1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#431
30.07.2014 - 17:55 Uhr

Die ganze Arena ist doch "Legomäßig" gebaut, Aufstockung bei Bedarf in die Höhe (Kopftribühnen & Süd) bei der Haupttribühne bleibt wenn man sich das versetzen der Logen ersparen will nur wie von Unitas14 aufgeführt ein Oberrang - aber das ist Zukunftsmusik auch so haben wir im Dezember ein richtiges Schmuckkästchen! 

Wovon ich eher träume ist das irgendwann offiziell wieder der Schriftzug "Albstadion" in rießigen Lettern auf dem Tribühnendach prangt, bin leider realistisch genug zu wissen das der Verein es sich nicht leisten kann die Namensrechte nicht zu vergeben.

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#432
30.07.2014 - 22:53 Uhr

Ich denke ein Ausbau auf 20.000 Plätze wäre technisch möglich, ist aber nicht notwendig und auch nicht gut. Mit 15.000 Plätzen haben wir die richtige Größe für unsere Verhältnisse. Das aber auch nur, wenn wir uns in der 2. Liga halten. Lieber ein gut gefülltes Stadion mit 15Tsd. Plätzen, da ist die Atmosphäre wesentlich besser, als in einem mit 20Tsd., in das irgendwann vielleicht keine 10Tsd. mehr kommen. Dann hat man nämlich ein halbleeres Stadion.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_Blauer_Jung am 30.07.2014 um 22:53 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#433
29.08.2014 - 20:11 Uhr
Kann mich mal jemand aufklären:

Zitat von deschnneu

Besonderheiten:
...
Zweithöchstgelegenes Stadion im deutschen Profifußball.
Erweiterbar auf 25.000 Zuschauerplätze.

http://www.transfermarkt.de/1-fc-heidenheim/stadion/verein/2036/saison_id/2014

Albstadion: 557 m
Sportpark: 552 m
Allianzarena: 490 m
Waldaustadion: 484 m
...
Erzgebirgsstadion: 372 m
...
Betzenberg aka. "Deutschlands höchster Fussballberg": 287 m

Jemand noch ne Idee?

Und was sollen die 25.000? Es sind 15.000, wobei man bestimmt auch auf 50.000 ausbauen kann, wenn man alle vier Tribünen abreisst und vier Neue baut...

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirren am 29.08.2014 um 20:12 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#434
29.08.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Quirren

Kann mich mal jemand aufklären:
Zitat von deschnneu

Besonderheiten:
...
Zweithöchstgelegenes Stadion im deutschen Profifußball.
Erweiterbar auf 25.000 Zuschauerplätze.

http://www.transfermarkt.de/1-fc-heidenheim/stadion/verein/2036/saison_id/2014

Albstadion: 557 m
Sportpark: 552 m
Allianzarena: 490 m
Waldaustadion: 484 m
...
Erzgebirgsstadion: 372 m
...
Betzenberg aka. "Deutschlands höchster Fussballberg": 287 m

Jemand noch ne Idee?

Und was sollen die 25.000? Es sind 15.000, wobei man bestimmt auch auf 50.000 ausbauen kann, wenn man alle vier Tribünen abreisst und vier Neue baut...

Zum Ausbau:
Ich meine damals beim Bau der Haupttribüne gelesen zu haben, das das Stadion aufgrund des Baukastensystems tatsächlich durch Erweiterung der bestehenden Tribünen auf bis zu 25000 Plätze ausgebaut werden kann. Aber keine Garantie das das stimmt, machbar ist natürlich vieles mit entsprechendem Aufwand.

Das höchstgelegene deutsche Profifussball-Stadion ist doch auf der Alm in Bielefeld, dachte ich.oopstongue

Spaß beiseite, lange Zeit galt das Gazi als Höchstes und die Allianz-Arena ist auch ganz gut dabei. Aue, Regensburg und ehemals Burghausen sind auch nicht ganz niedrig. Ein höhergelegenes als die Voith-Arena habe ich innerhalb der Profiligen Deutschlands aber auch noch nicht gefunden.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
VOITH-ARENA |#435
30.08.2014 - 09:24 Uhr
Hallo,

in einem HZ - Interview der letzten Saison äusserte HS, dass das Stadion im Erstligafall auf 26.000 Zuschauerplätze erweiterbar sei.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
VOITH-ARENA |#436
01.09.2014 - 12:07 Uhr
Wann rücken denn die Bagger an? Es hieß September, oder grins

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#437
04.10.2014 - 12:02 Uhr
laut dem SWP Interview mit Sanwald geht es Mitte des Monats los.
Im Umfeld herrscht eine Riesen-Euphorie. Zweimal war das Stadion ausverkauft. Wann startet der Ausbau der Arena auf 15 000 Plätze?

Alles ist vorbereitet, wir werden Mitte des Monats starten. Wir hoffen das wir im Lauf der Rückrunde fertig sind. Die Nachfrage derzeit ist grandios. Wir haben jetzt schon für das Spiel gegen Kaiserslautern am 17. Oktober 10 000 Karten verkauft. Das freut uns natürlich, ist aber auch berechtigt. Wir haben ein wunderschönes Stadion und die Mannschaft spielt fantastischen Offensivfußball. Wenn es jetzt keine Euphorie gäbe, würde ich die Welt nicht verstehen.

Kann es sein, dass die Kapazität für 15 000 Zuschauer schon zu gering bemessen ist?

Das wird sich zeigen. Es kommt darauf an, wie es sportlich weiter läuft und der Ausbau der Voith-Arena angenommen wird. 15 000 Plätze sind auf jeden Fall notwendig, nicht nur aufgrund von Vorgaben, sondern auch, weil die Nachfrage da ist. Ob das dann irgendwann nicht mehr reicht, muss man sehen
VOITH-ARENA |#438
07.10.2014 - 22:04 Uhr
Wieviel Platz habt ihr für Gäste??? Da die Seite der 98er meinte das die Kapazität knapp wird in eurem Stadion.
VOITH-ARENA |#439
07.10.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von XrussakX
Wieviel Platz habt ihr für Gäste??? Da die Seite der 98er meinte das die Kapazität knapp wird in eurem Stadion.

Ich würde mal sagen ca. 1500, die meisten sind Steher.

•     •     •

VOITH-ARENA |#440
14.10.2014 - 17:50 Uhr
Ich kopier das mal hier rein, gehört ja zu den Problemzonen der Voith-Arena.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Ab-sofort-Halteverbote-am-Schlossberg;art1168893,2845713
Zitat von Cee_Kay
Freitagsspiele sind was die Parksituation angeht besonders schlimm, weil viele direkt nach der Arbeit mit dem Auto "schnell" noch auf den Schlossberg fahren wollen. Letztes Mal hagelte es massiv Beschwerden von den Anwohnern, weil das Wohngebiet Reutenen weitestgehend zugeparkt war, incl. Grünflächen.
Sollten wir die Liga halten, wovon ich im Moment ausgehe, dann muß sich bei der Parkplatzsituation dringend was tun.

Meine favorisierte Lösung wäre ja ein Voith-Parkhaus gegenüber von Voith-Turbo unten im Katzental, daß könnte unter der Woche von den Mitarbeitern genutzt werden und eben noch zusätzlich an den Spieltagen, gerne gegen einen kleinen Obulus. Der Fußmarsch auf den Berg ist mMn zumutbar.

Alternativ könnte man im Katzental die Grünflächen mit Rasensteinen befahrbar machen und an Spieltagen zum Parken freigeben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.