VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3361
19.05.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von Gavin_WOB

Wenn ich mir die Kandidatenliste so anschaue und die "Gerüchte" die von den Medien erstellt werden, scheint mir: So richtig Infos haben se nicht, werfen aber ne Menge Trainer in den Raum und am Ende heißt es dann: Wir haben zuerst drüber berichtet.

Passend dazu die Sportbild:
Auf der langen Kandidaten-Liste stehen: Kölns Steffen Baumgart (50), der Bochumer Thomas Reis (48), Dynamo Moskaus Sandro Schwarz (43), Dortmunds Technischer Direktor Edin Terzic (39) sowie die vereinslosen Niko Kovac (50), Dimitrios Grammozis (43), Adi Hütter (52) und Bruno Labbadia (56).

Das sieht aus als hätten sie mal schnell alle Trainer zusammengeschrieben die Ihnen in den Sinn kommen.
Baumgart, Terzic und Grammozis würde ich ausschließen.

Ich denke aber fast wir werden erst die Personalie Schmadtke lösen bevor wir hier einen neuen Trainer sehen.

Ja das wirkt echt so. die fischen im Dunkeln und werfen beliebige Namen in den Ring.

Alleine Grammozis zu nennen ist schon sehr fragwürdig.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3362
19.05.2022 - 12:11 Uhr
https://www.eurosport.de/fussball/ligue-1/2021-2022/niko-kovac-bei-as-monaco-wegen-unstimmigkeiten-entlassen-kroate-begeht-ahnliche-fehler-wie-bei-bayer_sto8690075/story.shtml

das ist ein sehr interessanter Artikel zu Kovac in meinen Augen.

Bin mir wirklich nicht sicher ob er dann wirklich der richtige hier ist.

Für mich wirkt es so als ob Kovac gerne Machtspiele spielt. In München sich mit Müller "angelegt" und in Monaco mit Ben Yedder.

Das würde mir gar nicht gefallen...

•     •     •

-Arbeiterverein-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lueb08 am 19.05.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3363
19.05.2022 - 12:29 Uhr
Ich glaube von den Trainern die bis jetzt genannt wurden sind Hütter , Kovac und Reis die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Um ehrlich zu sein kann ich gar nicht einschätzen wie Reis ist bzw wie viel er aus einer Mannschaft rausholen kann die deutlich mehr Potenzial hat als Bochum.
Ich glaube dass von den Trainern die gennant wurden Hütter wohl die beste Option ist.
Was denkt ihr darüber ?
Wer wird neuer Trainer? |#3364
19.05.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von lueb08
https://www.eurosport.de/fussball/ligue-1/2021-2022/niko-kovac-bei-as-monaco-wegen-unstimmigkeiten-entlassen-kroate-begeht-ahnliche-fehler-wie-bei-bayer_sto8690075/story.shtml

das ist ein sehr interessanter Artikel zu Kovac in meinen Augen.

Bin mir wirklich nicht sicher ob er dann wirklich der richtige hier ist.

Für mich wirkt es so als ob Kovac gerne Machtspiele spielt. In München sich mit Müller "angelegt" und in Monaco mit Ben Yedder.

Das würde mir gar nicht gefallen...

Weghorst ist doch weg, wo ist das Problem -grins

Ne im Ernst, ich halte Kovac für überschätzt, außer in Frankfurt hat er doch nirgends wirklich überzeugt. Meine Meinung
Wer wird neuer Trainer? |#3365
19.05.2022 - 13:47 Uhr
Ein guter Kandidat scheidet nun endgültig aus. Jaissle hat offiziell bei Salzburg bis 2025 verlängert. Kann man ihm nicht verübeln, seine Mission dort weiterhin fortzusetzen.

Ich bleibe aktuell bei Reis, der von den bis jetzt gehandelten Namen mein absoluter Wunsch-Träume. Als Alternative finde ich den S. Hoeneß sehr interessant.

Nur bitte keine Durchschnitts-Trainer wie Weinzierl, Korkut usw.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#3366
19.05.2022 - 13:53 Uhr
So langsam haben die Medien jeden deutschsprachigen Trainer mit Profifußball Ambitionen ins Spiel gebracht. Die nächsten Steigerungen dazu lauten dann wohl Neururer und Lorenz-Günther Köstner. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#3367
19.05.2022 - 13:53 Uhr
So langsam haben die Medien jeden deutschsprachigen Trainer mit Profifußball Ambitionen ins Spiel gebracht. Die nächsten Steigerungen dazu lauten dann wohl Neururer und Lorenz-Günther Köstner. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#3368
19.05.2022 - 14:02 Uhr
Im Blog kursiert das Gerücht, dass es mit Kovac fix sei.
Wer wird neuer Trainer? |#3369
19.05.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von jonny_pl
Im Blog kursiert das Gerücht, dass es mit Kovac fix sei.

