VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
07.06.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von LeeFlix
„Es ist erst dann eine Vision wenn es die Vorstellungskraft der anderen übersteigt.“
(David Tatuljan)
...
Und ja gegen Sandhausen war das Stadion leer... aber das wird es gegen Sandhausen auch immer sein, dafür war es gegen Ingolstadt, Hamburg oder Köln wieder überfüllt und kein Spaß sich auf den Stehplätzen durchzukämpfen.
,...
„Es ist erst dann eine Vision wenn es die Vorstellungskraft der anderen übersteigt.“
(David Tatuljan)
...
Und ja gegen Sandhausen war das Stadion leer... aber das wird es gegen Sandhausen auch immer sein, dafür war es gegen Ingolstadt, Hamburg oder Köln wieder überfüllt und kein Spaß sich auf den Stehplätzen durchzukämpfen.
,...
Wenn es nur gegen Sandhausen leer gewesen wäre:
Zuschauer Saison 18/19
Bielefeld: 10.500
Darmstadt: 10.350
Fürth: 10.400
Bochum: 10.600
Magdeburg: 10.450
Sandhausen (Pokal): 4.300
Aue: 10.300
Paderborn: 10.000
Duisburg: 10.250
Kiel: 9.000
Dresden: 11.200
Leverkusen (Pokal): 11.400
Hamburg: 15.000 (ausverkauft)
Regensburg: 11.100
Union: 11.000
Köln 15.000 (ausverkauft)
St. Pauli: 13.700
Sandhausen: 10.400
Ingolstadt: 14.250
Und bitte nicht mit fehlenden Gästefans argumentieren...
Wenn ich mir jetzt ein 23.000-Zuschauer-Stadion vorstelle mit ähnlichen Zuschauerzahlen, dann ist das Stadion meist nur halb gefüllt.
Es ist die Frage auf was ich mich als Verein einstellen will: wird es der FCH wirklich ernsthaft angehen in die erste Liga aufzusteigen - und sich auch dort zu halten? Dann wird ein größeres Stadion wirklich benötigt. In Liga zwei befürchte ich eine Atmosphäre, die mit Stimmung nichts zu tun haben wird, da viel zu viel leere Plätze bei 3/4 der Spiele zu sehen sein wird.
Zur generellen Kapazität: ich meine, dass die Voitharena "nur" aufgrund der zu wenig vorhandenen Sitzplätze nicht erstligatauglich ist - täusche ich mich da?
07.06.2019 - 13:29 Uhr
@Trollmann ja da täuschst du dich, denn würde man eine bestehende Stehfläche mit Sitzen versehen, hätte man eine zu kleine Gesamtplatzzahl! (Quelle: Fch Homepage Artikel zu dem Gutachten)
Ich glaube an keinen Stimmungseinbruch, die Leute könnten sich einfach ein bisschen besser verteilen und die Treppen wären endlich mal frei. Wir reden ja nicht über eine Aufstockung um das doppelte und die zusätzlichen Sitzplätze nehmen schon viel Raum weg.
Ich glaube an keinen Stimmungseinbruch, die Leute könnten sich einfach ein bisschen besser verteilen und die Treppen wären endlich mal frei. Wir reden ja nicht über eine Aufstockung um das doppelte und die zusätzlichen Sitzplätze nehmen schon viel Raum weg.
07.06.2019 - 13:33 Uhr
15 000 ist die Vorgabe der DFL,aber eben 8000 Sitzplätze,von denen wir momentan nur 4000 haben.
Die Regelung mit 8000 kam neu im Sommer 2017 zur Geltung.Deshalb hat auch Paderborn ein ähnliches Problem und die Lizenz nur unter Auflage bekommen.
Der Stadionausbau wird wohl auch wegen der VIPs vorangetrieben,denn nicht alle haben ja dort einen Platz zu sitzen.Und wie heist es so schön ,Der Kunde ist König
Die Regelung mit 8000 kam neu im Sommer 2017 zur Geltung.Deshalb hat auch Paderborn ein ähnliches Problem und die Lizenz nur unter Auflage bekommen.
Der Stadionausbau wird wohl auch wegen der VIPs vorangetrieben,denn nicht alle haben ja dort einen Platz zu sitzen.Und wie heist es so schön ,Der Kunde ist König
07.06.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von Trollmann
Es ist die Frage auf was ich mich als Verein einstellen will: wird es der FCH wirklich ernsthaft angehen in die erste Liga aufzusteigen - und sich auch dort zu halten?
Es ist die Frage auf was ich mich als Verein einstellen will: wird es der FCH wirklich ernsthaft angehen in die erste Liga aufzusteigen - und sich auch dort zu halten?
Würde sich diese Frage für die Vereinsverantwortlichen überhaupt ergeben, dann wären sie völlig fehl am Platz.
Der FCH ist doch gerade deshalb heute so erfolgreich, weil sich Sanwald und Co. in ihren Plänen nie haben beschränken lassen.
Die Vision zur Erlebniswelt ist vorrangig eben genau das - eine Vision. Klar, über die Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit einzelner Punkte lässt sich streiten. Das wird von Petra Saretz ja auch angeschnitten. Die Richtung in die das Ganze geht halte ich aber für sehr gut.
14.06.2019 - 09:52 Uhr
Quelle: www.swp.de
1. FC Heidenheim Dieses Jahr kein Preis für den Rasen
Dafür war die Mannschaft erfogreicher.....hat doch auch was
Trotzdem Major,war es wieder ein klasse Parket das du und dein Team übers Jahr gezaubert habt
08.07.2019 - 15:42 Uhr
Ich hab keine Ticket-Thread gefunden, deshalb hier.
Weiß einer von Euch ab wann man Tageskarten für das Spiel gegen den VfB kaufen kann und gibt es die dann auch im Online-Shop?
Weiß einer von Euch ab wann man Tageskarten für das Spiel gegen den VfB kaufen kann und gibt es die dann auch im Online-Shop?
08.07.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von Ollo1893
Bitteschön
https://www.fcheidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2019/juli/fch/ticket-informationen-zum-zeitgenau-terminierten-heimspiel-gegen-den-vfb-stuttgart.html
08.07.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von BoBu71
Bitteschön
https://www.fcheidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2019/juli/fch/ticket-informationen-zum-zeitgenau-terminierten-heimspiel-gegen-den-vfb-stuttgart.html
Zitat von Ollo1893
Bitteschön
Ich würde den Link ja gerne öffnen. Traue mich aber nicht.
Weil:
"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und www.fcheidenheim.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen."
Aber eigentlich interessieren mich ohnehin nur Karten für das Gastspiel an der Bremer Brücke.
09.07.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Aber eigentlich interessieren mich ohnehin nur Karten für das Gastspiel an der Bremer Brücke.
Zitat von BoBu71
Bitteschön
Zitat von Ollo1893
Bitteschön
Tageskasse
An alle Vfb Fans der ausdrückliche Hinweis: Block F und Block D2 sind "neutrale Blöcke ". Im restlichen Stadion hingegen sind Fans der Gastmannschaft nicht erwünscht bzw. auffälliges Verhalten kann zum Rauswurf führen ( Besonders auf der Ost. Ist auch mehrmals gegen Köln und Hamburg vergangene saison vorgekommen!)
09.07.2019 - 11:37 Uhr
Ab 15.7. können Mitglieder eine Karte für das VfB-Spiel kaufen, ab 22.7. geht der freie Verkauf los.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.