1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#911
06.06.2019 - 09:24 Uhr
Der FCH hat großes vor auf dem Schloßberg rund um das Albstadion.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/heidenheim/grosse-plaene-fuer-den-schlossberg-31266997.html

Klingt durchaus und interessant und ist ein weiterer Schritt in Richtung dauerhafter Standort im Profifußball.
VOITH-ARENA |#912
06.06.2019 - 12:24 Uhr
Tolle Vision, mal sehen was dann auch umgesetzt wird, das Limit vom 23k Stadion ist m.E. auch ausreichend, klar bei Topspielen bleibt es eng aber ansonsten sollte das selbst für einen Ausflug in Liga 1 reichen, mehr Zuschauer kann der FCH einfach nicht generieren, es sei denn HDH selbst wächst^^.

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#913
06.06.2019 - 14:06 Uhr
Ich weiß nicht, warum das Stadion bei einem längeren Verbleib in Liga 2 überhaupt ausgebaut werden muss. Wie häufig war es denn in den letzten Saisons ausverkauft?
Wenn dann jemand draußen bleiben muss, ist mir das lieber, als wenn man generell vor halbvollen Zuschauerrängen spielt.

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

VOITH-ARENA |#914
06.06.2019 - 14:59 Uhr
Diese Vision ist zum Großteil einfach Blödsinn.
Weder wird es die Dreifeldhalle, noch die Rolltreppe geben.
Die Stadt Heidenheim hat aktuell damit zu kämpfen, überhaupt die Karl-Rau-Halle sanieren zu können, je nachdem, ob Landesmittel zur Verfügung stehen, rechnet man hier mit sechs bis zehn Millionen.
Die neue Halle in Herbrechtingen, ohne Zuschauerränge, hat 18. Millionen gekostet, eine Halle, wie in der Studie vorgeschlagen, wird um die 35 Millionen kosten.
Eine Rolltreppe vom Konzerthaus bis zum Schloß?
Wirklich witzig, was soll ein solches Bauwerk kosten? Soviel wie die Halle? Natürlich muß diese Rolltreppe überdacht sein, beleuchtet sein, usw..
Für eine dermaßen schwachsinnige Machbarkeitsstudie hätte man kein Planungsbüro beauftragen müssen, das hätte ich günstiger erledigt. Vermutlich haben auf dem Schloßberg so einige Fieberträume. So eine Studie hätte man machen sollen, als das alte Albstadion noch stand, dann wäre dabei nämlich herausgekommen, dass der ideale Stadionstandort in den Tieräckern gewesen wäre. Da hätte man seinem Bauwahn freien Lauf lassen können, hätte die Fans nicht in der Innenstadt gehabt und die Reutenen nicht vollkommen überlastet.

Rot-blaue Grüße

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
VOITH-ARENA |#915
06.06.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von boekelberghdh
Der FCH hat großes vor auf dem Schloßberg rund um das Albstadion.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/heidenheim/grosse-plaene-fuer-den-schlossberg-31266997.html

Klingt durchaus und interessant und ist ein weiterer Schritt in Richtung dauerhafter Standort im Profifußball.

Das Ganze macht natürlich, wenn überhaupt, nur dann Sinn, wenn der FCH (nicht nur ein Jahr in der 1. Bundesliga spielen sollte. Aber vor zehn Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können, dass Mannschaften wie der VfB Stuttgart, Hamburger SV oder Hannover 96 zu einem Pflichtspiel nach Heidenheim kommen. Warum nicht auch mal der FC Bayern, Borussia Dortmund oder Schalke 04 (von Barcelona, Madrid oder Manchester will ich gar nicht reden).

Was mich aber in dem HZ-Artikel viel mehr beschäftigt hat, ist die Frage, wer von den vieren hat die beste Brille? Ich plädiere für eine Umfrage.
VOITH-ARENA |#916
06.06.2019 - 16:58 Uhr
Sehe ich ähnlich wie Disa,
Eine Rolltreppe aha,Sporthalle ja wieso denn nicht!?
Hatte mal die Idee,wieso nicht das brachliegende ehemalige Gelände der Voith Gieserei nutzen und eine Gondel auf den Schlossberg bauen ?!grins

Gut aber wenn ich das mit der Rolltreppe lese war mein Gedanke gar nicht so wahnwitziggrins

Aber im Ernst,denke der Stadionausbau wird als erstes in Angriff genommen,in Verbindung mit dem Parkhaus im Katzental.Ich denke prinzipiell will man vorbereitet sein für den Fall der Fälle,sprich sich etwa wie Freiburg oder Augsburg in der 1. Liga zu etablieren.
Wir reden hier gewiss nicht von heute oder Morgen,aber wo steht der FCH in 5-8 Jahren!

