Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
201-
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 49 %  
49 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Niclas Füllkrug zu SV Werder Bremen?

17.12.2025 - 13:00 Uhr

Quelle: Sport Bild

Habe es ja bereits vor Wochen geschrieben, aber Füllkrug steht ganz oben auf der Liste. Werder versucht also jetzt den AC Milan auszustechen. Bin gespannt, ob Fülle mehr bock auf was neues hat oder zurück an den Osterdeich wechselt. Wolfsburg scheint - wie erwartet - raus. An Mainz oder Augsburg war nie was dran. Da gab es maximal lose Anfragen.

Nun berichten es auch die ersten Quellen. Fülle will unbedingt zur WM, was klar ist. Da ich großer Fülle Fan bin, hoffe ich natürlich, dass es Werder wird. Als Fan der Roma habe ich es nicht so mit Milan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Di_Natale92 am 17.12.2025 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da müsste Westham ja schon 80% Gehalt übernehmen und auf eine Leihgebühr ziemlich verzichten.

Wollen Sie Lücke so sehr los werden?
So sehr ich Füllkrug auch mag fände ich eine Leihe nicht wirklich optimal für uns. Sein Gehalt ist extrem hoch und durch seine Verletzungsanfälligkeit kann man sich bei weitem nicht sicher sein das er die Rückrunde bei uns spielt. Das wäre für ein halbes Jahr einfach ein viel zu teurer und bei dem Preis dann auch zu riskanter Deal.
Eine Rückholaktion + Leihe passt aber auch wieder perfekt ins kreative Schaffensbild von Fritz.

Die Leihe würde gleichzeitig auch die Problemstelle Mittelstürmer wieder nur um ein halbes Jahr verschieben. Lieber wäre mir eine Leihe wo man den Spieler wenigstens in der Theorie auch verpflichten könnte.
Warum es nicht zum Beispiel bei Joel Piroe probieren. In der zweiten englischen letztes Jahr noch 19 Tore und 7 Vorlagen kommt er dieses Saison bei Leeds nicht wirklich zum Zug. Sein Vertrag läuft 2027 zudem aus, man könnte versuchen ihn ein halbes Jahr zu leihen mit einer machbaren Kaufoption im Bereich 10Mio. (oder ohne KO und im Sommer nachverhandeln)

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gregster512 am 17.12.2025 um 13:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Fischkopp
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da müsste Westham ja schon 80% Gehalt übernehmen und auf eine Leihgebühr ziemlich verzichten.

Wollen Sie Lücke so sehr los werden?

Ja und er will unbedingt weg. Er will zur WM.

Werder will im Winter keine Experimente machen und deswegen ist Fülle ganz oben auf der Liste. Der wird auch in Bremen wieder funktionieren, sofern er fit bleibt.
Er braucht spielzeit in einer Top5 Liga um überhaupt noch Chancen auf die WM zu haben. Ich glaube schon dass er auch gerne zu Bremen zurück gehen würde. Für Bremen aber wohl kaum zu bezahlen. Je nachdem wie dringend sie ihn loswerden wollen....
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass es für West Ham durchaus Sinn machen könnte bei einer Leihe in Sachen Leihgebühr und/oder Gehaltsübernahme großzügig zu sein.

Füllkrug hat immerhin bei ihnen noch Vertrag bis 2028. Wenn sie ihn jetzt im Winter nicht verkauft, sondern nur verliehen bekommen, dann muss die Leihe auch sitzen. Im besten Falle schafft er es noch zur WM, kann dort vielleicht nochmal ein bisschen Werbung machen und hat dann im Sommer 2026 einen deutlich besseren Markt hinsichtlich eines Verkaufs als heute.
Geht die Leihe dagegen schief, steht er nächsten Sommer wieder bei West Ham auf der Matte. Mit immer noch zwei Jahren Vertrag. Zu einem saftigen Gehalt. Jünger wird er auch nicht mehr, sodass West Hams Verluste bei der Personalie eigentlich nur noch weiter anwachsen würden.

