Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
201-
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 49 %  
49 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Niclas Füllkrug zu SV Werder Bremen?

17.12.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Di_Natale92
Mit Fülle ist man seit Monaten im Austausch. West Ham hat einfach eine absurde Summe aufgerufen, sodass sich ein Wechsel eigentlich erledigt hatte. Nur findet sich bisher niemand, der diese Summe zahlen will.

Alles andere als ein ablösefreier Wechsel ist bei einem 33-Jährigen, der seit 2 Jahren absolut keine Leistung mehr gezeigt hat und dazu aktuell auch noch fürstliches Gehalt bekommt, absolut absurd.

Auch bei uns halte ich ne Sturmplanung mit Füllkrug, Itten und Musah für absolut schlecht, nachdem schon letzten Mai klar war, dass ein Stürmer #1 unser absoluter Prio Need sein sollte, nachdem Milosevic, Boniface sowieso weg waren und man mit Topp auch nicht mehr planen kann.

Am Ende wird es wieder eine Saison, wo Jens Stage unser Top-Torschütze sein wird. Aber bevor niemand mehr kommt - und ich befürchte das ist die Alternative - nehme ich lieber nen ablösefreien Füllkrug.
Zitat von Peters-Werder
Ich hoffe wirklich, dass wir das nicht machen - er hat in den letzten 2 Saisons zusammen keine 5 Tore geschossen.

Oh doch! Ich hoffe sehr, dass wir das tun. Wir haben keinen einzigen Stürmer, der seine Qualität mit entsprechenden Toren in der 1. Bundesliga bisher nachgewiesen hat.

Füllkrug wäre hier der absolute Top Transfer. Das er zuletzt nicht getroffen hat, hat ja auch Gründe.
Er wurde immer nur Eingewechselt und gesucht hat man Ihn als Zielspieler auch nicht. Ich bin sicher, das wäre bei uns anders und wenn er gesund bleibt und spielt, dann trifft er auch wieder!

Bitte eintüten, sobald den Engländern klar wird, dass Sie sonst auf Ihm sitzen bleiben.
Vielleicht läuft das sogar auf einen Auflösungsvertrag raus…
Ich sage es einfach mal unromantisch - ich möchte keinen zu alten Mittelstürmer, der seit 2 Jahren keine Leistung gebracht hat, häufig verletzt ist, der dann jungen Talenten wie Musah Spielzeit wegnimmt, weil man bei uns "von der guten alten Zeit" träumt.
Ich sage es einfach mal unromantisch - ich möchte keinen zu alten Mittelstürmer, der seit 2 Jahren keine Leistung gebracht hat, häufig verletzt ist, der dann jungen Talenten wie Musah Spielzeit wegnimmt, weil man bei uns "von der guten alten Zeit" träumt.
Ich glaube eher nicht daran, denn wie viele Stürmer will man denn noch im Kader haben?
West Ham wird ihn nicht ablösefrei ziehen lassen und eher versuchen ihn zu verleihen.
Denn Füllkrug wird nirgendwo mehr so viel verdienen und West Ham wird ihn auch nicht auszahlen wollen.
Der Knackpunkt bei einer Leihe wird sicherlich auch sein Gehalt sein.
Zitat von DerJogi

Ich glaube eher nicht daran, denn wie viele Stürmer will man denn noch im Kader haben?
West Ham wird ihn nicht ablösefrei ziehen lassen und eher versuchen ihn zu verleihen.
Denn Füllkrug wird nirgendwo mehr so viel verdienen und West Ham wird ihn auch nicht auszahlen wollen.
Der Knackpunkt bei einer Leihe wird sicherlich auch sein Gehalt sein.

Geht um einen festen Transfer. Werder wird, unabhängig von Fülle, noch was auf der 9 machen. Da sind noch zwei weitere Kandidaten im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Di_Natale92 am 16.08.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Na dann los! Macht et Clemens!!
Ich finde immer bemerkenswert, dass jeder weiß, wie oft er (und natürlich auch andere) verletzt waren, aber niemand eine Erklärung dafür hat, warum er bis zu seinen Wadenproblemen im Frühjahr ‘23 über zwei Jahre durchgespielt (einen Zehenbruch nehme ich mal raus, das hat nichts mit „Anfälligkeit“ zu tun) und anschließend für den BVB und den DFB 58(!) Spiele in einem Jahr gemacht hat.

Die habe ich natürlich auch nicht. Ich bin aber überzeugt, dass es eher an der Athletik- der Physioabteilung und der Regeneration, sprich Belastungssteuerung liegt. Es kann mir doch niemand erzählen, dass sein Körper in Dortmund „vergessen“ hat, dass er diese Belastung ja eigentlich gar nicht verträgt und ihm das auf der Insel direkt wieder eingefallen ist. Nee Leute… jeder Körper ist unterschiedlich, aber keiner ist verletzungsanfälliger als der andere, wenn die Übungsauswahl, Belastung, Physio etc. individuell auf diesen abgestimmt ist und ich glaube, dass darin das Problem bei Werder zu suchen ist.
Füllkrug passt doch immer in die Mannschaft. Er bringt viel Kraft und Erfahrung, von ihm könnten die Kids viel lernen. Vllt könnte Lücke sogar mal zusammen mit Itten oder Musah Tore schießen., es ist bestimmt schwer gegen so große dudes zu verteidigen.

•     •     •

Werder Baby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.