1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#1181
27.04.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von hinz76
Zitat von Cutter78

Also auf der Ost kannst Du die Ohren spitzen wie Du willst da verstehst Du außer der Aufstellung und einem Torerfolg einfach nichts.
Die Beschallung ist schlicht unterirdisch. Falls jemand mal in Wolfsburg war,der erlebt dort das krasse Gegenteil!
Da wird einem fast das Ohr weggeblasen....auch nicht schön.
Man kann nur hoffen das sich dies mit Ausbau dann bessert bzw ändert.

Btw,um den Ausbau ist es auch sehr still geworden, weis hier jemand etwas neues?

Das interessiert mich auch schon länger, wie es mit dem Ausbau zeitlich aussieht. Es gibt m W. ja auch bisher nix offizielles, 3D-Modell etc., die an die Öffentlichkeit gelangen. Ich hab nur erfahren, dass man 2027 starten will. Vermutlich heißt das dann, zum Ende der nächsten Saison werden die Bagger "drumherum" anrollen? Und das Stadion selbst wird erst in gut zwei Jahren sein Gesicht verändern?

Wenn ich mich nicht täusche, soll es während der nächsten Saison mit den Vorhaben um das Stadion herum losgehen. Während der Saison 27/28 folgt dann der eigentliche Stadionausbau.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
VOITH-ARENA |#1182
21.05.2026 - 20:11 Uhr
Auch zum Stadionausbau erschien heute ein Artikel in der HZ, der natürlich hinter einer Paywall versteckt ist.
Weis hierzu vielleicht jemand etwas mehr dazu?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#1183
21.05.2026 - 20:39 Uhr
Nicht wirklich viel neues. Der FCH hält an den Ausbauplänen fest. Eventuell mit einer geringeren Geschwindigkeit wegen des niedrigeren Budgets.
Baumaßnahmen an der Peripherie sollen 2027 beginnen (Verwaltungsgebäude und Buswendeschleife). Starttermin am Stadion ist nicht genannt. Es sollen nur Sitzplätze erweitert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1986 am 21.05.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#1184
13.08.2026 - 11:07 Uhr
„Haltung zeigen“ - Einweihung der Erinnerungsstele an der Voith-Arena
Ich finde es grundsätzlich ja eine schöne Geste wenn man auf die Vergangenheit hinweist.

Allerdings finde ich die Überschrift doch etwas reißerisch und meiner Meinung nach wäre diese Aktion auch nicht zwingend vom Verein aus notwendig gewesen.
Das Stadiongelände gehört dem Verein immerhin erst seit 2019 und das Albstadion wurde erst 1972 dort gebaut.

Für die Vergangenheit und Geschichte dieses Gelände ist der FCH also nicht verantwortlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BK_1846 am 13.08.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#1185
14.08.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von BK_1846
„Haltung zeigen“ - Einweihung der Erinnerungsstele an der Voith-Arena
Ich finde es grundsätzlich ja eine schöne Geste wenn man auf die Vergangenheit hinweist.

Allerdings finde ich die Überschrift doch etwas reißerisch und meiner Meinung nach wäre diese Aktion auch nicht zwingend vom Verein aus notwendig gewesen.
Das Stadiongelände gehört dem Verein immerhin erst seit 2019 und das Albstadion wurde erst 1972 dort gebaut.

Für die Vergangenheit und Geschichte dieses Gelände ist der FCH also nicht verantwortlich...

Moin.
Ich finde es gut und bin froh darüber, dass unser Verein gemeinsam mit der Stadt und anderen klar Flagge zeigt. Etwas, dass mir insbesondere in der heutigen Zeit wichtiger denn je erscheint.

Ich wüsste übrigens nicht, was an der Überschrift reißerisch sein soll? Ich finde sie der Sache angemessen.

Kurz noch zum Standort. Wem das Gelände jetzt gehört tut aus meiner Sicht nichts zur Sache. Ich finde den Ort sogar sehr gut gewählt, weil öffentlichkeitswirksam ein durch Verein und Stadion bekannter Platz ist

Zumal, wenn nicht ein Verein des öffentlichen Lebens wie wir da klare Kante zeigt, wer sollte es denn sonst bitteschön machen?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
VOITH-ARENA |#1186
14.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Moin.
Ich finde es gut und bin froh darüber, dass unser Verein gemeinsam mit der Stadt und anderen klar Flagge zeigt. Etwas, dass mir insbesondere in der heutigen Zeit wichtiger denn je erscheint.

Ich wüsste übrigens nicht, was an der Überschrift reißerisch sein soll? Ich finde sie der Sache angemessen.

Kurz noch zum Standort. Wem das Gelände jetzt gehört tut aus meiner Sicht nichts zur Sache. Ich finde den Ort sogar sehr gut gewählt, weil öffentlichkeitswirksam ein durch Verein und Stadion bekannter Platz ist

Zumal, wenn nicht ein Verein des öffentlichen Lebens wie wir da klare Kante zeigt, wer sollte es denn sonst bitteschön machen?

Ich kann das Argument der Reichweite und der gesellschaftlichen Sichtbarkeit durchaus nachvollziehen. Dennoch sehe ich die wachsende Erwartungshaltung kritisch, dass ein Profifußballverein heutzutage zu jedem gesellschaftspolitischen Diskurs proaktiv Stellung beziehen muss. Ich finde, es bedarf einer klaren Trennung zwischen dem eigentlichen sportlichen Kernauftrag und der Aufarbeitung von Stadtgeschichte – insbesondere an einem Ort, an dem der Verein historisch gesehen zu keinem Zeitpunkt Akteur oder Profiteur war.

Gedenkkultur ist essenziell. Ob die Aufarbeitung von Stadtgeschichte, für die der Verein in keiner Form verantwortlich war, dazu gehört, dazu hat mit Sicherheit jeder seine eigene Meinung.

Ich möchte nun auch nicht zu weit ins Politische abdriften, hier und beim Verein gehts schließlich primär um Sport.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.