Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2641
20.08.2019 - 10:25 Uhr
Für diejenigen, die kein Twitter haben. Helge ist gerade am Stadion eingetroffen und redet nun mit der Mannschaft!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2642
20.08.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von saari
Das der Präsident sich in den Trainingsbetrieb eingeschaltet haben soll, halte ich für eine ziemliche Zeitungsente. Wie soll man sich das vorstellen ?

Die Kritik am Präsidenten haben wir in jedem Club. Alle können es besser, alle können auch ein Unterrnehmen führen ... is klar.
Liest man die oberen Beiträge, so wünschen sich einige das nun auch der Präsident noch geht. Nach dem Motto, es gibt noch nicht genügend Baustellen. Zertrümmern wir auch noch den Rest.
Leonhard, wer privat einmal mit ihm zutun hatte, ist der Verein eine Herzensangelegenheit. Er muß sich dies nicht antun. Aue könnte sich auch einen ehemalg. Sparkassendirektor holen, wieder in die Regionalliga runtergehe. Dies dürfte jedoch kaum der Anspruch der Fans sein.
Also Ball flach halten.
Hensel sollte nun der Rücken gestärkt werden, damit der Verein duch diese Turbulenzen gut durchkommt und ein Nachfolger gefunden wird. Auswahl dürfte zur genüge da sein und Aue steht vom Image besser da als noch vor 5 Jahren.

Erst einmal muss man sagen, dass man auch ohne einem Präsidenten namens Leonhardt in Aue erfolgreich war. Die Familie Leonhardt ist nicht das Zünglein an der Waage für den Auer Erfolg sie ist wie bei allen anderen ein Teil. Blinder Gehorsam ist doch wohl kein adäquates Mittel weder in einem Verein noch in einem Unternehmen. Als oberster Repräsentant und "König im Erzgebirge" muss sich Leo genauso einer kritischen Beurteilung stellen, wie jeder andere auch. Ich gehe mal so weit zu behaupten, dass diese ewige "haben wir immer schon so gemacht - das war schon immer so - weil wir anders sind"-Haltung ein zentrales Problem ist/war.

Hensel wird niemand in den Rücken fallen, er hat sich seinen Respekt erarbeitet, aber er hat weder die Erfahrung und die Lizenz hier den Posten adäquat auszufüllen und muss jetzt eine sicherlich verunsicherte Mannschaft irgendwie stabilisieren. Ich gehe fest davon aus, dass es am Rückhalt nicht mangeln wird.

Ob Aue nun eine große Auswahl hat, wage ich zu bezweifeln. Erstens haben wir nicht da Geld und zweitens würde ich es mir als Trainer zweimal überlegen, ob ich zu einem Verein gehe, der in den letzten 5 Jahren 7 Trainer verschlissen hat und bei dem selbst in sportlich sicheren Lagen der Stuhl abgesägt wird. Dank der spärlichen Informationspolitik und der ständigen Unruhe und destabilen Lage würde ich alles sagen, aber nicht dass wir ein besseres Image haben. Wir stehen viel eher in einer Linie mit dem HSV und dem VfB, nur dass bei uns die mediale Präsens einfah deutlich geringer ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2643
20.08.2019 - 11:21 Uhr
Was meint Ihr denn alle überhaupt zu wissen um eure Urteile schlimmer als die Bild und Mopo zu Fällen? Das der Verein stillschweigen vereinbart hat, kann ja nur im Sinne von DM förderlich sein oder wollt ihr seinen familiären Schicksalsschlag hier ebenso breit treten? Was meint Ihr denn zu wissen um euch hier dermaßen zu offenbaren? Wirds mir schlecht wenn ich die Kommentare einiger lese... An seiner sportlichen Leistung lag der Abgang von DM ganz sicher nicht und nein unser Präsi hat auch kein Egoproblem und kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Vielleicht war diese "Maßnahme" sogar sozialer als manch andere hier überhaupt denkt? Aus Fansicht(auch aus meiner) liest sich sowas immer unverständlich aber wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nicht gar so doll aufn putz hauen... Glück Auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter81 am 20.08.2019 um 11:22 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2644
20.08.2019 - 11:30 Uhr
@SG-DynamoDD: alles Gut, lass dir nichts einreden.

@saari: Klar, was seine Leidenschaft und seinen Einsatz betrifft ist er über jeden Zweifel erhaben, aber was die personellen Entscheidungen bzw. deren Kommunikation angeht, ist die Problem-Serie doch nicht zu verkennen. Die Geschichte wiederholt sich halt jede Saison mit irgendwem.

