Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2681
21.08.2019 - 08:50 Uhr
Guten Morgen zusammen,

auch ich hab mich lange zurückgehalten und erstmal abgewartet, was an Informationen so an die Öffentlichkeit dringt.

Zunächst bin auch ich der Meinung, dass hier jetzt mal wieder Ruhe sein muss. Es bringt keinem der Beteiligten irgendetwas, die Fans eingeschlossen, wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt und doch keiner wirklich etwas weiß. Was die Presse aus diesem Thema macht, finde ich unter aller Sau. Die von der Meinungsfreiheit gedeckten Artikel von einem Herrn Nahrendorf sind dermaßen reißerisch verfasst, das es einem doch den Eindruck vermittelt, hier will sich jemand an solchen Themen selbst profilieren und es geht lange nicht mehr und seriöse journalistische Arbeit. Da werden Vermutungen dargestellt und als Wahrheiten verkauft. Einzig ein Fragezeichen am Ende des Artikels soll dann kenntlich machen, dass man nichts weiß.

Man kann über Leo sagen, was man will, aber ihm zu unterstellen nicht alles für den Verein zu geben mit Sicherheit nicht. Seine Bemühungen jetzt zeigen doch, dass auch er nicht mit dieser Wucht an Reaktionen gerechnet hat, sonst hätte man die Veröffentlichung mit Sicherheit etwas anders gewählt. Das ist der Fluch derer, die Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen müssen.

Anhand der bislang durchgesickerten Informationen ergibt sich doch schon ein recht klares Bild wie ich finde. Unser verdienter beurlaubter Trainer macht aktuell privat eine schwierige Phase durch, die auch einen großen Teil seiner Zeit benötigt. Gleichzeitig versucht offensichtlich auch er, allen Anforderungen gerecht zu werden. Das da an der ein oder anderen Stelle "Abstriche" gemacht werden müssen, erschließt sich jedem. Nun war scheinbar ein Punkt erreicht, wo die Stimmung in der Mannschaft drohte zu kippen. Und das sich in der Situation Leo dann vor die Mannschaft stellt finde ich legitim. Der Trainer muss nun einmal auch als Vorbild hinsichtlich einer maximalen professionellen Einstellung voran gehen. Wenn hier Anspruch aller Beteiligten und Realität zu weit auseinander gehen, muss so ein Thema auch angesprochen werden. Ich gehe davon aus, dass das der Grund der geführten Gesprächs war. Der Ausgang ist bekannt und war vielleicht vorher auch von den Beteiligten nicht so abzusehen.

Die etwas schwache Außendarstellung ist Ausdruck einer vorsichtigten Informationspolitik.

Was daraus allerdings in der Öffentlichkeit gemacht wird ist ein Trauerspiel. Uns alle hat die Nachricht getroffen. Aber das sich der Unmut der gesamten Region daran entlädt ist für mich ein Spiegel der aktuellen Zeit. Da kommen auf einmal alle aus Ihren Löchern und geben Ihre Meinung kund. Leute von allen möglichen Vereinen meinen auf einmal sich im kleinen Aue auszukennen. Eben noch auf dem letzten Tabellenplatz und jetzt ein Spiel gewonnen und auf einmal macht es mehr Spaß über die Probleme der anderen zu reden, damit man sich selbst ein wenig besser fühlt. Und davon lassen wir uns dann hinreißen. Nein, gerade jetzt zählt es, Kumpelverein heißt auch, sich die Meinung sagen zu können und hinterher trotzdem weiterzumachen. Das ist doch die Wismut-DNA!

Leute, am Ende ist es nur Fussball. Also Ärmel hoch und weiter gehts nach vorne. Was jetzt ansteht ist doch pure Juristerei. Da will keiner einen Fehler machen. Auch absolut nachvollziehbar.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.

Glück Auf!

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Vielen Dank Daniel Meyer |#2682
21.08.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von Wismutglut
Guten Morgen zusammen,

auch ich hab mich lange zurückgehalten und erstmal abgewartet, was an Informationen so an die Öffentlichkeit dringt.

