SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#1411
16.12.2016 - 15:41 Uhr
Naja, da gehören auch immer noch zwei dazu. Ich schätze jetzt Claus Schromm nicht so ein, dass er das Projekt Aufstieg, welches noch lange nicht geglückt ist (Relegation...) abhakt und ein Neues sucht. Nach einem eventuellen Aufstieg denke ich wäre das theoretisch drinnen, falls und nur falls sich Baum über den Status des Interimstrainers hinaus halten kann nach Ende dieser Saison. Aber auch da schätze ich Schromm nicht so ein, dass er nach einem Haching-Aufstieg in die 3. Liga gehen würde. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Schade wäre das aber, denn Schromm halte ich für sehr kompetent und sympatisch.
was macht eigentlich... |#1412
17.12.2016 - 08:47 Uhr
Marcel Avdic wechselt im Winter zu Teutonia Watzenborn in die Regionalliga Süd West.
Trifft dort ab Babacar Ndiaye und Amachaibo. Ich denke den Transfer hat Copado eingefädelt der aber mittlerweile wie schon bekannt entlassen wurde.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
was macht eigentlich... |#1413
17.12.2016 - 17:52 Uhr
Philipp Heerwagen ist offensichtlich die neue Nr 1 beim FC St. Pauli, steht seit drei Spieltagen im Tor und hat beim Tabellenletzten der 2.Liga erst ein Gegentreffer kassiertdaumen-hoch.
was macht eigentlich... |#1414
18.12.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von TribuenenHocker
Philipp Heerwagen ist offensichtlich die neue Nr 1 beim FC St. Pauli, steht seit drei Spieltagen im Tor und hat beim Tabellenletzten der 2.Liga erst ein Gegentreffer kassiertdaumen-hoch.

Der Stammtorwart ist/war verletzt.....

Aber aus der Bundesliga: Niederlechner trifft auf Vorlage Haberer, achja...
was macht eigentlich... |#1415
18.12.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von Wuerger
Naja, da gehören auch immer noch zwei dazu. Ich schätze jetzt Claus Schromm nicht so ein, dass er das Projekt Aufstieg, welches noch lange nicht geglückt ist (Relegation...) abhakt und ein Neues sucht.

Na eh. Ich schätze Schromm auch als sehr loyalen und geerdeten Charakter ein, der nicht einfach mal so abhaut. Glaube auch, dass ihm sein Projekt hier sehr, sehr am Herzen liegt.
Allerdings: Wenn, so rein hypothetisch, ein Bundesligist aus Südbayern anfragt, dann ist das eine Gelegenheit, die sportlich und monetär sowas von aus einer anderen Welt kommt, dass man sie eigentlich nutzen _muss_. Weiß ja nicht, ob Schromm das auch so sähe - aber ich hätte jedenfalls absolutes Verständnis, wenn's so wäre.
Aber das sind ja Gott sei Dank eh nur Gedankenspiele.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1416
18.12.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Zitat von Wuerger

Naja, da gehören auch immer noch zwei dazu. Ich schätze jetzt Claus Schromm nicht so ein, dass er das Projekt Aufstieg, welches noch lange nicht geglückt ist (Relegation...) abhakt und ein Neues sucht.

Na eh. Ich schätze Schromm auch als sehr loyalen und geerdeten Charakter ein, der nicht einfach mal so abhaut. Glaube auch, dass ihm sein Projekt hier sehr, sehr am Herzen liegt.
Allerdings: Wenn, so rein hypothetisch, ein Bundesligist aus Südbayern anfragt, dann ist das eine Gelegenheit, die sportlich und monetär sowas von aus einer anderen Welt kommt, dass man sie eigentlich nutzen _muss_. Weiß ja nicht, ob Schromm das auch so sähe - aber ich hätte jedenfalls absolutes Verständnis, wenn's so wäre.
Aber das sind ja Gott sei Dank eh nur Gedankenspiele.

Mein Verständnis würde sich in sehr engen Grenzen bewegen.schief
Claus Schromm ist der Baumeister dessen, was sich in Haching entwickelt.
Ich glaub´s nicht, daß er geht.
Ich hoffe, er bleibt.
was macht eigentlich... |#1417
19.12.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von sam1925

Ich hätte das gerne mal erläutert, was du damit sagen willst.

Wir reden hier von einem Menschen, der eine Familie hat, der die Chance hätte mit etwas Erfolg im Oberhaus in den kommenden 20 Jahren ein sicheres Auskommen zu generieren. Der muss nur ein paar Spiele gewinnen und sich etwas festbeißen, dann bekommt der auch weitere Angebote aus der ersten und zweiten Liga mit etwas Glück und ist abgesichert.
Du würdest mit Frau und Kind sicher auch sagen 'Ne, lass ma' wenn es plötzlich in deiner beruflichen Laufbahn die Chance gäbe, auf die nächsten 20 Jahre abgesichert zu sein. Vergesst endlich mal euer Traditions-Friede-Freude-Eierkuchen, solange man nicht in der ersten oder zweiten Liga spielt. Hier geht es um Existenzen, die versuchen davon zu leben.

Also manchmal...
was macht eigentlich... |#1418
19.12.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Zitat von sam1925

Ich hätte das gerne mal erläutert, was du damit sagen willst.

