MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#801
16.11.2009 - 15:40 Uhr
Zitat von mado29:

sehe Dir den Bundesanzeiger an, da kannst Du die Bilanzen des MSV sehen. Dazu bewerte ich den Ist-Zustand beim MSV in der Umsetzung )Pressearbeit,Scoutingteam, aktuelle Homepage etc.). Es gibt viele Dinge die `kleinere` Vereine können und haben die der MSV nicht hat, warum können die das und der MSV nicht?

Hallo mado,
weil die vieleicht andere Dinge schlechter machen wie wir?

Du wirst immer irgendwas bei anderen Vereinen finden, dass besser ist. Im Umkehrschluß wirst du aber genau so gut Vereine finden, die es noch schlechter machen wie wir... und mehr Potential zur Verfügung haben/hätten.

Vieleicht kannst du mir ja folgende Fragen beantworten:

Was hast du an der Pressearbeit auszusetzen? Was würdest du dir wünschen?

Was ist an der Homepage auszusetzen? Was sollte dort geändert werden?

Das Thema Scoutingteam finde ich mittlerweile etwas "zerkaut"

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#802
16.11.2009 - 16:00 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von mado29:

sehe Dir den Bundesanzeiger an, da kannst Du die Bilanzen des MSV sehen. Dazu bewerte ich den Ist-Zustand beim MSV in der Umsetzung )Pressearbeit,Scoutingteam, aktuelle Homepage etc.). Es gibt viele Dinge die `kleinere` Vereine können und haben die der MSV nicht hat, warum können die das und der MSV nicht?

Hallo mado,
weil die vieleicht andere Dinge schlechter machen wie wir?

Du wirst immer irgendwas bei anderen Vereinen finden, dass besser ist. Im Umkehrschluß wirst du aber genau so gut Vereine finden, die es noch schlechter machen wie wir... und mehr Potential zur Verfügung haben/hätten.

Vieleicht kannst du mir ja folgende Fragen beantworten:

Was hast du an der Pressearbeit auszusetzen? Was würdest du dir wünschen?

Was ist an der Homepage auszusetzen? Was sollte dort geändert werden?

Das Thema Scoutingteam finde ich mittlerweile etwas "zerkaut"

Gruß
Martin

Die Frage stellt sich garnicht, denn es gibt dazu nur zu sagen das die Homepage von einer 400 Euro-Kraft bearbeitet wird(dadurch keine täglich aktuelle Geschichten möglich sind), Pressearbeit machen nur die Medien derwesten.de, reviersport, etc., vom Verein kommen Infos zwei Tage später, wie Verletzungen etc. Die Aussendarstellung ist seit Jahren besch......da ist der Verein gefordert.

Was andere schlechter machen interessiert mich nicht, ich sehe nur das man mit weniger Budget auch in der Regionalliga spielen kann mit der zweiten Mannschaft....
Walter-Hellmich-Thread |#803
16.11.2009 - 17:54 Uhr
In meinen Augen kann man als normaler Fan kaum hinter die Kulissen blicken. Also habe ich auch kaum eine Meinung dazu, weder im Positiven noch im Negativen, obwohl mir diese Hilflosigkeit und Ohnmacht überhaupt nicht gefällt.
Ich kann mir nur den aktuellen Zustand des MSV angucken und der ist durchwachsen bis ganz ok.

Von düsteren Zukunftsszenarien und der Stimmungsmache gegen Hellmich halte ich deswegen auch überhaupt nix. Zu viele schwimmen da nur im Strom mit und haben eigentlich gar keinen Plan. Ich glaube, es ist einfach "trendy" auf Hellmich rumzuhacken. Ein wirklich fundierte sachliche Kritik habe ich noch nicht gelesen. Meistens sind es doch nur Spekulationen und einseitige Darstellungen.

Genauso wenig halte ich es für sinnvoll Hellmich auf ein Podest zu stellen. Dafür ist Hellmich viel zu viel Geschäftmann und seine Bilanz nach 7 Jahren zeigt eher Stagnation als Fortschritt.

Trotzdem kann ich Hellmich attestieren, dass er anscheinend lernfähig ist (alles andere hätte ihn auch nie so ein Unternehmen aufbauen lassen). Von daher kann ich nur hoffen, dass Hellmich die sportlichen Entscheidungen Sasic und Hübner überlässt.
Die entsprechenden Gelder für die zweite Mannschaft sollte dann auch im Budget aufzutreiben sein... ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#804
16.11.2009 - 18:25 Uhr
Es ist schon imposant vieles hier zu lesen, kaum ist Peter Neururer nicht mehr da, kommt der Walter Hellmich Thred hoch.

