MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#161
27.11.2007 - 20:39 Uhr
@zebraweissblau, das geht leider technisch nicht.

Ich finde das aber auch nicht unbedingt notwendig. Dies ist ja vor allem ein Diskussionsforum, und wenn du vorne einmal abgestimmt hast, kannst du eine Meinungänderung durch die Diskussion und/oder die weitere Entwicklung nicht mehr geltend machen.

Spannend wäre es sicherlich, vor einer Diskussion und nach einer Diskussion abzustimmen und während der Diskussion die Möglichkeit zur Abstimmung zu sperren. Das geht im Moment noch nicht. Aber was würdet ihr davon halten, wenn das ginge? Wir könnten dann vielleicht ein spezielles Thema pro Woche diskutieren. Gefällt mir, die Idee.
Was meint ihr? Dann würde ich das mal als Idee einbringen bei den Technikern.

Zurück zu Hellmich: Tendenziell würde ich im Moment die Stimmung 60:40 contra Hellmich einschätzen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 27.11.2007 um 20:44 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#162
27.11.2007 - 21:15 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Zurück zu Hellmich: Tendenziell würde ich im Moment die Stimmung 60:40 contra Hellmich einschätzen.

Ich bin überzeugt dem könnte WH mit einem Manager oder ähnlichem entgegensteuern.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#163
27.11.2007 - 21:23 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von flingern-zebra:

Ich bin überzeugt dem könnte WH mit einem Manager oder ähnlichem entgegensteuern.

Den Manager braucht er nicht um für die 2. Liga zu planen ;)

Das haben wir letztes Jahr auch ohne Manager geschafft :)
Walter-Hellmich-Thread |#164
27.11.2007 - 21:25 Uhr
Macht doch kein neues Faß auf:

Hellmich hat sicherlich seine Fehler, aber wer Ihn in Frage stellt und meint, ohne Ihn ginge es uns sogar besser, der hat in meinen Augen keine Ahnung.
Wie soll das aussehen ? Wir pfeiffen Ihn so lange aus, bis er wutentbrannt das Handtuch wirft ?
Gratulation für diese Blitzidee !!! Natürlich steht einer parat, der es sofort besser macht ... und wenn nicht ?
Dann kann man das ja eben schnell wieder rückgängig machen, oder wir besorgen uns noch einen Neuen, der genauso viel Herzblut in den Verein steckt. :angry
Macht Euch doch nicht lächerlich !!!
So einen wie den Hellmich haben wir uns hier in Duisburg 30 Jahre gewünscht, aber Nein, jetzt wird auf einen perfekten Querdenker gehofft, der nebenbei Geld heranschafft und ohne Fehler ist. Nicht zu vergessen, dass er auch noch jedermanns Liebling sein soll.
Mannomann, bei Misserfolg den Hellmich jetzt ans Bein zu pinkeln ist von uns charakterloser als Hellmich je sein könnte. Das Schlimme daran ist, viele haben sich von Euch mit Ihm grinsend fotographieren lassen und Ihm ständig auf die Schultern geklopft, als wir als einziger Absteiger direkt wieder aufgestiegen sind ( Denen der Schuh passt, die wissen wer gemeint ist ).
Was haben die schon über den Roth von Nürnberg geschimpft .... über seine Machenschaften und seinen Trainerverschleiß ...

Walter Hellmich hat Visionen ... der hängt an den Verein .... ist ein positiv Verrückter und will nur das Beste für den Club. Da darf er von mir aus auch mal einen saudummen Kommentar in die Kamara schwätzen.

Nehmt folgendes noch zur Kenntnis :
Der leidet mindestens genauso unter der jetzigen Situation wie Wir.

Im Erfolg ist es ja einfach zusammen zu halten, leider ist dies aber nur in Niederlagen wichtig. :grrr

Denkt mal drüber nach und @flingern - schliess den Thread ;)

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Walter-Hellmich-Thread |#165
27.11.2007 - 21:28 Uhr
Zitat von freundstefan:

Hellmich hat sicherlich seine Fehler, aber wer Ihn in Frage stellt und meint, ohne Ihn ginge es uns sogar besser, der hat in meinen Augen keine Ahnung.
Wie soll das aussehen ? Wir pfeiffen Ihn so lange aus, bis er wutentbrannt das Handtuch wirft ?
Gratulation für diese Blitzidee !!! Natürlich steht einer parat, der es sofort besser macht ... und wenn nicht ?
Dann kann man das ja eben schnell wieder rückgängig machen, oder wir besorgen uns noch einen Neuen, der genauso viel Herzblut in den Verein steckt. :angry
So einen wie den Hellmich haben wir uns hier in Duisburg 30 Jahre gewünscht, aber Nein, jetzt wird auf einen perfekten Querdenker gehofft, der nebenbei Geld heranschafft und ohne Fehler ist. Nicht zu vergessen, dass er auch noch jedermanns Liebling sein soll.
Mannomann, bei Misserfolg den Hellmich jetzt ans Bein zu pinkeln ist von uns charakterloser als Hellmich je sein könnte. Das Schlimme daran ist, viele haben sich von Euch mit Ihm grinsend fotographieren lassen und Ihm ständig auf die Schultern geklopft, als wir als einziger Absteiger direkt wieder aufgestiegen sind ( Denen der Schuh passt, die wissen wer gemeint ist ).
Was haben die schon über den Roth von Nürnberg geschimpft .... über seine Machenschaften und seinen Trainerverschleiß ...

