Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
06.03.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von 96statt69
Die Chance hatte er hier und in lautern. Jedesmal hat sich meine These bestätigt. Der taugt einfach nichts weil er von seiner Art nicht abrücken kann. Man hat es gesehen bei Briand. Man kann keinen Mittelstürmer auf die Außenbahn stellen wenn dieser die Anlagen dafür nicht hat. Komischerweise spielte Briand dann im Sturm unersetzlich für uns. Korkut gibt keinerlei Fehler zu und ist Beratungsresistent. Mannschaften wie Leverkusen kann man eigentlich fast nie falsch aufstellen oder einstellen. Bei uns war er hilflos und ratlos. Bei lautern ist er geflohen und die Mannschaft spielt nun befreit auf. Komisch das die auf einmal tore schießen können. Das selbe war bei uns.
Ein guter Trainer erkennt das eine Mannschaft für ein System nichts taugt und stellt um bis das Spielermaterial dafür gegeben ist. Das kann Korkut einfach nicht. Gegen 96 war das keine Spielidee von 96 sondern die logische Folgerung der gesamten Saison das 96 absolut Anfällig spielt. Das ist keine kunst gegen 96 Torchancen zu erspielen (stand jetzt) Da ichKorkut für einen unterdurchschnittlichen Trainer sehe denke ich das es nur ein kurzes Intermezzo in Leverkusen sein wird.
Die Chance hatte er hier und in lautern. Jedesmal hat sich meine These bestätigt. Der taugt einfach nichts weil er von seiner Art nicht abrücken kann. Man hat es gesehen bei Briand. Man kann keinen Mittelstürmer auf die Außenbahn stellen wenn dieser die Anlagen dafür nicht hat. Komischerweise spielte Briand dann im Sturm unersetzlich für uns. Korkut gibt keinerlei Fehler zu und ist Beratungsresistent. Mannschaften wie Leverkusen kann man eigentlich fast nie falsch aufstellen oder einstellen. Bei uns war er hilflos und ratlos. Bei lautern ist er geflohen und die Mannschaft spielt nun befreit auf. Komisch das die auf einmal tore schießen können. Das selbe war bei uns.
Ein guter Trainer erkennt das eine Mannschaft für ein System nichts taugt und stellt um bis das Spielermaterial dafür gegeben ist. Das kann Korkut einfach nicht. Gegen 96 war das keine Spielidee von 96 sondern die logische Folgerung der gesamten Saison das 96 absolut Anfällig spielt. Das ist keine kunst gegen 96 Torchancen zu erspielen (stand jetzt) Da ichKorkut für einen unterdurchschnittlichen Trainer sehe denke ich das es nur ein kurzes Intermezzo in Leverkusen sein wird.
Da hat er sicherlich Fehler gemacht, hatte aber nicht die Chance, seine Spielidee umzusetzen. Wie willst du also allgemein sagen, dass diese falsch ist?
Außerdem finde ich es etwas anmaßend, etwas wie "der taugt doch nichts" über einen ausgebildeten Trainer zu schreiben. Das kannst du doch nicht so pauschal bestimmen und sagen?
Briand war jetzt noch nie der klassische Stürmer, insofern lag die Option, ihn auf Außen zu stellen, jetzt nicht ganz weit weg. Um nicht zu sehr auszuholen, kürze ich es mal so, dass er da schon seine verständlichen Gründe hatte, selbst wenn man die Umstellung nicht gut fand (war jetzt auch kein großer Fan davon). Konnte man aber mit ein wenig Überlegung nachvollziehen.
Wir können ja gerne wetten. Wenn Korkut bei Leverkusen scheitert und sich nicht viel verändert, darfst du mir das gerne vor die Nase halten, sollte ich in Zukunft mal wieder Korkut als Option für uns erwähnen. Wenn der deiner Meinung nach ach so schlechte Korkut entgegen deinem Erwarten aber Erfolg hat und evtl. sogar länger als bis zum Sommer in Leverkusen bleibt, erkennst du an, dass Korkut evtl. gar nicht so schlecht ist wie du meinst (heißt noch lange nicht, dass du ihn dann für einen guten Trainer halten musst). Aber gib ihm eine Chance und erkenne es an, wenn er wider Erwarten Erfolg hat - ok?
06.03.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Footballive22
Ich bitte dich einfach, das Ganze unvoreingenommen zu sehen, obwohl du kein besonders großer Fan von Korkut bist.