Insofern sollte West Hams maximales Interesse darin bestehen, dass eine etwaige Leihe jetzt fruchtet. Statt kurzsichtig darauf zu schauen jetzt sechs Monate seines Gehalts irgendwo anders zu dumpen. Oder das eine oder andere Milliönchen Leihgebühr einzustreichen.
Daher sehe ich die gehandelten Bundesligisten durchaus nicht chancenlos, selbst wenn man sich Füllkrugs Gehalt eigentlich nicht leisten kann. Weil es einfach viel sinnvoller ist im nächsten halben Jahr sportliche Argumente zu sammeln und da dürfte die Wahrscheinlichkeit einfach in einem mehr oder weniger vertrauten Umfeld mit nennenswerten Aussichten auf einen Stammplatz am höchsten sein.
Füllkrug muss spielen und dabei Leistung zeigen, damit er überhaupt ggf. noch auf den WM-Zug mit aufspringen kann. Dürfte seine letzte Chance auf eine WM sein.

Bei Werder hat er schonmal funktioniert und die Konkurrenz ist mit Topp und Boniface überschaubar.
WestHam ist erstmal nicht unbedingt aufs Geld angewiesen, werden also evtl. nur froh sein, ihn vorübergehend unterzubekommen und können dann im Sommer immer noch verkaufen.

Wenn Füllkrug dann bei Werder performt, könnte es für alle Seiten ein Gewinn werden!
Objektiv gesehen, kann ich mir schon vorstellen, dass Lücke gern wieder zu uns kommen würde. Er kennt die Stadt, das Umfeld, das Personal - eine Eingewöhnungszeit wird minimal sein. Dazu wird ihm quasi Spielzeit garantiert, die er braucht um bei der WM mit dabei zu sein.
Allein dass Werder arge Probleme bei der Finanzierung haben dürfte, senkt die Wahrscheinlichkeit eines Deals drastisch ab.

Persönliche Meinung: Bitte nicht. Zu alt, zu teuer, zu verletzungsanfällig. Dazu ohne Spielpraxis. Absolut nicht das, was Werder gerade braucht.
Zitat von VARum
Füllkrug muss spielen und dabei Leistung zeigen, damit er überhaupt ggf. noch auf den WM-Zug mit aufspringen kann. Dürfte seine letzte Chance auf eine WM sein.

Bei Werder hat er schonmal funktioniert und die Konkurrenz ist mit Topp und Boniface überschaubar.
WestHam ist erstmal nicht unbedingt aufs Geld angewiesen, werden also evtl. nur froh sein, ihn vorübergehend unterzubekommen und können dann im Sommer immer noch verkaufen.

Wenn Füllkrug dann bei Werder performt, könnte es für alle Seiten ein Gewinn werden!

Wenn es finanziell möglich sein sollte eine gute Sache. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir nicht viele Optionen haben. Könnte funktionieren, allerdings halte ich Mailand für wahrscheinlicher.
Ich denke das wäre nur möglich wenn man die Boniface Leihe abbrechen könnte. Man wird mindestens die Hälfte von dem Gehalt übernehmen müssen. Das wären dann mal eben zwei Millionen, kein Pappenstiel. Dazu ist er verletzungsanfällig, aber wenn er wirklich fit ist, dann wäre er genau der Stürmer den wir brauchen.
Zitat von Boecke
Ich denke das wäre nur möglich wenn man die Boniface Leihe abbrechen könnte. Man wird mindestens die Hälfte von dem Gehalt übernehmen müssen. Das wären dann mal eben zwei Millionen, kein Pappenstiel. Dazu ist er verletzungsanfällig, aber wenn er wirklich fit ist, dann wäre er genau der Stürmer den wir brauchen.

Füllkrug bekommt wohl 3mio im Jahr und würde wohl für die Leihe noch 1.5 Mio bis Sommer bekommen.
Mit Boniface plant man trotzdem.
Können sich dann abwechselnd verletzen.
Spaß bei Seite.
Füllkrug wäre wenn er fit bleibt Perfekt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.