MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#521
24.09.2008 - 18:17 Uhr
ob in geschäftsdeutsch, chinesisch oder kisuaheli - Hellmich wird euch nicht erhören und auf diesem Ohre taub bleiben. Je lauter die Fans protestieren desto dicker wird bekanntlich das brett vor Hellmichs Kopf. Ausserdem hat er mit Rudi Bommer schon den idealen Erfüllungsgehilfen gefunden. einen blasseren und beeinflussbareren Angestellten kann er garnicht finden
Walter-Hellmich-Thread |#522
24.09.2008 - 18:37 Uhr
Zitat von Mertens:
ob in geschäftsdeutsch, chinesisch oder kisuaheli - Hellmich wird euch nicht erhören und auf diesem Ohre taub bleiben. Je lauter die Fans protestieren desto dicker wird bekanntlich das brett vor Hellmichs Kopf. Ausserdem hat er mit Rudi Bommer schon den idealen Erfüllungsgehilfen gefunden. einen blasseren und beeinflussbareren Angestellten kann er garnicht finden

Wir schlimmen, wahrscheinlich von anderen Vereinen beim Tm-Forum eigeschleussten Kritiker dürfen jetzt nicht anfangen unseren grossen, selbstlosen Gönner Hellmich mit in die Verantwortung für die sportliche Misere einzubeziehen, denn der trägt ja keine Schuld er hat ja einen Manager von Format eingestellt, das Scoutingsystem total verbessert genauso wie die Jugendarbeit und den Amateurbereich und auch sonst hat er alle Kompetenzen um einen Fussballverein zu führen.
So Leute wie Kunz oder Allofs sind da doch Laien die haben immer nur Glück.
Der Strunz hat in einem Interview mal gesagt, dass er irgendwann mal Präsident beim MSV werden will.(Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir das jemals wünschen würde wenn er es wäre). Aber gegen unseren allmighty chief würde ich ihn sofort tauschen. ;)

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraweissblau am 24.09.2008 um 18:43 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#523
24.09.2008 - 20:12 Uhr
Zitat von zebraweissblau:
Wir schlimmen, wahrscheinlich von anderen Vereinen beim Tm-Forum eigeschleussten Kritiker dürfen jetzt nicht anfangen unseren grossen, selbstlosen Gönner Hellmich mit in die Verantwortung für die sportliche Misere einzubeziehen, denn der trägt ja keine Schuld er hat ja einen Manager von Format eingestellt, das Scoutingsystem total verbessert genauso wie die Jugendarbeit und den Amateurbereich und auch sonst hat er alle Kompetenzen um einen Fussballverein zu führen.
So Leute wie Kunz oder Allofs sind da doch Laien die haben immer nur Glück.
Der Strunz hat in einem Interview mal gesagt, dass er irgendwann mal Präsident beim MSV werden will.(Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir das jemals wünschen würde wenn er es wäre). Aber gegen unseren allmighty chief würde ich ihn sofort tauschen. ;)

Hallo zebraweissblau,
ich gebe dir nur den Tip, einfach mal mit Leuten, die im Verein tätig sind (Und zwar nicht am Kassenhäuschen oder der FritenRanch) zu sprechen und diese zu fragen, welchen Einfluß Hellmich auf die sportlichen Belange und in welcher Form nimmt.....

Mal sehen, wie dein Beitrag dann aussieht!

gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#524
24.09.2008 - 20:49 Uhr
Zitat von DeKaBe:

Finde es grottenschlecht. Der Inhalt ist nix Neues (RB trotz neuer Spieler und Trainertream scheisse; Aufstieg kein wirklicher Erfolg;.Anm.: Warum hat sich das im Oktober letzen Jahres noch anders angehört ??? Nachzulesen im Bommer Thread des Portals) der Vergleich mit der Arbeitswelt absolut unpassend, ja sogar ein Schuss in den eigenen Schwanz da er manche Argumente verpuffen lassen würde.

In der Arbeitswelt interessiert nur DAS das Arbeitsziel erreicht wurde, der Zweck heiligt hier die Mittel. Aussagen wie "Über das Wie kann man streiten" dürften seit den 70er Jahre in der Arbeitswelt nicht mehr gefallen sein; und die Aussage "nur Dank des Vorarbeiters" scheint mir das der Poster nicht so richtig nachvollziehen kann warum es TEAMarbeit bzw. TEAMsport heisst.

Das interessanteste ist nur das hier sich mal ein "selbsternannter Superfan" als "Kunde" darstellt; diese Ehrlichkeit ist das Einzige was diesens Posting überhaupt lesenwert macht.

Uff das hätte von mir sein können ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#525
24.09.2008 - 21:02 Uhr
Sehe zur Zeit definitiv Hellmich nicht in der Kritik, fast jeder hier wollte einen Sportdirektor installieren.

Nun haben wir einen also ist er auch für die "Misere" mit verantwortlich.

Sicherlich brauchen die Spieler noch Zeit aber nur einen halbwegs gefährlichen Torschuss in 120 Minuten ist super mager.

An den Verpflichtungen muss sich BH messen und bis jetzt ist dies noch nicht überzeugend.
Walter-Hellmich-Thread |#526
24.09.2008 - 23:02 Uhr
Zitat von kiwi0025:

An den Verpflichtungen muss sich BH messen und bis jetzt ist dies noch nicht überzeugend.

Wenn sich Hübner an den Neuverpflichtungen messen lassen muss, muss sich Hellmich doch auch an der Leistung Hübners messen lassen, denn er hat ihn schliesslich verpflichtet.