Wenn er in Leverkusen scheitert, wird es tatsächlich schwer für ihn, was dann auch verständlich ist, wenn er bei einem Verein, mit dem er das Spielermaterial, das zu seiner Spielidee passt, hat, keinen Erfolg hat, muss man doch grundsätzliche Fragen stellen.
Ich persönlich denke aber, dass das sehr gut passen könnte. Gerade weil er die Spieler hat, um seine Spielidee von kontrolliertem, dominanten Fußball mit viel Ballbesitz umzusetzen. Das ist übrigens keine grundsätzlich schlechte Idee, wie man bei dir den Eindruck hat, was du von diesem Fußball hältst, ich bin auch kein großer Fan des "Pressing-Fußballs", Leipzig und Liverpool schaue ich mir trotzdem sehr gerne an, weil da einfach die Umsetzung passt.
Weil weder 96 noch Lautern über eine großartige individuelle Qualität verfügen, ist er denke ich (gibt sicherlich noch andere Gründe, aber das war einer davon) gescheitert, wobei bei 96 gerade in der Hinrunde viele gute Ansätze erkennbar waren und es das letzte mal war, dass man in Hannover eine klare Spielidee erkennen konnte (nein, kämpfen und rennen wie unter Stendel ist mMn keine Spielidee).
Gib ihm und diesem Fußball wenigsten eine kleine Chance.
Ich persönlich denke, dass Korkut und Leverkusen passen könnte und durchaus die Chance besteht, dass er länger dort bleibt.
Ich bitte dich einfach, das Ganze unvoreingenommen zu sehen, obwohl du kein besonders großer Fan von Korkut bist.
Wenn er in Leverkusen scheitert, wird es tatsächlich schwer für ihn, was dann auch verständlich ist, wenn er bei einem Verein, mit dem er das Spielermaterial, das zu seiner Spielidee passt, hat, keinen Erfolg hat, muss man doch grundsätzliche Fragen stellen.
Ich persönlich denke aber, dass das sehr gut passen könnte. Gerade weil er die Spieler hat, um seine Spielidee von kontrolliertem, dominanten Fußball mit viel Ballbesitz umzusetzen. Das ist übrigens keine grundsätzlich schlechte Idee, wie man bei dir den Eindruck hat, was du von diesem Fußball hältst, ich bin auch kein großer Fan des "Pressing-Fußballs", Leipzig und Liverpool schaue ich mir trotzdem sehr gerne an, weil da einfach die Umsetzung passt.
Weil weder 96 noch Lautern über eine großartige individuelle Qualität verfügen, ist er denke ich (gibt sicherlich noch andere Gründe, aber das war einer davon) gescheitert, wobei bei 96 gerade in der Hinrunde viele gute Ansätze erkennbar waren und es das letzte mal war, dass man in Hannover eine klare Spielidee erkennen konnte (nein, kämpfen und rennen wie unter Stendel ist mMn keine Spielidee).
Gib ihm und diesem Fußball wenigsten eine kleine Chance.
Ich persönlich denke, dass Korkut und Leverkusen passen könnte und durchaus die Chance besteht, dass er länger dort bleibt.
Ich dachte kurz du sprichst von Stendel
06.03.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Interimstrainer bis Saisonende voraussichtlich.
Wie fandet ihr ihn eigentlich so? Ich habe ihm, von außerhalb betrachtet, eigentlich gute Arbeit bei 96 attestiert und sein Abgang damals kam ja auch eher überraschend. Bei Lautern lief es dann halt auf allen Ebenen nicht wirklich zusammen.
Wie es nun bei uns wird, keine Ahnung, er hat ja bisher nicht so wirklich als "Feuerwehrmann" fungiert. Aber zumindest eine bessere Lösung, als irgendeinen Jugendtrainer hochzuziehen.
Zitat von mitleser96
Korkut wird Trainer in Leverkusen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet...
Korkut wird Trainer in Leverkusen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet...
Interimstrainer bis Saisonende voraussichtlich.
Wie fandet ihr ihn eigentlich so? Ich habe ihm, von außerhalb betrachtet, eigentlich gute Arbeit bei 96 attestiert und sein Abgang damals kam ja auch eher überraschend. Bei Lautern lief es dann halt auf allen Ebenen nicht wirklich zusammen.
Wie es nun bei uns wird, keine Ahnung, er hat ja bisher nicht so wirklich als "Feuerwehrmann" fungiert. Aber zumindest eine bessere Lösung, als irgendeinen Jugendtrainer hochzuziehen.