Für den stand jetzt und heute reichen die 15 k,aber das Credo lautet ja Stillstand ist Rückschrittt.Was ich spannender finde,wo sehen die Verantwortlichen das dringend benötigte Zuschauer Wachstum bzw sind wir doch Regions bedingt umkesselt von Bundesliga Traditionsclubs.Diese Saison zb gegen Sandhausen in einem gefühlten Endspiel knapp 11k,Regensburg knapp über 10 k !
Ich glaube hier hat der FCH noch sehr sehr viel Luft nach oben und einen großen Berg vor sich.
Denn die Aufgabe sollte heisen,wie generie ich einem Stadion das 23 k fasst ein Wachstum von minimum 6-8 tausend Zuschauern mehr!?
Und wir reden ja dann nicht nur von Bayern oder Dortmund!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#917
06.06.2019 - 17:01 Uhr
Ich seh da 3 Punkte, die (halbwegs) sinnvoll sind, die in dieser Studie erwähnt werden: das Parkhaus und einen Ausbau um 4.000 Sitzplätze, um im Zweifel ein erstligareifes Stadion zu haben. Die Busshuttle-Haltestelle wär in der Hinsicht auch noch sinnvoll, um da besser die Zuschauer hin und weg zu kriegen. Und was Fahrräder angeht wäre das so oder so nötig, wenn man da mehr Attraktivität in der hinsicht schaffen will. Wobei da immer noch das Hauptproblem ist, dass man mit dem Fahrrad erst auf den Berg hoch muss, das dürfte mehr Leute abschrecken als ein guter Fahrradparkplatz bringen dürfte (wie es ihn anderswo durchaus gibt und auch angenommen wird, allerdings halt nicht auf einem Berg).

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
VOITH-ARENA |#918
06.06.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Trollmann
Ich weiß nicht, warum das Stadion bei einem längeren Verbleib in Liga 2 überhaupt ausgebaut werden muss. Wie häufig war es denn in den letzten Saisons ausverkauft?
Wenn dann jemand draußen bleiben muss, ist mir das lieber, als wenn man generell vor halbvollen Zuschauerrängen spielt.

Vielleicht deshalb, weil dieses Jahr ein Sieg mehr zum Aufstieg gereicht hätte und man dann wahrscheinlich nicht mal im eigenen Stadion hätte 1.Liga spielen dürfen... wär ganz schön blöd gewesen.
VOITH-ARENA |#919
06.06.2019 - 18:48 Uhr
„Es ist erst dann eine Vision wenn es die Vorstellungskraft der anderen übersteigt.“
(David Tatuljan)

Aber war klar, dass sich hier primär an der Rolltreppe aufgehangen wird grins .

Und ja gegen Sandhausen war das Stadion leer... aber das wird es gegen Sandhausen auch immer sein, dafür war es gegen Ingolstadt, Hamburg oder Köln wieder überfüllt und kein Spaß sich auf den Stehplätzen durchzukämpfen.

Realistisch für die nächsten 5 Jahre ist: Aufstockung/Verlängerung der Kopftribühnen, das Parkhaus im Katzental und diese Shuttle Bus Station und das ist auch gut so daumen-hoch .

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#920
06.06.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von gobo77
. Und was Fahrräder angeht wäre das so oder so nötig, wenn man da mehr Attraktivität in der hinsicht schaffen will. Wobei da immer noch das Hauptproblem ist, dass man mit dem Fahrrad erst auf den Berg hoch muss, das dürfte mehr Leute abschrecken als ein guter Fahrradparkplatz bringen dürfte (wie es ihn anderswo durchaus gibt und auch angenommen wird, allerdings halt nicht auf einem Berg).

Ach mit dem E-Bike hoch geht doch....gibt schlimmeres
Ich laufe jedesmal hoch!
Die Rolltreppe gefällt mir immer besserCoolgrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.