicht.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistake am 17.06.2017 um 23:42 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1783
18.06.2017 - 09:23 Uhr
Bilder twittert: Aue hat einen Trainer gefunden! Er soll noch heute Abend präsentiert werden. Für 18 Uhr ist eine Pressekonferenz anberaumt!! https://twitter.com/bild_aue?lang=de

Dann bin ich ja gespannt wer es wird. Das sickert vorher sicherlich noch durch.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.06.2017 um 09:24 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1784
18.06.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Mistake

Zitat von dynamit_harry

Das Problem ist allerdings noch überhaupt nicht eingetreten und beruht zu großen Teilen auf einer gewissen Paranoia. Auf Schalker Seite ist noch überhaupt nicht bekannt, wie der Trainerstab aussehen wird. Es gab letztens ein paar Spekulationen, dass Sven Hübscher (Co-Trainer unter Keller, Di Matteo und Breitenreiter) wieder ins Team rückt. Ich persönlich gehe zudem davon aus, dass Simon Henzler weiterhin Torwarttrainer bleibt, da Fährmann sich schon beim Wechsel von Breitenreiter zu Weinzierl für ihn ausgesprochen hat und auch sportlich unter ihm einen deutlichen Sprung machen konnte. Rouven Faller hat bei uns als Athletiktrainer ebenfalls schon mehrere Trainer überlebt und wird wohl bleiben. Mit Markus Zetlmeisl haben wir zudem einen zweiten Mann in dem Bereich, der zwar erst unter Weinzierl ins Trainerteam kam, die Funktion aber auch schon vorher und in diversen Jugendmannschaften im Verein inne hatte. Nach Bellers Interview gehe ich davon aus, dass er wohl ebenfalls gehen muss und mindestens eine Co-Trainerposition frei wird. Hier bin ich ebenfalls sehr gespannt, wer da das Team ergänzen wird, allerdings haben wir mit Seppo Eichkorn einen erfahrenen Assistenten in unserem Scoutingstab. Vielleicht bringt er ja zukünftig etwas Erfahrung in unser Trainerteam.

Des weiteren hat Weinzierl aus Augsburg zwei Videoanalysten und einen weiteren Athletiktrainer mitgebracht. Ich weiß nicht, wie eure Video-Abteilung aussieht, grundsätzlich denke ich aber, dass wir da eher nach anderen Kalibern gucken. Inwieweit der dritte Athletiktrainer Barth ersetzt werden soll weiß ich nicht. Dahingehend gab es ja bisher auch die glaubwürdigsten Gerüchte bezüglich eures Schoupas. Hier würde ich einen Wechsel nicht ausschließen, aber das wäre dann bei weitem nicht euer kompletter Stab. Ganz davon ab blendest du völlig aus, dass euer neuer Trainer eventuell auch wieder neue Leute mitbringt. Insofern kann ich die Anfeindungen wegen etwas, das bisher noch überhaupt nicht eingetreten ist, auch hier nicht nachvollziehen. Dadurch entsteht dann auch der Eindruck des Rumheulens, wenn im Vorfeld schon einmal gegen alles und jeden gewettert wird, um es hinterher ja schon vorher gewusst zu haben. Sollten wir nächste Woche wirklich euren kompletten Trainerstab inklusive Putzfrau und Uschi von der Würstchenbude abwerben kannst du dich immer noch aufregen.

Edith:
@Kapvero
Dass es immer mehrere Meinungen gibt ist mir klar. Allerdings habe ich über einen längeren Zeitraum immer mal wieder solche Stimmen gelesen, dass ich dann doch einmal nachfragen wollte. Ich bin wirklich der letzte, der Emotionen bei so etwas nicht nachvollziehen kann, nur die Richtung, die das hier teilweise (!) nimmt erschließt sich mir nicht.

Edith vom Edith:
@elvispresslust
Es ist aber schon etwas seltsam, sich auf einen Vertrag zu berufen, um sich dann darüber aufzuregen, dass eine Klausel aus genau diesem Vertrag greift.augen-zuhalten
Davon ab dürftet auch ihr als Verein ein Interesse daran gehabt haben, einen Trainerneuling nicht mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. So ein kleiner Drecksverein, dass man vor einem Berufsanfänger buckeln müsst seit dann auch ihr nicht. Was meine Meinung zu Verträgen mit irgendeiner Gesinnung zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Hat dieser Herr aber eine lausig lange Leitung! Begreift dieser nur schwer oder tut er nur so. Ich hoffe letzteres ist der Fall. Aber die Art des Sich-Dummstellens von @Mistake ist hier dann schon wieder eine Kunst an sich!!!

Es geht doch nicht schlechthin um die Länge oder Kürze eines Vertrages, sondern um dessen Wirksamkeit/EINHALTUNG von beiden Seiten. Vertrag ist Vertrag.

