MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#861
06.03.2010 - 17:27 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Kuestenzebra:
Ohne Hellmich, so sagen seine Freunde, wäre der MSV längst in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

Ohne Hellmich blablabla...da ist sie wieder, die "Argumentation", die die Hellmichjünger immer noch wie eine Monstranz vor sich hertragen....
Was bitte, ist das denn anderes als Bedeutungslosigkeit, wo sich der Verein jetzt befindet?

Wenn du Umfragen in Deutschland oder Europa startest, kennen wahrscheinlich mehr Leute den MSV Duisburg als Roter Stern Flensburg.

Es scheint also noch ein paar bedeutungslosere Vereine zu geben. :D ;)

Hmh, super Vergleich, unser Verein existiert allerdings erst ein halbes Jahr....also sprechen wir uns in 108 Jahren nochmal wieder... :p

Bedeutungslosigkeit war vielleicht der falsche Ausdruck, Perspektivenlosigkeit trifft es meiner Meinung nach eigentlich besser.
Wenn man sich allerdings als 6. der zweiten Liga für bedeutend hält, dann frage ich mich, wer hier ein falsches Anspruchsdenken hat.
Das man natürlich noch Beispiele hat wie RWE oder die anderen genannten, da kann ich zwar nicht abstreiten, daß wir (noch) besser dastehen, aber das der MSV zur Zeit ein besonders rosiges Bild abgibt, kann ich nicht so unterschreiben. Das kann natürlich daran liegen, daß ich meine MSV-Vereinsbrille verlegt habe....Ranking unter den Top 25 hin oder her.
Tatsache ist, daß die Stimmung, die Perspektiven finanzieller und sportlicher Art und auch die Zuschauerzahlen so schlecht sind wie schon lange nicht mehr...

In 108 Jahren bin ich über 150 Jahre alt, da hast du dann den Vorteil der Altersmilde :D :D

Ich glaube niemand, egal mit welcher Brille auch immer, sieht hier ein rosiges Bild.
Es hat in der Vereinsgeschichte schon immer Krisen gegeben und der MSV hat sich wieder berappelt.
Die Perspektiven finanzieller Art: ???? :rolleyes
Hier werden Lösungen gefunden werden müssen. U.a. Kentsch wird sich hier ( mit seinen Kontakten ) beweisen können. Nach Erhalt der Lizenz, lassen wir erst mal die nächste Saison auf uns zu kommen.
Die Perpektiven sportlicher Art: ++++
Ich sehe ein Ausmisten und Gesundschrumpfen nichtmal als so schlecht an. Eine Reduzierung des Etats und eine neue Mannschaft mit jungen, erfolgshungrigen Spielern könnte ( !!! ) ein neuer Anfang sein.
Unsere Ligakonkurrenten werden mir auch nächste Saison keine Angst einflößen.
Zur Stimmung: Gebe ich dir Recht, kann viel schlimmer nicht sein.
Im Moment wird auch jede Entscheidung, jedes Ereignis, jede Personalie negativ gesehen.
Mit einer klärenden JHV und einem " Neuanfang " kann die Stimmung auch wieder neutraler werden.
Sieht der MSV-Fan eine kämpfende, erfolgreiche Truppe wird die Stimmung auch wieder besser. Wenn dann auch einige Zielscheiben in der nächsten Saison nicht mehr vorhanden sind, wird das neue Team ( hoffentlich ) eine faire Chance bekommen.
Zu den Zuschauerzahlen:
In der 2. Liga stehen wir trotz dieser für uns verkorksten Saison auf Platz 9 der Zuschauertabelle. Vereine wie RWO, Cottbus, FSV Frankfurt, P'born, Koblenz, Fürth, Ahlen würden von unserem Schnitt träumen.
Sicher ist der Schnitt für uns und unsere Ansprüche enttäuschend, aber auch da hat's die Mannschaft in der Hand, den zu verbessern.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels ; vielleicht aber auch, weil ich jemand bin, der es sehen möchte ;) :o

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#862
06.03.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Zitat von Davorsuker:
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Kuestenzebra:
Ohne Hellmich, so sagen seine Freunde, wäre der MSV längst in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

Ohne Hellmich blablabla...da ist sie wieder, die "Argumentation", die die Hellmichjünger immer noch wie eine Monstranz vor sich hertragen....
Was bitte, ist das denn anderes als Bedeutungslosigkeit, wo sich der Verein jetzt befindet?

Wenn du Umfragen in Deutschland oder Europa startest, kennen wahrscheinlich mehr Leute den MSV Duisburg als Roter Stern Flensburg.