Walter Hellmich hat Visionen ... der hängt an den Verein .... ist ein positiv Verrückter und will nur das Beste für den Club. Da darf er von mir aus auch mal einen saudummen Kommentar in die Kamara schwätzen.

Im Erfolg ist es ja einfach zusammen zu halten, leider ist dies aber nur in Niederlagen wichtig. :grrr

Stimme Dir voll und ganz zu!
Walter-Hellmich-Thread |#166
27.11.2007 - 22:04 Uhr
Ich will hier Niemanden zu Nahe treten und keinen beleidigen. Mir geht es nur darum, dass wir gemeinsam ein Ziel verfolgen und dabei gerade jetzt zusammen halten sollten.
Seht es als Denkanstoß, da ich überzeugt bin, dass eine Diskussion über Hellmich oder sogar Aktionen in diese Richtung, das aller-, aller-, allerletzte ist, was wir jetzt gebrauchen können.

Noch einmal ausdrücklich ein "Sorry", wenn sich da einer angegriffen fühlt. ;)

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Walter-Hellmich-Thread |#167
28.11.2007 - 08:28 Uhr
Zitat von freundstefan:

Nur ist WH als Alleinherscher das Kernproblem, wenn er endlich den sportlichen Teil abgibt dann wird es auch mit dem Verein in den nächsten 2-3 Jahren mal wirklich aufwärts gehen.Mit Hellmichs Alleingängen sieht man ja was in der höchten Klasse passiert. Jetzt wieder mal keine Fehler einzugestehen und die Negativserie einfach so hinzunehmen ist ein Witz.
Walter-Hellmich-Thread |#168
28.11.2007 - 10:01 Uhr
Wie mado schon sagt:

Letztendlich dreht sich die Frage Hellmich doch nur um einen Punkt:

den fehlenden sportlichen Leiter.

Alle anderen Kritikpunkte sind doch vergleichsweise harmlos bzw. einfach mit der Position des Bosses eines mittelständischen Wirtschaftsunternehmen (was der MSV nun mal ohne Zweifel ist) verbunden.

Sobald er den sportlichen Leiter installiert, wird die Kritik an Hellmich sofort verstummen (und natürlich auf den Sportdirektor einschlagen ;) ).
In diesem Punkt müssen alle gemeinsam den Druck auf Hellmich erhöhen.

Die Vorgehensweise kann meines Erachtens dabei aber nur so lauten:
1. Sportliche Führung abgeben (notfalls mit Druck von aussen, insbes. Sponsoren)
2. Konzept für die sportliche Planung installieren (durch den Sportdirektor)
3. Finanzielle Situation in vernünftigen Bahnen halten.

Ich glaube damit könnten sich doch Hellmich Kritiker wie Befürworter anfreunden, denn so weit wie es hier scheint sind die Ansichten meines Erachtens gar nicht auseinander.

Wenn dies erreicht ist, wird sich Hellmich geordnet und zufrieden zurückziehen können und wird dies auch tun.

Am Rande:
Gestern viel mir dieses Heimspiel ein, es muß kurz nach der 100-Jahr Feier gewesen sein (das letzte Spiel mit Ennatz als Coach?).
Bei der Mannschaftsaufstellung riefen wir alle bei den Nachnamen immer nur Hellmich.
Ja, so ändern sich die Zeiten ;)

Walter-Hellmich-Thread |#169
28.11.2007 - 10:42 Uhr
Ich glaube das wir uns einem Manager oder sportlichen Direktor abschmiken könne. Es ist doch so, dass ein Manger längst die Reissleine gezogen hätte und Bommer rausgekickt hätte. Aufgrund der sportlichen Talfahrt auch durchaus nachvollziehbar! Hellmich jedoch will an Bommer festhalten (Warum auch immer). In diesem Fall hätte er als vorgesetzter entsprechende Anweisungen gegeben...Welchen Sinn macht dann ein Manger/Sportdirektor wenn sowieso feststeht das nur Hellmichs Anweisungen ausgeführt werden?
Walter-Hellmich-Thread |#170
28.11.2007 - 11:07 Uhr
@zebraforever, ich denke, damit können sich in der Tat die allermeisten Hellmich-Befürworter und -kritiker abfinden (Küste kann ja erst wieder nächste Woche Einspruch einlegen ;)).

Theoretisch.

Ich bin nämlich nicht so optimistisch, dass es damit dann dauerhaft getan wäre. Es würde schon am Anfang entscheidend an der Person des Sportdirektors hängen, ob Ruhe einkehrt oder nicht. Denn ich sehe kaum eine machbare Personalie (von Merheim abgesehen), die alle Seiten gut fänden. (Man muss nur mal in den Manager-Thread gucken.) Jeder vermeintliche Fehler des SD würde dann auch Hellmich angekreidet, weil er die "falsche" Personalentscheidung getroffen hätte. Natürlich kann ich mit dieser Einschätzung daneben liegen, aber ich stelle mir nur mal vor, Hellmich verkündet in der nächsten Woche, dass dieser 62-jährige Oberbayer, der Ex-Manager von Burghausen, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt, neuer SD würde. Dann würde es doch einen Aufschrei geben, weil das nahezu alle als Anzeichen sehen würden, dass der MSV bereits für die 2. Liga plant - oder geht da die Phantasie mit mir durch?

Am Rande: Es wäre für mich eine sehr große Überraschung, wenn es am Ende Merheim würde. Ich vermute, für Hellmich wäre das ein personelles Zurück zum "alten MSV". Außerdem hätte man Merheim schon längst holen können, wenn man denn wollte. Merheim würde es sicher machen - aber auch das ist nur eine Vermutung.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.