Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#561
28.04.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von AueMaedelDD:
Zitat von Stollberger:
Zweifel an Götz sind ausgeräumt, der Co-Trainer kennt sich im Gebirge auch aus...

An dem kleinen Wörtchen "auch", klingt für mich wie, dass der neue Cheftrainer auch aus dem Gebirge kommt oder ist dies nur ein Schreibfehler.

Götz ist gebürtiger Rodewischer und sein Co ist auch gebürtiger Sachse...

Dann bleibt in meinen Augen eigentlich nur Mirko Reichel.
Nicht, dass ich nichts von dem halten würde, aber mit Seitz damals hat auch nix mehr geklappt. Und Götz würde ich nicht viel weiter vorne sehen als Seitz.

Ich finde die Entlassung Baumanns totalen Schwachsinn und werde, sollte der neue Trainer Götz werden, diesem von Anfang an viel kritischer gegenüber stehen als Baumann.
Ich schließe mich auch anderen an und sage, dass das nur Sinn ergeben hätte, wenn man tatsächlich eine "Granate" wie Büskens an der Angel hätte. Da wird man aber letztendlich eh wieder zu knausrig sein, selbst wenn Büskens hier her wöllte (Ich finde, der würde vom Typ super hierher passen).

Die Entlassung ist vorallem auch für unsere Mannschaft scheiße, da es zwischenmenschlich da wohl nie Probleme gab und sie sich eher für Baumann ausgesprochen hat.
Nun muss sich die Elf 3 Spieltage vor Schluss auf einen völlig neuen Typen einlassen, der in Kiel (soweit ich mich entsinnen kann) auch schon durch Eskapaden aufgefallen ist...

Ich hatte Lässig auch als deutlich intelligenter und die Ruhe wahrender eingeschätzt, leider hat es sich mit dieser Aktion unser Vorstand nun auch verschissen. Wenn das jetzt noch schiefgeht (wovon ich ausgehe) umso mehr...

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 28.04.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#562
28.04.2013 - 18:38 Uhr
Götz und Reichel zusammen, kann ich mir gerade nicht so vorstellen.

Im März als Büskens bei Fürth entlassen wurden ist, hat Reichel von sich aus gekündigt. In einem Interview meinte er, dass er weiter mit Büskens zusammen arbeiten wolle.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#563
28.04.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Willi15:

Die Entlassung ist vorallem auch für unsere Mannschaft scheiße, da es zwischenmenschlich da wohl nie Probleme gab und sie sich eher für Baumann ausgesprochen hat.

Aha...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#564
28.04.2013 - 18:59 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Stollberger:
Zweifel an Götz sind ausgeräumt, der Co-Trainer kennt sich im Gebirge auch aus...

Yeah. :rolleyes Ich freu mich wirklich riesig.

Ich schau jetzt den HSV an, das bessert meine Laune hoffentlich.

Das hab ich mir auch gedacht. Da ist es ja fast schon schlimmer.

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren
Emotionen respektieren!

!BSG Wismut Aue & Hamburger Sport Verein!
Vielen Dank Daniel Meyer |#565
28.04.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von hsv-aue:
Zitat von Viridian:
Zitat von Stollberger:

Yeah. :rolleyes Ich freu mich wirklich riesig.

Ich schau jetzt den HSV an, das bessert meine Laune hoffentlich.

Das hab ich mir auch gedacht. Da ist es ja fast schon schlimmer.

Jo, Gebrauchter Tag auf jeder Ebene.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#566
28.04.2013 - 19:07 Uhr
Ich versuch mal rein pragmatisch zu denken... Offensichtlich hat sich, neben der sportlichen Situation, das vereinsinterne Arbeitsklima so verändert, dass (wahrscheinlich sogar für beide Seiten) immer offensichtlicher wurde, dass es eine Vertragsverlängerung mit Baumann nicht geben wird.
Vermutlich hat die Vereinsführung gestern so sehr mit einem Sieg gerechnet, weil dann die größten Zweifel an einem Klassenerhalt sowie an der Loyalität des Herrn Baumann bis zum Vertragsende so ziemlich ausgeräumt gewesen wären.
Nun kam es gestern anders und wir werden voraussichtlich bis zuletzt zittern (müssen). Macht es wirklich Sinn, wenn das Arbeitsverhältnis des Chef-Angestellten sowieso in wenigen Wochen ausläuft? Verlangt die knifflige Situation net nach einem festen Vertrauensverhältnis?
Bei alledem hat dann auch noch gestern Baumann offenbar selbst Öl ins Feuer gekippt. Sollte man das einfach ignorieren, so nach dem Motto: "Augen zu und durch jetzt!"?
Und noch einen Schritt weiter gedacht: Angenommen, die Trennung war zum Saisonende besiegelt und weiterhin angenommen, Baumann hätte den Klassenerhalt mit Mühe und Not geschafft? Wäre die Zerrüttung dadurch geringer geworden? Hätte irgendein Außenstehender (oder auch Fan) Verständnis dafür gehabt, wenn man sich dann dennoch getrennt hätte?