Zunächst bin auch ich der Meinung, dass hier jetzt mal wieder Ruhe sein muss. Es bringt keinem der Beteiligten irgendetwas, die Fans eingeschlossen, wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt und doch keiner wirklich etwas weiß. Was die Presse aus diesem Thema macht, finde ich unter aller Sau. Die von der Meinungsfreiheit gedeckten Artikel von einem Herrn Nahrendorf sind dermaßen reißerisch verfasst, das es einem doch den Eindruck vermittelt, hier will sich jemand an solchen Themen selbst profilieren und es geht lange nicht mehr und seriöse journalistische Arbeit. Da werden Vermutungen dargestellt und als Wahrheiten verkauft. Einzig ein Fragezeichen am Ende des Artikels soll dann kenntlich machen, dass man nichts weiß.

Man kann über Leo sagen, was man will, aber ihm zu unterstellen nicht alles für den Verein zu geben mit Sicherheit nicht. Seine Bemühungen jetzt zeigen doch, dass auch er nicht mit dieser Wucht an Reaktionen gerechnet hat, sonst hätte man die Veröffentlichung mit Sicherheit etwas anders gewählt. Das ist der Fluch derer, die Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen müssen.

Anhand der bislang durchgesickerten Informationen ergibt sich doch schon ein recht klares Bild wie ich finde. Unser verdienter beurlaubter Trainer macht aktuell privat eine schwierige Phase durch, die auch einen großen Teil seiner Zeit benötigt. Gleichzeitig versucht offensichtlich auch er, allen Anforderungen gerecht zu werden. Das da an der ein oder anderen Stelle "Abstriche" gemacht werden müssen, erschließt sich jedem. Nun war scheinbar ein Punkt erreicht, wo die Stimmung in der Mannschaft drohte zu kippen. Und das sich in der Situation Leo dann vor die Mannschaft stellt finde ich legitim. Der Trainer muss nun einmal auch als Vorbild hinsichtlich einer maximalen professionellen Einstellung voran gehen. Wenn hier Anspruch aller Beteiligten und Realität zu weit auseinander gehen, muss so ein Thema auch angesprochen werden. Ich gehe davon aus, dass das der Grund der geführten Gesprächs war. Der Ausgang ist bekannt und war vielleicht vorher auch von den Beteiligten nicht so abzusehen.

Die etwas schwache Außendarstellung ist Ausdruck einer vorsichtigten Informationspolitik.

Was daraus allerdings in der Öffentlichkeit gemacht wird ist ein Trauerspiel. Uns alle hat die Nachricht getroffen. Aber das sich der Unmut der gesamten Region daran entlädt ist für mich ein Spiegel der aktuellen Zeit. Da kommen auf einmal alle aus Ihren Löchern und geben Ihre Meinung kund. Leute von allen möglichen Vereinen meinen auf einmal sich im kleinen Aue auszukennen. Eben noch auf dem letzten Tabellenplatz und jetzt ein Spiel gewonnen und auf einmal macht es mehr Spaß über die Probleme der anderen zu reden, damit man sich selbst ein wenig besser fühlt. Und davon lassen wir uns dann hinreißen. Nein, gerade jetzt zählt es, Kumpelverein heißt auch, sich die Meinung sagen zu können und hinterher trotzdem weiterzumachen. Das ist doch die Wismut-DNA!

Leute, am Ende ist es nur Fussball. Also Ärmel hoch und weiter gehts nach vorne. Was jetzt ansteht ist doch pure Juristerei. Da will keiner einen Fehler machen. Auch absolut nachvollziehbar.

Glück Auf!

Dein Beitrag gefällt mir.
Kein Mensch, der nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat weiß auch nur annähernd was los ist. Jeder kann sich seinen Teil denken, muss sich aber im Klaren sein, dass seine Gedanken komplett falsch sein könnten - also hält man einfach besser den Mund anstatt sein Gerücht zu verbreiten.
Aber wer ist heutzutage zu Zeiten des "sozialen" Mediums überhaupt noch in der Lage dazu?
Zumindest hier im Forum kann ich noch ein paar User mit der Gabe "Zurückhaltung" erkennen zwinker
Daniel und André sind nicht mehr da. Punkt.
Helge wird das nicht aus Langeweile getan haben.
Und die verschlissenen Trainer aus der Vergangenheit haben sich zum großen Teil selber verschlissen.
Bis zur gemeinsamen Erklärung von HL und DM (sofern es sie überhaupt geben wird) hält man sich am besten einfach mal zurück, was aber nicht heißt, dass man nicht darüber diskutieren darf - die Frage ist: wo hört Diskussion auf und wo fängt Beleidigung, Unterstellung, Behauptung, andere in den Dreck ziehen an? Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2683
21.08.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von Alexius84

Die Mannschaft wäre auf Helge zugekommen und hätte gesagt das es so nicht weiter geht!
geht bei meyer schon länger,seit letzten jahr. er fehlt zum Training ist die halbe Woche in berlin.hat aber einen mega Vertrag verhandelt und seinen Bruder für gutes Geld noch untergebracht. vor Bielefeld kein Training geleitet. hat hensel alleine gemacht. ist nach Bielefeld nicht mit der mannschaft angereist und kam erst am Freitagabend nach. hat das komplette System was in der woche trainiert wurde umgeschmissen Ergebnis ist bekannt. da hat HL den Stecker gezogen!!!

