Wahrscheinlichkeit
65 %  
65 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Wechselt Giannis Konstantelias zu Borussia Dortmund?
05.04.2023 - 13:19 Uhr
16.08.2026 - 21:04 Uhr
Solange nichts offizell verkündet ist und deutsche Medien schreiben, dass es keine Einigung zwischen den Klubs gibt - da würde ich nicht so schnell sicher sein, dass Konstantelias diesmal Hotel Mama tatsächlich verlässt. Aber interessant, wenn er die beste Option ist, die der BVB noch hat. Seine Grenzen wurden ihm ja im griechischen Meisterschaftsfinale und auch in der EL-Quali Mal wieder schnell aufgezeigt. Wäre ein spannendes Experiment, ob er es in der Bundesliga wirklich packt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebastiansFan am 16.08.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 21:07 Uhr
Ich glaube, einige missverstehen den Unmut der Fans – nicht, dass ich ihr Verhalten damit rechtfertigen oder gutheißen möchte.
Die Fans sind nicht sauer auf Konstantelias, weil er sich für einen Wechsel entschieden hat. Sie wollen ihn natürlich bei PAOK behalten, aber ich denke die meisten verstehen auch, dass ein Spieler irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Der größere Unmut richtet sich vielmehr gegen Savvidis und die Transferpolitik des Vereins. Geforderte bzw. versprochene Verstärkungen bleiben aus und gleichzeitig lässt man nun den „besten Spieler“ ziehen. Dazu kommt, dass man offenbar nicht einmal versucht hat, Konstantelias mit einem verbesserten Vertrag von einem Verbleib zu überzeugen.
Hinzu kommt natürlich auch die Vorgeschichte aus dem letzten Jahr und der unrühmliche und auch aus meiner Sicht peinliche Umgang von PAOK mit dem geplatzten Stuttgart-Transfer. Dass die aktuelle Situation bei vielen Fans deshalb noch einmal alte Wunden aufreißt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Trotzdem sind manche Aussagen hier von einigen nicht weniger peinlich. Aber ich weiß schon: Eure Fanlager bzw. eure Anhängerschaft ist natürlich fehlerfrei, hat sich noch nie einen Fauxpas geleistet und wenn doch, wird dieser im Vergleich zu uns PAOK-Fans natürlich kleingeredet und irgendwie „entschuldigt“.
Zurück zum eigentlichen Thema hier.
Persönlich freue ich mich über den Transfer. Die Bundesliga ist um Welten stärker und Dortmund ohne Zweifel der größere und sportlich bessere Verein. Hier hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen. Hoffentlich kann er dadurch auch für die Nationalmannschaft – sollte er zurückkehren – eine Bereicherung werden.
Als PAOK-Anhänger sehe ich den Wechsel natürlich trotzdem mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist definitiv schade, ihn gehen zu sehen.
Die Fans sind nicht sauer auf Konstantelias, weil er sich für einen Wechsel entschieden hat. Sie wollen ihn natürlich bei PAOK behalten, aber ich denke die meisten verstehen auch, dass ein Spieler irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Der größere Unmut richtet sich vielmehr gegen Savvidis und die Transferpolitik des Vereins. Geforderte bzw. versprochene Verstärkungen bleiben aus und gleichzeitig lässt man nun den „besten Spieler“ ziehen. Dazu kommt, dass man offenbar nicht einmal versucht hat, Konstantelias mit einem verbesserten Vertrag von einem Verbleib zu überzeugen.
Hinzu kommt natürlich auch die Vorgeschichte aus dem letzten Jahr und der unrühmliche und auch aus meiner Sicht peinliche Umgang von PAOK mit dem geplatzten Stuttgart-Transfer. Dass die aktuelle Situation bei vielen Fans deshalb noch einmal alte Wunden aufreißt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Trotzdem sind manche Aussagen hier von einigen nicht weniger peinlich. Aber ich weiß schon: Eure Fanlager bzw. eure Anhängerschaft ist natürlich fehlerfrei, hat sich noch nie einen Fauxpas geleistet und wenn doch, wird dieser im Vergleich zu uns PAOK-Fans natürlich kleingeredet und irgendwie „entschuldigt“.
Persönlich freue ich mich über den Transfer. Die Bundesliga ist um Welten stärker und Dortmund ohne Zweifel der größere und sportlich bessere Verein. Hier hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen. Hoffentlich kann er dadurch auch für die Nationalmannschaft – sollte er zurückkehren – eine Bereicherung werden.
Als PAOK-Anhänger sehe ich den Wechsel natürlich trotzdem mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist definitiv schade, ihn gehen zu sehen.
16.08.2026 - 21:09 Uhr
Ich glaube, einige missverstehen den Unmut der Fans – nicht, dass ich ihr Verhalten damit rechtfertigen oder gutheißen möchte.
