MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#571
20.04.2009 - 22:58 Uhr
Walter ist der einzige der sich gestern so verhalten hat wie man sich verhalten sollte .

Nämlich einfach mal die Klappe halten und dann handeln .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#572
20.04.2009 - 23:28 Uhr
Zitat von Jochen:
Das Problem ist doch, dass Hellmich hier die tätigen Personen sozusagen mit der Zeit bipolarisiert. ;)

Entweder sie tanzen nach seiner Pfeife und entwickeln sich zu Marionetten (Meier, Bommer) oder sie geraten mit Hellmich fast aneinander (Kohler, Dietz, Littbarski, jetzt Neururer).
Wirklich fruchtbare kritische Auseinandersetzungen scheinen mit ihm nicht möglich zu sein.

Die finazielle Situation ist auch alles andere als rosig. Dann sollte man lieber klar sagen, dass es nächste Saison gegen den Abstieg spielt. Da kann ich durchaus jeden verstehen, der im kommenden Jahr nicht als Sündenbock herhalten möchte.

Meines Erachtens sind die ganzen Diskussionen über Auftreten der Mannschaft, Taktik etc nur Symptomdiskussionen. Ich habe mittlerweile die Hoffnung auf dauerhaften Erfolg unter Hellmichs Regime aufgegeben, weil Erfolg nur möglich ist, wenn man sich zumindest intern auch mal richtig die Meinung sagt - was ja durchaus fruchtbar enden kann.
Wenn man nur auf Leute setzt, die einem nach dem Mund reden und wenn Meinungsverschiedenheiten (z.B. eben über vertragliche Dinge) sofort im Chaos enden, dann ist einfach dauerhaft wenig möglich.

Dass wir vielleicht mal wieder durch Zufall aufsteigen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Selbst wenn ein kompetenter Mann wie Finke hier Nachfolger von PN werden würde, wäre ich weiter höchstskeptisch, weil klar wäre, dass es auf Dauer wieder zum Streit käme. Außerdem muss man bei Hellmich immer mit Klöpsen wie einer Meier-Rückholaktion oder ähnlichem rechnen.

Ich finde dass wir seine Position mal DEUTLICHST hinterfragen sollten. Gibt es denn wirklich keinen besseren verfügbaren für den MSV? :(

Top Beitrag Jochen,

ja es gibt eine Lösung

Hellmich und seinen Handlanger Brehmer vor die Tür setzen

Dann Dietz zum Ehrenpräsidenten machen und einen gut bezahlten Geschäftsführer den ganzen Laden rigoros ausmisten lassen.

Walter-Hellmich-Thread |#573
21.04.2009 - 07:39 Uhr
Zitat von Jochen:
Das Problem ist doch, dass Hellmich hier die tätigen Personen sozusagen mit der Zeit bipolarisiert. ;)

Entweder sie tanzen nach seiner Pfeife und entwickeln sich zu Marionetten (Meier, Bommer) oder sie geraten mit Hellmich fast aneinander (Kohler, Dietz, Littbarski, jetzt Neururer).
Wirklich fruchtbare kritische Auseinandersetzungen scheinen mit ihm nicht möglich zu sein.

Die finazielle Situation ist auch alles andere als rosig. Dann sollte man lieber klar sagen, dass es nächste Saison gegen den Abstieg spielt. Da kann ich durchaus jeden verstehen, der im kommenden Jahr nicht als Sündenbock herhalten möchte.

Meines Erachtens sind die ganzen Diskussionen über Auftreten der Mannschaft, Taktik etc nur Symptomdiskussionen. Ich habe mittlerweile die Hoffnung auf dauerhaften Erfolg unter Hellmichs Regime aufgegeben, weil Erfolg nur möglich ist, wenn man sich zumindest intern auch mal richtig die Meinung sagt - was ja durchaus fruchtbar enden kann.
Wenn man nur auf Leute setzt, die einem nach dem Mund reden und wenn Meinungsverschiedenheiten (z.B. eben über vertragliche Dinge) sofort im Chaos enden, dann ist einfach dauerhaft wenig möglich.

Dass wir vielleicht mal wieder durch Zufall aufsteigen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Selbst wenn ein kompetenter Mann wie Finke hier Nachfolger von PN werden würde, wäre ich weiter höchstskeptisch, weil klar wäre, dass es auf Dauer wieder zum Streit käme. Außerdem muss man bei Hellmich immer mit Klöpsen wie einer Meier-Rückholaktion oder ähnlichem rechnen.

Ich finde dass wir seine Position mal DEUTLICHST hinterfragen sollten. Gibt es denn wirklich keinen besseren verfügbaren für den MSV? :(

Da muss man sich auch dann mal entscheiden .

Das eine war euch nicht gut genug und nun wo er sich bewusst aus allem raus hält ist es auch nicht gut genug .

Zumal ich gerade von Dir Jochen nicht erwartet hätte das Du den schuldigen für schlechten Fussball nun fern vom Platz suchst .
Mit einem neuen Präsidenten ( was ja an sich schon Unsinn ist , dafür nun "schwarze " Karten hochzuhalten )würden die Flanken doch auch nicht besser kommen oder ?

