Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Dirksch

Nach Hermann Rieger die letzte echte Legende des HSV.

Ruhe in Frieden. Ich hoffe der HSV macht dich zukünftig wieder stolzer. Du warst der Beste!

Naja, Horst ist ja zum Glück noch da und so schwierig Felix Magath auch ist, den Legendenstatus als HSV-Spieler kann man diesem Mann auch nicht absprechen, schließlich hat er DAS Tor geschossen.

Ruhe in Frieden, wir werden für dich aufsteigen, damit du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Ich finde die Bezeichnung ehemalig für diesen Mann übrigens nicht richtig. Er war nie ein Ehemaliger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FireCrackerHSv am 21.07.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Dirksch

Ruhe in Frieden. Ich hoffe der HSV macht dich zukünftig wieder stolzer. Du warst der Beste!

Naja, Horst ist ja zum Glück noch da und so schwierig Felix Magath auch ist, den Legendenstatus als HSV-Spieler kann man diesem Mann auch nicht absprechen, schließlich hat er DAS Tor geschossen.

Ruhe in Frieden, wir werden für dich aufsteigen, damit du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Ich finde die Bezeichnung ehemalig für diesen Mann übrigens nicht richtig. Er war nie ein Ehemaliger.

Beide für mich nicht auf einer Stufe mit Seeler. Sicherlich auch gute Fussballer und wichtige Tore und Erfolge.

Aber Seeler ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Er IST Hamburg, er IST der HSV.
Seeler ist für mich einmalig im gesamt deutschen Fußball.

Das schönste auf der Welt ist es normal zu sein.

Gerade in der heutigen Zeit hinterlässt diese Person so ein riesen Loch auf der Welt.

Ich kann es noch immer nicht richtig greifen.
Habe mir grad, in der ARD Mediathek, den "Abschied von Uwe Seeler" angeschaut.

Es ist erstaunlich wie schnell man vergisst, welchen Stellenwert Uwe in Deutschland, ja in der ganzen Welt eingenommen hat - einfach Uns Uwe - einen tollen Sportsmann und bescheidenen Menschen von nebenan.

Wenn auch viele die WM 54 als Initialzündung für Deutschland sehen so steht die WM 66 für einen fairen Verlierer, mit unheimlich viel gewonnener Symphatie für ein nicht wirklich geliebtes Deutschland - und Uwe war derjenige der sein Team, trotz der krassen Fehlentscheidung, weiter angetrieben und zur Fairness bewogen hat - unvergessen sein hängender Kopf nach dem verlorenen Endspiel - aber dann auch wieder mit Kopf hoch vor der Queen.

Den abschließenden Empfang in Frankfurt habe ich so noch nie wahrgenommen - keine Deutschland, Deutschland Rufe sondern Uwe, Uwe, Uwe - beeindruckend!

Im Kondolenz-Thread schrieb ein Schalker:
Der Fußball konnte nur deshalb so groß werden, weil er von Menschen wie Uwe Seeler geprägt wurde!

Wie ich finde steckt hier unheimlich viel wahres drin - leider werden Menschen wie Uwe, die einfach diese Aura haben alle mit Ihrer tollen Art mitzunehmen, immer seltener - um so wichtiger das sein Vermächtnis nicht vergessen wird und immer weiter getragen wird!

Also, unbedingt anschauen - ich war immer der Meinung mich mit Uwe gut auszukennen und wurde hier so manches Mal überrascht.

Auch hier noch einmal - Ruhe in Frieden und hab viel Spass oben auf dem Kicker!
Zitat von Spinoza

Vielen Dank für die Info zu der Mediathek daumen-hoch
Hab es mir daraufhin auch angeguckt, gerade weil ich viele Tore, Szenen und Zitate nur aus Erzählungen kenne. Sehr schön und traurig zugleich anzusehen.
Zitat von Dirksch
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Dirksch

Beide für mich nicht auf einer Stufe mit Seeler. Sicherlich auch gute Fussballer und wichtige Tore und Erfolge.

Aber Seeler ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Er IST Hamburg, er IST der HSV.
Seeler ist für mich einmalig im gesamt deutschen Fußball.

Das schönste auf der Welt ist es normal zu sein.

Gerade in der heutigen Zeit hinterlässt diese Person so ein riesen Loch auf der Welt.

Ich kann es noch immer nicht richtig greifen.

Ich gebe dir recht, dass Seeler und Hermann Rieger eine eigene Liga waren, als Mensch vor Allem.

