VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wappenfrage

30.07.2010 - 15:31 Uhr
Wappenfrage |#321
26.05.2018 - 08:30 Uhr

So gut ich den Wechsel zum Wappen finden würde, so sehr hoffe ich das man endlich mal die Kraft die man in diesen Kampf steckt in den VfL stecken würde. Ich finde die Fans sind auf Grund dieser Diskussion teilweise auch selbe schuld an der sportlichen Talfahrt. Statt den VfL zu unterstützen wird alle Kraft in die Wappendiskussion gegeben.
Wappenfrage |#322
26.05.2018 - 09:12 Uhr
Aktuell gibt es deutlich wichtige Themen, als die Wappenfrage. Ich glaube seine Energie sollte der Club in Themen wie Strukturen schaffen, Kader-Umbau, Scouting, Aufbau von Kompetenz im med. Bereich, sowie Identifikation stecken. Wenn das irgendwann läuft, dann kann man vielleicht einmal die Wappenfrage stellen. Aktuell warten Berge von wichtigerer Arbeit.
Wappenfrage |#323
26.05.2018 - 09:19 Uhr
Für mich hängt das zusammen! Der VfL hat keine Philosophie und keine Werte die den Angestellten, auf und neben dem Platz vermittelt werden können. Wofür spielt ein Spieler hier? Für viel Geld das ist bekannt und wofür noch? Was zeichnet Wolfsburg aus wo kommen wir her und wie hat es Wolfsburg und VW an die Weltspitze geschafft? Hier wird seit 1945 leidenschaftlich und hart gearbeitet auch beim VfL. 2002 gingen diese Attribute bei der GmbH verloren. Eine Rückbezinnung wäre ein Zeichen das man etwas anders machen will. Das mindeste sollte das einfordern von harter Arbeit sein und das vom Platzwart bis zum Geschäftsführer.
Wappenfrage |#324
26.05.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Lupo74

Hier wird seit 1945 leidenschaftlich und hart gearbeitet auch beim VfL..

Kurz Off-Topic: Ich will die Leistung der VW-Arbeiter nicht schmälern, aber im Bergbau, der Pflege und anderen Handwerks- und Produktionsbetrieben geht es härter zur Sache. In jeder Krise wird die Geschichte vom harten Werksalltag gespielt und das Lotterleben der VfL-Millionäre kontrastiert. Ich habe da kein Mitleid bei der Bezahlung in Verbindung mit einer 35 Stunden-Woche. Die 2-3 Hallen wo es echt kacke ist, okay. Aber erstmal wird das mit dem Tarif ausgeglichen und zweitens lebt der Großteil lebt wie die Made im Speck.

Es passt zu dieser Opfermentalität dieser Stadt. Alle sind gegen die Stadt, alle sind gegen den VfL...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 26.05.2018 um 09:57 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#325
26.05.2018 - 10:38 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Lupo74

Kurz Off-Topic: Ich will die Leistung der VW-Arbeiter nicht schmälern, aber im Bergbau, der Pflege und anderen Handwerks- und Produktionsbetrieben geht es härter zur Sache. In jeder Krise wird die Geschichte vom harten Werksalltag gespielt und das Lotterleben der VfL-Millionäre kontrastiert. Ich habe da kein Mitleid bei der Bezahlung in Verbindung mit einer 35 Stunden-Woche. Die 2-3 Hallen wo es echt kacke ist, okay. Aber erstmal wird das mit dem Tarif ausgeglichen und zweitens lebt der Großteil lebt wie die Made im Speck.

Es passt zu dieser Opfermentalität dieser Stadt. Alle sind gegen die Stadt, alle sind gegen den VfL...

Totale Zustimmung
Wappenfrage |#326
26.05.2018 - 10:44 Uhr
Auch dieses Thema kann man auf den VfL runterbrechen... Bei VW wird gut gezahlt und trotzdem sind sie erfolgreich, weil gefordert und gefördert wird! Beim VfL hingegen wird nur gut gezahlt aber ich kann niemanden erkennen der dafür auch eine Gegenleistung einfordert. Da wären wir wieder bei der Komfortzone. Man hat das Gefühl das sich fast alle zurücklehnen sobald sie hier einen Vertrag unterschrieben haben.
Wappenfrage |#327
26.05.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von westschinken

Zitat von Lupo74

Ich glaube du schlägst nicht das erste mal in diese Kerbe. So eine Schwachsinnsaussage kann man nicht so stehen lassen.
Das klingt ganz nach dem Neidklischee. Mitleid brauchst du keines haben, aber ich bezweifle, dass du die arbeitsbedungungen richtig einschätzen kannst, nur weil dir ein paar leute was davon erzählen.

Der Großteil lebt jedenfalls nicht "wie die Made im Speck", und den Arbeitenden jetzt kleinreden weil sie sowieso (zu) viel verdienen ist fehl etwas fehl am Platz.

Auch den Vergleich zu anderen Produktionsbetrieben kann man nicht so pauschal bewerten, aber mit so einer Aussage kann man schön in schwarz weiß unterteilen.

Was die Pflegeberufe angeht hast du recht, aber was hat das hier verloren?

Ich habe hier jedenfalls noch nichts davon gelesen, dass jemand hier gemeckert hat man würde härter arbeiten als Fans anderer Vereine.

