Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Nr. 1 man hat mit Kaua einen vergleichbaren Keeper, bzw. zwar noch einen mit weniger Erfahrung aber ok.
Nr.2 man hat Zetterer geholt und mit ihm eigentlich einen zweiten Keeper der auch als Nr.1 fungieren kann!
Nr.3 Freiburg wird genug für ihn haben wollen, das auch zurecht.

Macht für mich in keiner weise Sinn, auch wie das geschrieben ist. 0,0%

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Atubolu wird wahrscheinlich auch einfach aus sportlicher Sicht gescoutet/beobachtet weil er Stammtorwart unseres nächsten Gegeners in der Liga, Freiburg ist? 😆

Ich hoffe jeder merkt selber wie wenig Sinn das ergibt mit Santos und Zetterer 0%
Zitat von SGE97
Nr. 1 man hat mit Kaua einen vergleichbaren Keeper, bzw. zwar noch einen mit weniger Erfahrung aber ok.
Nr.2 man hat Zetterer geholt und mit ihm eigentlich einen zweiten Keeper der auch als Nr.1 fungieren kann!

Naja Atubolu ist aus einem ganz wichtigen Grund auf dem Zettel der Eintracht, er ist zukünftiger Stammtorhüter der DFB-Elf.

Alleine das macht ihn für uns mega interessant dazu noch gemessen an Leistung kann ich schon verstehen warum Krösche mal den Preis abfragt

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Wenn ihr ganz hart verhandelt und 8 Mio bieten, verhandeln wir vielleicht ganz hart auf 9,9 Mio Ablöse plus 0,1 Mio Boni, weil Atu ja ein so verdienter Spieler ist.

Ne, der Stachel von Doan sitzt noch tief.
Ich hoffe, wir behalten Atu noch eine Weile. Im Forum gehen die Meinungen auseinander zwischen sicherer Abgang 26 und 3 Jahre noch bleiben.

Ich vermute, Atu wird mit DFB und EL plus guten Bundesligaleistungen genug Aufmerksamkeit generieren.
Wir spielen nächste Saison vermutlich nicht europäisch oder zumindest nicht CL.

Wenn dann im Sommer große Clubs mit viel Gehalt und CL-Teilnahme werben, wird es schwer.

Atu wird nicht billig und muss sich schon bereit fühlen für den nächsten Schritt. Dann traue ich ihm Großes zu. Und uns hoffentlich eine Rekordablöse.

An Frankfurt denke ich dabei aus vielen Gründen aber nicht.
Da sollten dann eher größere und reichere Clubs anklopfen. Aber das hab ich bei Doan auch gedacht/gehofft

•     •     •

Streich lebt Freiburg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badner am 07.10.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
Zitat von SGESebbl
Zitat von SGE97

Naja Atubolu ist aus einem ganz wichtigen Grund auf dem Zettel der Eintracht, er ist zukünftiger Stammtorhüter der DFB-Elf.

Alleine das macht ihn für uns mega interessant dazu noch gemessen an Leistung kann ich schon verstehen warum Krösche mal den Preis abfragt

Er ist zwar einer der Anwärter auf dem Stammposten beim DFB, aber da wollen und werden noch ganz andere Leute mitreden, ggf. bis dahin auch Namen, die dir bis jetzt noch gar nichts sagen.
Man sollte also versuchen nicht zu weit in die Zukunft etwas vorherzusagen zwinker

Im Auge behalten wird ihn wohl jede deutsche (und manch internationale) Mannschaft, die etwas ambitioniert agiert. Inwieweit dies aber konkreter wird, ist mehr erstmal als fraglich.

Stand jetzt sehe ich bei Frankfurt mit dem Duo Kaua Santos & Zetterer auch nicht wirklich Bedarf und halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering (~5 %).

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
0,0%
War diesen Sommer schon sowohl preislich als auch sportlich über der Eintracht.
Ich bin mir leider zu 99% sicher das Atu uns nächsten Sommer verlassen wird aber das wird wenn was großes werden. Diesen Sommer gab es zugegeben auch nicht wirklich nen Torwart Markt auf dem Level.
Wäre ja erstmal interessant wie seine Vertragslage aussieht.
Freiburg hält sich dort ja immer sehr bedeckt und Ich habe bisher nur 2027 oder 2028 als Aussage bekommen.

2027 wäre natürlich schade, da könnte Ich mir einen Ablöse zwischen 15 und 20 Mio. vorstellen, bei 2028 Reden wir wohl von mindestens 25 Mio.
Wobei ein Wechsel nach Frankfurt in meinen kein riesen Sprung für Ihn ist und er dann lieber noch 1 oder 2 Jahre bei Freiburg bleiben sollte.
Mal sehen was sich bei Bayern (Neuer, Urbig, Ulreich) oder beim BVB (Kobel Abgang?) tut.
Ausland weiß ich nicht wie er dazu steht.

Was sagen den die Freiburg Fans zu Vertragslönge und potentieller Ablöse?
Why not?

Erstmal ein guter junger TW mit Potenzial zur Deutschen Nr. 1.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krösche gerne min 5 Deutsche Nationalspieler bei der Eintracht hätte.
Er kennt Nene, Collins und Ansgar lang genug von der U21. Also auch eine geringere Eingewöhnung bei uns.
Er könnte bei uns den nächsten Step nach vorne machen.

