Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von Nebelpanda

Zitat von Senffi

Wäre ja erstmal interessant wie seine Vertragslage aussieht.
Freiburg hält sich dort ja immer sehr bedeckt und Ich habe bisher nur 2027 oder 2028 als Aussage bekommen.

2027 wäre natürlich schade, da könnte Ich mir einen Ablöse zwischen 15 und 20 Mio. vorstellen, bei 2028 Reden wir wohl von mindestens 25 Mio.
Wobei ein Wechsel nach Frankfurt in meinen kein riesen Sprung für Ihn ist und er dann lieber noch 1 oder 2 Jahre bei Freiburg bleiben sollte.
Mal sehen was sich bei Bayern (Neuer, Urbig, Ulreich) oder beim BVB (Kobel Abgang?) tut.
Ausland weiß ich nicht wie er dazu steht.

Was sagen den die Freiburg Fans zu Vertragslönge und potentieller Ablöse?

Er würde gerne in die Prem (ist Chelsea Fan)
Kommt aus Freiburg und ist hier sehr verwurzelt (engagiert sich lokal...)
Hat 22 verlängert und der Vertrag wurde 23 nochmal angepasst.
Laut sky Transfer Update hat atubolu vertrag bis 27.
Letzten Sommer hatte er wohl eine AK von 40 mio die aber keiner gezogen hat.
Aktuell besitzt er keine AK.

Aktuell bemüht sich Inter sehr um ihn als Nachfolger für Sommer (letzte Season waren ac und Napoli mal dran)
Es wäre schon sehr bitter wenn Atu für unter 30mio geht.
Ist Stand jetzt die kommende Nummer 1 im Deutschen Tor
hat für sein Alter sehr viel Erfahrung (auch International)
Hat durch die 5 Elfer jetzt nochmal auf sich aufmerksam gemacht (WM?)

Alles unter einem Etablierten CL Verein wäre schon sehr überraschend deshalb gebe ich Frankfurt wirklich 0,0%
Würde auch finanziell keinen Sinn machen mit Torwarten macht du nicht so viel Gewinn und auf Dauer halten könnten die ihn eh nicht.
Je nachdem wie der Torwartmakt nächste Season aussieht geb ich ihm noch 5% das er bleibt wenn sich nicht passendes findet, auch weil ich glaube das er eher in Freiburg bleibt als so nen halben Zwischenschritt wie Frankfurt zu machen.

Persönlich glaube ich immer noch das die Bayern am wahrscheinlichsten sind:
Neuer ist zu alt
Urbig zu jung
Atu wird auf kurz oder lang die deutsche Nummer 1
jetzt kann man ihn noch "verhältnismäßig günstig" bekommen
Bayern hat den Anspruch die deutsche Nummer 1 zu stellen

Okay, erstmal danke für deine Rückmeldung.

Das mit Chelsea bzw. PL ist interessant, habe Ich so noch nie gehört/gelesen.

Ich denke auch das Frankfurt ziemlich ausgeschlossen ist.
Sollte er in Deutschland bleiben kommt wohl nur Bayern in Frage, mit viel Glück vllt noch der BVB, wenn Kobel wechseln sollte.
Wenn der Vertrag aber 2027 ausläuft, sind 30 Mio. vermutlich schwer zu erreichen, wenngleich nicht unmöglich, je nachdem wie viele Vereine interessiert sind.
Denke aber er wechselt nur als Nummer 1. Schätze Ihn nicht so ein, das er nur wechselt um des Wechsels willen.

Er ist kein Chelsea Fan, hat den Verein nur mal positiv in einem Interview erwähnt, als es um die Premier League ging.
Letztendlich gibt es viele Faktoren. Welche Leistungen bringt er im diese Saison, wo landet Freiburg, wer sucht eine Nr.1 usw.
Das meiste steht in den Sternen.
Dortmund ist sicherlich nicht unmöglich, könnte passen.
Fest steht, sollte er wechseln, wird er der teuerste deutsche Torwart der Geschichte.
Und das Gerücht mit Frankfurt kann zu!
Dass man überhaupt ernsthafter von der Sache sprechen könnte ist noch weit weit weg. Am Ende beobachten ihn viele, klar auch die SGE. Und es in Sachen SGE ist es eh nur Thema, würde die SGE Santos im kommenden Sommer für den anvisierten Preis von mindestens 50-60Mio€ verkaufen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Es ist doch wie immer. Sind die ganz großen dran, haben wir als Eintracht Frankfurt wenig Chancen.