Wir reden hier von einem Menschen, der eine Familie hat, der die Chance hätte mit etwas Erfolg im Oberhaus in den kommenden 20 Jahren ein sicheres Auskommen zu generieren. Der muss nur ein paar Spiele gewinnen und sich etwas festbeißen, dann bekommt der auch weitere Angebote aus der ersten und zweiten Liga mit etwas Glück und ist abgesichert.
Du würdest mit Frau und Kind sicher auch sagen 'Ne, lass ma' wenn es plötzlich in deiner beruflichen Laufbahn die Chance gäbe, auf die nächsten 20 Jahre abgesichert zu sein. Vergesst endlich mal euer Traditions-Friede-Freude-Eierkuchen, solange man nicht in der ersten oder zweiten Liga spielt. Hier geht es um Existenzen, die versuchen davon zu leben.

Also manchmal...

Also gut, machen wir weiter:
Claus Schromm hat Vertrag bis 2020.
Keine Ahnung was da drin steht. Ist auch Wurscht, Arbeitsverträge bei Sportvereinen sind nicht gleichbedeutend wie bei anderen Unternehmen.
Aber ich nehme einmal an, daß der Claus mit seiner Familie davon leben kann und nicht nebenbei einem
400 Euro-Job als Hausmeister nachgehen muß.
Er kann natürlich einen höher dotierten Vertrag als Assistenztrainer eines Bundesligisten oder anderweitigen Schleuderstuhl in München oder Schalke oder Hamburg usw. annehmen.
Da gibt´s viel mehr Geld und Abfindung.
Sicherheiten hast du da aber NIE.
Das ruhige Umfeld in Haching wird seit 20 Jahren immer wieder gelobt.
Die Verantwortlichen in Haching werden auch nicht so schnell nervös wie anderswo.
Wenn Haching aufsteigt, was so unrealistisch nicht ist, bedeutet das doch auch für den Trainer mehr Geld.
Und weiter ruhiges arbeiten. Die Medien konzentrieren sich in München auf andere Vereine.
Und so bleib ich bei meiner Meinung, daß es für alle Beteiligten das Beste wäre, Claus Schromm bleibt Trainer in Unterhaching!
was macht eigentlich... |#1419
19.12.2016 - 20:33 Uhr
Mei, man kann nicht genug betonen, dass das alles reine Hypothese ist. Und insofern eigentlich eine ziemlich unnötige Diskussion, die ich da losgetreten habe. Nichtsdestotrotz... wenn's erstmal rollt. zwinker

Alles, was du da nennst, Sam, mag bis zu einem gewissen Grad sehr gut gelten, und z.B. auch aus meiner Fansicht für Unmut sorgen, wenn jemand z.B. innerhalb der RL wechselt, oder als Verantwortungsträger auf oder neben dem Platz zum Jahn oder einem anderen finanziell schwachen Drittligisten abhaut.

Aber ganz ehrlich: Wir reden hier über Haching. Und wir reden auf der anderen Seite über einen Bundesligisten. Von Haching wissen wir alle nüchtern betrachtet immer noch nicht, ob der Club die Drittliga-Lizenz bekommt und wenn nein (oder wenn er in der Relegation scheitert), wie dann die Zukunft aussieht. Und wie dann die Zukunft für jemanden aussieht, der nie oberhalb der 3. Liga gecoacht hat. (Wobei mir Schromm schon recht breit aufgestellt scheint.)

Und natürlich wird Schromm hier schon sein Auskommen haben, vielleicht ein Monatslohn im unteren mittleren vierstelligen Bereich (keine Ahnung, ich spekuliere). Und ruhig arbeiten und Heimat und das eigene Projekt sind ganz wichtige Werte, ganz sicher auch für Schromm, so schätz ich ihn absolut ein.

Aber wer dieses "ruhige Arbeiten" in der RL einem Bundesligaposten (also dem beruflichen Olymp) zum zehn-, vielleicht zwanzigfachen Salär in einer Stadt in Pendel-Entfernung, mit Weggefährten im Umfeld, einer durchaus seriösen Vereinsführung und einem vergleichsweise entspannten Umfeld vorzieht, der ist mehr als nur treu. Also: Ein Angebot der 60er auszuschlagen würd ich "klug" nennen, bei Greuther Fürth würd ich's noch "treu" nennen - bei Augsburg "beeindruckend" bis "blöd". zwinker

Ganz ernsthaft: Was Siggi sagt, stimmt halt. Spätestens wenn man eine Familie hat, ist es zumindest nicht mehr die rationale Entscheidung zu sagen "ich bleib auf meinem unterbezahlten Trainerstuhl am finanziellen Abgrund". Respekt und alle Fan-Liebe für jemanden, der's tut. Aber _erwarten_ kann man das nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1420
22.12.2016 - 14:42 Uhr
Florian Niederlechner gestern mit einem Doppelpack in der Bundesliga für den SC Freiburg im Spiel beim FC Ingolstadt. Läuft für ihn kann man sagen!

Und der Sportschau Kommentator (Markus Othmer) vergisst in seinem Beitrag nicht zu erwähnen, dass sowohl Florian Niederlechner als auch Yannic Haberer aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Spielvereinigung Unterhaching stammen. Gute Werbung für unseren Verein.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.