Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
11.08.2016 - 15:51 Uhr
... Artjoms Rudnevs?
eine sehenswerte Torvorlage für Leo Bittencourt zum 1:0 im Test gegen Mainz 05 abliefern. Darüber hinaus hatte er selber noch die eine oder andere gute Aktion. Freut mich, dass man in Köln auf ihn setzt. Er scheint das Vertrauen (soweit ich es beurteilen kann) in ordentliche Leistung umsetzen zu können...
Die zweite Halbzeit live bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=c2kgeeuQpgE&app=desktop
eine sehenswerte Torvorlage für Leo Bittencourt zum 1:0 im Test gegen Mainz 05 abliefern. Darüber hinaus hatte er selber noch die eine oder andere gute Aktion. Freut mich, dass man in Köln auf ihn setzt. Er scheint das Vertrauen (soweit ich es beurteilen kann) in ordentliche Leistung umsetzen zu können...
Die zweite Halbzeit live bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=c2kgeeuQpgE&app=desktop
11.08.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von HSVler
Mustafi zu Arsenal für jede Menge Geld...kriegen wir da nicht ein paar Euros Ausbildungsentschädigung?
Mustafi zu Arsenal für jede Menge Geld...kriegen wir da nicht ein paar Euros Ausbildungsentschädigung?
Müssten insgesamt 1,25% von der Ablösesumme sein.
Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung
11.08.2016 - 17:51 Uhr
Bei uns in den Foren (Kaiserslautern) wird derzeit spekuliert:
http://www.transfermarkt.de/jacques-zoua/profil/spieler/106181
http://www.transfermarkt.de/jacques-zoua/profil/spieler/106181
11.08.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von Ridanho
Der ehemalige Probespieler Josef Hällgren wurde wegen Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt. Traurig, wenn man sieht was einige aus ihrem Talent machen.
Der ehemalige Probespieler Josef Hällgren wurde wegen Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt. Traurig, wenn man sieht was einige aus ihrem Talent machen.
Ach du scheisse

11.08.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Kaffeetasse
Kann ich mir nicht vorstellen bei seinen Leistungen, wird eher die Frage gewesen sein wie hoch sein Gehalt jetzt ist.
Wechselt jetzt dorthin wo seine neue Freundin Handball spielt, klüger wird er auch nicht mehr.
Zitat von Slobo_Rajkovic23
Hat laut TM.de Profil wohl 2 Millionen Ablöse gekostet....
Wenn das stimmt, nicht schlecht! (Einerseits hätte ich nicht gedacht dass der Verein so viel investiert, noch dass irgendjemand für vdV überhaupt so viel zahlen will)
Hat laut TM.de Profil wohl 2 Millionen Ablöse gekostet....
Wenn das stimmt, nicht schlecht! (Einerseits hätte ich nicht gedacht dass der Verein so viel investiert, noch dass irgendjemand für vdV überhaupt so viel zahlen will)
Kann ich mir nicht vorstellen bei seinen Leistungen, wird eher die Frage gewesen sein wie hoch sein Gehalt jetzt ist.
Wechselt jetzt dorthin wo seine neue Freundin Handball spielt, klüger wird er auch nicht mehr.
Midtjylland sucht man sich nicht aus, man wird von denen ausgesucht. Wer glaubt, da kann jeder abgehalfterte Star noch mal eben ein bißchen die ruhige Kugel schieben, täuscht sich gewaltig.
http://www.11freunde.de/artikel/midtjyllands-revolution
Das ist eine hochinteressante Lektüre über den bisher gründlichsten Versuch, Moneyball-artige Prinzipien im Fussball umzusetzen. Ein interessanter Ausschnitt mit van-der-Vaart-Bezug:
Zitat von 11 Freunde
Am Morgen vor dem Training hatte Kristian Bach Bak, 32, bei der Mannschaftsbesprechung vorne gesessen, während andere Kollegen hinten auf Liegen von den Physiotherapeuten behandelt wurden. Es ging mal wieder um Standardsituationen. In Europas höchsten Spielklassen gibt es keine andere Mannschaft, die damit so erfolgreich ist wie der FC Midtjylland. Im Schnitt schießen Bak und seine Kollegen ein Tor pro Spiel nach Ecken und Freistößen.
Der Kapitän gehört mit vier weiteren Spielern und den Mitarbeitern des Trainerstabs zur sogenannten »Set Piece Lounge«. Die Gruppe hat eine einzigartige Fülle von Varianten bei Eckbällen und Freistößen erarbeitet. Spezialisierte Trainer aus England und Italien waren schon bei ihnen zu Gast sowie ein American-Football-Coach aus der NFL. Manchmal geht es nur um kleine Kniffe bei den Laufwegen oder beim Blocken, dann wieder machen sie verrückten Kram. Bei einer Ecke tauchen sie auch schon mal mit sieben Mann im Fünf-Meter-Raum auf, dann pfeffert ihr Standardspezialist den Ball zum Entsetzen des Gegners von der Eckfahne aus in die Überfülle.