So - ich weiß nicht wie sicher die Quelle Deiner Information ist, aber sie deckt sich mit dem was mir zugetragen wurde! Ich wollte das nur noch mal aus dem Verein bestätigt bekommen, bevor ich was dazu sage.
Helge wollte sich nicht in das Training einmischen, sondern nur dafür sorgen dass überhaupt wieder geordnete Abläufe herrschen! (dies zur Meldung der Medien mit der SMS). Der Mannschaftsrat soll beim Präsident aufgelaufen sein und die momentane Situation bemängelt haben. Ich hab ja schon 2 mal Richtung Mannschaft verwiesen. Wahrscheinlich konnte DM beim Gespräch Leo aber eine professionelle ganzzeitige Arbeit wie letztes Jahr nicht zusichern, was wohl mit seiner familiären Situation zusammenhängt. Und so schließt sich der Kreis und alles ist ist ein Wenig teil der Wahrheit!
Inzwischen hat @Wismutglut daumen-hoch einen Beitrag geschrieben und dem schließe ich mich voll an!
Was hier wieder losgetreten wurde ist schon übel! Manche Medien sollten sich mal hinterfragen wo der Begriff "Lügenpresse" herstammt!
Bei der Diskussion ist der eigentliche Grund dieser schon fast vergessen und es geht nur noch um Schuldzuweisungen. Diese Jacke musst leider auch Du Dir anziehen Highlander. Die Entscheidung das Beschäftigungsverhältnis mir den Meyers auszusetzen war eine gemeinsame Erkenntnis und keine Willkür eines vollkommen durchgeknalleten Despoten! Sie wurde im Sinne des Vereins getroffen.
Natürlich kann dieser nicht so lange warten bis wieder Normalität und volle Konzentration bei DM eingezogen ist. 2 Spiele unnötig verlieren kann bei uns am Ende den Abstieg bedeuten. Den Schwätzern aus der Grauzone anderer Vereine muss man kein Gehör schenken, aber wenn die eigenen Fans ohne Hintergrundwissen gleich wieder mit dieser Zerfleischerei anfangen ist das schon traurig!
Keine Frage die Darstellung nach außen bleibt mangelhaft! Man sollte sich überlegen Stellungnahmen oder Kommentare erst nach interner Klärung zu veröffentlichen und den Twitteraccount auch mal ruhen lassen.
Der Rest ist wie es Wismutglut sagte nur Juristerei und ich hoffe dass das Verhältnis zw. DM und HL wirklich so gut und ehrlich ist, dass hier keiner versucht Nutzen aus dieser Misere zu ziehen.

Nun zurück zum Sport und dem Spiel gegen Stuttgart. Einige haben ja schon zum Boykott aufgerufen. Ich hoffe nicht dass da jemand mitmacht. Die Mannschaft braucht die volle Unterstützung und weder sie noch Mark Hensel haben was anderes verdient! Also Reihen schließen, am Freitag das Stadion füllen und zeigen WER WIRKLICH WISMUT AUE ist!
Bei der Suche nach einem neuen Trainer wünsche ich der Vereinsführung ein glückliches Händchen, auch wenn ich es sehr bedauere dass das Kapitel Meyer wohl nun Geschichte ist! Es muss ja nicht automatisch heißen, dass angestoßene Themen und Strukturveränderungen damit sterben. Vielleicht lebt auch in Zukunft ein Wenig Daniel Meyer in unserem Verein weiter?!

Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 21.08.2019 um 09:43 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2684
21.08.2019 - 10:10 Uhr
Zitat von Wismutglut

Seine Bemühungen jetzt zeigen doch, dass auch er nicht mit dieser Wucht an Reaktionen gerechnet hat, sonst hätte man die Veröffentlichung mit Sicherheit etwas anders gewählt. Das ist der Fluch derer, die Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen müssen.

