Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2431
11.07.2017 - 14:12 Uhr
Weil RRZ ja so "ehrgeizig" ist, geht er nach England, um dort nur Nr. 2 zu sein und ein Jahr später wieder in die BL zurückzukehren und bei dem Verein zu unterschreiben der mit uns wieder aufgestiegen ist. rolleyes
Was macht eigentlich...? |#2432
11.07.2017 - 19:02 Uhr
Ich weiß, dass ich einen Zieler-Wechsel zu Stuttgart einfach kühl und rational hinnehmen sollte, aber verdammt noch mal, ich bin echt ein wenig enttäuscht. Einerseits von Zieler, dass er ein Jahr nachdem er uns verlassen hat jetzt zum Mit-Aufsteiger geht. Andererseits aber auch von unserer sportlichen Leitung, die für relativ wenig Geld einen deutlich besseren Torwart als Esser hätte holen können.

Zieler ist deutlich besser als Esser. Wenn Zieler zu uns gegangen wäre, wäre der Kampf um den Stammplatz im Tor jetzt ohne Diskussion vorbei.
Was macht eigentlich...? |#2433
11.07.2017 - 20:13 Uhr
Ob Zieler wirklich so viel besser ist, wird die Saison zeigen.
Ich fand Esser bei Darmstadt schon richtig gut letzte Saison und Zieler? Hmm, Achja kann man ja gar nicht beurteilen.

Zieler hat sich bewusst gegen 96 und den Wiederaufstieg entschieden (und das durchaus nachvollziehbar) - für mich gibt es dann auch keinerlei Anlass ihn jetzt wieder zurück zu holen.
Was macht eigentlich...? |#2434
11.07.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Ich weiß, dass ich einen Zieler-Wechsel zu Stuttgart einfach kühl und rational hinnehmen sollte, aber verdammt noch mal, ich bin echt ein wenig enttäuscht. Einerseits von Zieler, dass er ein Jahr nachdem er uns verlassen hat jetzt zum Mit-Aufsteiger geht. Andererseits aber auch von unserer sportlichen Leitung, die für relativ wenig Geld einen deutlich besseren Torwart als Esser hätte holen können.

Zieler ist deutlich besser als Esser. Wenn Zieler zu uns gegangen wäre, wäre der Kampf um den Stammplatz im Tor jetzt ohne Diskussion vorbei.

Zieler hatte seine Loyalität gegenüber 96 ja schon gezeigt, indem er länger geblieben ist, als es seiner Karriere zuträglich war.
Den Schritt nach England habe ich nie nachvollziehen können - ich vermute mal, dass er sich da schlicht verspekuliert und mit einem Fortgang von Schmeichel gerechnet hatte.
Wie dem auch sei, man konnte wohl trotzdem nicht damit rechnen, dass er für so eine geringe Ablöse wiederkommen könnte.
Andererseits kann ich mir bei 96 auch gut vorstellen, dass da keine nennenswerte Kommunikation stattgefunden hat ( s. auch Per ) und so hat man eine Chance auf sicheres, oberes Bundesliga-Niveau vertan und die direkte Konkurrenz darf sich freuen.
Was macht eigentlich...? |#2435
11.07.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von 1893_SU
Danke für die aufschlussreichen Antworten. daumen-hoch

Dazu gerne hier noch ein sehr guter Text über Zieler:
http://www.niemalsallein.de/2015/07/ron-robert-zieler/

Ich sage schon einmal Glückwunsch zu einem der absoluten Top-Keeper der Liga. Zieler hat einfach so gut wie keine Schwächen. Zumindest keine, die irgendwie statistisch ins Gewicht fallen würden - vielmehr sind es subjektive Eindrücke bei wenigen Situationen, die jedoch tendenziell eher im Gedächtnis bleiben. Denn wer erinnert sich schon einfach gehaltene Freistöße in die Mitte des Tores?

Außerdem ist er prädestiniert für eine hohe Torwartkette. Dabei geht er zwar deutlich weniger ins Risiko als Vertreter wie Neuer oder ter Stegen, hat jedoch ebenfalls eine ausgeprägte Fähigkeit dahingehend, das gegnerische Pressing anzutesten und (wenn risikofrei möglich) zu über- oder durchspielen. Dass vor allem seine letzten Saison bei uns als besonders stark angesehen wird (fand die davor besser) zeigt, dass er auch im "klassischen Torwartspiel" absolut klasse ist. Einfach ein kompletter Torhüter und ehrlich gesagt auch der Kompletteste, den wir jemals hatten (Enke dafür im "klassischen Torwartspiel" der Beste).

Um es also zusammenzufassen: Ich finde den Wechsel sehr scheiße smile

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Was macht eigentlich...? |#2436
11.07.2017 - 21:17 Uhr
Ich hatte ja ernsthaft gehofft, dass er zurückkehrt nach unserem einjährigen Ausflug in die 2. Liga, da ich seinen Wechsel nach Leicester von Anfang an als zum Scheitern verurteilt gesehen hatte.

