Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wenn ich Marcus Mann wäre, dann würde ich....

23.12.2024 - 09:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
...mit Stefan Leitl vorzeitig verlängern, um ein Zeichen zu setzen!
 08,8  5
...mit Stefan Leitl die Saison zu Ende spielen und erst dann bewerten!
 29,8  17
...mit Stefan Leitl die Saison zu Ende spielen, aber auf gar keinen Fall verlängern!
 10,5  6
...mit Stefan Leitl erst einmal in die Rückrunde gehen und ggf. im Laufe dieser ihn entlassen!
 07,0  4
...mit Stefan Leitl die Zusammenarbeit jetzt in der Winterpause beenden!
 43,9  25
Gesamt: 57

Die Umfrage ist abgelaufen.

Um ein Stimmungsbild im Forum zu erzeugen, erstelle ich diese Umfrage bis Ende 2024.

Was würdet Ihr tun, wenn ihr in der Position von Marcus Mann wärt? Zur Auswahl stehen mehrere Möglichkeiten. Gern schreibt eure Meinungen und sachlichen Argumente in die Kommentare.

Bitte keine Streitereien! Begründet sachlich Eure Ansichten, wieso, weshalb, warum. Jeder kann seinen Standpunkt wiedergeben und muss nicht auf andere Kommentare eingehen, wenn man dies nicht für sinnvoll erachtet. Eine gepflegte Diskussion über das für und gegen ist natürlich belebend.

Es wird interessant zu sehen sein, was Marcus Mann tatsächlich tun wird. Sollte er z.B. mit Stefan Leitl die Saison zu Ende bestreiten, kann man zu dem Zeitpunkt dann zu dieser Umfrage zurückkehren und schauen, wer hat wie abgestimmt und argumentiert – oder aber auch für den Fall, dass Stefan Leitl vorzeitig gehen muss, wer hätte auch dann genau so gehandelt?

Vielleicht lässt man sich auch etwas Zeit, bevor man eine Auswahlmöglichkeit trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 23.12.2024 um 09:46 Uhr bearbeitet
Wenn ich Markus Mann wäre, würde ich mich hinterfragen, ob ich nicht hätte bessere Spieler verpflichten können!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich würde in der Winterpause versuchen die offensichtlichen Lücken im Kader zu schließen.

Sich versuchen von Spielern zu trennen die man eh nicht verlängern möchte und, wenn nötig, während der Rückrunde neu ausrichten.

Eine Entlassung im Winter halte ich für falsch. Leitl soll zeigen, dass er mit 2 fehlenden Puzzleteilen mehr aus dem Kader herausholen kann.
Zitat von DuGGi
Ich würde in der Winterpause versuchen die offensichtlichen Lücken im Kader zu schließen.

Sich versuchen von Spielern zu trennen die man eh nicht verlängern möchte und, wenn nötig, während der Rückrunde neu ausrichten.

Eine Entlassung im Winter halte ich für falsch. Leitl soll zeigen, dass er mit 2 fehlenden Puzzleteilen mehr aus dem Kader herausholen kann.

Das kann Leitl eh nicht bei Ihm sind Hopfen und Malz verloren.
Zitat von RotesBlut96
Zitat von DuGGi

Das ist auch die Aufgabe von M. Mann und nicht von Leitl.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich würde durch 1-2 Spieler vor allem die kreative Lücke schließen und dann erwarten, dass Leitl diese sehr gut einbindet. Wenn dann keine Besserung eintrifft, sollte man sich trennen.

Denn klar haben wir aktuell wenig spielerisch zu bieten, das liegt aber auch daran, dass wir in der Mitte keine richtige Qualität dafür haben

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von handycap
Zitat von RotesBlut96

Zitat von DuGGi

Die Aufgabe von M. Mann ist er jetzt auch dann Trainer noch wenn es Leitl nicht schafft etwa?
Bei 12 auslaufenden Verträgen kann man jetzt alles umkrempeln, ob mit neuen Trainer oder ohne. Desweiteren laufen auch 2026 wieder 12 Verträge aus. Das ganze kann also im Fiasko enden oder eine Chance für einen kompletten Neustart werden. Je nach Budget mit mehr oder weniger Qualität.

Wichtig ist auf alle Fälle die Wirtschaftigkeit und Nachhaltigkeit für die Zukunft, es macht ja wenig Sinn, wenn man jedes Jahr die besten Spieler verkauft, um damit lediglich die finanziellen Löcher zu stopfen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
... kündigen!

Nicht den Vertrag von Leitl, sondern seinen eigenen. Das Kasperltheater, was hier schon wieder vorgeht, kann doch nicht deren Ernst sein. Sucht nicht gerade irgendwer einen Sportdirektor?