Ausschließen würde ich das Ganze aber nicht, es kommt halt auch drauf an was Atubolu will und was bis dahin mit Santos ist. Zu viele Fragezeichen derzeit für mich. Das Frankfurt aber da hinschaut, verstehe ich. Guter TW, der für mich auch die nächste EM im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen wird. Also WENN die Eintracht eine Chance haben will, dann geht das meiner Meinung nach nur im Sommer 2026, danach sind 100% andere Kaliber dran. Bei Vertragsende 2027 könnte ich mir eine Ablöse im Bereich des derzeitigen MW vorstellen.

Sind wir zu Freiburg ein Upgrade - ja
Wird er mehr bei uns verdienen - ja
Spielt er bei uns eher auch mal CL - ja

Natürlich können wir mit den Vereinen aus England da nicht mithalten, aber wenn er es nicht NUR aufs Geld abgesehen hat, sondern auch einen Karriereplan verfolgt wäre die Eintracht nicht schlecht für ihn. DT setzt auf junge Leute und kann diese entwickeln.

Persönlich ist es mir aber noch zu weit hergeholt, daher geb ich dem Ganzen erst mal nur 5%.
Zitat von AnteBoateng
Es ist doch wie immer. Sind die ganz großen dran, haben wir als Eintracht Frankfurt wenig Chancen.

Ausschließen würde ich das Ganze aber nicht, es kommt halt auch drauf an was Atubolu will und was bis dahin mit Santos ist. Zu viele Fragezeichen derzeit für mich. Das Frankfurt aber da hinschaut, verstehe ich. Guter TW, der für mich auch die nächste EM im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen wird. Also WENN die Eintracht eine Chance haben will, dann geht das meiner Meinung nach nur im Sommer 2026, danach sind 100% andere Kaliber dran. Bei Vertragsende 2027 könnte ich mir eine Ablöse im Bereich des derzeitigen MW vorstellen.

Sind wir zu Freiburg ein Upgrade - ja
Wird er mehr bei uns verdienen - ja
Spielt er bei uns eher auch mal CL - ja

Natürlich können wir mit den Vereinen aus England da nicht mithalten, aber wenn er es nicht NUR aufs Geld abgesehen hat, sondern auch einen Karriereplan verfolgt wäre die Eintracht nicht schlecht für ihn. DT setzt auf junge Leute und kann diese entwickeln.

Persönlich ist es mir aber noch zu weit hergeholt, daher geb ich dem Ganzen erst mal nur 5%.

Er muss es doch nicht aufs Geld absehen, wenn er den Schritt Eintracht Frankfurt überspringt, wenn ein noch größerer Verein kommt und ihm ernsthaft einen Stammplatz anbieten kann.
Ich glaube, der Zug Atubolu ist für die Eintracht längst abgefahren.
Wenn Santos mal wieder richtig im Saft steht nach seiner Verletzung wird die Eintracht Atu gar nicht benötigen.
Hoffe für Atu, dass er interessantere Vereine als Interessenten bekommt, so denn er denn unbedingt wechseln will.
Für mich wirklich nicht sinnvoll für keine der Parteien.
Wir haben mit Santos und Zetterer ein gut besetztes Tor, können keine Mondpreise zahlen und auch in Sachen Gehalt keine grossen Vereine ausstechen.

Sportlich sind wir aktuell ein bis zwei Schritte weiter als die Freiburger aber generell wird bei Atubolu vermutlich ein Kaliber über uns anklopfen.

Ihn für 25Mio plus zu kaufen ist für uns zu teuer, alles unter dieser Summe ist einfach unrealistisch.
Klar muss man so Spieler auf dem zettel haben falls sich überraschend eine Tür auftut aber realistisch gesehen maximal 5% weil im Fussball alles passieren kann.

Auch für Atubolu macht der Zwischenschritt Eintracht nur Sinn wenn er bei keinem grossen Klub als Stammtorhüter eingeplant wäre und wir erneut CL spielen während Freiburg nicht europäisch spielt.
Zitat von marius91
Wenn Santos mal wieder richtig im Saft steht nach seiner Verletzung wird die Eintracht Atu gar nicht benötigen.
Hoffe für Atu, dass er interessantere Vereine als Interessenten bekommt, so denn er denn unbedingt wechseln will.

Ich denke es eher anders herum, dass Santos schon in vielen Notizbüchern steht und er sofern er in der CL liefert uns im Sommer für einen hohen Betrag verlassen könnte. Gerade dann könnte man einen Teil für Atubolo ausgeben.

Das Gerücht überrascht mich trotzdem, weil viele wenn’s und aber. Und auch die Bedingungen sind unklar. Es ist auch ein wenig lustig, wenn er nichts für Frankfurt ist, weil man mit Torhütern kein Geld verdient und gleichzeitig es schade finden würde, wenn er keine 30 Mios bringt. Da sind mir zuviele Fanwünsche mit drin.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von marius91

Ich denke es eher anders herum, dass Santos schon in vielen Notizbüchern steht und er sofern er in der CL liefert uns im Sommer für einen hohen Betrag verlassen könnte. Gerade dann könnte man einen Teil für Atubolo ausgeben.

Das Gerücht überrascht mich trotzdem, weil viele wenn’s und aber. Und auch die Bedingungen sind unklar. Es ist auch ein wenig lustig, wenn er nichts für Frankfurt ist, weil man mit Torhütern kein Geld verdient und gleichzeitig es schade finden würde, wenn er keine 30 Mios bringt. Da sind mir zuviele Fanwünsche mit drin.

Zuerst mal was zu Santos: Ist nen super Talent ja aber der hat jetzt 12 Bundeliga Spiele + ein paar Euro League in seiner Karriere gemacht...
Bei der Eintracht hat man glaube ich was von 60mio gesagt? Damit wäre er der dritt teuerste Torwart aller Zeiten... scheint mir stand jetzt recht gewagt.

Und selbst wenn ihr jetzt mal rein hypothetisch die 60mio für den nach dieser Season von irgendeinem Saudi Club bekommen solltet: Refinanziert ihr dafür wirklich 30 in einen Atu??? (der damit übrigens auch der #11 teuerste Torwart aller Zeiten wäre) Das der jetzt schon deutlich zu gut für euch ist mal beiseite gelassen.
Ihr holt nen Torwart für 30mio der nach nem Jahr wieder weg ist. Für wieviel wollt ihr den denn dann verkaufen 70? 100?

Es macht für keine der drei Seiten weder sportlich noch wirtschaftlich Sinn 0%
Zitat von Nebelpanda

Zitat von marius91

Zuerst mal was zu Santos: Ist nen super Talent ja aber der hat jetzt 12 Bundeliga Spiele + ein paar Euro League in seiner Karriere gemacht...
Bei der Eintracht hat man glaube ich was von 60mio gesagt? Damit wäre er der dritt teuerste Torwart aller Zeiten... scheint mir stand jetzt recht gewagt.

Und selbst wenn ihr jetzt mal rein hypothetisch die 60mio für den nach dieser Season von irgendeinem Saudi Club bekommen solltet: Refinanziert ihr dafür wirklich 30 in einen Atu??? (der damit übrigens auch der #11 teuerste Torwart aller Zeiten wäre) Das der jetzt schon deutlich zu gut für euch ist mal beiseite gelassen.
Ihr holt nen Torwart für 30mio der nach nem Jahr wieder weg ist. Für wieviel wollt ihr den denn dann verkaufen 70? 100?

Man soll wohl 30 Mios im Sommer bereits abgelehnt haben. Man spekuliert, dass wenn er die Leistungen in der CL bestätigen kann, weit mehr drin ist. Ursprünglich wurden im letzten Jahr 45/50 Mios angesetzt, wenn er sich wie geplant entwickelt. Damit wäre er schon Top 5 und mit den gebotenen 30 Mios knapp unter den Top 10. Der Markt für Kaua ist vorhanden , ob es am Ende 60 werden, hängt alleine an der Entwicklung. Am Ende ist es eine Wette, bei denen man in Frankfurt ganz gut zu sein scheint. Mit dem Ausflug zu Santos ging es mir darum zu zeigen, dass der Bedarf schnell da sein kann.

