Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Slomie1887

5 Mio. ?? Woher stammt diese Info?

Übereinstimmenden Medienberichten aus dem vergangenen Sommer zufolge liegt die AK von Waldschmidt bei 23 Mio. €. Wie allerdings zu lesen ist, soll Freiburg bereit sein ihn für die Hälfte ziehen zu lassen.

Ob es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt oder nicht, das kannst du wohl genau so wenig beurteilen, wie ich.

5 Mio € betrug die damalige AK bei uns, die der SCF gezogen hat.

Man hört dann leider recht selten von zukünftigen Beteiligungsmodellen, wenn ein Spieler einen Vertrag mit fester AK besitzt, insofern ist @Haltbare_Milch s These nicht allzu gewagt.

Ein paar Mio aus einem Kostic-Transfer könnten natürlich pures Gold in dieser Phase sein, da sich die Themen Stadionname & Trikotsponsor offenbar etwas ziehen, man auch von der Veräußerung der verbleibenden gut 1% Anteile nichts hört und es mich wundern würde, wenn ausgerechnet jetzt der FC Santos seinen verlegten Sparstrumpf für die Cléber-Mio. wiederentdeckt...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Zitat von Jottkah1887
Zitat von Slomie1887

5 Mio. ?? Woher stammt diese Info?

Übereinstimmenden Medienberichten aus dem vergangenen Sommer zufolge liegt die AK von Waldschmidt bei 23 Mio. €. Wie allerdings zu lesen ist, soll Freiburg bereit sein ihn für die Hälfte ziehen zu lassen.

Ob es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt oder nicht, das kannst du wohl genau so wenig beurteilen, wie ich.

5 Mio € betrug die damalige AK bei uns, die der SCF gezogen hat.

Man hört dann leider recht selten von zukünftigen Beteiligungsmodellen, wenn ein Spieler einen Vertrag mit fester AK besitzt, insofern ist @Haltbare_Milch s These nicht allzu gewagt.

Ein paar Mio aus einem Kostic-Transfer könnten natürlich pures Gold in dieser Phase sein, da sich die Themen Stadionname & Trikotsponsor offenbar etwas ziehen, man auch von der Veräußerung der verbleibenden gut 1% Anteile nichts hört und es mich wundern würde, wenn ausgerechnet jetzt der FC Santos seinen verlegten Sparstrumpf für die Cléber-Mio. wiederentdeckt...

Gruß
Jottkah1887

Moin moin zusammen,
ob es eine Beteiligung an einem Waldschmidt Transfer gibt, kann keiner von uns sagen.
Ein Vertrag kann ja nur aufgelöst werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Meistens durch Zahlung einer AK.
Ob eine Weiterverkaufsbeteiligung eine zusätzliche Bedingung gewesen ist, können nur die Vertragsparteien sagen.
So etwas gibt es aber tatsächlich.
EB Salzburg baut diese oftmals mit ein.
Beim Haaland Transfer und von Keita soll es diese gegeben haben.
Also in unserem Fall, unwahrscheinlich ( weil nicht oft praktieziert) aber nicht undenkbar.
Zu den Cleber Millionen.
Neulich irgendwo gelesen, dass wir wohl nicht die Einzigen sind, die vom FC Santos noch Taler zu bekommen haben.
Da hat noch ein Gläubiger wegen einem anderem Spieler Forderungen bei der Fifa geltend gemacht ....
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
... Törless Knöll?

Der 22-jährige Stürmer verlässt den 1. FC Nürnberg in Richtung Kroatien, wo er beim Erstligisten NK Slaven Belupo einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
... Änis Ben-Hatira?

Sich vereinslos in Berlin für neue Aufgaben fit halten und ein bisschen die Werbetrommel für sich rühren (lassen).