Die Fans sind nicht sauer auf Konstantelias, weil er sich für einen Wechsel entschieden hat. Sie wollen ihn natürlich bei PAOK behalten, aber ich denke die meisten verstehen auch, dass ein Spieler irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Das seine Familie in Gefahr sei, ist einfach Schwachsinn und entspricht nicht der Wahrheit.
Persönlich freue ich mich über den Transfer - sollte dieser tatsächlich stattfinden. Die Bundesliga ist um Welten stärker und Dortmund ohne Zweifel der größere und sportlich bessere Verein. Hier hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen. Hoffentlich kann er dadurch auch für die Nationalmannschaft – sollte er zurückkehren – eine Bereicherung werden.
Die Fans sind nicht sauer auf Konstantelias, weil er sich für einen Wechsel entschieden hat. Sie wollen ihn natürlich bei PAOK behalten, aber ich denke die meisten verstehen auch, dass ein Spieler irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Das seine Familie in Gefahr sei, ist einfach Schwachsinn und entspricht nicht der Wahrheit.
Persönlich freue ich mich über den Transfer - sollte dieser tatsächlich stattfinden. Die Bundesliga ist um Welten stärker und Dortmund ohne Zweifel der größere und sportlich bessere Verein. Hier hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen. Hoffentlich kann er dadurch auch für die Nationalmannschaft – sollte er zurückkehren – eine Bereicherung werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Billys am 16.08.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Er ist gerade frisch Papa geworden und seine Frau wird jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Daher die Rückreise. Kommt aber wohl Dienstag oder Mittwoch wieder zurück, wenn ich es richtig verstanden habe
Zitat von Toeffel60
Klasse Transfer, sehr gut! Aber noch mal zurück nach Thessaloniki?!? Ich weiß nicht, ob das gut ist.
Hoffentlich lassen die den Jungen noch mal wieder raus!
Zitat von Legend1958
Quelle: www.newsit.gr
Μόνο οι ανακοινώσεις απομένουν, προκειμένου ο Γιάννης Κωνσταντέλιας να φορέσει τα κιτρινόμαυρα της Ντόρτμουντ και να “κλείσει” την πορεία του στον ΠΑΟΚ. Ο Γιάννης Κωνσταντέλιας πέρασε τις απαραίτητες ιατρικές εξετάσεις και έβαλε την υπογραφή του σε συμβόλαιο με την Ντόρτμουντ, γεγονός που τον κάνει παίκτη των Βεστφαλών.
Ich gratuliere Euch zu einem tollen SpielerKlasse Transfer, sehr gut! Aber noch mal zurück nach Thessaloniki?!? Ich weiß nicht, ob das gut ist.
Hoffentlich lassen die den Jungen noch mal wieder raus!
Er ist gerade frisch Papa geworden und seine Frau wird jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Daher die Rückreise. Kommt aber wohl Dienstag oder Mittwoch wieder zurück, wenn ich es richtig verstanden habe
Absolut verständlich, dass er noch mal nach Hause fliegt, aber bei der Vorgeschichte war ich froh, dass er, von den Fans unbemerkt, schon mal in DO gelandet war!😉
16.08.2026 - 21:50 Uhr
16.08.2026 - 22:04 Uhr
Vier Jahre?
Was war da denn los?
Was war da denn los?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 16.08.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 22:13 Uhr
Naja, ich weiß schon was du meinst, man ist 5 Jahre gewöhnt und 5 Jahre war auch in den ersten Quellen zu hören. Aber er ist ja "schon" 23. Vielleicht hat man sich darauf geeinigt, aber vielleicht gibt es eine Option z.B. in 2 Jahren den Vertrag zu verlängern mit noch mehr Gehalt. Vielleicht wollte er auch eine AK und Dortmund hat die verweigert und dann hat man sich auf ohne AK, aber dafür kürzere Laufzeit geeinigt.
Also ich finde es schon auch schade/bzw. komisch aber denke da isf ne Option/automatische Verlängerung zu verbesserten Bezügen drin. Er hat ja jetzt n ordentlichen, aber nicht super dicken Vertrag. Und vielleicht wollte er dann nicht bis 28 verdienen wie ein Nachwuchsspieler sondern mit 25 eben einen noch besseren Vertrag bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 16.08.2026 um 22:18 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 22:41 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
16.08.2026 - 22:46 Uhr
Puh. Na da bin ich mal gespannt, ob er den Sprung packt.
So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen. Hoffe ich liege falsch. Viel Erfolg!
So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen. Hoffe ich liege falsch. Viel Erfolg!
16.08.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von KeitthBuckley
Woran machst du das fest?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Griechenland