VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Das Dementi würde ich nicht überbewerten. Im Siegesrausch wird der Manager sicherlich nicht zugeben wollen, dass der Trainer unter Umständen wechselt. Hinweis auf die Vertragslänge ist heutzutage bei solchen Geschichten üblich.
Man muss mal abwarten, was genau der kicker herausgefunden hat, was die WAZ morgen früh bringt...
Ok, deckt sich so in etwa mit meinen Beobachtungen, bis auf Martins...
aber gut, du bist da näher dran.

Achja und Riether? Das wäre krass, im Sinne von äßerst überraschend. :)

Auffällig, zwei von drei Neuzugängen sind bei dir darunter...(die die wirklich Geld kosteten...)

Ich schätze es halt so ein, dass wirklich unsere beiden "Übertrainer" diese Stimmung geschaffen haben. Man kann dies sicherlich auch wieder "zurückschrauben" bzw wieder in den Urzustand bringen.
Der neue Trainer hat dafür eigentlich ganz gute Argumente an der Hand, da die vergangene Saison einfach grottenschlecht war.
Trotzdem sicherlich keine einfache Aufgabe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 03.05.2010 um 00:44 Uhr bearbeitet
Übrigens haben gestern die VfL'er es wieder krachen lassen nach dem Spiel. :-)

Da war ich zufällig in die Planade gewaschelt nach dem Bowlen... und wen läuft man da so übern weg.. Misimovic, Dzeko, Schäfer, Gentner, Riether und Johnson haben mal wieder alles gegeben. :-)

Vor allem Misimovic war top Fit und hat sich prächtig amüsiert. Denke deswegen spart er sich die langen wege auf dem Feld. ;-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 03.05.2010 um 00:42 Uhr bearbeitet
Habe mal zufällig hier rein geschaut, entschuldigt, wenn ich jetzt völligen Blödsinn rede, weil ich eure Interna nicht so kenne. Aber ich habe da mal eine Hypothese:

Wolfsburg ist nicht zuletzt ein Werbevehikel für einen Weltkonzern. Dem passt das sicher gar nicht, dass es nächstes Jahr nichts mit Europa wird. Ihr habt einen neuen Manager, der sich eigentlich zu höherem berufen fühlt, als eine Bundesligadurchschnittmannschaft zu führen.

Ich denke mal, da werden viele einflußreiche Leute bei euch sowohl möglichst schnellen Erfolg, als auch möglichst große Resonanz haben wollen.

Gleichzeitig habt ihr ein Problem, dass ihr zwar finanziell einiges möglich machen könnt - wg. VW, wg. mögichen Dzeko Einnahmen - aber die allererste Spielergarde nicht so einfach bekommen könnt, die wollen in Europa wahrgenommen werden, am besten in der CL spielen.

Wenn aber langer Neuaufbau über Talentförderung, wegen dem Zeitdruck, nicht so euer Ding sein dürfte und internationale Topspieler nicht so leicht zu bekommen sind, dann geht es vielleicht Richtung ältere Spieler, die noch mal mit Geld und der schönen Aufgabe Wolfsburg wieder schnell nach Europa zu bringen gelockt werden können.

Lange Begründung, kurzes Fazit:

Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst Klose und Ballack bei euch auflaufen.

Audi / VW, Hoeneß Connection ist gegeben, die Spieler wären vielleicht gar nicht abgeneigt, im nächsten Jahr, in ihrem Alter, nach einer schweren WM, mal nicht in Europa zu spielen, um ihre Belastung zurück zu fahren und so ihre Karriere verlängern zu können. Mit VW könnten beide sicher gute Werbeverträge vereinbaren, man würde national wie international aufhorchen und eventuell doch noch andere Spieler hinzubekommen, für dieses Projekt: "Wir bringen Wolfsburg schnellstens zurück in die CL".

Der Ballack wäre qua eigener Autorität sofort anerkannter Führungsspieler, was einige eurer übermütig gewordenen Stars mal auf den Boden zurück holen würde und für einen britischen Trainer wäre er auch ein idealer verlängerter Arm auf Spielfeld und Trainingsplatz.