@ martin : Meist du, dass die Leute die beim MSV tätig sind mir sagen werden, dass Hellmich in seiner gesamten Amtszeit noch keinen Einfluss auf die sportlichen Belange genommen hat?
Er war es also nicht der letztes Jahr Ailtons Verpflichtung vorangetrieben hat?
Er war nicht für die Verflichtung Hübners als Manager verantwortlich?
Er wäre nicht derjenige der eine Entlassung Bommers absegnen müsste?
Dann muss ich dir natürlich Recht geben.
Hellmich hat sich auch noch nie ins Rampenlicht gestellt und uns was von dritter Kraft im Ruhrgebiet erzählt usw.
Im Moment hält er sich etwas zurück aber woran das liegt kann sich jeder selbst denken.
Ich weiss ja, dass ihn Viele für Unantastbar halten aber die Meinung muss ich doch nicht teilen, oder?

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#527
25.09.2008 - 01:27 Uhr
Zitat von DeKaBe:
Zitat von zebraweissblau:
Im Moment hält er sich etwas zurück aber woran das liegt kann sich jeder selbst denken.

Könntest du das bitte etwas präzisieren, auch im Hinblick auf die Tatsache das es ja immer eine Forderung von uns war sich etwas "bedeckter" zu halten ??

Ich denke dass es daran liegt das es im Moment nicht so gut läuft und Er auch aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht mehr so oft in Fettnäpfchen treten will.Das es daran liegt, das es eine Forderung von uns war glaube ich weniger, mag aber auch eine Rolle gespielt haben.
Aber wie ich schon sagte es ist halt spekulativ und jeder kann sich seine Gedanken dazu machen ob sie richtig sind weiss wohl nur Hellmich selbst.

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#528
25.09.2008 - 08:30 Uhr
Walter Hellmich ist für den Deutschen Fußball-Kulturpreis 2008 (Kategorie: Spruch des Jahres) nominiert worden. Die Konkurrenten in der Endrunde: Josef Hickersberger, Jens Lehmann und Jonas Kamper.

http://fussball-kultur.org/v01/de/pub/index.html?poolID=2801&navID=1000&&IDS=QVwhVBdp

Tu ihn rein, Walter. :D

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#529
03.10.2008 - 21:39 Uhr
und da ist sie schon wieder, die allseits beliebte trainer-diskussion!

manchmal frage ich mich, ob die jungs von der vereinsführung auch mal ein bißchen vorausschauend planen und sich die psyche ihrer fans versetzen?

fakt ist doch nun mal, der trainer verliert zusehends an rückhalt, die „bommer raus“ rufe werden gegen ingolstadt wieder da sein, wahrscheinlich lauter als beim letzten mal!

ich denke nicht wenige von denen, trainer eingeschlossen, werden langsam richtig schiss vor den heimspielen bekommen.

wenns nicht ohnehin schon zu spät ist, hätte ich an hübners stelle schon längst eine offensives zugehen von trainer und manager auf die fans initiert!

so etwa mit dem tenor, „passt auf liebe fans, es läuft noch nicht rund, aber bitte lasst uns die wp abwarten, bevor wir bilanzieren. unser ziel ist es, bis dahin in schlagweite der aufstiegsränge zu stehen, das heißt so etwa unter den ersten sechs! das können wir ohne euch nicht schaffen , bitte unterstützt uns dabei!-klare ansage!
aber pustekuchen, auch in sachen öffentlichkeitsarbeit wiedermal von anfang an nur rumgeeiere, aufstieg ja vielleicht, muss aber doch nicht, kann aber.

es war doch sonnenklar, dass bommer seine nicht wegzudiskutierende schlechte 1.ligasaison nur durch eine hervorragende leistung im folgejahr würde kompensieren können, nachdem ihn 80% der anderen profivereine schon früher gechast hätten.

von daher könnte ich ein rummjammern der führung über die fans jetzt nicht verstehen.
mit ein wenig empathie hätte das jeder gute manager vorhersehen können.

ich hoffe nur, dass hübi schon mal sondiert, und auf plan b vorbereitet ist, sonst werden die
pfiffe demnächst so laut, das premiere und co. die bösen du-fans, mit vergnügen thematisieren werden.
das darf dem verein nicht gleichgültig sein!

ich befürchte irgendwie, dass denen vorschwebt, sich es sich leisten zu können, ihre
vip- stammkundschaft (das sind für mich die leute auf der nord, unterrang mitte!!) zu ignorieren, o-ton hellmich „das stehen wir gemeinsam durch“, sprich gegen deren willen.

„blödsinn walter“, euch wird hören und sehen vergehen wenn´s so weiter geht, dazu muß man kein prophet sein.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 03.10.2008 um 22:02 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#530
18.10.2008 - 10:23 Uhr
Mir ist es zu ruhig um Walter Hellmich !

Ganz im ernst, ich vermisse seine rektorischen Ergüsse ...
Man liest und hört kaum was von Ihm. Viele von Euch werden das begrüssen, weil sie danach ja immer schön draufhauen konnten.
Aber gerade seine Ausführungen über den neuen MSV, seine Visionen etc., haben mich doch steht erheitert und mir ein Gefühl vermittelt, irgendwann mal das Image "der grauen Maus" abzulegen.

Die Hoffnung, unser Sportlicher Leiter B.H., könnte diese Lücke schliessen, ist wohl erledigt. B.H. ist ein stiller Arbeiter und klopft keine Sprüche. Das mag gut sein, trotzdem fehlt mir was ...
:rolleyes

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.