Eventuell plant man Ihn als Ersatz für Santos, wenn man diesen, im nächsten Sommer für ne satte Summe verkauft.

Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Zitat von Senffi
Freiburg hält sich dort ja immer sehr bedeckt und Ich habe bisher nur 2027 oder 2028 als Aussage bekommen.

2027 wäre natürlich schade, da könnte Ich mir einen Ablöse zwischen 15 und 20 Mio. vorstellen, bei 2028 Reden wir wohl von mindestens 25 Mio.
Wobei ein Wechsel nach Frankfurt in meinen kein riesen Sprung für Ihn ist und er dann lieber noch 1 oder 2 Jahre bei Freiburg bleiben sollte.
Mal sehen was sich bei Bayern (Neuer, Urbig, Ulreich) oder beim BVB (Kobel Abgang?) tut.

Er würde gerne in die Prem (ist Chelsea Fan)
Kommt aus Freiburg und ist hier sehr verwurzelt (engagiert sich lokal...)
Hat 22 verlängert und der Vertrag wurde 23 nochmal angepasst.
Laut sky Transfer Update hat atubolu vertrag bis 27.
Letzten Sommer hatte er wohl eine AK von 40 mio die aber keiner gezogen hat.
Aktuell besitzt er keine AK.

Aktuell bemüht sich Inter sehr um ihn als Nachfolger für Sommer (letzte Season waren ac und Napoli mal dran)
Es wäre schon sehr bitter wenn Atu für unter 30mio geht.
Ist Stand jetzt die kommende Nummer 1 im Deutschen Tor
hat für sein Alter sehr viel Erfahrung (auch International)
Hat durch die 5 Elfer jetzt nochmal auf sich aufmerksam gemacht (WM?)

Alles unter einem Etablierten CL Verein wäre schon sehr überraschend deshalb gebe ich Frankfurt wirklich 0,0%
Würde auch finanziell keinen Sinn machen mit Torwarten macht du nicht so viel Gewinn und auf Dauer halten könnten die ihn eh nicht.
Je nachdem wie der Torwartmakt nächste Season aussieht geb ich ihm noch 5% das er bleibt wenn sich nicht passendes findet, auch weil ich glaube das er eher in Freiburg bleibt als so nen halben Zwischenschritt wie Frankfurt zu machen.

Persönlich glaube ich immer noch das die Bayern am wahrscheinlichsten sind:
Neuer ist zu alt
Urbig zu jung
Atu wird auf kurz oder lang die deutsche Nummer 1
jetzt kann man ihn noch "verhältnismäßig günstig" bekommen
Bayern hat den Anspruch die deutsche Nummer 1 zu stellen
Zitat von Nebelpanda
Zitat von Senffi

Er würde gerne in die Prem (ist Chelsea Fan)
Kommt aus Freiburg und ist hier sehr verwurzelt (engagiert sich lokal...)
Hat 22 verlängert und der Vertrag wurde 23 nochmal angepasst.
Laut sky Transfer Update hat atubolu vertrag bis 27.
Letzten Sommer hatte er wohl eine AK von 40 mio die aber keiner gezogen hat.
Aktuell besitzt er keine AK.

Aktuell bemüht sich Inter sehr um ihn als Nachfolger für Sommer (letzte Season waren ac und Napoli mal dran)
Es wäre schon sehr bitter wenn Atu für unter 30mio geht.
Ist Stand jetzt die kommende Nummer 1 im Deutschen Tor
hat für sein Alter sehr viel Erfahrung (auch International)
Hat durch die 5 Elfer jetzt nochmal auf sich aufmerksam gemacht (WM?)

Alles unter einem Etablierten CL Verein wäre schon sehr überraschend deshalb gebe ich Frankfurt wirklich 0,0%
Würde auch finanziell keinen Sinn machen mit Torwarten macht du nicht so viel Gewinn und auf Dauer halten könnten die ihn eh nicht.
Je nachdem wie der Torwartmakt nächste Season aussieht geb ich ihm noch 5% das er bleibt wenn sich nicht passendes findet, auch weil ich glaube das er eher in Freiburg bleibt als so nen halben Zwischenschritt wie Frankfurt zu machen.

Persönlich glaube ich immer noch das die Bayern am wahrscheinlichsten sind:
Neuer ist zu alt
Urbig zu jung
Atu wird auf kurz oder lang die deutsche Nummer 1
jetzt kann man ihn noch "verhältnismäßig günstig" bekommen
Bayern hat den Anspruch die deutsche Nummer 1 zu stellen

Okay, erstmal danke für deine Rückmeldung.

Das mit Chelsea bzw. PL ist interessant, habe Ich so noch nie gehört/gelesen.

Ich denke auch das Frankfurt ziemlich ausgeschlossen ist.
Sollte er in Deutschland bleiben kommt wohl nur Bayern in Frage, mit viel Glück vllt noch der BVB, wenn Kobel wechseln sollte.
Wenn der Vertrag aber 2027 ausläuft, sind 30 Mio. vermutlich schwer zu erreichen, wenngleich nicht unmöglich, je nachdem wie viele Vereine interessiert sind.
Denke aber er wechselt nur als Nummer 1. Schätze Ihn nicht so ein, das er nur wechselt um des Wechsels willen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.