Es scheint also noch ein paar bedeutungslosere Vereine zu geben. :D ;)

LOL , Roter Stern Flensburg ist gut aber Trainer Küstovic und Assi Madovic , wäre noch besser :D

Unser Chefscout heißt dann Mertusovic.... ;)

Euer Präses Hellmichevic ??? - Duck und wech :D :D

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#863
06.03.2010 - 20:17 Uhr
Gut ich bin kein Hellmich Jünger, aber wer soll den sonst Präsident werden und wer soll uns sonst finanziell unterstützen, was er , auch wenn
er sich 500.000 Euro vom MSV geliehen hat, ja gemacht hat?
Ich sehe nicht dass sich irgendjemand aufdrängt und sagt so ich unterstütze den Verein. Solange das nicht der Fall ist fordere ich auch nicht dass Hellmich zurücktreten soll.
Walter-Hellmich-Thread |#864
07.03.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
ganz ganz ganz schlecht recherchierter artikel der RP

Inwiefern, was ist denn falsch? Wäre schön, wenn du uns das auch wissen ließest.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#865
08.03.2010 - 09:37 Uhr
An alle die mit Walter Hellmich ein Problem haben, ich denke WH bereitet für die nicht mehr so ferne Zukunft, seinen Abschied als Präsident des Vereins vor.

Für mich ist das Zeichen klar damit gesetzt, das wir seit Freitag einen neuen Geschäftsführer haben und das RP Interview von WH.

Von meinem Gefühl her, könnte er nach dieser Saison sich schon verabschieden, oder spätestens ende der nächsten Saison.

Wie immer für uns alle ein Blick in die Glaskugel, wir werden es erfahren bei Zeiten.....
Walter-Hellmich-Thread |#866
09.03.2010 - 07:37 Uhr
Zitat von Walter Hellmich:
Hellmich machte allerdings deutlich, dass der Verein im Falle des verpassten Aufstiegs in dieser Saison künftig sparen müsse. «Dann schütteln wir uns, schnallen den Gürtel enger und planen mit einer hungrigen Mannschaft den nächsten Angriff», sagte Hellmich.

hehe,leicht abgewandelter Hellmich-Klassiker

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/957592

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#867
09.03.2010 - 08:12 Uhr
Zitat von HJG:
Hellmich machte allerdings deutlich, dass der Verein im Falle des verpassten Aufstiegs in dieser Saison künftig sparen müsse. «Dann schütteln wir uns, schnallen den Gürtel enger und planen mit einer hungrigen Mannschaft den nächsten Angriff», sagte Hellmich.

Der sabbelt sich immer was zusammen.....der soll mal überlegen wieviel Wiedersprüchlichkeit da aufkeimt. Müssen den Gürtel enger schnallen, Top 3 bei den Sponsoring-Einnahmen in der 2.Liga.... :D

Der MSV ist sehr gut aufgestellt :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mado29 am 09.03.2010 um 08:28 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#868
09.03.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von BlueMountain:
Zitat von HJG:

Die haben sich bei der Süddeutschen doch bestimmt mit dem Datum vertan. Der Bericht ist doch mindestens 5 Jahre alt.

Ne. Mal im Ernst. Ich weiß gar nicht, warum wir uns hier so Gedanken um den MSV machen. Der ist doch gut aufgestellt :p

Wo wohl die ganzen Top 3 Werbeeinnahmen sind? :ugly

Erstmal danke für die Zitate von Omega, das hatte ich im Portal nicht gelesen. :)

Was die Sponsoreneinnahmen betrifft: Ich kann mir das schon vorstellen, wir haben doch eine sehr teure Mannschaft. Starke, Herzog, Korzynietz, Veigneau, Fahrenhorst, Tiago, Schlicke, Tiffert, Maicon, Willi, Grlic, Baljak, Bodzek, Tararache und Larsen werden nicht schlecht verdienen. Sie haben teilweise noch Verträge aus der Erstligazeit oder kamen von Erstligisten. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns neben den diesjährigen Absteigern das teuerste Team leisten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#869
09.03.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Das mit dem teuren Team passt aber auch nicht so ganz Flingern. Wir haben einen Etat von knapp unter 8 Mio Euro.

Nimmt das Winter-Interview von Hübner liegen wir damit ganz vorn im oberen Drittel und sind zB. mit dem karlsruher SC auf Augenhöhe .Den höchsten Etat haben allerdings die Absteiger allen voran komischerweise Cottbus , wo es dann wiederum kein Zufall ist das auch die nun vermehrt die kostengünstigen spielen lassen .

Nimmt man nun das aktuelle Interview mit Sasic wo der doch sagt das Koblenz in der 2. Liga mit Ihm einen Etat zwischen 2-3 Mio hatte sind wir schon teuer .

Unser Team ist schon teuer , das kann man nicht wegdiskutieren .Ob man mit dem Etat wiederum die richtigen Spieler bezahlt hat steht auif einem anderem Blatt Papier ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#870
16.03.2010 - 11:50 Uhr
Da ist er wieder:

Der Etat, der in dieser Saison bei rund 7,5 Millionen Euro lag, würde um ein Drittel gekürzt werden. Leistungsträger wie Starke oder Christian Tiffert können den MSV im Sommer ablösefrei verlassen.

"Dann schütteln wir uns, stellen eine junge, hungrige Mannschaft zusammen und machen weiter", kündigte MSV-Präsident Walter Hellmich an.

:rolleyes

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.