Eine Ausstiegsklausel hat in einem Vertrag, der von 2017 bis 2018 geht, nichts zu suchen. Diese macht doch den Vertrag von vorn herein null und nichtig, führt ihn ad absurdum. AUE wollte mit diesem Kurzvertrag kein Risiko eingehen und deshalb diese Minimalzeit des "Vertrages", aber Aue hatte sich im so genannten "Vertrag" auf dieses eine Jahr festgelegt. Die windige Gegenseite hob jedoch mit der reingemeiselten Ausstiegsklausel de facto die eigene Unterschrift wieder auf. Richtig ist, dass auch Aue in der Not und Eile des Bedarfes sich auf dieses Machwerk einliess. Ich hoffe, dass der FCE AKTUELL aus diesem Bredouillen-Fehler jetzt bei der Trainer-NeuVerpflichtung gehörig lernt. Bei Zwei- oder Dreijahresverträgen ist doch die beiderseitige Rücktrittsmöglichkeit nach einem Jahr völlig i.O.
@Mistake sollte sich mal grundlegend mit Sinn und Wert von Verträgen, dem Gegensatz von Ordnung und Chaos generell befassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.06.2017 um 09:39 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1785
18.06.2017 - 09:25 Uhr
Die Bild twitterte vor wenigen Minuten, dass heute Abend um 18 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt ist, um den neuen Trainer vorzustellen

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 18.06.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1786
18.06.2017 - 09:45 Uhr
Na dann wird es ein spannender Sonntag. Ich tippe auf Leitl
Vielen Dank Daniel Meyer |#1787
18.06.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Mistake

Zitat von dynamit_harry

Edith:
@Kapvero

Edith vom Edith:
@elvispresslust

Hat dieser Herr aber eine lausig lange Leitung! Begreift dieser nur schwer oder tut er nur so. Ich hoffe letzteres ist der Fall. Aber die Art des Sich-Dummstellens von @Mistake ist hier dann schon wieder eine Kunst an sich!!!

Es geht doch nicht schlechthin um die Länge oder Kürze eines Vertrages, sondern um dessen Wirksamkeit/EINHALTUNG von beiden Seiten. Vertrag ist Vertrag.

Eine Ausstiegsklausel hat in einem Vertrag, der von 2017 bis 2018 geht, nichts zu suchen. Diese macht doch den Vertrag von vorn herein null und nichtig, führt ihn ad absurdum. AUE wollte mit diesem Kurzvertrag kein Risiko eingehen und deshalb diese Minimalzeit des "Vertrages", aber Aue hatte sich im so genannten "Vertrag" auf dieses eine Jahr festgelegt. Die windige Gegenseite hob jedoch mit der reingemeiselten Ausstiegsklausel de facto die eigene Unterschrift wieder auf. Richtig ist, dass auch Aue in der Not und Eile des Bedarfes sich auf dieses Machwerk einliess. Ich hoffe, dass der FCE AKTUELL aus diesem Bredouillen-Fehler jetzt bei der Trainer-NeuVerpflichtung gehörig lernt. Bei Zwei- oder Dreijahresverträgen ist doch die beiderseitige Rücktrittsmöglichkeit nach einem Jahr völlig i.O.
@Mistake sollte sich mal grundlegend mit Sinn und Wert von Verträgen, dem Gegensatz von Ordnung und Chaos generell befassen...

Vieleicht sollte @ Mistake , sich mit dem Aue so wohlgesonnenen Berater Lokurlu unterhalten der auf Schalke 04 wieder mitmischt !! Zwinkernd
Vielen Dank Daniel Meyer |#1788
18.06.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von elvispresslust

Wow, ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll diesen Beitrag zu widerlegen. ugly

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Vielen Dank Daniel Meyer |#1789
18.06.2017 - 11:45 Uhr
Mistake, mach dir nichts draus, der User kann nichts dafür...ugly

Sehr belustigend die Beiträge eines Users mit gepresster Luft. Wirft den Leuten "kurze Leitungen" und "mäßige Begabung" vor und realisiert dabei nicht einmal wie er mit jedem seiner Beiträge die Grenzen seiner
kognitiven Fähigkeiten und seinen begrenzten Intellekt präsentiert. Eigentlich kann er einem Leid tun. Naja eigentlich...

(am besten hat mir der Satz gefallen:

"Wenn im Falle Tedesco sogar "Bild" von Diebstahl schreibt, dann sollten auch mäßig Begabte sich die Dinge mal auf der Zunge zergehen lassen."

Den Satz mal sacken lassen. Der sagt soviel über den User aus, obwohl er wahrs. gar nicht so viel preisgeben wollte. augen-zuhalten

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Vielen Dank Daniel Meyer |#1790
18.06.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Die Bild twitterte vor wenigen Minuten, dass heute Abend um 18 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt ist, um den neuen Trainer vorzustellen

18.00 Uhr Vorstellung von Magath. 18.30 Uhr Ausdauertest. Danach ein ordentlicher Kraftkreis.
LachendLachendLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.