Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
10.12.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Starfox
Das stimmt.
Spors hat ihn Arnheim nachhaltige und überzeugende Arbeit geliefert. Sich gegen ihn und für den schillernden Namen Boldt zu entscheiden war rückblickend die falsche Entscheidung.
Wenn mal mal überlegt, haben wir ihn damals vom Hof gejagt und jetzt wird für ihn sogar Ablöse in Millionenhöhe gezahlt.
Zitat von Dutch_OnE
Quelle: hsv24.mopo.de
Eigentlich hatte er noch einen laufenden Vertrag bis 2024 – doch daraus wird jetzt nichts mehr. Der italienische Erstliga-Klub CFC Genua hat Ex-HSV-Chefscout Johannes Spors als neuen Geschäftsführer verpflichtet. Spors, von 2018 bis 2019 als Leiter des Scoutings beim HSV aktiv, war zuletzt Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim. Der niederländische Erstligist erhält dem „Kicker“ zufolge eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro für Spors, der per sofort in die Serie A wechselt. Er wird damit der erste Verantwortliche eines Fußballklubs in Italiens höchster Spielklasse, der aus Deutschland kommt.
Respekt, was aus ihm geworden ist.Das stimmt.
Spors hat ihn Arnheim nachhaltige und überzeugende Arbeit geliefert. Sich gegen ihn und für den schillernden Namen Boldt zu entscheiden war rückblickend die falsche Entscheidung.
Wenn mal mal überlegt, haben wir ihn damals vom Hof gejagt und jetzt wird für ihn sogar Ablöse in Millionenhöhe gezahlt.
Hast Recht, das nervt und tut weh. Aber es ist das Gleiche wie mit den Lottozahlen. "Hätte ich gewußt, welche Zahlen da ausgekommen sind, ich hätte sie vorher angekreuzt..."
Das ist immer das Risiko, die Richtigen zu verpflichten, gute Teams (egal ab Mannschaft, Trainerteam, Funktionäre,...) zusammen zu stellen und hoffen, dass dabei das gewünschte herauskommt.
Lieder lagen wir in den vergangenen 10-12 Jahren oft daneben und haben zig Millionen verpulvert...
Nachhaltige Arbeit ist nur bedingt umsetzbar. Zudem benötigt es auch gute und fähige Leute, die das machen...
Freue mich für Spors, bin aber traurig, dass er es nicht bei uns umsetzen konnte...
10.12.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Starfox
Sich gegen ihn und für den schillernden Namen Boldt zu entscheiden war rückblickend die falsche Entscheidung.
Sich gegen ihn und für den schillernden Namen Boldt zu entscheiden war rückblickend die falsche Entscheidung.
Jonas Boldt war allerdings nicht der Nachfolger von Johannes Spors, bzw. dessen Ersatz - das ist Claus Costa. Ob man den 39-Jährigen "vom Hof gejagt" hat, kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, erscheint mir aber schwer vorstellbar. Der damaligen Meldung lässt sich entnehmen, dass Spors andere Ansichten bei inhaltlichen Fragen hatte. Er selbst sprach davon, dass kein Konsens erreichbar war. Wenn man jemanden "vom Hof jagen" will, wird ein solcher Konsens normalerweise gar nicht erst gesucht.
Die Personalie Johannes Spors zeigt vielmehr den Nachteil von häufigen Wechseln in der Führungsriege auf, die in zusätzlichen, eher unnötigen Reibungspunkten münden. So wird das Wachstum stabiler Strukturen erheblich erschwert, welche allerdings an dieser Stelle der Hierarchie um so wichtiger sind.
10.12.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Marvin
Jonas Boldt war allerdings nicht der Nachfolger von Johannes Spors, bzw. dessen Ersatz - das ist Claus Costa. Ob man den 39-Jährigen "vom Hof gejagt" hat, kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, erscheint mir aber schwer vorstellbar. Der damaligen Meldung lässt sich entnehmen, dass Spors andere Ansichten bei inhaltlichen Fragen hatte. Er selbst sprach davon, dass kein Konsens erreichbar war. Wenn man jemanden "vom Hof jagen" will, wird ein solcher Konsens normalerweise gar nicht erst gesucht.
Die Personalie Johannes Spors zeigt vielmehr den Nachteil von häufigen Wechseln in der Führungsriege auf, die in zusätzlichen, eher unnötigen Reibungspunkten münden. So wird das Wachstum stabiler Strukturen erheblich erschwert, welche allerdings an dieser Stelle der Hierarchie um so wichtiger sind.
Zitat von Starfox
Das stimmt aber Spors wurde damals schon häufig nachgesagt höhere Ambitionen zu haben, weshalb er ja auch den Wechsel von Leipzig zum HSV vollzogen hat.
Spors wurde entlassen, kurz nachdem Gerüchte die Runde machten, dass es ziemlich heftigen Streit innerhalb der Scouting Abteilung gab. Das hätte Boldt problemlos regeln können, indem er Spors die nötige Rückendeckung gibt aber ich vermute er sah eher die Gelegenheit, seinen Kompagnon Costa als Ersatz zu bekommen.
Es ist ja leider nicht mehr zu ändern aber trotzdem schade, dass man diesen kompetenten Mann verloren hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 10.12.2021 um 18:36 Uhr bearbeitet
14.12.2021 - 09:43 Uhr
... Steffen Weiß?
Nach nicht einmal einem halben Jahr bei der SG Sonnenhof Großaspach gefeuert werden.
Schon vor dem letzten Spieltag gab die SG die Trennung bekannt.
