Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Riecht nach nem Ehemailgentreffen, bei dem sich Geschichte zu wiederholen droht ugly

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-labbadia-vor-aus-beim-vfb-stuttgart-ndash-gisdol-konnte-wie-2016-beim-hsv-folgen/view/news/419999

•     •     •

"I got confused explaining science to god......" The Big Push - It's Alright
"Buffy" Ettmayer mit 76 Jahren verstorben. Ich hätte das Glück ihn im Volkspark noch kicken zu sehen. Habe selten einen Spieler mit so einem Strahl gesehen.
Johann "Buffy" Ettmayer ist am gestrigen Samstag gestorben. Neben dem VfB, hat er von 1975-77 auch beim HSV gespielt und dort 76 den DFB Pokal und und 77 den Europacup der Pokalsieger gewonnen.

2011 gab er 11 Freunde ein Interview, eine Begegnung:

https://11freunde.de/artikel/kirsche-auf-der-schwarzw%C3%A4lder-des-lebens/419537

Ruhe in Frieden, Sportsfreund!

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Zitat von Thenewteddy
Johann "Buffy" Ettmayer ist am gestrigen Samstag gestorben. Neben dem VfB, hat er von 1975-77 auch beim HSV gespielt und dort 76 den DFB Pokal und und 77 den Europacup der Pokalsieger gewonnen.

2011 gab er 11 Freunde ein Interview, eine Begegnung:

https://11freunde.de/artikel/kirsche-auf-der-schwarzw%C3%A4lder-des-lebens/419537

Ruhe in Frieden, Sportsfreund!

Vielen Dank für die Info.
Vor fast 30 Jahren hatte ich ein einwöchiges Fußballcamp gewonnen. Er war einer der Trainer und begrüßte uns mit den Worten: Was schauts so komisch, war gestern ein wichtiges Fußballspiel? Das war am 94, einen Tag nach unserem Ausscheiden gegen Bulgarien.

Im Training war er der einzige Trainer der, habt’s Spaß gelebt hatte, bei anderen Trainern durften wir u.a. Läufe machen… und da waren Auswahltrainer des Fußballverbandes dabei, soviel auch zum damaligen Fußball.

Im Promispiel, regte er sich auch über die körperliche Spielweise auf um dann genervt einen Ball aus 30m in den Winkel zu zimmern.

Er war einer der den Fußball geliebt hat und das auch so weiter gegeben hat, als etwas was er auch ist, ein Spiel das Spaß macht.

Vielen Dank lieber Buffy und Ruhe in Frieden!
Buffy Ettmayer verkörperte das was ich an Österreichern so mag , diese "leiwandheit" !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Zitat von tomg
Buffy Ettmayer verkörperte das was ich an Österreichern so mag , diese "leiwandheit" !

Wie schön, dieses Wort hier einmal zu lesen, wenn auch im traurigen Zusammenhang - Buffys Ballbehandlung war wirklich 'leiwand' daumen-hoch

Pfiat di, lieber Buffy!
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Zitat von Jottkah1887
Zitat von tomg

Wie schön, dieses Wort hier einmal zu lesen, wenn auch im traurigen Zusammenhang - Buffys Ballbehandlung war wirklich 'leiwand' daumen-hoch

Pfiat di, lieber Buffy!
Jottkah1887

Oh, da erinnere ich mich wieder an das Spiel gegen die Australische Nationalmannschaft am Rothenbaum, müßte 76 gewesen sein, … Ettmayer läuft mit dem Ball in den Strafraum, daddelt vier oder fünf Australier und den Torwart aus und steht dann etwa am Fünfmeterraum allein vor dem leere Tor… - dann dreht er um mit dem Ball und läuft wieder zurück, am heranreilenden Torwart vorbei, daddelt einen weiteren zurückgelaufenen Verteidiger aus, dreht sich wieder Richtung Tor und schiebt dann am Torwart vorbei ins lange Eck….

Der HSV hat glaub ich 2-1 gewonnen, das war mein einziges Spiel am Rothenbaum, da hatten wir ja schon im Volkspark gespielt und der Rothenbaum war ne halbe Ruine, ich weiß noch, wie ich in der Kurve die Grasböschung runtergerutscht bin beim Jubeln, echt gefährlich …

Aber das war das Tor des Lebens, ma sagen… Buffy Ettmayr, unerreicht. Naja, man darf Happel nicht unterschlagen …

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Luca Waldschmidt?

Kann sich in WOB nicht durchsetzen und legt extra Schichten ein…:

https://www.transfermarkt.de/waldschmidt-vor-vfl-tief-bdquo-nicht-immer-mit-sehr-hohem-aufwand-erfolgreich-gewesen-ldquo-/amp/news/420226

Leider ist sein MW trotzdem noch „versaut“ und nicht unser Preissegment. Guter Junge, den ich gerne bei uns gesehen habe.
Ehemaligentreffen beim HSV. Coole Sache!

https://www.hsv.de/news/legenden-und-familientreff-beim-hsv
Find Opoku übrigens extrem sympathisch gerade im Interview. Schade, dass er sich bei uns so extrem unrühmlich verabschiedet hat. Mir persönlich wäre ein Nichtjubeln auch lieber gewesen, aber da gehen die Meinungen auseinander, kann ich mit leben silent

Alidou heute auch mit der Torvorlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.