Die ersten Antworten zeigen ja schon, dass Korkut hier durchaus polarisiert hat.
Das lag an einer gewissen Engstirnigkeit, mit der er sein System trotz fehlenden Spielermaterialses durchziehen wollte.
Andererseits würde ihm hier keiner ernsthaft sein hervorragendes Fachwissen und sein enormes taktisches Verständnis vorwerfen.
Als Feuerwehrmann hat er ja nun bisher nicht fungiert - ich sehe ihn auch eher als Trainer, der langfristig wirken kann.
Dennoch ist er m.E. eine gute Wahl - mit dem Kader und der recht kompetenten Vereinsführung könnte sich daraus etwas entwickeln.
Wenn es nicht klappt, braucht man nicht zu verlängern und geht nicht das Risiko mit einem unerfahrenen Trainer - Korkut bekommt eine neue Chance - also eigentlich eine Win/Win-Situation.
07.03.2017 - 05:46 Uhr
Zitat von Footballive22
Da hat er sicherlich Fehler gemacht, hatte aber nicht die Chance, seine Spielidee umzusetzen. Wie willst du also allgemein sagen, dass diese falsch ist?
Außerdem finde ich es etwas anmaßend, etwas wie "der taugt doch nichts" über einen ausgebildeten Trainer zu schreiben. Das kannst du doch nicht so pauschal bestimmen und sagen?
Briand war jetzt noch nie der klassische Stürmer, insofern lag die Option, ihn auf Außen zu stellen, jetzt nicht ganz weit weg. Um nicht zu sehr auszuholen, kürze ich es mal so, dass er da schon seine verständlichen Gründe hatte, selbst wenn man die Umstellung nicht gut fand (war jetzt auch kein großer Fan davon). Konnte man aber mit ein wenig Überlegung nachvollziehen.
Wir können ja gerne wetten. Wenn Korkut bei Leverkusen scheitert und sich nicht viel verändert, darfst du mir das gerne vor die Nase halten, sollte ich in Zukunft mal wieder Korkut als Option für uns erwähnen. Wenn der deiner Meinung nach ach so schlechte Korkut entgegen deinem Erwarten aber Erfolg hat und evtl. sogar länger als bis zum Sommer in Leverkusen bleibt, erkennst du an, dass Korkut evtl. gar nicht so schlecht ist wie du meinst (heißt noch lange nicht, dass du ihn dann für einen guten Trainer halten musst). Aber gib ihm eine Chance und erkenne es an, wenn er wider Erwarten Erfolg hat - ok?

Seine Spielidee hat aber weder in Hannover noch in Lautern funktioniert. Das erkennt ein guter Trainer das das Spielermaterial nicht für Dominaten Fußball geeignet ist. Genau das ist das wieso 96 so gruselige Auftritte zeigt. Wenn sie Dominant das Spiel bestimmen müssen wissen die einfach nicht was sie tun sollen. Das können diese Art von Spieler einfach nicht. Deren stärken liegen allesamt wo anders.
Zu Briand: Wenn ein Spieler nicht ein gutes Spiel auf dieser Position zeigt und überfordert wirkt auf einer Position erzwingt man nicht das der Spieler dort nur spielen muss. Selbiges ist ja auchbei Fossum als RV unter Stendel passiert in einem Pflichtspiel woraufhin er nicht wieder diese Position , in einem Pflichtspiel, bekleidete.
Das man Korkut nicht viel zutraut sieht man daran das schon jetzt zum Sommer über ein Nachfolger gesprochen wird. (Klinsmann)
Zu Korkut habe ich nicht gesagt er taugt nichts nur das er verbohrt sein System bei Vereinen durch bringen möchte das nicht passt und er lern resistent ist. Genau die Fehler die er in lautern gemacht hat , hat ihm hier den Job gekostet. Wenn Korkut dort etwas bewirkt ändert es nichts an der meiner Meinung zu seien vorherigen Stationen wo er gescheitert ist. (Entlassung 96 und Aufgabe lautern)
Korkut bewies bei uns und lautern das sein Fußball so bei mittelklassigen Vereinen nicht funktioniert.Briand war ja auch kein Einzelfall im RM. Erinnere dich das Kiyotake immer über links spielen musste. Frontzeck stellte ihn auf die 10 Briand in die Sturmspitze mit Stindl daneben. So Torgefährlich war Lars in seiner Zeit bei uns nie. Zudem spielte die Mannschaft wie auch in lautern sehr befreit auf als Korkut nicht mehr da war. Lautern steht defensiv gut und schießt dennoch plötzlich Tore. Beste Szene die mir in Erinnerung bleibt: Albornoz möchte mit vor stoßen. Korkut springt auf und schreit Miiko an das er nicht nach vorne darf was man auch über die Mikros gehört hatte. Die Offensive ist bei Leverkusen gut, wenn er aber ähnlich konstruktiv spielen lässt denke ich das er recht schnell Gegenwind spüren wird.
