MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#821
16.02.2010 - 20:06 Uhr
Zitat von stachelfuzzy:
die letzten Artikel die so an die Öffentlichkeit gedrungen sind machen die Sachlage nicht einfacher.
Walter Hellmich muss jetzt einfach mal Farbe bekennen und alles offenlegen sonst ist bald hier Schicht im Schacht denn die Schulden sind so hoch wie noch nie und keiner kann sagen warum!
-->>> weil sein Sohn so Abzock Verträge gemacht hat wo er sogar 15% der TV Gelder bekommt obwohl er nix mit der Vermarktung zu tun hat.

Ich bin echt durch mit dem Mann er hatte genug Chancen und es ist die Zeit gekommen wo man dich trennen muss um den Verein von noch größeren Schaden zu bewahren.

Ein Mann wie Hermann Hövelmann ein bekannter Unternehmer aus Duisburg währe ein mehr als guter Nachfolger

Das ist richtig, aber die Frage ist wer sich das hier noch antut?? Walter Hellmich wird schon von allein von Bord gehen wenn das Schiff zu kentern droht. Da muss man sich als Fan keine Gedanken machen. Ich hoffe nur dann das nicht nur ein Scherbenhaufen übrig bleibt.

W.H kommt aus der Baubranche, das allein sagt glaube ich schon fast alles.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#822
16.02.2010 - 20:08 Uhr
Zitat von Zebramark1980:

Und was soll uns das sagen?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#823
16.02.2010 - 20:08 Uhr
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebramark1980:

Das der Mann ein skrupeloser Geschäftsmann ist, für den zuerst sein Vorteil kommt, und danch erstmal lange nichts.

Aha, und das schliesst du daraus, dass der aus der Baubranche kommt ??????

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#824
16.02.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebramark1980:

Das der Mann ein skrupeloser Geschäftsmann ist, für den zuerst sein Vorteil kommt, und danach erstmal lange nichts.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebramark1980 am 16.02.2010 um 20:10 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#825
16.02.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebramark1980:

Das der Mann ein skrupeloser Geschäftsmann ist, für den zuerst sein Vorteil kommt, und danch erstmal lange nichts.

Aha, und das schliesst du daraus, dass der aus der Baubranche kommt ??????

Naja die meisten Mauscheleien finden eben in dieser Branche statt. Aber wir schweifen hier im Moment zu sehr vom Thema ab. Vieleicht war die Formelierung auch unglüclich von mir gewählt, weil sie scheint dich ja sehr zu stören.

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#826
16.02.2010 - 20:18 Uhr
Zitat von Zebramark1980:

Naja die meisten Mauscheleien finden eben in dieser Branche statt. Aber wir schweifen hier im Moment zu sehr vom Thema ab. Vieleicht war die Formelierung auch unglüclich von mir gewählt, weil sie scheint dich ja sehr zu stören.

Ja, sie stört mich sehr! Denn ich sehe mich nicht als Skrupellos. Skrupellos ist auch Walter Hellmich für mich nicht. Das er eher ein Geschäftsmann mit großem Eigeninteresse ist würde ich dagegen sofort zustimmen.

Gruß

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#827
16.02.2010 - 20:18 Uhr
Verfolge die ganze Geschichte hier ohne große Kommentare . Aber ein unrechtmäßiges Verhalten kann ich bisher von Hellmich nicht erkennen.

Das der MSV ihm einen Kredit gewährt hat ist doch OK. Das hat er im umgekehrten Fall auch schon getan.
Und das sein Sohn die Marketingabteilung führt ist doch auch nichts verwerfliches.

Natürlich ist es so das jetzt mal alles auf den Tisch muss , was da läuft.

Meine Vermutung lautet aber das alles Korrekt abläuft und das irgendwer dem Hellmich vor der JHV einen reinwürgen will .

Hellmich baut jede menge Stadien ,ist erfolgreich , da kommt schnell mal Neid auf.

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#828
16.02.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebramark1980:

Ja, sie stört mich sehr! Denn ich sehe mich nicht als Skrupellos. Skrupellos ist auch Walter Hellmich für mich nicht. Das er eher ein Geschäftsmann mit großem Eigeninteresse ist würde ich dagegen sofort zustimmen.

Gruß

Ok dann lassen wir das so stehen, und ich ziehe meinen Kommentar zurück. Sorry wenn ich dir irgenwie auf den Schlips getreten habe.

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#829
16.02.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von stachelfuzzy:
die letzten Artikel die so an die Öffentlichkeit gedrungen sind machen die Sachlage nicht einfacher.

-->>> weil sein Sohn so Abzock Verträge gemacht hat wo er sogar 15% der TV Gelder bekommt obwohl er nix mit der Vermarktung zu tun hat.

Ein Mann wie Hermann Hövelmann ein bekannter Unternehmer aus Duisburg währe ein mehr als guter Nachfolger

@ Stachelfuzzy,

hilfreich wäre bei diesem sensiblen Thema aber auch, wenn du dir die Veröffentlichungen auch mal durchliest und dann nicht weiter falsche ( alte ) Zahlen in den Raum stellst.

Quelle: www.ebundesanzeiger.de

Im Dezember 2007 konnte sich die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA mit ihrem exklusiven Vermarktungspartner Hellmich Marketing Management GmbH über die vorzeitige Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit um fünf weitere Jahre bis zum Jahre 2017 einigen. Hierfür war die Hellmich Marketing Management GmbH bereit, eine Signing Fee in Höhe von 1.800 TEUR zu vergüten. Wesentlicher Vertragsbestandteil neben der Verlängerung um fünf weitere Jahre ist die Reduzierung der Beteiligung an den TV-Erlösen auf 5 % (Bundesliga) bzw. 7,5 % (2. Bundesliga). Die Provision für die Vermittlung von Sponsoringverträgen verbleibt bei 20 %. Zusätzlich wurde eine Kostenbeteiligung von Hellmich Marketing Management GmbH für diverse Leistungen vereinbart.

Wir sprechen also von 7,5% ( 2.Bundesliga ) der Fernsehgelder !!!
Natürlich gilt die Zentralvermarktung der DFL, aber auch die anderen Vermarkter ( Sportfive, Kinowelt etc. ) kassieren bei den Fernsehgeldern und die sogar bis zu 30 % bzw. ( Karlsruhe vor Vergleich ) 15% bis an's Lebensende des Vermarkters.

Zeigt aber auch, daß bereits 2007 Hellmich und/oder der AR die Verträge zugunsten des MSV korrigiert haben.

Nimm doch einfach mal Fakten hin, auch wenn sich nicht deine Vorurteile bestätigen.

Zu Hövelmann: Ist dann irgendwie blauäugig von dir.
Hellmich wird angeprangert, der AR und Spezies sind aus der Schusslinie. :rolleyes
Hast du mal geschaut, in welchen Stadien Sinalco ausgeschenkt wird?

PS: Alle fordern, daß die Wahrheit an's Tageslicht kommt, die sollte man dann aber auch akzeptieren, wenn sie nicht mit der eigenen Einschätzung übereinstimmt. ;) :o

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#830
18.02.2010 - 15:04 Uhr
@ Küste

Um jemanden zu verurteilen müssen Fakten auf den Tisch und klare Beweise und die gab es bis heute nicht .
Vielleicht wird das im hohen Norden anders gehandhabt aber hier nicht ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.