Auf wessen Seite wären denn die Fans gewesen wenn Walter zum Peter vor 2 Wochen gesagt hätte " Du das mit Veigneau ist albern wenn du es selbst nicht vorlebst ". ?

Der Text hört sich immer schön nett an und das Mertens es gut findet ist klar .

Aber Jochen wenn Walter deine Wunschvorstellung mit der klaren Aussage " es geht gegen den Abstieg " formuliert hätte wäre wiederum Mertens der erste der genau das kritisieren würde .

Ich nicht alles was sich schön anhört ist auch einfach so zu erledigen .

Wären alle nach dem Spiel so cool geblieben wie Walter gäbe es auch weniger Diskussionen .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#574
21.04.2009 - 09:33 Uhr
Zitat von Jochen:

Sehr guter Beitrag das würde ich glatt so unterschreiben.
Klar hat der Verein in schwierigen Zeiten, von W.H profitiert, ohne ihn würde es die Arena nicht geben, aber die s gleicht sich auch im laufe der Zeit aus. Ohne den MSv hätte er die Arena nicht bauen können, ein eben begehbares Musterstadion, was er in ganz Europa anpreisen kann. Schaut mal wo der überall baut, und gebaut hat. Also hat der Unternehmer Hellmich auch mächtig vom MSV profitiert, sei es durch Medienpräsenz oder eben im Stadionbau.Das ist aber auch legetim.
Fakt ist aber auch, das W.H im sportlichen Bereich wenig Kompetenz hat, abr er auch dort immer das letzte Wort haben möchte. Wer ihm wiederspricht wir gnadenlos rasiert, Marionetten alla Meier .Bommer sind willkommen, brinegen den Verin aber sportlich nicht weiter.Schön wär es wenn W:H sportlich kompententen Leuten Vertrauen würde, ohne ihn immer ins Handwerk fuschen zu wollen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebramark1980 am 21.04.2009 um 09:37 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#575
21.04.2009 - 11:32 Uhr
Entscheidet euch mal ob er ins sportliche reinreden soll oder eben nicht .
Denn dieses Jahr er es nicht gemacht ;)

Von daher kritisieren einige hier wieder Dinge die gar nicht den Tatsachen entsprechen .
Kritik ist ok , aber man sollte da doch nicht Dinge von 2004 bis 2009 in einen Topf schmeissen .

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#576
21.04.2009 - 11:47 Uhr
Zitat von Davorsuker:

Von daher kritisieren einige hier wieder Dinge die gar nicht den Tatsachen entsprechen .
Kritik ist ok , aber man sollte da doch nicht Dinge von 2004 bis 2009 in einen Topf schmeissen .

Ih habe mich entschieden , und das heisst er sollte sich aus dem sportlichen raushalten, und das die Leute mache lasse die Ahnung davon haben. Mit der Schiene würde der Club sehr gut fahren. Vieleicht sollte man noch über eine sportlichen Berater des Vorstandes nachdenken, aber der wir finanziell schwer zu stemmen sein.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#577
21.04.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von Davorsuker:

Ih habe mich entschieden , und das heisst er sollte sich aus dem sportlichen raushalten, und das die Leute mache lasse die Ahnung davon haben. Mit der Schiene würde der Club sehr gut fahren. Vieleicht sollte man noch über eine sportlichen Berater des Vorstandes nachdenken, aber der wir finanziell schwer zu stemmen sein.

Das hat er seit Monaten getan, nur ist es manchmal notwendig einzugreifen wenn die sportlichen Verantwortlichen nicht mehr weiter wissen(danach sieht es momentan mal wieder aus).
Walter-Hellmich-Thread |#578
21.04.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von mado29:
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von Davorsuker:

Das hat er seit Monaten getan, nur ist es manchmal notwendig einzugreifen wenn die sportlichen Verantwortlichen nicht mehr weiter wissen(danach sieht es momentan mal wieder aus).

Richtig, irgendwann muß man als Häuptling mal eingreifen. Und ich rechne mit einem schnellen Ende. Danke Peter für die schöne Serie, aber sollte halt nicht sein :/:

Und wie die Spieler darüber denken konnte man ja am Sonntag in der Arena sehen :o

Man sieht aber an der derzeitigen Situation das der Hübner null Kompetenzen hat, denn normalerweise wäre es seine Aufgabe das Thema Trainer anzugehen :ugly
Walter-Hellmich-Thread |#579
21.04.2009 - 13:43 Uhr
Ich denke mal, das die Mannschaftszusammenstellung unter WH nicht wesentlich schlechter war als die diesjährige Zusammenstellung.

Auf jeden FAll sollte Herr Hellmich jetzt die richtigen Schritte einleiten und sich das "Geschwafel" von Herr Neururer nicht gefallen lassen.

So hat PN es nicht verdient Trainer unseres MSV zu bleiben :ugly
Walter-Hellmich-Thread |#580
21.04.2009 - 13:53 Uhr
@ Mado

Richtig alleinige Entscheidungsfreiheit hat er nicht .Er muss alles dem Aufsichtsrat vorlegen und dieser muss es eben absegnen .
Deshalb konnte er auch im Winter mit niemandem verlängern .

das er aber nicht eigenständig Dinge erledigen kann ist auch gut und dafür kann er nun mal wirklich nix :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.