VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
05.04.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von hans74
Mit welchen Mitteln konnte der FCH denn 28 Millionen aufbringen, um den Stadionbau zu finanzieren ?
Zitat von LeeFlix
Der FCH hat bisher ca. 28 Mio. in dem Stadionbau gesteckt, das war nie die Stadt alleine, jetzt ist man für den Unterhalt und weitere Baumaßnahmen komplett selbst verantwortlich, es ist für beide Seiten der vernünftigste Deal und entlastet den Steuerzahler.
Der FCH hat bisher ca. 28 Mio. in dem Stadionbau gesteckt, das war nie die Stadt alleine, jetzt ist man für den Unterhalt und weitere Baumaßnahmen komplett selbst verantwortlich, es ist für beide Seiten der vernünftigste Deal und entlastet den Steuerzahler.
Mit welchen Mitteln konnte der FCH denn 28 Millionen aufbringen, um den Stadionbau zu finanzieren ?Schaffe schaffe, Häusle baue.
Schwäbisch grundsolide halt.
09.04.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Schaffe schaffe, Häusle baue.
Zitat von hans74
Mit welchen Mitteln konnte der FCH denn 28 Millionen aufbringen, um den Stadionbau zu finanzieren ?
Zitat von LeeFlix
Mit welchen Mitteln konnte der FCH denn 28 Millionen aufbringen, um den Stadionbau zu finanzieren ?Schaffe schaffe, Häusle baue.
Von den Kosten des Stadion gab immer die Stadt mehr als 50%-75% dazu, also der grösste Kreditgeber.
Und bei einer Stadion Miete von 2900€ im Jahr und das in der 2.Liga. Das ist einmalig, wenn man bedenkt das ein Haus Eigentümer in Heidenheim ca.250€ (Grundsteuer)zahlen muss bei Grundstückgrösse von 350qm², dann ist das schon einmalig in Deutschland.
Der FCH profitierte schon von der Großzügigkeit der Stadt, der Steuerzahler muss das einfach mit bezahlen.
Nach dem Verkauf des Stadions müssen ja die Altlasten weiter die Stadt tragen, durch die 2 Millionen sind die Schulden nicht getilgt. Aber das ist jetzt der Stadt Ihr Problem.
Für den FCH ist das natürlich super und man kann was daraus machen. Habe nur Angst das man das zu arg beleiht und dann wird es irgendwann nicht mehr dem FCH gehören. Das wäre nicht der erste Fall in Deutschland, aber hoffe weiter auf die Führung, das Sie kühlen Kopf bewahren.
19.04.2019 - 23:11 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
Umweltschonende Wärmeversorgung künftig in der Voith-Arena
Die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) errichtet im Auftrag des 1. FC Heidenheim 1846 eine neue Heizzentrale zur umweltschonenden Wärmeversorgung der Voith-Arena sowie der zugehörigen umliegenden Trainingsplätze in Heidenheim und investiert hierfür rund 2,5 Mio. EUR. Der entsprechende Wärmecontracting-Vertrag wurde nun von den beiden Partnern geschlossen.
Wäre ja auch komisch gewesen wenn Holle mal eine Saison ohne großes Bauprojekt ausgekommen wäre.Die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) errichtet im Auftrag des 1. FC Heidenheim 1846 eine neue Heizzentrale zur umweltschonenden Wärmeversorgung der Voith-Arena sowie der zugehörigen umliegenden Trainingsplätze in Heidenheim und investiert hierfür rund 2,5 Mio. EUR. Der entsprechende Wärmecontracting-Vertrag wurde nun von den beiden Partnern geschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 19.04.2019 um 23:12 Uhr bearbeitet
24.04.2019 - 22:12 Uhr
Kürzlich teilte die DFL mit, dass keinem der deutschen Profivereine die Lizenz für die erste oder zweite Bundesliga verweigert wurde. Es gibt allerdings durchaus Vereine, die noch nachbessern müssen. Im Falle eines Aufstiegs wäre auch der FCH einer dieser Vereine. Die Voith-Arena ist mit 15.000 Plätzen zwar groß genug, verfügt aber nicht über die geforderten 8.000 Sitzplätze (aktuell 5905). Im Aufstiegsfall müsste hier also nachgebessert werden. Unser kommender Gegner Paderborn steht übrigens vor demselben Problem. Dort ist man optimistisch, eine Ausnahmegenehmigung erhalten zu können, die hier einen zeitlichen Aufschub gewähren würde. Beim FCH wäre die Situation sicherlich die selbe.