Entweder liegt das am naturell einiger MSV Fans, das man immer jemanden braucht auf den man eintreten kann, um seinen gesammelten Frust los zu werden,

oder

hier gibt es einige, die zwar angeben MSV Fan zu sein, es aber garnicht sind.

Anders kann ich mir das bald garnicht mehr erklären.

Denke wenn Sasic in 4 Monaten keinen Erfolg hier hat, wird er es wieder sein, auf den man hier an der Stelle wieder eintritt.

Vorher wird es aber sicherlich auch noch einmal ein Fahrenhorst oder Tiffert werden oder doch ein ÄBH ???

Schönen Abend..... ;)
Walter-Hellmich-Thread |#805
16.11.2009 - 18:33 Uhr
Zitat von MSVSince80:
Es ist schon imposant vieles hier zu lesen, kaum ist Peter Neururer nicht mehr da, kommt der Walter Hellmich Thred hoch.

Entweder liegt das am naturell einiger MSV Fans, das man immer jemanden braucht auf den man eintreten kann, um seinen gesammelten Frust los zu werden,

oder

hier gibt es einige, die zwar angeben MSV Fan zu sein, es aber garnicht sind.

Anders kann ich mir das bald garnicht mehr erklären.

Denke wenn Sasic in 4 Monaten keinen Erfolg hier hat, wird er es wieder sein, auf den man hier an der Stelle wieder eintritt.

Vorher wird es aber sicherlich auch noch einmal ein Fahrenhorst oder Tiffert werden oder doch ein ÄBH ???

Schönen Abend..... ;)

Da kannst Du mich nicht mit meinen, denn meine Kritik geht immer noch und weiterhin gegen Herrn Hellmich, denn er ist der Verein und entscheidet alleine über jeden Cent, jede Veränderung und alles was den Verein betrifft, ist inzwischen einmalig(nachdem Herr Roth in Nürnberg aufgehört hat) im Fussball unter dem Gesichtspunkt das er eine Baufirma führen kann aber vom Fussball nichts versteht.
Walter-Hellmich-Thread |#806
16.11.2009 - 18:42 Uhr
Zitat von Schimanski:
In meinen Augen kann man als normaler Fan kaum hinter die Kulissen blicken. Also habe ich auch kaum eine Meinung dazu, weder im Positiven noch im Negativen, obwohl mir diese Hilflosigkeit und Ohnmacht überhaupt nicht gefällt.
Ich kann mir nur den aktuellen Zustand des MSV angucken und der ist durchwachsen bis ganz ok.

Von düsteren Zukunftsszenarien und der Stimmungsmache gegen Hellmich halte ich deswegen auch überhaupt nix. Zu viele schwimmen da nur im Strom mit und haben eigentlich gar keinen Plan. Ich glaube, es ist einfach "trendy" auf Hellmich rumzuhacken. Ein wirklich fundierte sachliche Kritik habe ich noch nicht gelesen. Meistens sind es doch nur Spekulationen und einseitige Darstellungen.

Genauso wenig halte ich es für sinnvoll Hellmich auf ein Podest zu stellen. Dafür ist Hellmich viel zu viel Geschäftmann und seine Bilanz nach 7 Jahren zeigt eher Stagnation als Fortschritt.

Trotzdem kann ich Hellmich attestieren, dass er anscheinend lernfähig ist (alles andere hätte ihn auch nie so ein Unternehmen aufbauen lassen). Von daher kann ich nur hoffen, dass Hellmich die sportlichen Entscheidungen Sasic und Hübner überlässt.
Die entsprechenden Gelder für die zweite Mannschaft sollte dann auch im Budget aufzutreiben sein... ;)

Kann mich deinem Beitrag nur 100% anschließen.

Im Moment sehe ich zu Hellmich auch keine Alternative.
Es gibt keine Opposition im Verein oder außerhalb des Vereins.
Außer ein paar " Maulhelden" in diversen Internetforen scheint keiner bereit in verantwortlicher Position beim MSV zu arbeiten.

Was würde sich auch unter anderer Führung ändern? Die angeprangerten
Verträge ( Stadion, Marketing ) sind juristisch wasserdicht. Der MSV kann sich wohl nicht aus diesen Verträgen herauskaufen, dazu fehlt das Geld.
Also würden sich die Ausgaben unter einem neuen Mann wohl auch nicht minimieren. Das ein neuer wiederum die wirtschaftliche Kompetenz hätte mehr Sponsorengelder zu generieren scheint auch fraglich.