HL muss mit seiner ganzen Erfahrung langsam mal wissen, wie sowas ankommt. Und wenn er es nicht weiß, er hat Vorstandskollegen, die ihn darauf hinweisen können.
Wir sind ein Profifußballverein, wir müssen es besser können.

@FCEforever: welcher Grund wurde denn vergessen?
Ich weise mal kurz darauf hin, dass es keinen offiziellen Grund für die Beurlaubung gibt.
Es gibt nur Gerüchte und Insider.

Nebenbei bemerkt widersprichst du dem Bericht von Alexius84, indem du es so anklingen lässt, als sei es eine temporäre Situation mit DM gewesen. Er hingegen äußert sich dahingehend, dass die Probleme schon seit letzter Saison bestanden. Und wenn dem so wäre, müsste man mit der Kritik wieder da ansetzen, wo du sie nicht haben möchtest.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 21.08.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2685
21.08.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Viridian

Zitat von Wismutglut

Seine Bemühungen jetzt zeigen doch, dass auch er nicht mit dieser Wucht an Reaktionen gerechnet hat, sonst hätte man die Veröffentlichung mit Sicherheit etwas anders gewählt. Das ist der Fluch derer, die Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen müssen.

HL muss mit seiner ganzen Erfahrung langsam mal wissen, wie sowas ankommt. Und wenn er es nicht weiß, er hat Vorstandskollegen, die ihn darauf hinweisen können.

Das wissen wir alle! Und das hat auch fast jeder so bestätigt, egal welcher Meinung er sonst ist. Mit jedem Beitrag daruf herumzureiten behebt dieses Problem jedoch nicht.

Zitat von Viridian

Ich weise mal kurz darauf hin, dass es keinen offiziellen Grund für die Beurlaubung gibt.

Mit Grund meine ich die Grundlage dieser Diskussion und diese war auschließlich die Beurlaubung von DM!
Alles andere wurde daran geknüpft und wie immer wird ein kleiner Feldzug gegen Personen daraus gemacht, ohne überhaupt zu wissen was deren Beweggründe für bestimmte Entscheidungen waren.
Wer gern weiter auf der Welle der Erniedrigung reiten will bekommt hier noch Futter von der "WELT":
https://www.welt.de/sport/article198881181/Uwe-und-Helge-Leonhardt-Die-Selfmademillionaere-von-Erzgebirge-Aue.html
Auch hier wird versucht aus der Situation Kapital zu schlagen und eine Story gebastelt, die so manchem Kritiker gut ins Hirn passt. Es ist wirklich ein Spiegel der Gesellschaft und der heutigen Zeit. Immer Feuer Frei ihm Netz, da kann man sich schön auslassen und gut von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Zitat von Viridian

Nebenbei bemerkt widersprichst du dem Bericht von Alexius84, indem du es so anklingen lässt, als sei es eine temporäre Situation mit DM gewesen. Er hingegen äußert sich dahingehend, dass die Probleme schon seit letzter Saison bestanden. Und wenn dem so wäre, müsste man mit der Kritik wieder da ansetzen, wo du sie nicht haben möchtest.