Ich bin gerade einfach nur konsterniert und desillusioniert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2645
20.08.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Schachter81
Was meint Ihr denn alle überhaupt zu wissen um eure Urteile schlimmer als die Bild und Mopo zu Fällen? Das der Verein stillschweigen vereinbart hat, kann ja nur im Sinne von DM förderlich sein oder wollt ihr seinen familiären Schicksalsschlag hier ebenso breit treten? Was meint Ihr denn zu wissen um euch hier dermaßen zu offenbaren? Wirds mir schlecht wenn ich die Kommentare einiger lese... An seiner sportlichen Leistung lag der Abgang von DM ganz sicher nicht und nein unser Präsi hat auch kein Egoproblem und kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Vielleicht war diese "Maßnahme" sogar sozialer als manch andere hier überhaupt denkt? Aus Fansicht(auch aus meiner) liest sich sowas immer unverständlich aber wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nicht gar so doll aufn putz hauen... Glück Auf

Dann stellt sich die Frage, warum es der Verein nicht so kommuniziert, die Thematik ist bekannt, dann vermeldet man einfach dass aus diesem Grund die Zusammenarbeit vorerst auf Eis gelegt wird und schon ist zumindest in eine Richtung Ruhe.

Die Gefühlslage im Erzgebirge ist allen Beteiligten bekannt und wie solche Meldungen einschlagen. Man erinnere sich eben an Ziffert und Lenk wo es ähnlich lief und wo es scheinbar auch keine fachlichen sondern persönliche Differenzen gab. Die (Insider)-Berichte von Bild, MoPo und Co. tun dann ihr übriges. Dann beginnen eben wieder diese Automatismen. Gegen einen Akt der Menschlichkeit spricht die Unklarheit der Pressemitteilungen und das der Vertrag nicht aufgelöst wurde. Das würde auch die Persönlichkeitsrechte von Meyer nicht verletzten, wenn man einfach sagt dass es am Trauerfall von vor zwei Wochen liegt, der ohnehin bekannt war.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2646
20.08.2019 - 11:53 Uhr
Laut “Sportbuzzer“ steht Pele Wollitz auf der Wunschliste.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-claus-dieter-wollitz-bei-erzgebirge-aue-im-gesprach-fc-energie-cottbus/

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sims83 am 20.08.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2647
20.08.2019 - 11:57 Uhr
Es kann nur ein persönlicher Grund zwischen Trainer Team und Leo sein. Wenn man mal alles zusammenfasst:
Kritik von DM am Trainingsgelände
Kritik von DM am Spielrasen
Kritik von DM an der Größe des Trainerstabes
Kritik von DM wegen Neuzugängen
Immer in den Medien ausgetragen.
Man hat auf der PK am letzten Spieltag gegen Darmstadt schon gemerkt, dass DM extrem angefressen war. Dann seine öffentliche „Entschuldigung“.
Und gegen Bielefeld hat er öffentlich Spieler kritisiert ( die es auch verdient haben ).

Wenn das mit der SMS wirklich stimmt, wird DM und AM gesagt haben, dass sie die Zusammenarbeit beenden wollen. Das spielt Leo womöglich in die Karten, weil er durch den öffentlichen Druck niemals die beiden einfach so rausschmeißen könnte. Jetzt wird es sicherlich so dargestellt, dass man sich geeinigt hätte, dass beide Parteien einen getrennten Weg gehen werden.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2648
20.08.2019 - 11:58 Uhr
Und zur Personalie Wollitz. Das wäre doch der nächste Typ von Schema Alphatier. Der lässt sich ganz sicher auch nicht bevormunden.
Und einen 30 Mann Kader kann man auch nicht allein trainieren...
Vielen Dank Daniel Meyer |#2649
20.08.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Lvkas

Und zur Personalie Wollitz. Das wäre doch der nächste Typ von Schema Alphatier. Der lässt sich ganz sicher auch nicht bevormunden.
Und einen 30 Mann Kader kann man auch nicht allein trainieren...

Pele Wollitz würde in regelmäßigen Abständen ausflippen.....grins

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sims83 am 20.08.2019 um 12:04 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2650
20.08.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Dann stellt sich die Frage, warum es der Verein nicht so kommuniziert, die Thematik ist bekannt, dann vermeldet man einfach dass aus diesem Grund die Zusammenarbeit vorerst auf Eis gelegt wird und schon ist zumindest in eine Richtung Ruhe.

Die Gefühlslage im Erzgebirge ist allen Beteiligten bekannt und wie solche Meldungen einschlagen. Man erinnere sich eben an Ziffert und Lenk wo es ähnlich lief und wo es scheinbar auch keine fachlichen sondern persönliche Differenzen gab. Die (Insider)-Berichte von Bild, MoPo und Co. tun dann ihr übriges. Dann beginnen eben wieder diese Automatismen. Gegen einen Akt der Menschlichkeit spricht die Unklarheit der Pressemitteilungen und das der Vertrag nicht aufgelöst wurde. Das würde auch die Persönlichkeitsrechte von Meyer nicht verletzten, wenn man einfach sagt dass es am Trauerfall von vor zwei Wochen liegt, der ohnehin bekannt war.
möchtest du als Trainer das medial ein Sterbefall aus deiner Familie breit getragen wird? Möchtest du das die Medien deine Verwandten und Bekannten durch den Kakao ziehen nur um Ihre Spekulationen und Schlagzeilen zu bringen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.