Würde sich plötzlich alles zu einem Bild fügen, oder? Beide mehr oder weniger ablösefrei, aber teuer im Gehalt für 2 Jahre, das ist für VW gut machbar über Werbeverträge. Dzeko kann zumindest dem Namen nach gut ersetzt werden, große Transfereinnahmen winken. Und selbst das Valdez Gerücht würde Sinn machen, der hat schließlich schon mal mit Klose gespielt.
Valdez vergess mal ganz schnell. Klose hat sicherlich noch Qualität...aber der sitzt seinen Vertrags "aus" und geht dann zu Lautern, so meine Vermutung.
Ballack wäre bei Systemumstellung interessant. Wird aber wohl kaum zu bekommen sein!
Valdez vergess mal ganz schnell. Klose hat sicherlich noch Qualität...aber der sitzt seinen Vertrags "aus" und geht dann zu Lautern, so meine Vermutung.
Ballack wäre bei Systemumstellung interessant. Wird aber wohl kaum zu bekommen sein!
War ja nur sone Idee, weil die Connections da sind und VW und Hoeneß ein echter Medien Scoop wohl gelegen käme, weil sonst ein äußerst langweilige Saison für Bild und Glotze droht. Und weil, durch die persönliche Situation dieser beiden Spieler, überhaupt eine Gelegenheit gegeben ist, die nicht zuletzt auch sportlich immer noch eine gewisse Qualität haben dürfte, denn, wie gesagt, die allererste Garde wird kaum zu kriegen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herewego am 03.05.2010 um 00:58 Uhr bearbeitet
Solange Dzeko, Grafite und Martins bei uns spielen, brauchen wir Klose sicherlich nicht.

@FFuchs
Der neue Trainer wird einer Überraschung. :o
Das überrascht mich jetzt. Tippe aber auf einen Übersetzungsfehler, da es ja mal hieß, dass es keine Überraschung wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
newsklick.deZitat

Meister McClaren könnte den VfL übernehmen

Wechselt der Brite nach dem Titel mit Twente Enschede nach Wolfsburg?
Von Thorsten Grunow

WOLFSBURG. Die Trainersuche von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg geht in die letzte Woche – und eine Entscheidung scheint kurz bevorzustehen. Heißester Kandidat auf den VfL-Trainerposten ist Steve McClaren, Trainer von Twente Enschede.

Nach der Absage von Gerard Houllier scheint VfL-Manager Dieter Hoeneß nun also in den Niederlanden fündig geworden zu sein. Laut einem Bericht der Welt sind sich die Niedersachsen mit dem Briten, der heute seinen 49. Geburtstag feiert, weitgehend einig. "Beide Seiten haben Interesse an einer Zusammenarbeit", heißt es zudem aus dem engeren Umfeld von McClaren.

McClaren, der in Enschede noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, feierte gestern den größten Erfolg seiner Trainerkarriere. Mit Twente wurde er vor Ajax Amsterdam niederländischer Meister – zugleich die erste nationale Meisterschaft in der Vereinsgeschichte von Enschede.

Besondere Prominenz erlangte McClaren jedoch in seiner Zeit als englischer Nationaltrainer. Seine nur 14-monatige Amtszeit stand jedoch unter keinem guten Stern. Geprägt von permanenten Differenzen mit Superstar David Beckham konnte er den "Three Lions" nie seinen Stempel aufdrücken und scheiterte an der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008. Dass er die entscheidene 2:3-Pleite der Engländer gegen Kroatien im Wembley-Stadion bei strömenden Regen unter einem Regenschirm verfolgte, kostete ihn die letzten Sympathien und schließlich auch den Job.

Seine Trainerkarriere hatte McClaren in den Neunziger Jahren begonnen. Er arbeitete unter anderem als Co-Trainer von Sir Alex Ferguson bei Manchester United. 2001 übernahm er den FC Middlesbrough mit dem er 2004 den Ligapokal erringen konnte. Überraschend wurde zudem 2006 das Uefa-Pokalfinale erreicht, das allerdings deutlich mit 0:4 gegen den FC Sevilla verloren ging. Als höchste Ligaplatzierung errang McClaren mit Middlesbrough in der Premier League den siebten Tabellenplatz.

Der Brite könnte also gut der international erfahrene Mann sein, den Hoeneß seit Monaten verpflichten will.

Jetzt wolle er erst einmal den Titel feiern und keine Wechselgerüchte kommentieren, sagte McClaren.

Oder kommt doch noch die ganz große Überraschung? Nach WN-Informationen gibt es beim VfL noch einen weiteren Trainerkandidaten, den noch niemand auf der Liste hat.

Vielleicht Matthäus?

Oder Ballack ....... als Spielertrainer (Co-Trainer) das 1. Jahr. Dann Co-Trainer.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Die ganz große Lösung und Überraschung wäre:

Houllier mit McClaren als Co.

Houllier könnte regelmäßig jede Woche zu seiner Frau fliegen.

Houllier wäre Trainer 1A und McClaren Trauner 1B. :D :D

Zudem könnte Houllier erst eimal die ersten Monate (4-6) in Paris bleiben und alles klären.

Und McClaren beginnt vor ort.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 03.05.2010 um 06:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.