FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Vorbereitung 19/20

16.07.2019 - 13:01 Uhr
Vorbereitung 19/20 |#401
11.08.2019 - 00:51 Uhr
Tolles Spiel! Wenn man solch grandiose Spieler hat, sollte man auch so spielen.
Wie aber oft jetzt grade und bei den vorherigen Auftritten erwähnt wurde, ist es ja nur die Vorbereitung und man soll bloß nichts kritisieren oder loben dürfen.

De Jong ist genial.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnfrusciante am 11.08.2019 um 00:51 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 19/20 |#402
11.08.2019 - 00:51 Uhr
Coutinho will aber auch unbedingt sein Tor jetzt.
Vorbereitung 19/20 |#403
11.08.2019 - 00:59 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Coutinho will aber auch unbedingt sein Tor jetzt.

Ich finde das toll, wie er spielt, denn man merkt, dass er Bock hat. Wäre sehr schade, wenn man so einen genialen Fussballer nicht ausnutzen könnte, falls er natürlich nicht in einen Neymar-Transfer involviert wird.

Coutinho-de Jong/Arthur-Busquets/de Jong. Das wäre ein Traum. Vielleicht etwas zu offensiv, würde ich aber gerne mal erleben.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnfrusciante am 11.08.2019 um 01:01 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 19/20 |#404
11.08.2019 - 01:03 Uhr
Ein gelungener Generaltest. Frenkie ganz klar MOTM. Rakitic wird sich noch sehr genau umsehen, wenn Frenkie plötzlich doch auf seiner Position auftaucht zwinker
Freitag geht es endlich los!
Vorbereitung 19/20 |#405
11.08.2019 - 01:29 Uhr
gut:
  • Direktpassspiel in den Minuten 1-25
  • mutige offensive Defensive. Sie hatte zumeist Zugriff auf den Gegner
  • wesentlich mehr vertikales Spiel als auch schon (u.a. dank Sergi Roberto & Carles Alena?)
  • mehr Tempo, mehr Dynamik, mehr Druck
  • Frenkie de Jong als Ballverteiler
  • mehr Positionswechsel als auch schon
  • alle drei Stürmer holen sich mit ihren Toren Selbstvertrauen

weniger gut:
  • Wer bringt Coutinho bei, dass er neun Mitspieler hat?
  • Es fehlte in den starken Minuten 1-25 die Präzision beim letzten Pass
  • Minuten 25-45, als die Spielkontrolle komplett verloren ging
  • zeitweilig Passqualität Ousmane Dembélés

Fazit: Sicher, es war nur ein Vorbereitungsspiel. Sicher, es klappte noch längst nicht alles (u.a die Abstimmung im Sturm). Doch scheint mir, dass Ernesto Valverde ein paar richtige Lehren gezogen hat. Und die Jungen bringen mehr Laufstärke und damit Dynamik ins Spiel, mit und ohne Ball. Ein erfolgsversprechendes Pressing scheint mit ihnen möglich zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 11.08.2019 um 01:31 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 19/20 |#406
11.08.2019 - 01:39 Uhr
Ein paar Punkte als Fazit:

- Griezi als nomineller LA ist mir tausendmal lieber als Coutinho. Er hat es viel mehr intus, wann er rochieren, sich fallen lassen, in die Spitze stossen muss. Und er ist körperlich deutlich robuster.

- Dembeles Passqualität ist grauenhaft. Und es soll mir keiner sagen, das liege am risikoreichen Spiel oder es sei schon früher so gewesen, denn die einfachen Ballverluste kann er sich in dieser Anzahl nirgendwo auf dem Feld und in keinem Team leisten. Bitte schleunigst verbessern...

- Ich fand Coutinho mal wieder bescheiden. Der Wille war da, aber er hält den Ball immer viel zu lange und kommt dann jedes Mal in Nöten, sobald er zugestellt wird, da er körperlich kein Land sieht.

- Wenn ich de Jong so spielen sehe, wird Busquets es viel schwieriger als Rakitic haben, seinen Stammplatz zu halten.Meiner Meinung nach dürfte de Jong auf der 6 besser aufgehoben sein, wenn mehr Spiel vor ihm liegt.

- Das Zusammenspiel zwischen de Jong und Alena hat sehr gut funktioniert.

- Generell war das fluide, vertikale Mittelfeld aus Sergi, Frenkie und Alena ein Genuss. Wenn ich das mit dem statischen Quergeschiebe zwischen Busquets, Arthur, Rakitic von letzter Saison vergleiche...

- Die Mannschaft könnte es doch... Enttäusch mich nicht, Ernesto...
Vorbereitung 19/20 |#407
11.08.2019 - 02:53 Uhr
frenkie de jong. ohne worte. was für ein schnäppchen!!!

•     •     •

Vorbereitung 19/20 |#408
11.08.2019 - 07:22 Uhr
Dembele hat Aktionen von Weltklasse bis hin zur Kreisklasse ! Dieses enorm schlechte passspiel muss er unbedingt verbessern , die Pässe haben eine Streuung das ist unglaublich schlecht

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Vorbereitung 19/20 |#409
11.08.2019 - 09:21 Uhr
Frenkie De Jong einfach unglaublich, der Junge leitet unser Spiel wie ein General.
Griezi auch sehr stark, er wird uns noch so viel Freude machen.
Ich freu mich so sehr auf die neue Saison

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Vorbereitung 19/20 |#410
11.08.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von SNIFFER
Dembele hat Aktionen von Weltklasse bis hin zur Kreisklasse ! Dieses enorm schlechte passspiel muss er unbedingt verbessern , die Pässe haben eine Streuung das ist unglaublich schlecht

Wirkt auf mich schlampig. Als ob er manche Pässe besonders easy aussehen lassen will. Schafft er es den Schalter umzulegen und Konstanz reinzubringen bzw. die Konzentration hoch zu halten, ist er ein Favorit für die zukünftigen Wahlen zum Weltfußballer. Schafft er es nicht, wird er zu Robinho 2.0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.