Es geht dabei höchstens um den Kontrast Fussballprofi zum einfachen Arbeiter oder Angestellten. Warum du da jetzt einen Quervergleich durch alle Branchen machen musst...keine Ahnung.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlanzeige am 26.05.2018 um 11:21 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#328
26.05.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von Lupo74
Auch dieses Thema kann man auf den VfL runterbrechen... Bei VW wird gut gezahlt und trotzdem sind sie erfolgreich, weil gefordert und gefördert wird! Beim VfL hingegen wird nur gut gezahlt aber ich kann niemanden erkennen der dafür auch eine Gegenleistung einfordert. Da wären wir wieder bei der Komfortzone. Man hat das Gefühl das sich fast alle zurücklehnen sobald sie hier einen Vertrag unterschrieben haben.

Nicht schlecht, bei dir scheint die Rosarote Gehirnwäsche ja toll geklappt zu haben.
Erfolgreich? Kommt ganz darauf an wie man Erfolg definiert.
Gefordert und gefördert ?? wow das war versteckte Ironie, oder ?
Das Wappen definiert für mich alles, was beim VfL falsch läuft, das Wappen ist ein Symbol dafür! Die Entscheidung war damals falsch und überflüssig und das hat sich auch nicht geändert. Eine Änderung zum richtigen Wappen würde zumindest symbolisieren, das wenigstens etwas verstanden wurde.
Wappenfrage |#329
26.05.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Zitat von westschinken

Zitat von Lupo74

Ich glaube du schlägst nicht das erste mal in diese Kerbe. So eine Schwachsinnsaussage kann man nicht so stehen lassen.
Das klingt ganz nach dem Neidklischee. Mitleid brauchst du keines haben, aber ich bezweifle, dass du die arbeitsbedungungen richtig einschätzen kannst, nur weil dir ein paar leute was davon erzählen.

Der Großteil lebt jedenfalls nicht "wie die Made im Speck", und den Arbeitenden jetzt kleinreden weil sie sowieso (zu) viel verdienen ist fehl etwas fehl am Platz.

Auch den Vergleich zu anderen Produktionsbetrieben kann man nicht so pauschal bewerten, aber mit so einer Aussage kann man schön in schwarz weiß unterteilen.

Was die Pflegeberufe angeht hast du recht, aber was hat das hier verloren?

Ich habe hier jedenfalls noch nichts davon gelesen, dass jemand hier gemeckert hat man würde härter arbeiten als Fans anderer Vereine.

Es geht dabei höchstens um den Kontrast Fussballprofi zum einfachen Arbeiter oder Angestellten. Warum du da jetzt einen Quervergleich durch alle Branchen machen musst...keine Ahnung.

Ich habe keinen Neid. Ich bin sogar dafür, dass viel gezahlt wird. Warum sollen sich Unternehmen die Gewinne einsacken und diejenigen außen vor lassen, die dafür sorgen?

Ich kann es allerdings nicht mehr hören, dass in schlechten Zeiten der arme Werke als Beispiel für Missstände im Profifußball herangezogen wird. Praktisch als Wolfsburger Ausprägung der 'Kumpel' im Tagebau im Ruhrpott. Das ist doch absoluter Quatsch.

Wer bei Volkswagen arbeitet und einen VW-Haustarif hat, hat keinen Grund zu meckern. Und wenn einer meckert, dann empfinde ich es als Frechheit, denn übertrage mal das Gehalt bei 35 Std. auf übliche 39,5 Std. die Woche. Wahnsinn. Ich gönne es den Leuten, aber ich empfinde es eben als Frechheit, die Leute von Außen noch in die Opferrolle zu setzen um eine Argumentationsgrundlage zu haben. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten und gut ist, die Zeiten sind stürmisch genug.
Wappenfrage |#330
26.05.2018 - 12:16 Uhr
Die damalige Wappenänderung war schon ein Zeichen für die schöne neue Zeit, den gutsituierten Erfolgsfan, der steile Weg nur nach oben, alles neu; glatt, weichgespült und windschnittig (wie ein Zäpfchengrins).
Und dementsprechend ein Zeichen an die, die dem Schema nicht so entsprechen (wollen).
Die auf den dahinkrümelnden offenen Stehrängen im Schneeregen die Lautsprecherdurchsagen nicht gehört haben und trotzdem jedes Mal wiedergekommen sind waren nun eher entbehrlich, der nun anzuziehende Fan zahlt für seinen Sitzplatz halt deutlich mehr und lässt auch im Umfeld noch Geld.
Das hat Eventcharakter und für ein Konzert mag das auch funktionieren, da muss dann auch geliefert werden.

Ich jedenfalls geh zum Fussball, weil für mich Herberger noch recht hat und ich mich zuerst für den Fussball interessiere, dann meinen VFL anfeuer und auch noch den Gegner in Augenschein nehmen kann (und wenn der toll spielt erkenne ich das auch an), werd dann halt auch mal unangenehm überrascht. Auf das Bling-Bling kann ich verzichten, sehe nur nicht, dass das in den Führungsetagen ankommt.

PS. Könnt ihr die Neiddebatte wo anders hin verlegen (PN oder Sandkiste)

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.