Ich widerspreche dem garnicht. Ich kann zwar die von Alexius84 genannte Zeitspanne nicht verbürgt bestätigen, allerdings erwähnte ich bereits früher dass es schon vor dem Familiendrama Differenzen zw. großen Teilen der Mannschaft und DM bei gewissen Verfahrensweisen gab. 7 Monate sind schließlich auch temporär und ich kann mich garnicht erinnern dieses Wort in den Mund genommen zu haben, sondern habe von ganzzeitiger professioneller Arbeit wie letztes Jahr gesprochen! Mit dem "Unglücksfall" in DM's Familie nahm dies natürlich richtig Fahrt auf und da ich inzwischen grob weiß was da gelaufen ist, kann dies garnicht an einem Menschen vorbeigehen ohne ihm die Zeit, Kraft, Energie und Konzentration auf die Arbeit zu nehmen!!! Da kann man nur sein tiefstes Bedauern ausdrücken! Eine gewisse Vorgeschichte vor dem letztlichen Todesfall wird es wohl gegeben haben und die kann auch Grundlage für frühere Ungereimtheiten in diesem Jahr gewesen sein. Das die Mannschaft sich letztlich irgendwann als ausführendes Organ auf dem Platz meldet und sagt dass ihr die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit entzogen wird ist doch wohl nur logisch und legitim!
Und wer bitte schön steht dann vor dieser besch... Entscheidung?! Ich glaube nicht dass Helge und sein Vorstand dies mit Freude getan haben. Für den Verein steht sehr viel auf dem Spiel und dass Leo nun wieder den ganzen Hass um die Ohren bekommt (für etwas was er garnicht tun wollte) ist schon echt pervers! Auch frühere Differenzen waren ihm sicher nicht unbekannt und trotzdem hat er hinter DM gestanden, auch wenn das Verhältnis etwas distanziert wirkte (kein Zufall bei 2 Alphmännchen).
Über die Art und Weise der "Verkündung" brauchen wir nun nicht wieder diskutieren. Das ist jedem längst klar. Allerdings haben wir nun ein strukturelles und sportliches Problem und dies zu lösen sollte alle Aufmerksamkeit gehören! Also lasst den Mann jetzt seine Arbeit machen um größeren sportlichen Schaden vom Verein abzuwenden! Im Gegenteil - ein wenig Unterstützung täte dem (nach der Meinung einiger) ach so kaltem Schw...hund vielleicht zur Zeit mal ganz gut! Auch der ist nämlich nur ein Mensch und hat es wie jeder andere nicht verdient, dass jede Dumpfbacke ihren ganzen Dreck über ihm auskippt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 21.08.2019 um 11:31 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2686
21.08.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Zitat von Wismutglut

Das wissen wir alle! Und das hat auch fast jeder so bestätigt, egal welcher Meinung er sonst ist. Mit jedem Beitrag daruf herumzureiten behebt dieses Problem jedoch nicht.

Zitat von Viridian

Mit Grund meine ich die Grundlage dieser Diskussion und diese war auschließlich die Beurlaubung von DM!
Alles andere wurde daran geknüpft und wie immer wird ein kleiner Feldzug gegen Personen daraus gemacht, ohne überhaupt zu wissen was deren Beweggründe für bestimmte Entscheidungen waren.
Wer gern weiter auf der Welle der Erniedrigung reiten will bekommt hier noch Futter von der "WELT":
https://www.welt.de/sport/article198881181/Uwe-und-Helge-Leonhardt-Die-Selfmademillionaere-von-Erzgebirge-Aue.html
Auch hier wird versucht aus der Situation Kapital zu schlagen und eine Story gebastelt, die so manchem Kritiker gut ins Hirn passt. Es ist wirklich ein Spiegel der Gesellschaft und der heutigen Zeit. Immer Feuer Frei ihm Netz, da kann man sich schön auslassen und gut von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Zitat von Viridian

Ich widerspreche dem garnicht. Ich kann zwar die von Alexius84 genannte Zeitspanne nicht verbürgt bestätigen, allerdings erwähnte ich bereits früher dass es schon vor dem Familiendrama Differenzen zw. großen Teilen der Mannschaft und DM bei gewissen Verfahrensweisen gab. 7 Monate sind schließlich auch temporär und ich kann mich garnicht erinnern dieses Wort in den Mund genommen zu haben, sondern habe von ganzzeitiger professioneller Arbeit wie letztes Jahr gesprochen! Mit dem "Unglücksfall" in DM's Familie nahm dies natürlich richtig Fahrt auf und da ich inzwischen grob weiß was da gelaufen ist, kann dies garnicht an einem Menschen vorbeigehen ohne ihm die Zeit, Kraft, Energie und Konzentration auf die Arbeit zu nehmen!!! Da kann man nur sein tiefstes Bedauern ausdrücken! Eine gewisse Vorgeschichte vor dem letztlichen Todesfall wird es wohl gegeben haben und die kann auch Grundlage für frühere Ungereimtheiten in diesem Jahr gewesen sein. Das die Mannschaft sich letztlich irgendwann als ausführendes Organ auf dem Platz meldet und sagt dass ihr die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit entzogen wird ist doch wohl nur logisch und legitim!
Und wer bitte schön steht dann vor dieser besch... Entscheidung?! Ich glaube nicht dass Helge und sein Vorstand dies mit Freude getan haben. Für den Verein steht sehr viel auf dem Spiel und dass Leo nun wieder den ganzen Hass um die Ohren bekommt (für etwas was er garnicht tun wollte) ist schon echt pervers! Auch frühere Differenzen waren ihm sicher nicht unbekannt und trotzdem hat er hinter DM gestanden, auch wenn das Verhältnis etwas distanziert wirkte (kein Zufall bei 2 Alphmännchen).
Über die Art und Weise der "Verkündung" brauchen wir nun nicht wieder diskutieren. Das ist jedem längst klar. Allerdings haben wir nun ein strukturelles und sportliches Problem und dies zu lösen sollte alle Aufmerksamkeit gehören! Also lasst den Mann jetzt seine Arbeit machen um größeren sportlichen Schaden vom Verein abzuwenden! Im Gegenteil - ein wenig Unterstützung täte dem (nach der Meinung einiger) ach so kaltem Schw...hund vielleicht zur Zeit mal ganz gut! Auch der ist nämlich nur ein Mensch und hat es wie jeder andere nicht verdient, dass jede Dumpfbacke ihren ganzen Dreck über ihm auskippt!