Es wird seit einem halben Jahr darüber diskutiert, ob man ihn befördert oder nicht. Ganz ehrlich - wer von Euch würde bei einer solchen Diskussion sechs Monate abwarten? Immer wieder wird ihm die Karotte hingehalten und dann doch wieder weggezogen.
Genauso ergeht es ihm mit Transfers. Es werden Erlöse erzielt und dann darf doch nicht Geld ausgegeben werden.

Hannover 96 (wer auch immer da gerade verantwortlich ist; Mann ist es jedenfalls nicht) und Mann sollten JETZT eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Entweder unser SpoDi erhält die notwendige Befugnis für einen Umbau, welcher sowieso kommt oder man trennt sich. So wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen, wobei kann schon, aber dann ist es halt sch...

Wir sollten dann endlich aufhören von einem möglichen Aufstieg zu sprechen. Mit den jetzigen Strukturen haben wir in der 1. Bundesliga aber mal so gar nichts verloren. Wenn wir in der Form wirklich aufsteigen, dann hat Bochum in dieser Saison schon viele Punkte gegenüber dem, was uns erwartet.

Jetzt haben wir den kleinen charmanten Vorteil, dass wir wahrscheinlich nur noch 13 Punkte zum gesicherten Klassenerhalt brauchen. Wieso ich vom Klassenerhalt fasele? Man(n) hat jetzt schon die Chance mit der Disruption zu beginnen und kann auf dem Aufbauen, was man übrig hat.
Das bedeutet, dass wir unser Tafelsilber jetzt schon verkaufen, wenn gute Angebote kommen. Leopold, Tresoldi... und auch Neumann im Winter, um noch Irgendwas mitzunehmen. Jeder Spieler, der sich nicht wohl fühlt oder irgendwelche anderen Probleme hat, wird entweder verkauft oder freigestellt, sofern der Kader inkl. der U23 eine Positionsabdeckung mit halbweg Qualität hergibt. Jede Vertragsverlängerung wird mehrfach hinterfragt, wozu ich ebenso die von Zieler und Halstenberg zähle. Übrig bleibt eine Rumpfmannschaft, auf der wir die Zukunft aufbauen.
Wenn wirklich klar ist, dass ein Spieler der U23 keine Chance auf nur ansatzweise der notwendigen Qualität hat abgehende Spieler zu ersetzen, dann sollten wir im Winter bereits handeln. Noch mehr als zuletzt mit dem Fokus auf die ganz jungen Spieler. Wenn Mann dann wirklich der Mann sein sollte, kann er sich gerne Da Silva Pinto als Mitarbeiter hinzuholen, der Kaderplanung beherrschen sollte und ein gutes Jugendnetzwerk mitbringt.

Dazu käme ein Ersetzen von Leitl. Wenn sich jetzt kein geeigneter Kandidat ergibt (Kriterien sind für mich nicht nur letzte Erfolge, sondern wesentlich mehr, vor allem auf der Führungsebene), dann hat Mann sechs Monate Zeit den passenden Trainer zu suchen.

Wir werden in den kommenden vier Wechselperioden (Winter, Sommer, Winter, Sommer) weiter durchforsten müssen, um dann vielleicht die Basis dafür zu haben, aufzusteigen und uns wieder zu etablieren.
NUR wenn Mann das "alternatvlos" möchte und die notwendige Macht sowie die finanziellen Mittel (die bei dem Vorgehen vorhanden wären) erhält, dann sollte er nicht kündigen. Ein "weiter so" ist auf keinen Fall der richtige Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 24.12.2024 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von RotesBlut96
Zitat von handycap

Zitat von RotesBlut96

Zitat von DuGGi

Die Aufgabe von M. Mann ist er jetzt auch dann Trainer noch wenn es Leitl nicht schafft etwa?

Ich glaube, mir fehlt grade das Leseverständnis, kannst du das ggf. für mich verständlicher formulieren.
Ich vermute mal, dass sich deine erste Antwort auf den Schlusssatz von @DuGGi bezogen hat, allerdings ging es in der Kernaussage doch um Mann und die Lücken im Kader.

Egal, du wolltest mit Sicherheit sagen, dass Mann 3-4 Top-Zugänge verpflichten könnte und Leitl daraus trotzdem nichts machen würde.
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber okay, jeden seine Meinung, ich habe da eine andere, leider glaube ich nicht an diese Top-Zugänge, sonst könnten wir bald sehen, wer richtig und wer falsch liegt.

Ich wünsche dir den deinen so wie jeden anderen hier eine schöne Heilige Abend und schöne und besinnliche Festtage. ⬛️⬜️🟩

•     •     •

…mich selbst reflektieren und zu dem Schluss kommen, dass ich meinen Aufgaben nicht vollends nachgekommen bin.

Auch, wenn das Gros der Hürden aus rechtlichen und strukturellen Problemen innerhalb des Unternehmens/Vereins bestand, hätten Vakanzen adäquater bearbeitet werden können - rückblickend betrachtet fühlt sich das Sommertransferfenster betreffend unserer Handlungsgeschwindigkeit einfach„schlafmützig“ an.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.