Zur neuen Saison übernahm Weiß erst den Regionalligisten. Nur ein Sieg aus 13 Spielen war demnach zu wenig.
Weiß trainierte als Nachfolger von Christian Titz ab 2018 unsere 2. Mannschaft bis zum Saisonende 2018/19. 2020 arbeitete er wenige Monate als Nachwuchsleiter beim Halleschen FC.
Nach nicht einmal einem halben Jahr bei der SG Sonnenhof Großaspach gefeuert werden.
Schon vor dem letzten Spieltag gab die SG die Trennung bekannt.
Zur neuen Saison übernahm Weiß erst den Regionalligisten. Nur ein Sieg aus 13 Spielen war demnach zu wenig.
Weiß trainierte als Nachfolger von Christian Titz ab 2018 unsere 2. Mannschaft bis zum Saisonende 2018/19. 2020 arbeitete er wenige Monate als Nachwuchsleiter beim Halleschen FC.
17.12.2021 - 13:25 Uhr
... Timo Letschert?
Nach anderthalb Jahren vor dem Rauswurf bei AZ Alkmaar stehen.
Das berichtet der MOPO-Blog HSV24 in Bezugnahme auf die niederländische Zeitung De Telegraaf. Vor allem auf Grund eines Vorfalls nach einem Ligaspiel gegen Twente Enschede im September soll es zu einem "großen Streit" gekommen sein, da Letschert - der auf Grund größere Fehler bereits nach 23 Minuten ausgewechselt wurde - anstatt gemeinsam mit dem Team abzureisen, die Abfahrt mit dem eigenen PKW vorzog. Seit dem stand Letschert keine Minute mehr auf dem Platz.
Quelle
Nach anderthalb Jahren vor dem Rauswurf bei AZ Alkmaar stehen.
Das berichtet der MOPO-Blog HSV24 in Bezugnahme auf die niederländische Zeitung De Telegraaf. Vor allem auf Grund eines Vorfalls nach einem Ligaspiel gegen Twente Enschede im September soll es zu einem "großen Streit" gekommen sein, da Letschert - der auf Grund größere Fehler bereits nach 23 Minuten ausgewechselt wurde - anstatt gemeinsam mit dem Team abzureisen, die Abfahrt mit dem eigenen PKW vorzog. Seit dem stand Letschert keine Minute mehr auf dem Platz.
Quelle
18.12.2021 - 08:31 Uhr
Fiete Arp?
Ein Interview bei 11Freunde geben. Ist ganz interessant, wie demütig er ist („Ich habe mich schon bei Meppen gesehen, Kiel ist wie ein 6er im Lotto!“). Teilweise auch etwas traurig zu lesen, aber dass 11Freunde 2021 noch mit der „Auch die Bourgeoisie mit ihrem ganzen Geld kann unglücklich sein“-Headline auf attention-seeking macht, etwas naja… eingestaubt.
https://t.co/DjN2HqVcuR
Ein Interview bei 11Freunde geben. Ist ganz interessant, wie demütig er ist („Ich habe mich schon bei Meppen gesehen, Kiel ist wie ein 6er im Lotto!“). Teilweise auch etwas traurig zu lesen, aber dass 11Freunde 2021 noch mit der „Auch die Bourgeoisie mit ihrem ganzen Geld kann unglücklich sein“-Headline auf attention-seeking macht, etwas naja… eingestaubt.
18.12.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von Diggedi
Fiete Arp?
Fiete Arp?
Hmmm, was sage ich jetzt als HSV- UND SV Meppen - Fan, der in Kiel lebt, zu Fietes Zitat?
21.12.2021 - 17:19 Uhr
Für Big Rick wird es leider immer düsterer.
Union Berlin steht kurz vor der Verpflichtung von Dominique Heintz, Innenverteidiger und dazu noch Linksfuß. Also 1:1 das was v.Drongelen ausmacht, dieses Besondere, dass er linksfüßig ist.
Ein Abschied im Winter ist damit sicherlich mehr als besiegelt. Rein sportlich habe ich den Wechsel in Liga 1 im Sommer nicht nachvollziehen können, dass man als Fußballer aber immer in der höchsten Spielklasse sein Glück versuchen will ist klar.
Hoffe für Rick, dass er wieder auf die Beine kommt. Das ist leider sehr sehr wenig Spielpraxis in den letzten Monaten gewesen.
Union Berlin steht kurz vor der Verpflichtung von Dominique Heintz, Innenverteidiger und dazu noch Linksfuß. Also 1:1 das was v.Drongelen ausmacht, dieses Besondere, dass er linksfüßig ist.
Ein Abschied im Winter ist damit sicherlich mehr als besiegelt. Rein sportlich habe ich den Wechsel in Liga 1 im Sommer nicht nachvollziehen können, dass man als Fußballer aber immer in der höchsten Spielklasse sein Glück versuchen will ist klar.
Hoffe für Rick, dass er wieder auf die Beine kommt. Das ist leider sehr sehr wenig Spielpraxis in den letzten Monaten gewesen.
27.12.2021 - 17:38 Uhr
Mehdi Mahdavikia
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--mahdavikia-im-iran-in-der-kritik,bundesliga-ticker-104.html#2861f3b5-82f1-4910-8da3-45c529443cec
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--mahdavikia-im-iran-in-der-kritik,bundesliga-ticker-104.html#2861f3b5-82f1-4910-8da3-45c529443cec
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 27.12.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
30.12.2021 - 17:36 Uhr
Simon Terodde mit einer weiteren Corona Infektion. Gute Besserung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.