VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#541
12.11.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Denkt ihr, dass Slomka gerne zu uns kommen würde?
Anfangs habe ich ja daran gedacht, dass er selbst darauf spekulieren würde zu den Bayern zu gehen, wenn Heynckes aufhört. Aber mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass Bayern ihn doch gerne weiterhin behalten möchte und er selbst fühlt sich dort ja anscheinend auch sehr wohl.

Ich glaube, dass Slomka in der breiten Öffentlichkeit (völlig) falsch eingeschätzt wird.
Smart, Gentleman-like, immer lächelnd, nett - so kommt er 'rüber.
Wenn es um das Verhältnis zur Mannschaft geht oder auch seine Forderungen den Spielern und dem Verein gegenüber schätze ich ihn aber viel mehr als einen sehr ausgewieften, abgezockten und mit viel Kalkül agierenden Typ ein, der seinen eigenen Kopf hat und diese Ideen auch so umgesetzt haben möchte.
Das ist nicht negativ gemeint, aber ganz leise hat man schonmal solche Stimmen gehört...die Karriere von Schlaudraff bei 96 ist da ein kleines Zeichen, auch bei der letzten Vertragsverlängerung von Slomka bei 96 wurde auch viel geschrieben und gepokert.
Auf Schalke lag es ja auch nicht unbedingt an den sportlichen Leistungen, dass er entlassen wurde - CL im Viertelfinale, in der Liga waren sie glaube ich 3. oder 4..

Anders gesagt: Ich denke nicht, dass Slomka unbedingt an Hannover hängt - sicherlich arbeitet er dort gerne, aber er hat auch ganz klare sportliche Ambitionen, und wenn er diese gefährdet sieht oder wenn er bei anderen Klubs eine bessere Perspektive erkennt (und das Gehalt stimmt ;) ) oder er dort seine Ideen besser umsetzen kann, weil er dies bei Hannover gefährdet sieht (mit Schmadtke läuft es zwischenmenschlich ja nicht besonders), dann halte ich einen Wechsel für absolut möglich.
Ob der VfL für ihn in Frage käme - prinzipiell auf jedenfall ja wegen der finanziellen Freiheit durch VW, da kann er seine Wünsche und Ideen bzgl. Kaderplanung sicherlich auf höherem Niveau in die Tat umsetzen (lassen), dazu würde er selber gehaltsmäßig deutlich aufsteigen.
Sportliche Perspektive, wenn er seine Ideen und sein System umgesetzt bekommt, ist besser.
Fraglich hierbei wäre wohl einzig und allein das Verhältnis zu Allofs, wenn dieser in Kürze beim VfL unterschreibt. Passt es mit den beiden, insbesondere was die sportlichen Ideen und Planungen aussehen. Aber der VfL wäre auf jedenfall eine Option - wer denn sonst?
Bei Bayern rechne ich mit einer Heynckes-Verlängerung, Dortmund hat Klopp, auf Schalke ist er verbrannt. Vor dem Rest muss sich der VfL nicht verstecken, da zieht das Geld mehr als weiche Faktoren, die vielleicht Werder Bremen bieten könnte.
Wer wird neuer Trainer? |#542
12.11.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Aus dem "worum"

Zitat
Aus dem kicker:

Somit fehlt nur noch die Vollzugsmeldung nach intensiven Verhandlungen. Die pikante Note dabei: Werder wisse, so die Quelle aus der Volkswagen-Stadt, seit geraumer Zeit von dem VfL-Plan.

Aber: An der Weser warten sie weiter ab. In einem Rundruf am Samstag hat Willi Lemke seine AR-Kollegen lediglich informiert, dass es zu einer außerplanmäßigen Sitzung kommen kann. An der Sache, so Lemke, sei "wohl etwas dran"

Na vllt sind wir doch nicht so böse, wie es manch ein Außenstehender wieder sieht

So lang kann der Zeitraum in dem Bremen bescheid gewusst haben soll aber nicht sein. Schließlich war bis vor wenigen Wochen noch ein gewisser Herr Magath im Amt.
Wer wann informiert wurde oder nicht, wird man auch im Nachhinein wohl nie erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wynton am 12.11.2012 um 22:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#543
12.11.2012 - 23:37 Uhr
Ich frage mich, wie so Meldungen wie heute von der WELT immer wieder zustande kommen, um dann nur Minuten später von allen Seiten bestritten zu werden.

Was soll denn das? Wird hier auf Verdacht irgendwas publiziert um "Erster" zu sein? Wo ist der seriöse Journalismus geblieben?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#544
12.11.2012 - 23:51 Uhr
Fast Durch , bestenfalls wird er innerhalb der nächsten 48 Stunden vorgestellt
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-fast-am-ziel-allofs-prueft-ausstieg-aus-vertrag-id800933.html
Wer wird neuer Trainer? |#545
12.11.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von wob38er:
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-fast-am-ziel-allofs-prueft-ausstieg-aus-vertrag-id800933.html

Wäre natürlich ein Ding, wenn Bremen am Ende ohne Ablösesumme dastehen würde.

Die WAZ geht auf diese Geschichte gar nicht ein, sondern legt den Fokus schon auf die Trainersuche, die mit Allofs bevorsteht.
Wer wird neuer Trainer? |#546
13.11.2012 - 07:25 Uhr
VfL fast am Ziel: Allofs prüft Ausstieg aus Vertrag

Der Wechsel von Klaus Allofs zum VfL steht kurz vor dem Abschluss. Es geht nur noch darum, wie der Bremer Manager aus seinem Vertrag herauskommt.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-fast-am-ziel-allofs-prueft-ausstieg-aus-vertrag-id800933.html
Wer wird neuer Trainer? |#547
13.11.2012 - 09:19 Uhr
Vielleicht sollte man die Threads auch splitten? Einen für den Trainer und einen für den Manager? So geht es teilweise etwas durcheinander, auch wenn in der Hauptsache es verständlicherweise momentan vieles um Allofs dreht!
Wer wird neuer Trainer? |#548
13.11.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von wob38er:

Die WAZ geht auf diese Geschichte gar nicht ein, sondern legt den Fokus schon auf die Trainersuche, die mit Allofs bevorsteht.

In Wolfsburg ist man eben immer einen Schritt voraus! :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#549
13.11.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von wob38er:

Wie ist es denn in der Bundesliga eigentlich geregelt, dass jeder Profi einen befristeten Arbeitsvertrag bekommt, auch über den gesetzlich geregelten 2 Jahren? Eigentlich wäre der Vertrag doch dann nichtig. Also wenns hart auf hart kommt ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#550
13.11.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von vdv_23:
allofs ist kein schlechter, aber die letzten jahre, hat er in sachen "transfers" merklich nachgelassen
das ist eine sachliche kritik von mir, nicht mehr und nicht weniger ;)

Ist auch richtig. Es fehlen eben die Mehreinnahmen aus der CL. Große Transfers konnte man da nicht mehr machen. Dennoch gefällt mir seine Transferpolitik.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.