MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#491
28.06.2008 - 15:23 Uhr
Ich denke genau das war doch einer der kritikpunkte an hellmich das er sich eben zu sportlichen Dingen geäussert hat .
Nun macht er es nicht mehr ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#492
30.06.2008 - 17:18 Uhr
Zitat von Zultra:

Ich bin zum beispiel davon überzeugt , dass man mit dem kader der gebaut wird gut und gerne in 3/4 jahren BuLi spielen kann.

Bleiben unsere Spieler 4 Jahre hier um dann den Aufstieg zu machen? Eher nicht!
Die meisten Spieler werden sowieso wieder abhauen wenn nach 2 Saisons der Aufstieg nicht geklappt hat.Was man auch gut verstehen könnte.Dann macht der Manager wieder ein neues Konzept.So einfach ist das alles nicht,mit dem mehrjährigen Konzept.Das Konzept wird doch auch nicht vorsehen,das man einfach tatenlos 3-4 Jahre rumdümpelt in Liga 2.
Walter-Hellmich-Thread |#493
30.06.2008 - 19:55 Uhr
hmmmm also wie hätten wir es denn gerne??? Machen wir kurze Verträge, ist das falsch.... machen wir lange Verträge ist das auch falsch....

Was denn nun?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#494
30.06.2008 - 20:36 Uhr
Dazu gehört aber auch der Spieler der sowas unterschreibt und keine Konkurentangebote hat ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#495
30.06.2008 - 20:43 Uhr
Zitat von berndolf:
Zitat von Martin_112:
hmmmm also wie hätten wir es denn gerne??? Machen wir kurze Verträge, ist das falsch.... machen wir lange Verträge ist das auch falsch....

Was denn nun?

Gruß

Wie ich geschrieben habe: Meinetwegen lange Verträge, die aber flexibel sind. Bei Abstieg müssen sich die Bezüge entsprechend wegbrechender Einnahmen reduzieren. Und die Höhe der fehlenden Einnahmen lässt sich sehr leicht, bis auf wenige Ausnahmen (auslaufende Sponsorenverträge etc.) bestimmen. Stelle ich bei meiner Haushaltsplanung also meinetwegen fest, dass mir in der zweiten Liga 45% an Einnahmen wegbrechen, sollten sich die Bezüge auch um 45% reduzieren.

Es mag ja sein, das Spieler beim FC Bayern oder in Bremen so was unterschreibt... aber kein Spieler der vom MSV umworben wird, mit einer eventuellen Steigerungsmöglichkeit nach oben.... Übrigens beziehen die Spieler in Nürnberg ausnahmslos Ihre 1Liga Gehälter weiter.....

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#496
30.06.2008 - 21:07 Uhr
Zitat von berndolf:

Zur Not muss ich halt auf den Spieler verzichten. Was nämlich gar nicht geht ist, Verträge abzuschließen, die in der Zweiten Liga nicht bezahlt werden können.

Mal ne Frage zwischendurch:

Wo steht, dass die Spieler nicht bezahlt werden können???? Wenn ich es doch bisher richtig gelesen habe, verdienen diese beiden Spieler sehr gutes Geld, was sie ja auch in Zukunft bekommen würden. Nur möchte man sich von diesen beiden trennen, um die Positionen durch neue Spieler zu besetzten.... oder?

Gruß

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#497
30.06.2008 - 21:13 Uhr
Zitat von berndolf:
Zitat von Martin_112:
Es mag ja sein, das Spieler beim FC Bayern oder in Bremen so was unterschreibt... aber kein Spieler der vom MSV umworben wird, mit einer eventuellen Steigerungsmöglichkeit nach oben.... Übrigens beziehen die Spieler in Nürnberg ausnahmslos Ihre 1Liga Gehälter weiter.....

Weiß nicht... Beispiel Lamey: Er wird nach Duisburg gekommen sein, da er in der ersten deutschen Liga spielen wollte und erhofft hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Zweite Liga kann nicht sein Anspruch gewesen sein. Deshalb kann sein Ziel bei einem möglichen Abstieg, den er mit Sicherheit auch eingeplant hat, nur lauten: Weg aus Duisburg.

Lege ich ihm nun zwei Vertragsentwürfe vor, bei dem er

A. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit 500.000 verdient und
B. Ein Handgeld in Höhe von 100.000 erhält plus in Liga 1 500.000 und in Liga 2 300.000

ist nicht ausgeschlossen, dass er B wählt. Denn da er bei Abstieg sowieso weg will, hat er die Aussicht auf 100.000€ zusätzlich.

Für den MSV hätte dies natürlich das zusätzliche Handgeld gekostet, man hätte aber jetzt mehr Planungssicherheit.

In deiner Überlegung fehlen zwei Punkte:

1. Was springt dabei für den Berater raus?

2. Weiß ich nicht, ob ein Großteil der Profis deine Logik verstehen können?

Gruß

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#498
03.07.2008 - 16:34 Uhr

Der Walter ist bis 2011 der Chef des MSV.

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#499
03.07.2008 - 17:14 Uhr
Hurra :)

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis,
dass es keinen Sinn hat,sich aufzuregen.
Walter-Hellmich-Thread |#500
03.07.2008 - 17:18 Uhr
Okay... und was soll uns das sagen? Vor allem, in welcher Funktion bis 2011?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.