Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 294.
Zitat von Seeler09

Zitat von LaRaRi

Zitat von Seeler09

Zitat von ex-sani

Beister in Mainz zur Reserve abgeschoben

Mehr als einen Monat trainierte Maximilian Beister zur Probe bei Darmstadt 98, nahm an Trainingslagern und Testspielen teil – und erhielt nun doch eine Absage. Coach Norbert Meier teilte dem 25-Jährigen mit, dass man sich für einen anderen Kandidaten entschieden habe, nämlich Änis Ben-Hatira. Wie es aussieht, muss sich Beister in der kommenden Saison mit Einsätzen in der U23 von Mainz 05 in der Dritten Liga begnügen. Beim FSV steht er noch bis 2017 unter Vertrag, spielt im Profikader aber keine Rolle.

MOPO HSV24

Wo sind die ganzen Beister Rufe Freunde? zwinker
ER ist das Paradebeispiel für einen Profi der sich selbst ins Aus geschossen hat. (Neben Markus Marin vom Befreundeten Klub am Weserknick) silent

Selbst?
Ich finde eher Verletzungen haben ihn ins Aus geschossen.

Eher sein unwillen danach (siehe Badstuber) wieder anzugreifen. zwinker

Diese wiederholten "wo sind die Beister Rufer" Anmerkungen können wir uns doch langsam sparen, oder?
Mit jedem fehlgeschlagenen Neustart wird es erneut aufgerollt.

Es fühlte sich schon etwas seltsam an als der HSV eines seiner ehemals ganz großen Talente mit einer Abfindung auf die Reise schickte. Einige hier haben gespürt das da etwas nicht stimmt, andere haben halt an der Hoffnung festgehalten er könnte die Kurve noch mal kriegen.
Der HSV hat in der Personalie Beister richtig gehandelt. Wollen wir das jetzt ewig abfeiern?

Dein zweiter Post, mein lieber @Seeler09 , ist eine wirkliche Unverschämtheit. Woran machst du fest, dass Beister unwillig ist?
Ich erinnere mich gut an den Abend im November 2012 (ich habe es in einer Hotellobby verfolgt) als unser Maxi Beister gegen S04 eines seiner besten Spiele im HSV-Trikot gemacht hat. Die Welt lag ihm zu Füßen und eine große Karriere stand ihm offenbar bevor. Wie mag er damals gedacht haben? Es folgten dann gute und schlechte Spiele. Normal für einen jungen Stürmer. Dann der Kreuzbandriss - das Aus.

Ich habe ihn während der Rekonvaleszenz nicht als faul wahrgenommen. Er hat seinerzeit an seinem Comeback gearbeitet und auch erklärt welche wertvollen Lebenserfahrungen das Ganze trotzdem mit sich gebracht hat. Er hat gearbeitet, aber niemand von uns weiß wie er sich gefühlt hat. Er war sich nicht zu schade in der U23 aufzulaufen um den Anschluss wieder herzustellen.
Ihm zu unterstellen er sei unwillig, ist meines Erachtens falsch. Jeder Mensch geht anders mit diesen Dingen um. Die körperlichen Dinge sind das eine, die psychischen das Andere.

Ich hoffe und denke aber das er andere Wege finden wird sein Leben zu meistern.
Seine Karriere würde ich eher als tragisch beurteilen. Das Badstuber da anders ran geht ist ehrenwert. Der Vergleich ist nach meiner Auffassung trotzdem nicht zulässig.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mawibo am 24.08.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
wenn es einem altgedienten Spieler eines Vereines schlecht geht wird sofort geschrien Verein hilf !
wenn es dem Verein schlecht geht , und wenn diese Ehrenkarteninhaber sehen das der HSV hier über Steuernachzahlung im hohen 6stelligen Bereich belangt wird, da heisst es das hätte der Verein anders lösen können!
Hätten sich die Ehrenkarteninhaber nicht zusammen tun können , und dem HSV vorschlagen können ok wir zahlen in höhe der fälligen Steuern in den HSV Nachwuchs und ihr weiter die Steuer!
nein , nichts kam , gar nichts , nur weiter üble Nachrede gegenüber dem Verein der sie auch in einen gewissen Status gehoben hat , solange die schulische Bildung das erlaubt hat!
man was könnt ich mich auskotzen , hier gibt es Fans die geben im Jahr Grossteile ihres Gehaltes aus und wissen ich bekomme nichts , über Jahres schon gar nichts , und diese alten Dauernörgler ist selbst der kleinste Cent für den HSV zu schade!
aber wehe ein Microphon kommt um die Ecke , um auf den darbenden Verein noch drauf zu hauen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 20.09.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
Ich verstehe diese unsachliche Kritik von vielen Ehemaligen nicht, die zwar ihren Erfolg als Spieler mit dem HSV hatten, aber danach nichts mehr mit dem HSV zu tun hatten.