Der Artikel (oder eher: die Hetze) in der Welt ist sowas von widerlich. Und die Leser*innen glauben den Schrott auch noch der darin steht, siehe Kommentare.
Was ist nur aus dem "Journalismus" geworden, der nur noch darauf abzielt, Facebook oder Twitter Kommentare/Gerüchte von Gutmenschen und Besserwissern als Schlagzeile zu verkaufen.
Und nahezu jeder lässt sich damit auf der Nase herumtanzen und macht mit!
Die Menschheit verblödet immer mehr.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2687
21.08.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von FCEforever

Zitat von Viridian

Zitat von Wismutglut

Aber gearbeitet hat man an diesem Problem halt leider garnicht. Deswegen kommt man eigentlich garnicht drum herum immer wieder darauf hinzuweisen.
Außerdem ist es ohnehin das Einzige, was man wirklich seriös kritisieren kann. Über die ganzen Insider-Geschichten kann nur in dem Sinne diskutieren, wie es ja einige hier auch nicht wollen.

Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Man kann doch aber die Beurlaubung und deren Kommunikation nach außen nicht von einander trennen. Natürlich muss das eine mit dem anderen nicht in Zusammenhang stehen, aber in dieser Situation gehört es doch unweigerlich zusammen. Wenn diese Kommunikation nicht wiederholt so laufen würde, wäre der Aufschrei doch gänzlich anders ausgefallen.

Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Dann war das ein Missverständnis mit der Zeitspanne.

Nebenbei bemerkt würde ich dir gerne anraten, dass du auch wieder zur Sachlichkeit zurück kommst. Dumpfbacken und Spinner mag ich hier nicht mehr lesen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 21.08.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2688
21.08.2019 - 12:47 Uhr
@FCEforever
Lies dir bitte meine Beiträge durch, bevor du mir nahelegst, dass ich irgendwelche Jacken anziehen soll. Ich habe in keinen meiner Beiträge jemanden die alleinige Schuld gegeben. Genauso wenig sprach ich in Bezug auf Leo von einem Despoten. Im Gegensatz zu den treu Ergebenen und deren Kontrahenten, stelle ich mich hier nicht auf eine Seite. Ich habe gestern noch einmal betont, dass ich keine Köpfe rollen sehen möchte, sondern dass es ein Umdenken im Verein braucht, völlig unabhängig von den Gründen, die zur Trennung mit Meyer geführt haben. In Sachen Außendarstellung, Informationspolitik, Krisenmanagement und sportlicher Kontinuität gibt es meiner Meinung nach großen Optimierungsbedarf. Nur weil ich nicht sage, dass ich HL blind folge und vertraue heißt das nicht, dass er die alleinige Schuld hat und er Sündenbock ist.

Die ersten Kommentare und Medienberichten haben auch eben diese Medienpolitik kritisiert.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2689
21.08.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von Wismutglut
Guten Morgen zusammen,

Glück Auf!

Sehr guter sachlicher Beitrag, bringt es auf den Punkt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2690
21.08.2019 - 14:22 Uhr
Es lebe der sächsische Fussball, ein Verein wird schon liquidiert und ein weiterer ist auf dem besten Weg dorthin.
Das kommt davon, wenn Funktionäre vom Profifussball keine Ahnung haben.
Schickt diesen Präsidenten, der mich in Wortwahl und Auftreten bei seinen Reden an dunkelste deutsche Geschichte erinnert, in die Wüste oder besser gesagt in den Schacht.
Leonhardt deine Zeit ist abgelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NieFCE am 21.08.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.