Mein Fazit: Eine Revolte ohne Alternative macht gar keinen Sinn.
Also laßt die Verantwortlichen im Verein ihre Arbeit machen, ohne daß einige Fans/Fanruppen diese noch erschweren.

PS: Ich bin zufrieden, wenn die Dinge gut laufen, perfekt wäre nicht der MSV ;) ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#807
16.11.2009 - 19:31 Uhr
Zitat von mado29
Da kannst Du mich nicht mit meinen, denn meine Kritik geht immer noch und weiterhin gegen Herrn Hellmich, denn er ist der Verein und entscheidet alleine über jeden Cent, jede Veränderung und alles was den Verein betrifft, ist inzwischen einmalig(nachdem Herr Roth in Nürnberg aufgehört hat) im Fussball unter dem Gesichtspunkt das er eine Baufirma führen kann aber vom Fussball nichts versteht.[/zitat:

Du hast Deine Meinung dazu und stehst seit Monaten/Jahren dazu, das finde ich generell gut.

Ich vertraue Herrn Hellmich, sehe Ihn nicht als den Heilsbringer beim MSV, aber bin dennoch froh, das wir ihn haben bei uns, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt. Man kann darüber streiten ob es ohne Hellmich ein neues Stadion gegeben hätte, hier habe ich meine Meinung ganz klar zu, denn ohne Hellmich gäbe es bis heute hier kein neues Stadion.
Mag sein, das er das nicht alleine wegen dem MSV getan hat, nein da wird er schon gut auch dran verdient haben. Das ist mir auch egal, denn wer hätte nicht daran verdient?
Auch habe ich seit längerm das Gefühl, das er aus der Mediengeilheit aus den letzten Jahren gelernt hat und nicht mehr so "großkotzig" vor die Kameras tritt.

Sicher hast Du mit der HP und anderen Dingen einen Teil recht, aber wenn Hellmich nicht da wäre, glaubst Du wirklich es würde anders werden und alles wäre toll? Wer hat sich hier schon alles im Verein versucht sich zu behaupten, was haben diese Leute erreicht?
Unter Hellmich, mal abgesehen vom Menschen Hellmich der für viele nicht Sympatisch genug rüber kommt, haben wir in meinen fast 30 jahren Fan dasein mit das meinste geschaffen.

Seit Hellmich gibt es hier,
ein neues Stadion, ein neues Trainingsgelände, ein Seerestaurant und irgendwann kommt vielleicht auch noch ein schönes Hotel am Stadion hinzu und die Wedau mit ihrem MSV und dem ganzen drum herum wird für viele ausswärtige ein tolles Wochenenderlebniss werden.

Ich bin mir sicher, wäre Herr Hellmich nicht beim MSV, würden wir wie OB oder RWE immer noch im alten Stadion spielen, es gäbe kein modernes Trainingsgelände und auch kein MSV Seerestaurant.

Alles das macht mich stolz als MSV Fan und mir ist auch egal, das Herr Hellmich sicher dabei sein Geld verdient hat, denn wie schon erwähnt andere Firmen hätten auch Ihr Geld damit verdient.

Was zum vollendeten Glück aller MSV Fans noch fehlt, ist nun endlich den Fußball zu erleben, den wir zuletz bei dem vorletzen Aufstieg hier sehen durften. Aber auch hier ist mit Sasic der Weg geebnet auch wenn es erst im Jahr 2010/11 reichen wird um oben sich zu etablieren. Aber sollte Sasic den Erfolg haben den er auf allen "3" Trainerstationen gehabt hat, dann dürfen wir uns über eine schöne bunte MSV Zukunft freuen.
Walter-Hellmich-Thread |#808
16.11.2009 - 20:11 Uhr
Hallo MSVSince,

war das Trainingsgelände nicht schon vor Hellmich da? So aus den Transfererlösen von Salou und so?

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#809
17.11.2009 - 09:07 Uhr
Zitat von mado29:
Pressearbeit machen nur die Medien derwesten.de, reviersport, etc., vom Verein kommen Infos zwei Tage später, wie Verletzungen etc. Die Aussendarstellung ist seit Jahren besch......da ist der Verein gefordert.(...)

Ich denke, du verwechselst da Presse- mit Öffentlichkeitsarbeit. Die Pressearbeit kann hier wohl kaum jemand beurteilen. ;)

Gibt es denn etwas Neues von WH, ist mir was entgangen?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#810
17.11.2009 - 10:36 Uhr
Ist ja wie der Gerüstbauer Kreisel hier, er dreht sich und dreht sich.

JHV kommt bestimmt, ich werde da antischen und hoffe auf konstruktive "Tumulte" bzw. Auseinandersetzungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.