Bei Vereinen bei den es nicht sportlich läuft, ist ein häufiger Trainerwechsel eher normal, Gladbach und Hoffenheim hatten auch 12 Cheftrainer in den letzten 15 Jahren. Wie kommt er auf 15 Trainer in 15 Jahren, dass ist nach jeder zählweise falsch.
Welche Trainer hatten den großen Erfolg nach dem sie gegangen wurden? Wieso zählt jeder die Übergangstrainer wie Knäbel, Cardoso, Arnesen und Hieronymus dazu, die nie länger als 2 Spiele geplant waren? Was ist mit interen Lösungen wie Doll, Zinnbauer, Moniz und Oenning?
Was mit den Trainern Stevens und Jol die von sich aus hingeworfen haben?
Veh der überall nach uns mit ähnlichen Ärger gegangen ist? Slomka, van Marvijk und Fink die bisher kein Job mehr in der Bundesliga bekommen haben?

Natürlich zeigt sich mit der Wahl der Trainer ein Problem der letzten Jahre, aber die Wechsel an und für sich sind nicht das Problem. Bis auf Labbadia und ganz vielleicht Fink und Slomka wird man keinen von den mehr in der Bundesliga sehen.

Hrubesch hat große Erfolge im Nachwuchsbereich erzielt, aber auch magere Jahre gehabt, weil entsprechende Qualität im Kader fehlte.

Die Ehemaligen wissen doch wie gerne die Presse ihre Kritik über den HSV aufsaugt, warum dann solche Äußerungen. Aber schwer beleidigt sein wenn der Verein die Steuern für die Ehrenkarten nicht übernimmt.
Zitat von Herr_Arminius
(...)

Weiß ich doch nicht wie Demirbay seine Chancen beim jeweiligen Verein sieht-wir kratzen doch nur an der oberfläche und die lässt durch BL verlauten er wolle den Konkurrenzkampf nicht annehmen und hat sich verleihen lassen-war nicht hoffe und Konkurrenz damals noch Diaz

Hat er nicht nach der Leihe eine stammplatzgarantie gefordert-ähnlich wie Diaz?

Labbadia ließ wohl verlauten, Demirbay habe eine Stammplatzgarantie gefordert und sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen wollen und habe sich deswegen lieber verleihen lassen. (Die Konkurrenz war zweifellos groß). Demirbay hingegen berichtet über denselben Austausch, er habe nur um eine faire Chance gebeten. Woraus ich den Schluß ziehen würde, daß er sich einem offenen Konkurrenzkampf gestellt hätte. Und bei allergrößtem Respekt: Bruno Labbadia spielte lieber mit einer Ü30 als mit einer U25.
Der Wechsel nach Hoffenheim (man schaue sich mal deren Mittelfeldbesetzung an!) und der Beginn seines Durchbruchs dort sind jedenfalls sehr starke Indizien, daß er sich dem Konkurrenzkampf stellen will und ihn bestehen kann.
@Zwerkules und ich sind für unsere Argumentationen pro Demirbay und pro Demirbay-Verbleib als ahnungslose Rabulistiker abgetan worden. Seitdem verfolge ich mit großem Vergnügen die Spiele Hoffenheims. Details der Diskussion wirst Du in dem wahrscheinlich mittlerweile geschlossenen Demirbay-Thread finden.
...Kerem Demirbay?

Entwickelt sich( mMn absehbar) zu einer der zentralen Figuren im Spiel von Hoffenheim. Heute übrigens auf der 6... rolleyes Schlägt Standards und übernimmt im Spiel Verantwortung. Jede gelungene Aktion ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihn hier nicht haben wollten. Vielen Dank, Slomka, Labbadia, Beiersdorfer! Hat der alte Arnesen auch mit diesem Transfer Recht behalten...
Zitat von Gafard
Schöne Geste eines großen Sportlers: Laut „Yahoo Sports Brasil“ hat sich Ex-Bundesliga-Profi Zé Roberto (Foto) bereit erklärt, ohne Forderung nach einem Gehalt in der kommenden Saison für Associação Chapecoense de Futebol aufzulaufen.
So einen Mann im Verein gehabt zu haben, muss einen als Fan doch stolz machen. LEV, BAY und wir können uns da echt glücklich schätzen.