Habe ich auf Twitter Auch sehr oft gelesen. Soll wohl eine Quelle sein die viele haben und sich einige wundern warum noch nirgendwo was durchgedrungen ist.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3370
19.05.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von everlolz

Kovac ist für mich nicht der typus Trainer, der eine Mannschaft mit höheren sportlichen Niveau in die internationale Klasse heben kann. Mit qualitativ besseren Mannschaften als unser damaliger DFB Pokalkader hat es Niko leider nicht geschafft sich taktisch weiterzuentwickeln. Niko kann Mentalitätsmonster schaffen und pushen und damit Mannschaften als Einheit über sich hinauswachsen lassen, wenn das Umfeld es entsprechend zulässt. Einen 1A Trainer für eine Mannschaft mit Potenzial wie WOB sehe ich ihn im einfach nicht.

Wenn Mal ein Frankfurt hier ist muss man das ausnutzen, deshalb meine Frage: Du hast Kovac, Hütter & Glasner erlebt und auch wenn der gestrige Triumph einiges überschattet wie würdest du die 3 einschätzen und vor allem Hütter & Kovac, weil wir kennen ja nur Glasner und wenn ich ehrlich bin haber ich ihn deutlich hinter den ersten beiden gesehen, wobei ich mir bei Hütter aktuell da nicht so sicher bin.
Ich halte Glasner für einen richtig guten taktischen Trainer, aber von Außen wirkte das was Hütter und vor allem Kovac bis jetzt erreicht hat nochmal deutlich Eindrucksvoller. Vlt. verzehrt da aber auch die Perspektive, deshalb würde mich deine Einschätzung interessieren.

Kovac ist von den drei angesprochenen der Trainer mit der größten Ausstrahlungskraft, was mediale Präsenz angeht. Niko ist ein Fighter, das hat sich seit seinen Spielertagen auch nicht groß geändert. Zudem kann er Spieler pushen, die bisher ihre Leistung nicht vollkommen oder unkonstant abgerufen haben und profitiert von der Underdog Rolle seines Teams.

Hütter ist taktisch versierter und ruhiger. Spielerisch war das mit Abstand die beste Frankfurter Mannschaft die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Hütter hat es auch nach dem Umbruch (Weggang Büffelherde) geschafft die Mannschaft zu stabilisieren und in der Folgesaison nach seinen Wünschen wieder nach Europa und fast sogar CL zu führen.

Glasner verkörpert für mich eher den Typ Hütter, mit dem Unterschied, dass er im Gegensatz zu Hütter scheinbar die Mechanismen des Vereins, gerade was die Kommunikation angeht, eher verstanden hat. Er stellt sich selbst nie in den Vordergrund - die Mannschaft ist der Star. Ich habe bei Glasner eher das Gefühl, dass er verstanden hat, was (gerade in Bezug auf EL) diese Möglichkeiten für Stadt und Fans bedeuten. Ungeachtet der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren den oder oder anderen Erfolg erzielen konnten, stellt sich für mich keine Selbstverständlichkeit ein, dass wir dauerhaft unter die Top 6 kommen (Als langfristiges Ziel ja - aber das eben das Stichwort - langfristig) oder im DFB Pokal Halb-/Finale, geschweige denn über das Achtelfinale der EL hinauskommen.

Ein Hütter hat die einmalige Chance in seiner letzten Saison die CL Plätze zu erreichen heruntergespielt. Vielleicht war das seine Art, die Mannschaft zu schützen, abzuschirmen, aber es hatte leider Geschmäckle. Ich weiß nicht, ob wir in der Saison überperformed haben - bestimmt haben wir das, aber drei Spieltage vor Schluss auf Platz vier stehend die Äußerungen von damals zu tätigen, war nicht unbedingt das, was man in diesem Momentum und den damit verbundenen Emotionen hören wollte.

Taktisch gesehen geben sich für mich Hütter und Glasner nichts. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Hütter den Job mehr als Karrierechance ansieht und leider auch so kommuniziert. Ich mache mir da keine Illusionen, kein Trainer wird für ewig bei einer Eintracht bleiben, wenn sich Chancen wie München, Monaco oder auch Gladbach ergeben, ein bisschen auf das "wie" kommt es mir dabei an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.