| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
19.08.2019 - 16:16 Uhr
Laut „Bild“ ist der Trauerfall der Grund für die Beurlaubung. Beide Brüder benötigen demnach mehr Zeit und Fokus für ihre Familien – Meyer werde aber nicht auf die Bank zurückkehren.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article198779671/Erzgebirge-Aue-Die-merkwuerdigste-Trainer-Entlassung-des-Jahres.html
Dazu würde auch passen, dass letzte Woche Marc Hensel schon mehrfach das Training allein leitete.
Außerdem war André Meyer auch nicht mit in Bielefeld. Er saß zumindest nicht auf der Bank.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article198779671/Erzgebirge-Aue-Die-merkwuerdigste-Trainer-Entlassung-des-Jahres.html
Dazu würde auch passen, dass letzte Woche Marc Hensel schon mehrfach das Training allein leitete.
Außerdem war André Meyer auch nicht mit in Bielefeld. Er saß zumindest nicht auf der Bank.
19.08.2019 - 16:29 Uhr
Laut Mopo ist es Tor 3. Das Zerwürfnis mit Leo.
Mehr Kasperletheater als Kumpelverein.
Mehr Kasperletheater als Kumpelverein.
19.08.2019 - 16:45 Uhr
Wow das fühlt sich gerade richtig schlecht für mich an. Ich habe Meyer auch mal kritisiert, weil das normal ist. Man regt sich mal über das als Fan auf und das.
Aber es war immer so, dass man bei ihm ein vertrauendes Gefühl hat. Er hat Kontinuität gelebt, hatte auf viele Fragen, viele Antworten und hat der Mannschaft auch ein Gesicht gegeben. Es war nicht immer schön, aber damit konnte man leben, gut leben.
Jetzt steht man wieder vor dem Spiel Trainersuche, wo man ja weiß, dass nicht jeder ins Erzgebirge will. Vielleicht klappt es nun mit Jens Keller, nachdem er in Ingolstadt so richtig baden ging......Nein ich hoffe dann doch wieder auf den Trainer mit Innovation, wie es eben Meyer war.
Vielen Dank. Schade bin gespannt wann es mal wieder einen Trainer gibt, der zwei Jahre hier ist. Ein Jahr wie bei Kapuzen-Hannes oder jetzt bei Meyer mit paar Monaten on top sind wohl das Maximum.
An was es legt, pure Spekulation. Sollte aber nun auf einmal wieder ein Herr Lenk irgendeine Rolle im Trainerteam bekommen, dann würde ich sogar was riechen.....
Aber es war immer so, dass man bei ihm ein vertrauendes Gefühl hat. Er hat Kontinuität gelebt, hatte auf viele Fragen, viele Antworten und hat der Mannschaft auch ein Gesicht gegeben. Es war nicht immer schön, aber damit konnte man leben, gut leben.
Jetzt steht man wieder vor dem Spiel Trainersuche, wo man ja weiß, dass nicht jeder ins Erzgebirge will. Vielleicht klappt es nun mit Jens Keller, nachdem er in Ingolstadt so richtig baden ging......Nein ich hoffe dann doch wieder auf den Trainer mit Innovation, wie es eben Meyer war.
Vielen Dank. Schade bin gespannt wann es mal wieder einen Trainer gibt, der zwei Jahre hier ist. Ein Jahr wie bei Kapuzen-Hannes oder jetzt bei Meyer mit paar Monaten on top sind wohl das Maximum.
An was es legt, pure Spekulation. Sollte aber nun auf einmal wieder ein Herr Lenk irgendeine Rolle im Trainerteam bekommen, dann würde ich sogar was riechen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 19.08.2019 um 16:46 Uhr bearbeitet
19.08.2019 - 16:54 Uhr
Für Tor 1 hätte ich absolutes Verständnis. Dann würde auch das „vorerst“ Sinn machen, allerdings nur, wenn er nach der nötigen Zeit planen würde zurückzukehren.
Danach sieht es aber nun eher nicht aus und die Zeichen stehen wohl auf dauerhafte Trennung...
Dass die Medien jetzt alle was anderes erzählen ist eine Folge der Informationspolitik. Sollte Tor 3 stimmen, hätte Leo (bzw. der Vorstand) mal wieder sein Mr. Hyde - Gesicht gezeigt und ein klassisches Eigentor geschossen.
Danach sieht es aber nun eher nicht aus und die Zeichen stehen wohl auf dauerhafte Trennung...
Dass die Medien jetzt alle was anderes erzählen ist eine Folge der Informationspolitik. Sollte Tor 3 stimmen, hätte Leo (bzw. der Vorstand) mal wieder sein Mr. Hyde - Gesicht gezeigt und ein klassisches Eigentor geschossen.
