MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#661
07.07.2009 - 09:02 Uhr
Zitat von ollos:
kueste, ich bin selber kaufmann, und ehrenamtlicher vorstand eines vereines. das kannst du nur machen, wenn dir der verein am herzen liegt. selbst, wenn hellmich auch gelegentlich mal nutzen aus der tätigkeit beim msv zieht, so ist eines sicher: würde er die zeit, die er für den msv investiert, in seine firma stecken, hätte er weit mehr davon. ich finde es beschämend und befremdlich, wenn menschen immer nur das schlechte sehen, und nicht ansatzweise dankbar sind, für das, was andere menschen für den verein tun. so stabil, wie der msv nun über die jahre da steht, seit hellmich das sagen hat, lässt keine zweifel darüber, dass es das beste ist, was der msv an führung jemals hatte. sollte es jemand anders sehen, und besser machen wollen, dann sollte er sich zur wahl stellen, und vorab ein besseres, einleuchtendes konzept vorlegen. ich sehe leider keines.

Man muss den Hype um Herrn Hellmich aber auch nicht übertreiben. Herr Hellmich und seine Baufirma profitieren auch extrem vom MSV. Alleine deswegen kann ich es schon verstehen wenn viele es nicht nachvollziehen können das der Hellmich und seine Familie(Firmenclan) noch weitere Einnahmequellen innerhalb des Vereins haben, wenn es dann so ist wie von vom Wirtschaftsprüfer veröffentlicht.
Walter-Hellmich-Thread |#662
07.07.2009 - 09:06 Uhr
stimmt, aber man muss auch nicht immer alles durch den kakao ziehen. ;)
Walter-Hellmich-Thread |#663
07.07.2009 - 10:04 Uhr
Aber er hat SICH doch das Stadion gebaut :D :D :D
Walter-Hellmich-Thread |#664
07.07.2009 - 10:06 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Zitat von ollos:
kueste, ich bin selber kaufmann, und ehrenamtlicher vorstand eines vereines. das kannst du nur machen, wenn dir der verein am herzen liegt. selbst, wenn hellmich auch gelegentlich mal nutzen aus der tätigkeit beim msv zieht, so ist eines sicher: würde er die zeit, die er für den msv investiert, in seine firma stecken, hätte er weit mehr davon. ich finde es beschämend und befremdlich, wenn menschen immer nur das schlechte sehen, und nicht ansatzweise dankbar sind, für das, was andere menschen für den verein tun. so stabil, wie der msv nun über die jahre da steht, seit hellmich das sagen hat, lässt keine zweifel darüber, dass es das beste ist, was der msv an führung jemals hatte. sollte es jemand anders sehen, und besser machen wollen, dann sollte er sich zur wahl stellen, und vorab ein besseres, einleuchtendes konzept vorlegen. ich sehe leider keines.

Hallo Ollos,
auch ich bin Kaufmann und zur Zeit sogar beruflich in einem Verein tätig. In der Hinsicht weiss ich also zumindest ein bißchen , inwieweit der Hase in eine bestimmte Richtung läuft, und das ist beim MSV denke ich nicht die richige Richtung.
Walter Hellmich ist für mich in keinster Weise die beste Vereinsführung, die der Verein jemals hatte, denn Autokratie hat noch in den seltensten Fällen zu einem postiven Endergebnis geführt. Im Moment führe ich selber Verhandlungen mit jemandem, der exakt dasselbe Gehabe wie unser guter Walter an den Tag legt, dh. für den demokratische Strukturen nur auf dem Papier existieren, und der persönliche Vorteilsnahme mit Vereinsgeschichten verquickt.
Wofür sollte ich WH dankbar sein? Das das Stadion des Vereins niemals ihm selbst gehören wird? Für zwei Aufstiege, die sofortige Abstiege nach sich zogen? Für peinlichstes Gehabe bei Einmischung seiner Majestät in sportliche Bereiche, die er trotz Installation eines SD in keinster Weise unterlässt anscheinend?
Nee sorry, die Dankbarkeitsmasche ist sowas von ausgelutscht.
Und wer sollte denn bei dem weit verzweigten Netz, das Hellmich im wirtschaftlichen Bereich gesponnen hat, auf den Plan treten? Der hätte doch wohl nicht viel zu lachen, und wenn er das überzeugendste Konzept der Welt hätte. Der müsste schon selbst eine gewaltige Hausmacht mitbringen in Duisburg. Und diesen Menschen müsste sich man in Duisburg wohl erstmal backen....das ist leider so.

Sicher gibt es gute und schlechte Seiten bei W.H. aber muß man deswegen direkt eine solche Kapagne auffahren wie Du?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteszebra am 07.07.2009 um 10:11 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#665
07.07.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
im moment ist es doch nun mal so, das WH dem verein wohl ne menge schaden zufügt.

Wer sagt das? Dieser Dr. Wittsoundso? Es gibt mMn keinen Anlass, ihn und seine Motive weniger kritisch zu beäugen als das Hellmich-Imperium. Ansonsten haben wir doch keine weiteren Hinweise darauf, dass WH dem Verein "ne Menge Schaden zufügt". Oder ist mir da etwas entgangen?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#666
07.07.2009 - 12:27 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von MSV02Duisburg:
im moment ist es doch nun mal so, das WH dem verein wohl ne menge schaden zufügt.