Ze Roberto verlängert bei Palmeiras

Der frühere Bundesliga-Spieler Zé Roberto hat im Alter von 42 Jahren seinen Vertrag beim brasilianischen Erstligisten Palmeiras um eine Saison verlängert. Mit dem Klub aus São Paulo hatte Zé Roberto kürzlich erstmals in seiner Karriere den Meistertitel in Brasilien gewonnen.

http://www.transfermarkt.de/ze-roberto-verlangert-bei-palmeiras/view/news/257829

Die Ankündigung wohl doch nicht wahrmachend.
Zitat von Marvin
Arminius hat das Interview mit Richard Golz bereits vor zwei Tagen erwähnt, aber auch ich möchte noch einmal darauf Bezug nehmen:

Oftmals müssen wir uns über ehemalige Spieler oder Funktionäre ärgern, die mit durchgängig negativen und/oder populistischen Aussagen über den HSV herziehen. Golz scheint erfreulicherweise nicht dazu zu gehören, immerhin äußert er sich diplomatisch und pragmatisch über seinen ehemaligen Arbeitgeber. Ob das nun damit zusammenhängt, dass sein Sohn bei den Rothosen unter Vertrag steht, lasse ich jetzt 'mal dahin gestellt sein. Wie auch immer es dazu kommt: Es ist beruhigend zu lesen, dass nicht alle Ehemaligen aufmerksamkeitsbedürftige Egomanen sind.

Danke für den nochmaligen Hinweis auf das Interview, sehr schön.

Ich denke, dass Golz' Statements weitgehend unabhängig von der Vertragssituation seines Sohnes sind.
Golz hat schon in seiner aktiven Zeit gezeigt, dass er - ohne einigen anderen ex-Kickern jetzt zu nahe zu treten - intellektuell einfach in einer anderen Liga als ein Großteil der üblichen Verdächtigen spielt.

Ich will damit nicht sagen, dass derjenige, der sich negativ äußert, per se ein Dummerchen ist, und der Lobende ein heller Kopf, sondern Golz ist einfach in der Lage, Dinge zu reflektieren und differenziert zu bewerten, wie man hier an seinen Statements zu internen Abläufen und Gehaltsfragen nochmal sehr anschaulich sieht.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Ich glaube kaum das Scharner zur Mopo gerannt ist um seine Meinung abzulassen.
Die Mopo wird bei Scharner angerufen haben, auch weil sie genau wissen in welche Richtung seine Antwort gehen wird. Oder glaubt ihr die Mopo macht da ne Bericht draus, wenn ein ex-Spieler sagt das diese ganz Sache ein ganz normaler arbeitsrechlicher Vorgang ist?
Dieses Problem war bei der Verpflichtung damals nicht vollkommen unbekannt und Bayer ist das Risiko eingegangen, mit dem Wissen es nicht zu beherrschen. Jetzt hat es sich realisiert. Schadenfreude verspüre ich nicht, nur Mitleid auch nicht. Wer riskante Deals macht kann gelegentlich halt auch mal den kürzeren ziehen.

Wäre Calhanoglu noch bei uns, wäre der Presse O-Ton mit sicherheit "Chaos HSV verpflichtet gesperrten Spieler" oder "wer hat den Calhanoglu Deal verbockt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joxknox am 02.02.2017 um 18:59 Uhr bearbeitet
Zitat von save71

Passt wunderbar ins Bild wie Euch jetzt die Sache mit Hakan runterläuft, einfach richtig stilvoll aber warum sollte es plötzlich auch anders sein.

Tut @Soulja einen Gefallen und lasst das hier nicht wieder in eine seitenlange Diskussion ausarten, bei der es am Ende nur böses Blut und keine Sieger gibt.

Ich persönlich habe die Meldung vorhin ebenfalls mit einem Grinsen vernommen, vermutlich wird man uns morgen dafür strafen, aber das sind wir ja gewohnt. Dennoch entbehrt sich der Geschichte nicht eine gewissen Komik, wenn ein Spieler eine mehrmonatige Strafe erhält, weil er einen Wechsel unterbinden und den zu einem anderen Verein forcieren wollte. Man lässt sich nicht mehr alles gefallen und beim genannten Spieler ist es absolut treffend. Und wenn es schlussendlich die Summe ist, mit der er Wechsel forciert.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 02.02.2017 um 21:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.