https://www.lz.de/ueberregional/owl/22438586_Aufstieg-fuer-den-SCP-in-Sicht-Benteler-Arena-erfuellt-nicht-die-Auflagen.html
https://www.lz.de/ueberregional/owl/22438586_Aufstieg-fuer-den-SCP-in-Sicht-Benteler-Arena-erfuellt-nicht-die-Auflagen.html
14.05.2019 - 15:33 Uhr
Servus zusammen,
ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt.
Ich reise am Sonntag nach Heidenheim um mir das Spiel anzusehen. Da ich auf eurer Website nicht wirklich fündig geworden bin wollte ich hier mal nachfragen, wo Gästefans bei euch denn am besten parken können, reise mit dem Auto an.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Oberbayern.
Bene
Ich reise am Sonntag nach Heidenheim um mir das Spiel anzusehen. Da ich auf eurer Website nicht wirklich fündig geworden bin wollte ich hier mal nachfragen, wo Gästefans bei euch denn am besten parken können, reise mit dem Auto an.
Bene
14.05.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von grundi
Servus zusammen,
Bene
Servus zusammen,
Bene
Servus Bene,
der Parkplatz für Gäste, die mit dem Auto anreisen, ist im Wohngebiet Reutenen oberhalb des Stadions. Direkt beim Netto, sollte dieser Parkplatz voll sein, dann steht weiter hinten noch der Parkplatz des SV Mergelstetten zur Verfügung. Willst Du Dir den Stress mit dem zäh fließenden Verkehr nach dem Spiel nicht geben, steuer einfach einen der Parkplätze an, die mit dem Busshuttle bedient werden. Info's hierzu gibt es auf der FCH Homepage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boekelberghdh am 14.05.2019 um 15:42 Uhr bearbeitet
14.05.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von boekelberghdh
Servus Bene,
der Parkplatz für Gäste, die mit dem Auto anreisen, ist im Wohngebiet Reutenen oberhalb des Stadions. Direkt beim Netto, sollte dieser Parkplatz voll sein, dann steht weiter hinten noch der Parkplatz des SV Mergelstetten zur Verfügung. Willst Du Dir den Stress mit dem zäh fließenden Verkehr nach dem Spiel nicht geben, steuer einfach einen der Parkplätze an, die mit dem Busshuttle bedient werden. Info's hierzu gibt es auf der FCH Homepage.
Zitat von grundi
Servus zusammen,
Bene
Servus zusammen,
Bene
Servus Bene,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Auf ein schönes Spiel am Sonntag.
14.05.2019 - 17:08 Uhr
Wir schlagen bei euch mit 1530 Schanzern auf, anscheinend sind alle Gästekarten weg gegangen......
14.05.2019 - 17:19 Uhr
Echt? Finde ich klasse
Natürlich hoffe ich das wir das Spiel gewinnen dennoch hoffe ich das ihr drin bleibt im Zweifelsfall eben über den 2. Bildungsweg
Natürlich hoffe ich das wir das Spiel gewinnen dennoch hoffe ich das ihr drin bleibt im Zweifelsfall eben über den 2. Bildungsweg
14.05.2019 - 18:35 Uhr
Genau so ist es. Sollten wir besser sein oder mehr Glück haben werden wir gewinnen wenn nicht müssen wir die Saison verlängern. Relegation hat auch was muss aber nicht sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.