Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 91-
4--
3--
21-

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#741
07.11.2020 - 21:36 Uhr
Stellt euch nur vor anstatt Darida hätte man noch einen Kruse und Götze im Kader was man dann für einen spielstarke Mannschaft hätte...

Ich mag Darida aber wenn wir auf seiner Position noch bessere Qualität hätten, jemand der einfach noch bessere Pässe und Vorlagen geben kann... Das wäre nochmal ein ganz anderes Level für uns.
Vladimír Darida |#742
08.11.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Stellt euch nur vor anstatt Darida hätte man noch einen Kruse und Götze im Kader was man dann für einen spielstarke Mannschaft hätte...

Ich mag Darida aber wenn wir auf seiner Position noch bessere Qualität hätten, jemand der einfach noch bessere Pässe und Vorlagen geben kann... Das wäre nochmal ein ganz anderes Level für uns.

Willste jetzt überall anfangen mit Götze und Kruse anfangen? Reicht es nicht in einem Thread?

Kruse mag bei Union aktuell funktionieren. Ich glaube nicht dass er das bei uns würde. Abgesehen davon widerspräche seine Verpflichtung dem Weg des Umbruch.

Götze und Bruno haben ja wohl lange miteinander gesprochen und es blieben am Ende Zweifel. Wäre er zur Hertha gekommen und es hätte nicht funktioniert, wärst du einer der ersten, der das Preetz anlassen würde.

Jetzt haben wir einen jungen extrem talentierten Spieler, der zwar nur geliehen ist, aber auf Anhieb die ganze Mannschaft besser macht. Ganz nebenbei kannst du ja mal drüber nachdenken, wer den geholt hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Vladimír Darida |#743
08.11.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von MISTER-MINISTER

Willste jetzt überall anfangen mit Götze und Kruse anfangen? Reicht es nicht in einem Thread?

Kruse mag bei Union aktuell funktionieren. Ich glaube nicht dass er das bei uns würde. Abgesehen davon widerspräche seine Verpflichtung dem Weg des Umbruch.

Götze und Bruno haben ja wohl lange miteinander gesprochen und es blieben am Ende Zweifel. Wäre er zur Hertha gekommen und es hätte nicht funktioniert, wärst du einer der ersten, der das Preetz anlassen würde.

Jetzt haben wir einen jungen extrem talentierten Spieler, der zwar nur geliehen ist, aber auf Anhieb die ganze Mannschaft besser macht. Ganz nebenbei kannst du ja mal drüber nachdenken, wer den geholt hat.

Das stimmt. Außerdem ist es immer leicht im Nachhinein zu sagen, wenn ein Spieler gut performt, ach hätten wir den mal geholt. Beide Spieler wären diskussionswürdig gewesen und sicherlich keine so genannten „No brainer“

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Vladimír Darida |#744
08.11.2020 - 18:11 Uhr
Erstens Basti muss man nicht so aggressiv sein. Danke.

Zweitens habe ich das Thema Preetz hier überhaupt nicht angeschnitten.

Bin auch froh, dass Guendozi da ist und hoffe er kann über die Saison hinaus fest verpflichtet werden und nicht dass man dann diese Baustelle erneut aufmachen muss.

Zu Darida meinte ich, dass er solide ist, sympathisch und ich mag ihn auch. Nur unseren neuen Ansprüchen genügt er nicht mehr ganz. Und da wünscht man sich auf dieser Position ein Upgrade.

Zu den Kommentaren im Nachhinein ist man immer schlauer, klar dass sind wir alle. Bei Götze war ich auch skeptisch aber Kruse hätte ich Ablösefrei einfach Mal geholt und habe es auch vorher mehr als genug kommuniziert und nicht im Nachhinein.
Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, er war ein Schnäppchen man hat nicht zugegriffen. Ich hätte ihn als super Ergänzung gesehen.