19.08.2019 - 16:58 Uhr
In den Medien herrschen ja eh nur ausgeschmückte Vermutungen. Ich geh davon aus, dass es mit dem Todesfall zusammen hängt. Sonst würde das "vorerst" keinen Sinn machen. Warum sollte man sich die "Hintertür" offen lassen, wenn es intern richtig gekracht hat. Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis jemand neues auf der Matte steht. Gegen den VfB am Freitag bestimmt noch nicht. Ich schätze auch mal, das Meyer nicht mehr wieder kommen wird. Wir werden denk ich mit den Trainern weiterhin die Schiene "jung und innovativ" fahren. Hat bisher ja auch mehr oder weniger funktioniert.
19.08.2019 - 17:04 Uhr
Ich denke, es ist Nr. 3.
Es ist mir ein paar mal aufgefallen, dass Meyer und Leonhardt nicht auf einer Linie lagen.
Ein Beispiel, Marko Mihojević. Helge war unheimlich stolz auf diesen Transfer. Meyer hingegen brüskierte den Präsidenten, in dem er in aller Öffentlichkeit den Fitnesszustand von Marko Mihojević kritisierte. Er behauptete, diesen Spieler zum ersten Spieltag hinzubekommen, sei schwieriger als Steve Breitkreuz.
Weshalb macht ein Trainer so etwas? Zumal es völliger Quatsch war, Marko ist seit dem ersten Spieltag die einzige Konstante in der Abwehr.
Es ist mir ein paar mal aufgefallen, dass Meyer und Leonhardt nicht auf einer Linie lagen.
Ein Beispiel, Marko Mihojević. Helge war unheimlich stolz auf diesen Transfer. Meyer hingegen brüskierte den Präsidenten, in dem er in aller Öffentlichkeit den Fitnesszustand von Marko Mihojević kritisierte. Er behauptete, diesen Spieler zum ersten Spieltag hinzubekommen, sei schwieriger als Steve Breitkreuz.
Weshalb macht ein Trainer so etwas? Zumal es völliger Quatsch war, Marko ist seit dem ersten Spieltag die einzige Konstante in der Abwehr.
19.08.2019 - 17:04 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-erzgebirge-aue-daniel-meyer-andre-helge-leonhardt-trainerbeben-rundumschlag-2-bundesliga-fussball-1177607
Wie hier schon erwähnt scheint es Leo´s alleinige Entscheidung gewesen zu sein und hat wohl nichts mit dem Trauerfall zutun, wenn man dem Insinder Glauben schenken mag. Aber er ist näher am Verein als wir es anscheinend sind..
Wie hier schon erwähnt scheint es Leo´s alleinige Entscheidung gewesen zu sein und hat wohl nichts mit dem Trauerfall zutun, wenn man dem Insinder Glauben schenken mag. Aber er ist näher am Verein als wir es anscheinend sind..
19.08.2019 - 17:14 Uhr
Dass es Variante Nr.1 ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre es ja mehr oder weniger auf Wunsch von Mayer und in beiderseitigem Einvernehmen.
Dann kann man eine Pressemitteilung definitiv so formulieren, dass der Trainer da besser bei wegkommt...
Darüber hinaus weiß man ja eh bereits um den Trauerfall, wenn dieser nun ausschlaggebend wäre, hätte man es (ohne weitere Details) auch einfach so benennen können...
Dann kann man eine Pressemitteilung definitiv so formulieren, dass der Trainer da besser bei wegkommt...
Darüber hinaus weiß man ja eh bereits um den Trauerfall, wenn dieser nun ausschlaggebend wäre, hätte man es (ohne weitere Details) auch einfach so benennen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 19.08.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
19.08.2019 - 17:32 Uhr
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es mit Leo gekracht hat. Fandet ihr nicht, dass das Verhältnis bei jedem interview und pk‘s extrem distanziert und kühl wirkte? Auch bei der letzten PK bezüglich Transfermarkt. Da wurde von Leo doch so ironisch „Noch ein IV? Da haben wir dann 12“ gegen Meyer geschossen. Eventuell sportliche Unstimmigkeiten?
19.08.2019 - 17:35 Uhr
Das riecht für mich gewaltig nach Tor Nummer 3. Daniel war Helge einfach zu unbequem, und hat wie letzte Pk auch mal gegen Spieler gewettert. Genauso hat er sich in Transfers eingemischt. Also weg mit ihm. Lieber wieder Friede Freude Eierkuchen beim Kumpelklub, wo man gerne alles verschweigt. Zum Kotzen so was. Ich bin auf 180, und bei solchen Aktionen kann der Club vergessen das es 10k Mitglieder werden. Dann geht die Zahl eher wieder runter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland