Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Hase-Be
Zitat von justalittlethought

Zitat von Hase-Be

Keine Ahnung, was hier wieder los ist, aber ist es denn nicht mal möglich, ohne diese Arroganz und Überheblichkeit, oder Neid und Schadenfreude, ganz normal zu diskutieren? Es ist einfach nur noch ekelhaft, wie in fast jedem Thread es nur noch darum geht, den anderen zu beleidigen, nur damit die eigene Meinung besser dasteht. Schönen Gruß an die Mods, vielleicht wäre es besser, mal etwas striktere Regeln einzuführen und durchzusetzen, das nimmt echt überhand. Und in diesem Fall sind beide Fanlager angesprochen.

Um auch noch etwas zum Gerücht beizutragen, ich sehe Atublu im Moment klar vor Santos. Er hat sich in der Bundesliga bewiesen und wurde (endlich) zurecht für die Nationalmannschafft nominiert. Ich hätte ihn gestern lieber im Tor gesehen, als Baumann.
Was Santos betrifft, darf man aber wirklich nicht unterschätzen, was die internationale Aufmerksamkeit angeht. Und da hat sich Frankfurt einfach einen Namen gemacht, dass die Preisschilder nach oben treibt. Und das macht Krösche eben auch einfach sehr clever. Schaut man auf die Medienberichte, dann gibt es für junge Talente sehr schnell ein sehr hohes Preisschild. Uzun, Bahoya 80mio, Santos 60mio, Larsson auch 60mio. Und durch die vergangenen Transfers sind diese Preisschilder eben auch ernst zu nehmen. Und das ist nunmal der Unterschied zwischen Freiburg (Doan), Mainz (Burkardt) und Frankfurt.
Sind die Spieler deswegen besser? Nein, aber je nach Wahrnehmung des Vereins, steigen die Preise. Oder glaubt irgendwer, dass Tel seine Ablöse wert war?

Insgesamt glaube ich nicht, dass Atubolu realistisch für die Eintracht ist. Er ist einfach zu gut und das Preisschild wird zu hoch sein und das auch zurecht. Ja, man will in Frankfurt Nationalspieler etablieren, aber hier ist man einfach zu spät dran.

Schöner Beitrag. Gehe da mit.

Ergänzen würde ich noch, dass es auch vorausschauend von Krösche wäre, sich schon mal vorsorglich bei Atobolu zu erkundigen, falls Santos noch länger keine Konstanz reinbringen sollte. (Ich weiß, bei Eintracht gehen alle davon aus, dass das schnell der Fall ist - wenn das so wäre und Santos bliebe, bräuchte man auch Atobolu nicht.)

Ich bin da voll bei dir, dass man mal bei Atu nachfragt, ist aus Vereinssicht absolut nachvollziehbar und ja, man braucht einen Plan B, falls Santos nicht funktioniert. Doch auch hier, den Plan B haben wir schon (Zetterer), Atubolu wäre nur interessant, wenn es Interessenten für Santos und eben sein Preisschild gibt.

Falls Santos nicht funktionieren würde, glaubst Du, dass man es mit Zetterer dann als dauerhafter Nr. 1 versuchen würde? Da wäre dann in meinen Augen Atubolu dann schon ein Upgrade. Die Ansprüche der Eintracht sind ja schon die eines Spitzenclubs geworden. Und in der Qualitätsliga sehe ich Zetterer jetzt nicht unbedingt.

Um es nochmals zu sagen, am wahrscheinlichsten ist es mMn, dass Santos sich stabilisiert. Aber es gibt auch Torhüter, die das bei großartigen Anlagen nicht schaffen. Müller, den der VfB verpflichtete, und galt danach als eine große deutsche Torwarthoffnung (weiß man heute schon nicht mehr, aber er war der deutsche Olympiatorhüter, durchlief die U-Nationalmannschaften und galt dort als großer Konkurrent zu Nübel, den damals die Bayern als Neuer-Nachfolger holten) und schaffte es dann 2 Jahre lang nicht, die Frequenz seiner Patzer runterzubekommen, obwohl er eigentlich alles mitbrachte zum Toptorhüter.

Und da Krösche ein sehr guter Manager ist, denke ich, dass er auf verschiedene Entwicklungs- und Verkaufszenarien vorbereitet sein wird, um die Eintracht optimal aufzustellen.
Ich sehe eine Chance bei Noah Atubolu nur, wenn Santos uns im Sommer für eine hohe Ablöse verlassen sollte.
Dafür muss Santos sich aber Strecken und Leistung bringen, vorallem in der CL, damit er für internationale Vereine interessant wird und eine Ablöse von mind. 40 Mio einbringen wird.

Dass die Eintracht für Atubolu interessant werden könnte, sehe ich schon. Die Eintracht spielt die letzten Jahre immer international (zumeist auch erfolgreich) und vor allem jungen Spieler entwickeln sich gut.
Vielleicht ist er ja einer, der (noch nicht) den Schritt ins Ausland wagen will und so viele erfolgreiche deutsche Vereine die über Freiburg stehen und eventuell Bedarf hätten, sehe ich dann nicht. Leipzig und Leverkusen könnte ich mir vorstellen, Bayern und BVB haben dagegen einfach keinen Bedarf auf der TW-Position.
Zitat von flying90_eagle
Ich sehe eine Chance bei Noah Atubolu nur, wenn Santos uns im Sommer für eine hohe Ablöse verlassen sollte.
Dafür muss Santos sich aber Strecken und Leistung bringen, vorallem in der CL, damit er für internationale Vereine interessant wird und eine Ablöse von mind. 40 Mio einbringen wird.

Dass die Eintracht für Atubolu interessant werden könnte, sehe ich schon. Die Eintracht spielt die letzten Jahre immer international (zumeist auch erfolgreich) und vor allem jungen Spieler entwickeln sich gut.
Vielleicht ist er ja einer, der (noch nicht) den Schritt ins Ausland wagen will und so viele erfolgreiche deutsche Vereine die über Freiburg stehen und eventuell Bedarf hätten, sehe ich dann nicht. Leipzig und Leverkusen könnte ich mir vorstellen, Bayern und BVB haben dagegen einfach keinen Bedarf auf der TW-Position.

Der erste Satz ist am Ende entscheidend. Egal, wir werden ohne eine Santos Verkauf nicht den Willen haben auch nur ansatzweise zu bezahlen, was Atobolu Kosten soll. Und selbst mit Verkauf erscheint es sehr fraglich. Ich frage mich, ob wir den Thread nicht erstmal schließen sollten. Ich finde es gibt zu viele Wenn’s um hier eine richtige Grundlage zu haben. Sollte es für Santos Gerüchte geben, kann man sich wieder damit beschäftigen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich drücke Freiburg die Daumen, dass Atubolu bleibt, 492 BuLi Spiele für Freiburg bestreitet und 2028 den DFB-Pokal gewinnt. Ich kann Freiburg zwar nichts abgewinnen, sehe aber nicht, weshalb jeder der geradeaus laufen kann, sofort zu nächsten Club wechseln muss. Freiburg ist ein anständiger Bundesliga-Verein, bei dem man es mit Sicherheit aushalten kann.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Junge soll sich erst mal Erfahrung sammeln. Wenn es soweit ist,wird er schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn er in Freiburg bleibt,kann er in Ruhe arbeiten und es weit bringen

Quelle: Kicker

Atubolu könnte eine interessante Option für die Eintracht sein. Santos und Zetterer waren beide nicht so überzeugend und aufgrund des kurzen Restvertrags von Atubolu könnte die Eintracht vielleicht sogar ein Schnäppchen machen.

Macht für alle Seiten Sinn!
Wäre die Eintracht mindestens in die Europa-League gekommen, würde das schon seit März Sinn machen.
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von flying90_eagle

Der erste Satz ist am Ende entscheidend. Egal, wir werden ohne eine Santos Verkauf nicht den Willen haben auch nur ansatzweise zu bezahlen, was Atobolu Kosten soll. Und selbst mit Verkauf erscheint es sehr fraglich. Ich frage mich, ob wir den Thread nicht erstmal schließen sollten. Ich finde es gibt zu viele Wenn’s um hier eine richtige Grundlage zu haben. Sollte es für Santos Gerüchte geben, kann man sich wieder damit beschäftigen.

Atubolu hat nur noch 1 Jahr Vertrag, was das für die Ablöse heißt hat man bei onyedika gesehen.
Wenn man ihn für 7-8 Mio bekommen kann sofort zuschlagen, zukünftiger Nationaltorwart.
Zitat von Vordertaunus
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von flying90_eagle

Atubolu hat nur noch 1 Jahr Vertrag, was das für die Ablöse heißt hat man bei onyedika gesehen.
Wenn man ihn für 7-8 Mio bekommen kann sofort zuschlagen, zukünftiger Nationaltorwart.

Bitte realistisch bleiben und nicht direkt wieder die Fans von Freiburg provozieren.

Atubolu wird sich auch mit einem Jahr Restvertrag eher bei 15 Mio. einpendeln und selbst das wäre für diese Qualität noch ein Schnäppchen.
Bei uns bricht offenbar die nackte Torwartpanik aus...
Ich hoffe das wir eine etwas günstigere Lösung finden, man sollte nämlich bedenken das eine Verpflichtung von Atobolu gleichzeitig das Aus für Zetti und Kaua bedeutet...und für beide wird es kaum Abnehmer geben aufgrund ihrer gut dotierten Verträge.

Was eine Testspielniederlage so alles auslösen kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.