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Zitat von 1887Taktikfuch

...
Zu den Cleber Millionen.
Neulich irgendwo gelesen, dass wir wohl nicht die Einzigen sind, die vom FC Santos noch Taler zu bekommen haben.
Da hat noch ein Gläubiger wegen einem anderem Spieler Forderungen bei der Fifa geltend gemacht ....
LG Taktikfuchs

weißt du vielleicht, um welchen club und spieler es sich handelt?

ich finde es schon sehr sonderbar, dass der FC Santos mit dem verkauf von Rodrygo ein fettes transferplus erzielt und dennoch scheinbar keinen groschen hat, um die schulden zu tilgen. mir ist bewusst, dass in Brasilien oftmals investoren einen großen anteil an den transferrechten einzelner spieler besitzen. aber es kann doch nicht sein, dass der verein da völlig leer ausgeht...

hm, vielleicht kann man sich ja auch mit einem spieler von FC Santos einigen statt des geldes, sofern dieser uns weiterhelfen könnte und der club den großteil der transferrechte besitzt.

lustiges name-dropping, wobei die vorschläge Soteldo und Kaio sicher nicht ernstzunehmen sind. aber wir haben ja Boldt :
iv - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/lucas-verissimo/profil/spieler/411662
zm - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/sandry/profil/spieler/574768
la - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/yeferson-soteldo/profil/spieler/312294
ms - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/kaio-jorge/profil/spieler/620477

sorry für off-topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsv_dude am 12.08.2020 um 10:21 Uhr bearbeitet
Zitat von hsv_dude
Zitat von 1887Taktikfuch

...
Zu den Cleber Millionen.
LG Taktikfuchs

ich finde es schon sehr sonderbar, dass der FC Santos mit dem verkauf von Rodrygo ein fettes transferplus erzielt und dennoch scheinbar keinen groschen hat, um die schulden zu tilgen. mir ist bewusst, dass in Brasilien oftmals investoren einen großen anteil an den transferrechten einzelner spieler besitzen. aber es kann doch nicht sein, dass der verein da völlig leer ausgeht...

hm, vielleicht kann man sich ja auch mit einem spieler von FC Santos einigen statt des geldes, sofern dieser uns weiterhelfen könnte und der club den großteil der transferrechte besitzt.

lustiges name-dropping, wobei die vorschläge Soteldo und Kaio sicher nicht ernstzunehmen sind. aber wir haben ja Boldt :
iv - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/lucas-verissimo/profil/spieler/411662
zm - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/sandry/profil/spieler/574768
la - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/yeferson-soteldo/profil/spieler/312294
ms - a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/kaio-jorge/profil/spieler/620477

sorry für off-topic

Moin moin,
kann ich dir nicht mehr sagen.
Habe es glaube ich auf Twitter oder Mopo hsv 24 gelesen.
Wenn ich mich recht erinnere ( war vor ca 1 Woche),
handelte es sich um einen mexicanischen oder kolumbianischen verein.
Gleiche Geschichte wie bei Cleber.
Der betreffende Verein hat auch Klage bei der Fifa eingereicht....
Für mich unverständlich, wie es sein kann, dass Spieler für zig Mios verkauft werden können ohne seine Schulden aus der Verganfenheit zu zahlen.
In Deutschland undenkbar ohne Konseqzenzen....
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
... Sejad Salihović?

Beim Training der Hoffenheimer U17 hospitieren und eine Trainerkarriere in Erwägung ziehen.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 12.08.2020 um 16:25 Uhr bearbeitet
Zitat von hsv_dude
Zitat von 1887Taktikfuch

...
Zu den Cleber Millionen.
LG Taktikfuchs

CD Huachipato aus Chile.
https://hsv24.mopo.de/2020/08/06/nach-hsv-zoff-um-cleber-fc-santos-vor-naechster-millionen-strafe.html

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Es muss doch irgendeinen rechtlichen Pfad geben, den Verein zur Zahlung der vereinbarten Ablöse und damit zur Erfüllung des Vertrags zu zwingen. Kann doch nicht sein, dass der FC Santos trotz Einschreitens der FIFA immer noch säumig ist und keinerlei Anstalten zu machen scheint, ihre Schulden auch nur im Ansatz zu begleichen.

Auf der anderen Seite kann ich kein Mitleid empfinden, wenn nun noch jemand Geschäfte mit dem Verein macht, nachdem bekannt ist, dass dieser es mit der Umsetzung von Verträgen nicht so hat...

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
...Eric Maxim Choupo-Moting?

PSG in der 90 + 3. Minute ins Halbfinale schießen.
https://www.kicker.de/4654529/ticker/atalanta-bergamo/fc-paris-st-germain

Nee, ich sach jetzt mal nix. smile

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.