1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#461
27.12.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von gobo77
Zitat von Herbrechtinger
Die Voith-Arena wird Vorrunden-Spielort der U19-EM 2016, meldet der FCH grade auf Facebook Cool

Ich frag mich allerdings, warum der FCH das so lange nicht von sich aus bekannt gegeben hat, der DFB hat das schon vor Wochen auf seiner Homepage bekannt gegeben, bei unseren nördlichen Nachbarn hab ichs auch schon vor ein paar Wochen gesehn...

Ich meine, das stand auch schon in der letzten Stadionzeitung. Ist also schon länger bekannt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

VOITH-ARENA |#462
03.02.2015 - 21:43 Uhr
Quelle: www.swp.de
FCH: Rasen in der Voith-Arena erwacht aus Winterschlaf

Eine Schneefräse entfernte am Dienstagnachmittag in der Voith-Arena die weiße Pracht – aber nur außerhalb des Rasens. Und das aus gutem Grund.
Außerdem wird an den Kurven lustig weitergebaut, heute sind die Fertigteiltransporter von Traub mit den ersten Teilen für die Kurve zwischen West- und Haupttribüne auf dem Schlossberg eingetroffen.Cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?
VOITH-ARENA |#463
04.02.2015 - 08:53 Uhr
Ich riech schon den Hexenkessel grins

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#464
10.02.2015 - 14:50 Uhr
Quelle: www.swp.de
Schnee schippen? – Nein, danke

Wohl dem, der eine Rasenheizung hat . . . Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV 1860 München bereitet man sich beim 1. FC Heidenheim schon auf das Heimspiel am Freitag gegen den Karlsruher SC (18.30 Uhr) vor. Der Rasen der Voith-Arena ist jedenfalls bereit.
Außerdem ist die Nordwest-Kurve der Arena inzwischen fast vollständig geschlossen. Ich denke bis Ende der Woche sollten die letzten Fertigteile montiert sein, dann fehlt nur noch das Dach und der Innenausbau.

•     •     •

VOITH-ARENA |#465
14.02.2015 - 16:23 Uhr
Vielleicht sollte man endlich mal jemanden engagieren der sich mit Rasenpflege bzw. Instandhaltung auskennt?
Ja unser Stadion liegt hoch und Ja es lag bis vor paar Tagen dick Schnee aber die Qualität unseres Geläufs ist schon seit längerem in fragwürdigem Zustand. Diese Lampen die mal angekündigt waren um die Schattenseite zu pflegen gibt es doch bis heute nicht?

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#466
14.02.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von LeeFlix
Vielleicht sollte man endlich mal jemanden engagieren der sich mit Rasenpflege bzw. Instandhaltung auskennt?
Ja unser Stadion liegt hoch und Ja es lag bis vor paar Tagen dick Schnee aber die Qualität unseres Geläufs ist schon seit längerem in fragwürdigem Zustand. Diese Lampen die mal angekündigt waren um die Schattenseite zu pflegen gibt es doch bis heute nicht?

Da wird leider am falschen Fleck gespart. Sehe es ähnlich wie du!
Nahezu jeder Rasen in Liga 1 oder 2 erstrahlt selbst Mitte Februar in sattem grün. Irgend ein Erfolgsgeheimnis muss es ja geben und es liegt sicher nicht an der niedrigeren Höhenlage der anderen Vereine. Der Rasen wurde erst im Sommer ausgetauscht. So wie er gestern und die nächsten Wochen umgepfügt wurde/wird, erwarte ich eine Schlammschlacht bis Ende April/Anfang Mai.

Was mir auch auffällt: Ein dicker Ordner läuft mit seinem Kollegen kurz vor dem Spiel über den Rasen, statt die dafür vorgesehene Außenteppich-Zone zu nutzen. Dann macht er noch Kunststückchen und springt über die von Alex Raaf aufgestellten Hürden. Woanders wäre das ein Unding! Selbst die Spieler um Matze Wittek und Alper haben sich in Halbzeit 1 auf dem Kunstrasenteppich warmgelaufen und Rücksicht genommen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#467
27.02.2015 - 12:50 Uhr
Wenn ich das aktuelle "mimimi-Interview" mit HS. richtig deute wird sich da auch so schnell nichts tun, man verweist auf die Vergangenheit, dabei wurden wir gerade in der Vergangenheit oft für unser gutes Geläuf trotz widrigen Umständen gelobt. Wenn ich Sätze lese wie:" Wenn uns einer eine Beleuchtungsanlage schenken will ... ", dass man eventuell gepennt hat was die Dachkonstruktion angeht und das Stadion hätte lichter gestalten können wird nicht erwähnt. Wird wohl nach der Saison wieder der Rasen bzw. einige Teile davon gewechselt, ich vertrau einfach mal darauf das die Verantworlichen das alles durchkalkulieren - sind ja Schwaben :).

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#468
10.03.2015 - 12:50 Uhr
https://www.facebook.com/FCH1846/photos/a.206229296134307.48905.206213849469185/806030669487497/?type=1

Schönes Luftbild von der Voith-Arena mit den beiden geschlossenen Ecken.

•     •     •

VOITH-ARENA |#469
10.03.2015 - 13:00 Uhr
Schick! Auf der alten Hauptribühne, jetzt Gegengeraden, sieht man ja einige Lücken bei den Solarpanels, wenn man die noch so anordnen würde das FCH frei bleibt wäre das natürlich für Luftbilder der Knaller :-D.

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#470
10.03.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von LeeFlix
Schick! Auf der alten Hauptribühne, jetzt Gegengeraden, sieht man ja einige Lücken bei den Solarpanels, wenn man die noch so anordnen würde das FCH frei bleibt wäre das natürlich für Luftbilder der Knaller :-D.
Klasse Idee! Mach doch mal den Vorschlag beim Verein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.