Net, dass mich jemand falsch versteht. Auf die Idee, den Trainer 3 STe vor Schluß zu entlassen, wäre ich von allein net gekommen. Ich denke auch, dass es sehr riskant ist, was der Verein jetzt macht. Und der Vergleich mit Bochum kommt zudem noch absolut naiv daher. Vermutlich passt diese Trennung aber in die Kategorie: "Lieber ein Schrecken mit Ende, als..."

Bleibt noch die Frage (für mich): Warum hat man Götz net schon nach der Union-Pleite verpflichtet?

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#567
28.04.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von Willi15:

Aha...

Ich denke auch nicht, dass zuletzt da alles reibungslos war... ;)
Vielen Dank Daniel Meyer |#568
28.04.2013 - 19:37 Uhr
gerade im sachsenspiegel. da kommt einen die wurst von jahren wieder hoch. lässig hat bestimmt den direkten klassenerhalt abgeschlossen. er sprach von noch 5 spielen, die der neue trainer hat. der neue sol die köpfe der spieler frei machen.das sie das tor nicht treffen und die chanchen auslassen wäre reine kopfsache. in bochum hat es auch geklappt ,warum nicht bei uns? so ungefähr die aussage von lässig. das neue trainerteam soll es richten.dann noch ein sprecher vom fce. es sind hier viele über dieser nachricht erschrocken auch bei einigen spielern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 28.04.2013 um 19:39 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#569
28.04.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von ichthys:
Und noch einen Schritt weiter gedacht: Angenommen, die Trennung war zum Saisonende besiegelt und weiterhin angenommen, Baumann hätte den Klassenerhalt mit Mühe und Not geschafft? Wäre die Zerrüttung dadurch geringer geworden? Hätte irgendein Außenstehender (oder auch Fan) Verständnis dafür gehabt, wenn man sich dann dennoch getrennt hätte?

Man hätte das Thema Baumann einfach abschließen können, wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte. Wär ja kein Ding gewesen. Auslaufen lassen und gut ist. So beliebt ist Baumann hier ja nicht gewesen. Das nun der Aufschrei so riesig ist verdanken wir den letzten Spielen und dem Zeitpunkt.
Das nun wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen bzw. den ganzen Verein. Außenstehende verstehen nicht warum und der Großteil der Fans fühlt sich in dem Bereich auch als außenstehend.

Und dann Götz als Nachfolger, zu dem ich noch KEIN positives Wort vernommen habe. Meine Erfahrung sagt mir, dass derartig viele negative Stimmen irgendwo ihre Berechtigung haben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 28.04.2013 um 19:40 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#570
28.04.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von bobo25:
Zitat von Stollberger:
Zitat von Willi15:

Aha...

Ich denke auch nicht, dass zuletzt da alles reibungslos war... ;)

Klar gibt es immer kleinere Reibereien, wo über 20 Leute unterschiedlichsten Charakters auf einem Haufen sind.
Ich bin zwar nicht intern dabei, aber es hatte hingegen nicht den Anschein, dass es irgendwelche gröberen Sachen gab, da ist der Baumann mit seiner doch eher offenen und sympathischen Art auch nicht der Typ dafür..

Ich kann mich erinnern, dass sich (als Baumann das letzte Mal kurz vor seiner Ablösung stand), unter anderem ein Hochscheidt (?) öffentlich positiv in Bezug auf ihn aussprach. Auch das Verweigern eines Handschlags oder sonstige Zeichen, die auf Rumoren innerhalb der Mannschaft schließen könnten, konnte ich nie feststellen.

Edit: In meinen Augen ist das hier einzig ein Zwist zwischen Baumann und dem Vorstand (warum auch immer). Die Oberen wollten hier mal ihre Machtverhältnisse ausspielen und ein Exempel statuieren, man bedenkt dabei allerdings nicht, wie das nach hinten losgehen kann...

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 28.04.2013 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.