Am Morgen vor dem Training hatte Kristian Bach Bak, 32, bei der Mannschaftsbesprechung vorne gesessen, während andere Kollegen hinten auf Liegen von den Physiotherapeuten behandelt wurden. Es ging mal wieder um Standardsituationen. In Europas höchsten Spielklassen gibt es keine andere Mannschaft, die damit so erfolgreich ist wie der FC Midtjylland. Im Schnitt schießen Bak und seine Kollegen ein Tor pro Spiel nach Ecken und Freistößen.
Der Kapitän gehört mit vier weiteren Spielern und den Mitarbeitern des Trainerstabs zur sogenannten »Set Piece Lounge«. Die Gruppe hat eine einzigartige Fülle von Varianten bei Eckbällen und Freistößen erarbeitet. Spezialisierte Trainer aus England und Italien waren schon bei ihnen zu Gast sowie ein American-Football-Coach aus der NFL. Manchmal geht es nur um kleine Kniffe bei den Laufwegen oder beim Blocken, dann wieder machen sie verrückten Kram. Bei einer Ecke tauchen sie auch schon mal mit sieben Mann im Fünf-Meter-Raum auf, dann pfeffert ihr Standardspezialist den Ball zum Entsetzen des Gegners von der Eckfahne aus in die Überfülle.
Und da könnte ein Zauberfuß wie unser kleiner Engel natürlich eine gewaltige Hilfe sein. Ich bin extrem gespannt, wie sich das in Zahlen fassen lassen wird. Ich bin auch gespannt, ob vdV überhaupt weiß, worauf er sich da eingelassen hat. ;o)
»Ich bin eher der altmodische Typ«
Das ist auf jeden Fall kein 08/15-Transfer. Das ist äußerst interessant!
11.08.2016 - 22:11 Uhr
was ist eigentlich mit Ivo Ilicevic? Gibts da irgendwelche News? Ist ansich kein schlechter..komisch das er noch keinen Verein gefunden hat..
11.08.2016 - 22:23 Uhr
Joe Zinnbauer - oder der Trainer, der nur Ausreden sucht....
Das war die 13. Niederlage in den letzten 18 Spielen - spielerisch unterirdisch, kein Aufbäumen in der Mannschaft zu sehen.
Gouaida ist in der 74. Min eingewechselt worden - ich hab nach 50 Min abgeschaltet.
Da spielt Fidschi noch besser....
Das war die 13. Niederlage in den letzten 18 Spielen - spielerisch unterirdisch, kein Aufbäumen in der Mannschaft zu sehen.
Gouaida ist in der 74. Min eingewechselt worden - ich hab nach 50 Min abgeschaltet.
Da spielt Fidschi noch besser....
12.08.2016 - 08:56 Uhr
Sehr interessante Beiträge ab #2387 im FCK-Forum.
http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen/thread/forum/23/thread_id/313454/page/120#anchor_908913
Falls einer keine Zeit/Lust hat zu klicken: Jaques Zoua ist laut Informationen einiger User heißer Anwärter auf den angekündigten Transfer im Sturm. Bei Stieber soll inzwischen noch ein anderer Verein mit buhlen.
http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen/thread/forum/23/thread_id/313454/page/120#anchor_908913
Falls einer keine Zeit/Lust hat zu klicken: Jaques Zoua ist laut Informationen einiger User heißer Anwärter auf den angekündigten Transfer im Sturm. Bei Stieber soll inzwischen noch ein anderer Verein mit buhlen.
12.08.2016 - 12:46 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
EX-HSVER
Wie der französische Zweitligist GFC Ajaccio bekannt gab, wurde der Vertrag des kamerunischen Angreifers und früheren HSV-Spielers Jacques Zoua (Foto) aufgelöst. Der 24-Jährige steht demnach vor einem Transfer in die 2.Bundesliga zum 1.FC Kaiserslautern.
Wie der französische Zweitligist GFC Ajaccio bekannt gab, wurde der Vertrag des kamerunischen Angreifers und früheren HSV-Spielers Jacques Zoua (Foto) aufgelöst. Der 24-Jährige steht demnach vor einem Transfer in die 2.Bundesliga zum 1.FC Kaiserslautern.
Zitat von Semibouse
Wird bald offiziell gemacht(Heute oder die Tage)
Kann jemand eine Einschätzung zu ihm abgeben, am besten direkt bei uns vorbeischauen.
Grüße aus der Pfalz
12.08.2016 - 15:24 Uhr
Jepp:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news/detail/News/jacques-zoua-wechselt-in-die-pfalz.html
Aktuelle Einschätzung? Schwierig, weil ihn wohl keiner aus dem HSV-Forum in seiner Weiterentwicklung verfolgt hat.
Es gab damals bei seiner Verpflichtung schon ein paar Fragezeichen, weil er bei Basel vorher kein Stammspieler war. Durfte dann in der schlechtesten Saison des HSV in 27 Spielen mitkicken. Meistens als Mittelstürmer, ab und zu auf den Außen. Schoss 2 Tore.
Ich habe ihn als recht kopfballstark aber viel zu wenig durchsetzungskräftig in Erinnerung.
Ob er unter der schlechten Mannschaftsleistung (und wechselnden Trainern - sein Förderer Fink musste ja gehen) litt oder doch eher wesentlicher Teil des Problems in jener Saison war, ist schwer zu sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.