Wer sagt das? Dieser Dr. Wittsoundso? Es gibt mMn keinen Anlass, ihn und seine Motive weniger kritisch zu beäugen als das Hellmich-Imperium. Ansonsten haben

jedenfalls scheint es dem MSV momentan finanziell wieder schlechter zu gehen, dafür sprechen viele Faktoren.
Walter-Hellmich-Thread |#667
07.07.2009 - 12:34 Uhr
Ja, ja..... Die alte Masche. Behauptungen werden so oft wiederholt, bis sie als Tatsache wahrgenommen werden. Da gibt es genug, die darauf einsteigen. Am Ende wundert man sich, dass im "Umfeld" bei den Fans eine solch schlechte Stimmung herrscht. Wer sich da anstecken und die Vorfreude auf die neue Saison verderben lässt, ist selber schuld. Die Stimmungsmacher sollten nur bedenken, dass sie ihrem Verein schaden. Denn das "Umfeld" bestimmt das Image eines Vereines stark mit. Das interessiert auch Sponsoren und potenzielle neue Spieler. Ich halte diese undifferenzierte Kritik für vereinsschädigend.

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#668
07.07.2009 - 12:42 Uhr
Zitat von tomcat:
Ja, ja..... Die alte Masche. Behauptungen werden so oft wiederholt, bis sie als Tatsache wahrgenommen werden. Da gibt es genug, die darauf einsteigen. Am Ende wundert man sich, dass im "Umfeld" bei den Fans eine solch schlechte Stimmung herrscht. Wer sich da anstecken und die Vorfreude auf die neue Saison verderben lässt, ist selber schuld. Die Stimmungsmacher sollten nur bedenken, dass sie ihrem Verein schaden. Denn das "Umfeld" bestimmt das Image eines Vereines stark mit. Das interessiert auch Sponsoren und potenzielle neue Spieler. Ich halte diese undifferenzierte Kritik für vereinsschädigend.

MfG

Hallo tomcat,
grundsätzlich würde ich dir mit deiner Meinung über Stimmungsmacher recht geben. Was mich persönlich nur wundert udn anchdenklich stimmt, dass es mittlerweile Statements von Usern hier gibt, die ich bisher in Sachen Stimmungsmache so noch nicht wahr genommen habe. Dazu kommt, dass diese User mit Ihren Beiträgen mehr wie einmal gezeigt haben, dass sie so weit nicht vom Verein und Tagesgeschehen weg sind!

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#669
07.07.2009 - 12:47 Uhr
Und noch eins: Das sich berufen auf diesen Herrn Doktor oder die vermeintliche Nähe zu Insidern "ich kenne da jemanden, der ist nah dran, kann aber keine Namen nennen" macht aus Behauptungen auch keine Tatsachen. Das ist für mich alles unseriöses Gerede. Komisch dass sich so viele über die Äußerungen von Herrn Hübner aufregen. Man sollte diese Maßstäbe ersteinmal bei sich anlegen. Man kann natürlich auch sagen: Jeder bekommt den SD den er verdient. ;)

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#670
07.07.2009 - 12:59 Uhr
Zitat von mado29:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von MSV02Duisburg:

Wer sagt das? Dieser Dr. Wittsoundso? Es gibt mMn keinen Anlass, ihn und seine Motive weniger kritisch zu beäugen als das Hellmich-Imperium. Ansonsten haben

jedenfalls scheint es dem MSV momentan finanziell wieder schlechter zu gehen, dafür sprechen viele Faktoren.

Wenn es uns finanziell wirklich schlechter gehen sollte als vor einem Jahr, so stellt sich die Frage: Hat WH Einfluss auf die Verteilung der Fernsehgelder? Das mit Abstand größte Loch scheint sich ja dort aufgetan zu haben.

Vielleicht geht es uns trotz dieser Lücke gar nicht viel schlechter. Haben wir es am Ende WH und seiner zurückhaltenden Ausgabenpolitik zu verdanken, dass die fehlenden Fernseh-Millionen so wenig Einfluss auf die Kaderplanung haben? Könnte es nicht vielleicht noch schlimmer sein, wenn es WH nicht gäbe?

Ich frage nur... Die Antworten kann sich jeder selbst geben, wenn er dazu in der Lage ist. Ich bin es nicht. Aber wer sagt, dass die Situation, die hinter diesen Fragen vermutet werden könnte, nicht der Realität entspricht?

Wir haben im übrigen einen Aufsichtsrat. Ist er nicht auch dazu da, die wirtschaftliche und die finanzielle Entwicklung im Verein zu kontrollieren? Dort sitzt auch ein Fanvertreter. Was sagt denn der zu den Wittsiepe-Anschuldigungen?

Und was würde denn eigentlich passieren, wenn in drei Wochen ein neuer Hauptsponsor präsentiert und bis Transferschluss kein Spieler verkauft würde?

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 07.07.2009 um 13:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.