VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2991
26.05.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von Edin09
Ich frage mich hier ernsthaft warum hier so häufig Terzic genannt wird.
Der hat am Saisonende die Kurve bekommen und hat den Pokal geholt.
Wobei er da den Vorteil hatte das Leipzig durch den Nagelsmann Wechsel ähnliche Probleme hatte wie die SGE oder BMG. Im Februar/März haben einige noch gedacht das er die komplette Fehlbesetzung war.

Er hat einen ordentlichen Punkteschnitt aber den hatte Andre Schubert auch nachdem er Favre in Gladbach beerbt hatte.
Im Pokal musste bis zum Finale lediglich Gladbach als namhafter Gegner ausgeschaltet werden. Wo ja passenderweise kurz vorher der Wechsel von Rose bekannt wurde.

Ich möchte ihm gar nicht absprechen das er es kann aber warum er so gut sein soll und ein van Bommel so viel schlechter z.B. kann wahrscheinlich auch keiner erklären.

Sehe ich ähnlich. Ich möchte nicht ausschließen, dass Terzic ein toller Trainer ist, ich habe aber den Eindruck, dass sich einige zu sehr von den letzten Wochen, wo Dortmund einen Lauf hatte, blenden lassen.
Wer wird neuer Trainer? |#2992
26.05.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Edin09

Wobei er da den Vorteil hatte das Leipzig durch den Nagelsmann Wechsel ähnliche Probleme hatte wie die SGE oder BMG. Im Februar/März haben einige noch gedacht das er die komplette Fehlbesetzung war.

Er hat einen ordentlichen Punkteschnitt aber den hatte Andre Schubert auch nachdem er Favre in Gladbach beerbt hatte.
Im Pokal musste bis zum Finale lediglich Gladbach als namhafter Gegner ausgeschaltet werden. Wo ja passenderweise kurz vorher der Wechsel von Rose bekannt wurde.

Ich möchte ihm gar nicht absprechen das er es kann aber warum er so gut sein soll und ein van Bommel so viel schlechter z.B. kann wahrscheinlich auch keiner erklären.

Sehe ich ähnlich. Ich möchte nicht ausschließen, dass Terzic ein toller Trainer ist, ich habe aber den Eindruck, dass sich einige zu sehr von den letzten Wochen, wo Dortmund einen Lauf hatte, blenden lassen.

Ich fände MvB auch besser als Terzic, aber so eine richtige Wunschlösung gibt es für mich nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#2993
26.05.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von VfLWolfb

Zitat von Edin09

Ich fände MvB auch besser als Terzic, aber so eine richtige Wunschlösung gibt es für mich nicht.

Gut, Terzic ist an und für sich nach seiner neusten Aussage kein Thema.
Was Terzic beim BVB letzten Endes zeigte war unter dem Strich gut. Er hat den Verein wieder stabilisiert und am Ende eine beeindruckenden Serie hingelegt. Ich habe bei Terzic nur immer wieder das Gefühl er ist zu nett. Total sympathischer der Typ der niemanden so wirklich zu nahe treten will. Das wird ihm vielleicht zum Verhängnis, wenn er sich auf Dauer als Trainer durchsetzen will.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#2994
26.05.2021 - 20:00 Uhr
Ich bleib dabei dass ich Stefan Kuntz als Trainer bevorzugen würde.
Kommt extrem gut mit Schmadtke zurecht, weiß wie man junge Spieler einsetzt und entwickelt, hat im DFB gute Arbeit geleistet und hat mit Sicherheit Bock auf einen großen Job.

Hat meines Erachtens nach mehr vorzuweisen als ein MvB und würde ich auch als interessantere Lösung einschätzen. Eine Trainerlösung wie Pirlo, Henry oder Gattuso muss mich erst noch überzeugen, zumal die genannten bisher allesamt gescheitert sind.
Wer wird neuer Trainer? |#2995
26.05.2021 - 20:33 Uhr
Zitat von Juloschko
Ich bleib dabei dass ich Stefan Kuntz als Trainer bevorzugen würde.
Kommt extrem gut mit Schmadtke zurecht, weiß wie man junge Spieler einsetzt und entwickelt, hat im DFB gute Arbeit geleistet und hat mit Sicherheit Bock auf einen großen Job.

Hat meines Erachtens nach mehr vorzuweisen als ein MvB und würde ich auch als interessantere Lösung einschätzen. Eine Trainerlösung wie Pirlo, Henry oder Gattuso muss mich erst noch überzeugen, zumal die genannten bisher allesamt gescheitert sind.

Kuntz hat mehr vorzuweisen als MvB??
Dessen letzte Vereinstrainerstationen liegen doch ewig zurück. Im Vgl. zu MvB ist Kuntz die größere Wundertüte.
Wer wird neuer Trainer? |#2996
26.05.2021 - 20:46 Uhr
Grad das kuntz mit schmadtke gut klar kommt würde mich etwas stören.
Das darf ruhig etwas Reibung geben zwischen den verantwortlichen.
Wer wird neuer Trainer? |#2997
27.05.2021 - 00:51 Uhr
Die WAZ berichtet, dass MvB wohl kommende Woche vorgestellt wird. "Der künftige VfL Trainer hat sich in Sachen Kaderplanung bereits eingebracht"

https://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-vfl-wolfsburg-trainer-mit-van-bommel-soll-nachste-woche-alles-klar-sein/

Damit bekommen wir einen Trainer, der als Spieler durchaus als 'Charakterstark' galt. Mal sehen wie er sich als Trainer unter Schmadkte gibt.
Es hätte durchaus schlechter laufen können (Jogi Löw Lachend).

Mal sehen wie van Bommel sich hier schlägt. Glück auf.
Wer wird neuer Trainer? |#2998
27.05.2021 - 12:43 Uhr
Okay, vergesst Mark van Bommel! Zinedine Zidane hat seinen Posten bei Real sofort geräumt, als er gehört hat, dass der Trainerstuhl in Wolfsburg frei wird. Er und Schmadtke haben sich auch schon ein Pärchentattoo ausgesucht.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Wer wird neuer Trainer? |#2999
27.05.2021 - 13:00 Uhr
Sky berichtet bereits über das Trainerteam was van Bommel mitbringen könnte. Neben zwei Co-Trainern (u.a. Kevin Hofland) sind auch ein Videoanalyst und ein Physio dabei.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-sky-info-wolfsburg-vor-deal-mit-van-bommel/12318144/34942

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#3000
27.05.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von nOOb49
Okay, vergesst Mark van Bommel! Zinedine Zidane hat seinen Posten bei Real sofort geräumt, als er gehört hat, dass der Trainerstuhl in Wolfsburg frei wird. Er und Schmadtke haben sich auch schon ein Pärchentattoo ausgesucht.

Aber nur mit CR7 als Eintrittsgeschenk. grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.