Dennoch bin ich gespannt was in Leverkusen nun passiert.
07.03.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von 96statt69
Seine Spielidee hat aber weder in Hannover noch in Lautern funktioniert.
Seine Spielidee hat aber weder in Hannover noch in Lautern funktioniert.
Was ist denn seine Spielidee, die er gleichermaßen in Hannover UND Lautern angewandt hat?
Ich hab doch recht unterschiedliche Ansätze gesehen mit recht unterschiedlichen Teams.
Die Frage, ob er zweimal an den gleichen Sachen "gescheitert" ist, würde ich eigentlich ebenfalls mit "nein" beantworten.
Die Situation in Leverkusen ist jetzt ohnehin gar nicht vergleichbar mit seinen bisherigen. Da sollte man schon genau hinsehen und vorsichtig in seinen Erwartungen sein. Er findet ein Team mit guten Einzelspielern vor, was aber am Ende der Saison steht. Details wird er verändern können, aber wohl eher auch nicht die Mannschaft nach links drehen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn er ein paar eigene Impulse setzen kann und das Team vorläufig stabilisiert, er zumindest ein Kandidat ist für einen längeren Vertrag.
10.03.2017 - 23:01 Uhr
...Tayfun Korkut?
Hat mit Leverkusen sein erstes Spiel verpatzt und nur 1:1 gegen die abstiegsgefährdeten Bremer gespielt. Dabei hat Leverkusen noch in der 96 Minute einen Elfmeter verschossen!
96 & Elfmeter verschossen, dass kann kein Zufall sein!
Hat mit Leverkusen sein erstes Spiel verpatzt und nur 1:1 gegen die abstiegsgefährdeten Bremer gespielt. Dabei hat Leverkusen noch in der 96 Minute einen Elfmeter verschossen!
96 & Elfmeter verschossen, dass kann kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 10.03.2017 um 23:02 Uhr bearbeitet
10.03.2017 - 23:36 Uhr
Muss irgendeine Karma-Nummer sein. Bremen im gesamten Spiel ohne qualitativ hochwertige Torchance (xG lediglich 0,57 bei elf Abschlüssen), aber dafür mit einem dreifach Flippertor (nicht übertrieben). War, zumindest bei dem, was ich gesehen habe, trotzdem noch einiges an Luft nach oben. Aber gefühlt auch viele komische Probleme im Bereich der Entscheidungsfindung. Immerhin mal nicht wie eine 38-Gegentore-Mannschaft gespielt.
19.03.2017 - 09:41 Uhr
Was macht eigentlich Leon Andreasen? Is er wieder fit? Ich würde Ihn gerne in das Betreuerteam holen. Egal ob auf dem oder neben dem Platz. Er war doch immer derjenige der die Mannschaft mitnehmen konnte. Ich als Verantwortliche würde ich es auf jeden Fall machen.
21.03.2017 - 21:33 Uhr
Jörg Schmadtke ?
Dementiert z.Zt äußerst cool Wechselgerüchte zu Gladbach:
"Die Aufgabe in Mönchengladbach ist nicht Teil meiner Lebensplanung."
Dementiert z.Zt äußerst cool Wechselgerüchte zu Gladbach:
"Die Aufgabe in Mönchengladbach ist nicht Teil meiner Lebensplanung."
21.03.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Was macht eigentlich Leon Andreasen? Is er wieder fit? Ich würde Ihn gerne in das Betreuerteam holen. Egal ob auf dem oder neben dem Platz. Er war doch immer derjenige der die Mannschaft mitnehmen konnte. Ich als Verantwortliche würde ich es auf jeden Fall machen.
Soweit ich aus seinem Instagram entnehmen kann ist er in Hannover und hält sich fit. Wäre also durchaus eine Option. Es scheint auch so als ob er noch regen Kontakt mit einigen 96-Profis hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)