Dass er jetzt zu einem Bundesligisten wechselt, der sportlich nicht gerade merklich über uns anzusiedeln ist, frustriert mich schon. Nach all den Rückholaktionen der vergangenen Jahre wäre dies mal eine gewesen, die wirklich Sinn ergeben hätte.
Aber entweder haben wir zum falschen Zeitpunkt einen Strategiewechsel vollzogen, oder Zieler wollte sich einfach nicht die Blöße geben, den "Schritt zurück" zu gehen und damit quasi öffentlich das gescheiterte Jahr in England einzugestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 11.07.2017 um 21:17 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2437
11.07.2017 - 21:38 Uhr
Wenn irgendjemand ein gutes Schmerzmittel kennt, schreibt er bitte eine PN, nachdem ich mir gerade kräftig in den Allerwertesten gebissen habe. Zwinkernd
Was macht eigentlich...? |#2438
11.07.2017 - 22:03 Uhr
Was hat das noch mit 96 zu tun. Zieler ist doch Vergangenheit. Wir sind mit Ihm Abgestiegen und er hat danach den Verein verlassen um seine Kariere
In England auf Eis zu legen und gutes Geld zu kassieren. Alles ok, aber Ihm weine ich keine Träne nach.
Wenn Ihm wirklich was an 96 gelegen hätte wäre er geblieben und hätte sich als Führungsspieler für den Wiederaufstieg profilieren können. Zieler ist vielleicht ein netter Kerl, aber keine Persönlichkeit die eine Mannschaft prägen kann. Er wird sich auch in Stuttgart schwertun, seine beste Zeit hatte er bei uns.
Die anderen sind an Zieler vorbei gezogen und das wird auch so bleiben.
Übrigens keinen Elfmeter gehalten.
Deshalb freue ich mich auf die Torleute die wir haben

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Was macht eigentlich...? |#2439
11.07.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Wenn Ihm wirklich was an 96 gelegen hätte wäre er geblieben und hätte sich als Führungsspieler für den Wiederaufstieg profilieren können.

Also sorry, aber er hat seiner Karriere schon genug geschadet, indem er überhaupt noch die Frontzeck-Saison geblieben ist. Hätte er nun wirklich nicht tun müssen - ähnlich wie Stindl. Übrigens wäre Zieler ziemlich sicher weiter in Hannover geblieben, wenn wir nicht so dermaßen zurecht abgestiegen wären. Über all die Jahre hat er sich nämlich diese ganzen Streitigkeiten zwischen den Verantwortlichen (Slomka-Schmadtke und alle im Trainerstab, die da irgendwie in diese ganzen Klüngeleinen involviert waren), die Streitigkeiten der Vereinsführung mit den Fans, den punktemäßigen Niedergang und sogar noch eine von allen Seiten inkompetente Kacksaison (die ja vorhersehbar war) gegeben. Weil ihm sicherlich doch etwas am Verein liegt. Aber irgendwann konnte er diesen von Außen zugefügten Schaden für seine Karriere (mit dem späteren Verlust des Platzes in der Nationalmannschaft) und die fehlende überregionale Aufmerksamkeit und Anerkennung eben auch nicht mehr mit seiner Klasse abfedern. Der Gang in Liga zwei hätte das nicht besser gemacht.

Denn ein Spieler wie Zieler gehört schlichtweg nicht in die zweite Liga. Nebenbei gehört er auch nicht bei irgendeinem Bolzklub in England auf die Bank (aber die sind da drüben ja zu beschäftigt damit zu ignorieren, dass sie nicht Peter Schmeichel im Tor haben, sondern halt nur Kasper). Eigentlich gehört er auch nicht bei einem Aufsteiger ins Tor, aber viel mehr dürfte aktuell nach der blöden Vereinswahl leider nicht drin sein. Und das ist wirklich die einzige Sache, die ich an seinem Abgang nicht verstanden habe - die Vereinswahl. Mag ja sein, dass die englische Liga für ihn einen besonderen Reiz darstellt, aber Leicester City war eine mit Ansage blöde Wahl. Vermutlich kam der Wechsel einfach ein oder zwei Jahre zu spät und hätte direkt nach der Weltmeisterschaft erfolgen müssen. Dann hätte man ihm aber wahrscheinlich eh Ähnliches wie Söldnertum vorgeworfen.

Aber ehrlich gesagt fände ich es komisch, wenn ein Spieler seine eigene Karriere komplett hinten anstellen würde. Und noch komischer finde ich den Vorwurf ich es, dass jenen Spielern, die das logischerweise nicht tun, die Vereine in ihrer Karriere scheinbar egal seien. Naja, und dann schaue ich bspw. auf Lars Stindl und sehe, dass ich das wohl zurecht komisch finde. Denn der Blick auf die eigene Karriere beißt sich nicht zwangsläufig mit einer hohen Vereinsientifikation. Der Unterschied bei den beiden ist lediglich, dass Stindl mittlerweile seine verdiente Anerkennung erhält.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Was macht eigentlich...? |#2440
11.07.2017 - 23:10 Uhr
Zieler ist nur in die Nati gekommen weil er als dritter Torwart keine Ansprüche gestellt hat und eine gewisse Qualität für diese Position hat , mehr aber auch nicht. Da wird er auch nicht wieder hin kommen.
Wünsche Ihm alles gute, nur Zieler zu überhöhen und nachzuweinen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Slomka hat Ihn mehr gefördert als geschadet und Turbulenzen muss ein Profi ertragen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.