Darida wird uns sicherlich noch oft hilfreich sein und ist ein Arbeiter vor dem Herrn. Nur auf Dauer braucht man hier halt auch mehr Qualität und Verjüngung, wenn die anderen ja auch anscheinend zu alt waren... Als Backup ist Darida dann immer noch Spitze und bin froh ihn im Team zu haben.
Vladimír Darida |#745
22.11.2020 - 11:23 Uhr
So langsam gehen auch Bruno die letzten Argumente für Darida aus. Was bringt uns eine "Pferdelunge", wenn die fussballerisch so limitiert ist, dass Cunha regelmäßig Wutausbrüche über sein grausames Passspiel bekommt.
Ich hoffe, dass gegen Leverkusen ein französisches Mittelfeld auf dem Platz steht mit richtigen Flügelspielern. Das ständige Ausweichen Daridas auf den Flügel ist hoffentlich nicht von Labbadia gewollt, denn dort ist er so wertvoll wie Schwolow im Sturm.
Vladimír Darida |#746
16.12.2020 - 01:12 Uhr
Freue mich wenn Darida im nächsten Spiel wieder aufläuft. Auch wenn er den ein oder anderen Fehler in seinem Spiel hat, ist er meiner Meinung nach der bessere Spieler im Vergleich zu Tousart. Er ist laufstärker, bespielt so die Räume besser und des Weiteren ist er auch noch torgefährlicher als Tousart . So leid es mir für Tousart auch tut. Er überzeugt mich einfach nicht.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Vladimír Darida |#747
16.12.2020 - 01:16 Uhr
Zitat von Flashnike
Freue mich wenn Darida im nächsten Spiel wieder aufläuft. Auch wenn er den ein oder anderen Fehler in seinem Spiel hat, ist er meiner Meinung nach der bessere Spieler im Vergleich zu Tousart. Er ist laufstärker, bespielt so die Räume besser und des Weiteren ist er auch noch torgefährlicher als Tousart . So leid es mir für Tousart auch tut. Er überzeugt mich einfach nicht.

Und wenn man dann noch überlegt wie viel man für Darida ausgegeben hat und wie viel Tousart gekostet hat.... Unglaublich. Darf man keinem erzählen...
Vladimír Darida |#748
16.12.2020 - 01:22 Uhr
Zitat von Flashnike

Du hast Daridas Leistungen diese Saison aber schon mitbekommen oder? Darida hat diese Saison schon mehr als genügend Bälle verstolpert. Unser Stamm ZM kann eigentlich nur Cunha, Guendouzi, Tousart heißen solange wir auf dem Transfermarkt nichts besseres für die 8/10 finden.
Vladimír Darida |#749
16.12.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von Flashnike

Darida mit Tousart zu vergleichen, ist eh schon das eine, da die als Spielertypen nicht unterschiedlicher sein können, Darida aber als besseren Spieler zu betiteln das andere.

Lautstärke, ja. Aber das wars. In allen anderen Disziplinen ist Tousart Darida, obwohl er ein anderer Spielertyp ist, doch klar überlegen. Ob es jetzt Passspiel, Übersicht, Zweikampfverhalten, Kopfballsspiel oder Ballbehandlung ist.

Außerdem zählt das Argument der Torgefahr doch auch kaum. Tousart wurde in seiner Karriere fast ausschließlich als defensiver Sechser aufgeboten, Darida aber meistens als Achter oder gar Zehner. Wenn man die deutlich offensiver Ausrichtung berücksichtigt, ist seine Torausbeute echt mager mir 13 Toren in über 140 Spielen für uns und da kann man nicht mal von Torgefährlicher im Vergleich zu den sechs Toten von Tousart in über 160 Spielen für Lyon sprechen.

Darida hat nichts in der Startelf verloren, aber Tousart darf nicht sein Ersatz sein, da Tousart auf Daridas Position völlig fehl am Platz ist.
Vladimír Darida |#750
16.12.2020 - 01:27 Uhr
Darida wurde genug Zeit eingeräumt, um Antifußball zu praktizieren. Dann erwarte ich jetzt bitte auch von unserem Rekordeinkauf, dass er entsprechend die Möglichkeit erhält, sich längerfristig in die Startelf zu integrieren und sein Spiel zu verbessern. Ich finde die Anlagen von Tousart gar nicht so verkehrt.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.