Ob wir dann 30 Mios für einen Torwart ausgeben, sehe ich auch nicht. Ich möchte auch anmerken, dass ich für Atubolu das derzeit nicht sehe. Ob ein Verein diesen Preis hinlegt, ohne dass er auf höchstem Niveau spielte, sehe ich nicht. Championsleague oder Nationalmannschaft, um sich auf anderem Niveau zu zeigen. Mal sehen wie weit es in der EL geht, wenn man gegen Engländer spielt, könnte helfen, da haben wir uns mittlerweile einen anderen Fokus erarbeitet, dass wir aufgrund der letzten Jahre und der Talentdichte auf höchstem Niveau im häufigen Blickfeld sind. Das heißt nicht, dass ihr keine 30 Mios bekommen könnt, gerade wenn der richtige Verein Bedarf hat, aber so realistisch ist die Zahl auch nicht planbar, sondern vielleicht eher als Wunsch wie Frankfurts Betrag zu verstehen. Bei uns kommt hinzu, dass wir imho auch Zetterer geholt haben, um danach keinen Druck zu haben. Ich könnte mir da auch vorstellen, wieder ein Talent hinter Zetterer aufzubauen. Sollte also Frankfurt Kaua gut verkaufen und die Nachfrage bei Atubolu aus England nicht da sein, könnte ich mir vorstellen, dass wir eine Summe bieten, die für Freiburg interessant sein kann, aber keine 30 Mios. Da sind viele Wenn dabei, aber auf 0 % würde ich nicht gehen, denn am Ende wird die Frage sein, wer Interesse an ihm hat! Kommen die Engländer, erfüllen sich die Freiburger Träume, kommt Frankfurt oder ein anderer Bundesligist, dann wird es deutlich billiger oder er bleibt in Freiburg.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!

Zitat von Nebelpanda

Zitat von marius91

Man soll wohl 30 Mios im Sommer bereits abgelehnt haben. Man spekuliert, dass wenn er die Leistungen in der CL bestätigen kann, weit mehr drin ist. Ursprünglich wurden im letzten Jahr 45/50 Mios angesetzt, wenn er sich wie geplant entwickelt. Damit wäre er schon Top 5 und mit den gebotenen 30 Mios knapp unter den Top 10. Der Markt für Kaua ist vorhanden , ob es am Ende 60 werden, hängt alleine an der Entwicklung. Am Ende ist es eine Wette, bei denen man in Frankfurt ganz gut zu sein scheint. Mit dem Ausflug zu Santos ging es mir darum zu zeigen, dass der Bedarf schnell da sein kann.

Ob wir dann 30 Mios für einen Torwart ausgeben, sehe ich auch nicht. Ich möchte auch anmerken, dass ich für Atubolu das derzeit nicht sehe. Ob ein Verein diesen Preis hinlegt, ohne dass er auf höchstem Niveau spielte, sehe ich nicht. Championsleague oder Nationalmannschaft, um sich auf anderem Niveau zu zeigen. Mal sehen wie weit es in der EL geht, wenn man gegen Engländer spielt, könnte helfen, da haben wir uns mittlerweile einen anderen Fokus erarbeitet, dass wir aufgrund der letzten Jahre und der Talentdichte auf höchstem Niveau im häufigen Blickfeld sind. Das heißt nicht, dass ihr keine 30 Mios bekommen könnt, gerade wenn der richtige Verein Bedarf hat, aber so realistisch ist die Zahl auch nicht planbar, sondern vielleicht eher als Wunsch wie Frankfurts Betrag zu verstehen. Bei uns kommt hinzu, dass wir imho auch Zetterer geholt haben, um danach keinen Druck zu haben. Ich könnte mir da auch vorstellen, wieder ein Talent hinter Zetterer aufzubauen. Sollte also Frankfurt Kaua gut verkaufen und die Nachfrage bei Atubolu aus England nicht da sein, könnte ich mir vorstellen, dass wir eine Summe bieten, die für Freiburg interessant sein kann, aber keine 30 Mios. Da sind viele Wenn dabei, aber auf 0 % würde ich nicht gehen, denn am Ende wird die Frage sein, wer Interesse an ihm hat! Kommen die Engländer, erfüllen sich die Freiburger Träume, kommt Frankfurt oder ein anderer Bundesligist, dann wird es deutlich billiger oder er bleibt in Freiburg.

Woher kommt hier eigentlich die Überzeugung dass ein santos 60 mio einbringen könnte und atubolu im Vergleich "nur" 30?
Was macht einen santos so viel mehr wert?
Santos hat dies bislang nicht zeigen können. Erinnere mich an teils haarsträubende fehler....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kean1904 am 10.10.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.