Aber wenn ich Horst Hrubesch zuhöre, dann ist er für mich auch ein echter HSVer, bis ins Mark, auch eine Legende.
Zitat von Spinoza

Es ist erstaunlich wie schnell man vergisst, welchen Stellenwert Uwe in Deutschland, ja in der ganzen Welt eingenommen hat - einfach Uns Uwe - einen tollen Sportsmann und bescheidenen Menschen von nebenan.

Wenn auch viele die WM 54 als Initialzündung für Deutschland sehen so steht die WM 66 für einen fairen Verlierer, mit unheimlich viel gewonnener Symphatie für ein nicht wirklich geliebtes Deutschland - und Uwe war derjenige der sein Team, trotz der krassen Fehlentscheidung, weiter angetrieben und zur Fairness bewogen hat - unvergessen sein hängender Kopf nach dem verlorenen Endspiel - aber dann auch wieder mit Kopf hoch vor der Queen.

Den abschließenden Empfang in Frankfurt habe ich so noch nie wahrgenommen - keine Deutschland, Deutschland Rufe sondern Uwe, Uwe, Uwe - beeindruckend!

Der Fußball konnte nur deshalb so groß werden, weil er von Menschen wie Uwe Seeler geprägt wurde!

Wie ich finde steckt hier unheimlich viel wahres drin - leider werden Menschen wie Uwe, die einfach diese Aura haben alle mit Ihrer tollen Art mitzunehmen, immer seltener - um so wichtiger das sein Vermächtnis nicht vergessen wird und immer weiter getragen wird!

Also, unbedingt anschauen - ich war immer der Meinung mich mit Uwe gut auszukennen und wurde hier so manches Mal überrascht.

Ich hab die Doku seit dem Erscheinen zu seinem 85. jetzt glaube ich 3 oder 4 mal gesehen und bin immer wieder erstaunt. Das 3:0 im Pokal gegen den BVB oder der Kopfball gegen England. Er war rein fußballerisch damals tatsächlich ein Level, wie es Messi und Ronaldo die letzten Jahre waren.

Ich hoffe wir hören die "Uwe, Uwe, Uwe" Rufe am Sonntag im Volkspark a.d., hoffentlich bald Uwe-Seeler-Stadion.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Kostic wird jetzt ebenfalls frisch von den "Hammers" umworben, wie die Sun soeben meldet. Mein Klub der Stunde!

Quelle

https://www.thesun.co.uk/sport/football/19282429/west-ham-filip-kostic-transfer-bid/amp/

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thenewteddy am 22.07.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von TitoMundial
Zitat von Spinoza

Ich hab die Doku seit dem Erscheinen zu seinem 85. jetzt glaube ich 3 oder 4 mal gesehen und bin immer wieder erstaunt. Das 3:0 im Pokal gegen den BVB oder der Kopfball gegen England. Er war rein fußballerisch damals tatsächlich ein Level, wie es Messi und Ronaldo die letzten Jahre waren.

Ich hoffe wir hören die "Uwe, Uwe, Uwe" Rufe am Sonntag im Volkspark a.d., hoffentlich bald Uwe-Seeler-Stadion.

Ich hoffe das wird das gesamte Spiel über performt, ich hoffe er wird gebührend gefeiert und ich hoffe und da wird Kühne mit Sicherheit mitspielen, wir spielen bald im Uwe-Seeler-Volkspark-Stadion.
Maxwell Gyamfi:

Letztes Jahr Kapitän der U21, jetzt anscheinend Stammspieler beim VfL Osnabrück Aufstiegsanwärter in der 3. Lig. Zumindest steht er in der Startelf und spielt durch.

Lukas Pinckert

Ebenfalls ehemalig U21 und bleibt nach Abstieg mit Vik. Berlin in der 3. Liga und schleißt sich Elversberg an.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Zitat von hsvjannek
Maxwell Gyamfi:

Letztes Jahr Kapitän der U21, jetzt anscheinend Stammspieler beim VfL Osnabrück Aufstiegsanwärter in der 3. Lig. Zumindest steht er in der Startelf und spielt durch.

Lukas Pinckert

Ebenfalls ehemalig U21 und bleibt nach Abstieg mit Vik. Berlin in der 3. Liga und schleißt sich Elversberg an.

Der Gyamfi ist einfach Bombe und was für eine Erscheinung auf dem Platz. Da haben wir wohl einen sehr guten Fang gemacht. Starke Vorbereitung und mit dem ersten Saisonspiel dies nochmal unterstrichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.