VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#521
12.11.2012 - 16:16 Uhr
Ich wunder mich gerade ein wenig. Der Deal mit KA ist doch noch nicht fix oder?!
Im Bremen forum wird schon heiß über einen Nachfolger diskutiert :ugly

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von woelfin_30 am 12.11.2012 um 16:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#522
12.11.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Ich wunder mich gerade ein wenig. Der Deal mit KA ist doch noch nicht fix oder?!

Weils im Prinzip nichts gibt, das für einen Verbleib spricht. Schon gar nicht, wenn die kolportierten Summen auch nur ansatzweise stimmen sollten, beispielsweise eine Verdopplung des Gehaltes. Außerdem haben wir inzwischen aufgegeben. In den letzten zehn Jahren haben wir so dermaßen oft bis zum letzten gehofft, dass Spieler xy doch noch bleibt, und am Ende gingen sie ausnahmslos alle. Das prägt ;)
Wer wird neuer Trainer? |#523
12.11.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von woelfin_30:

Weils im Prinzip nichts gibt, das für einen Verbleib spricht. Schon gar nicht, wenn die kolportierten Summen auch nur ansatzweise stimmen sollten, beispielsweise eine Verdopplung des Gehaltes. Außerdem haben wir inzwischen aufgegeben. In den letzten zehn Jahren haben wir so dermaßen oft bis zum letzten gehofft, dass Spieler xy doch noch bleibt, und am Ende gingen sie ausnahmslos alle. Das prägt ;)

Naja trotzdem ist es ja noch nicht fix ...

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Wer wird neuer Trainer? |#524
12.11.2012 - 17:18 Uhr
Zitat
Hannover 96 stellt Slomka Ultimatum

Die Trainerfrage scheint offener denn je. Beim Dauer-Thema Vertragsverlängerung für Mirko Slomka hat der Bundesligist die Reißleine gezogen und nun erst einmal die Gespräche auf Eis gelegt. "Bis Ende der Hinrunde" werde nicht weiter verhandelt, erklärte Clubchef Martin Kind im "kicker". Slomka erhielt ein Ultimatum für eine endgültige Entscheidung, die Rede ist vom 20. Dezember.

Hannover plant ab Weihnachten zweigleisig

Wo liegt Mirko Slomkas Zukunft: In Hannover, oder doch in München oder Wolfsburg? Für Irritationen sorgte zudem die Aussage von Slomka selbst zum Stand der Dinge: Ihm läge gar kein unterschriftsreifer Vertrag vor, hatte der Trainer in einem Interview erklärt. Das sieht Kind anders, der Kontrakt sei "weitgehend endverhandelt". Jörg Schmadtke regierte bei NDR 2 ebenfalls erstaunt: "Es fehlen nur noch Mini-Details - nichts Unüberwindbares", sagte der Spoertchef. Das Katz- und Maus-Spiel geht also in die Verlängerung - aber nicht ewig weiter:

"Spätestens in der Weihnachtszeit würden wir ein Doppelszenario entwickeln", kündigte Schmadtke an. Das heißt: Neben der Personalie Slomka prüfen die Niedersachsen weitere Optionen.

"Wir haben noch über ein halbes Jahr Zeit, den Vertrag zu verlängern. Ich verstehe diese Hektik nicht", sagte Slomka.
Worte, die erstaunen - war es doch Slomka selbst, der im Sommer sich darüber wunderte, dass der Verein sich so lange Zeit mit dem Thema lasse.
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/slomka249.html
interessant ist besonders der letzte absatz!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird neuer Trainer? |#525
12.11.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von mituu:
Gerade wurde auf SkySportNews HD gesagt, dass es wahrscheinlich dazu kommt, dass Pablo Thiam Assistent von Klaus Allofs wird.

Was meiner Meinung auch sinn machen würde, da Pablo Thiam die Abläufe und Strukturen bestens kennt beim VfL und Allofs den Einsteig erleichtern könnte.

Die Frage bleibt dann aber... Wenn Thiam "nur" Assistent holen wir noch nen Manager/Sportdirektor oder übernimmt Allofs den Teil mit, wovon ich ausgehe

Es gibt viele Begriffe, die durcheinander gehen.
Ich habe das ganze mal grafisch aufbereitet:
http://www.wolfs-blog.de/2012/11/12/allofs-sportdirektor-manager-geschaftsfuhrer/

Manager ist keine eindeutige Stellenbeschreibung, sondern bedeutet in jedem Verein etwas anderes.

Eigentlich sind wir gar nicht groß anders aufgestellt als Dortmund.
Bei uns heißen die Direktoren, besonders der Sportdirektor einfach Geschäftsführer.
Sportdirektor = Geschäftsführer Sport.

Der einzige Unterschied ist, dass Dortmunds Sprecher der Geschäftsführung ein separater Posten ist. Bei uns übernimmt einer der drei Geschäftsführer diesen Job mit.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass hier ein neuer Job geschaffen wird. Allofs wird der starke Mann in Wolfsburg sein.
Thiam nur sein Assistent.
Mir gefällt das so am besten. Warum von dem erfolgreichen Bremen-Model abweichen?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Wer wird neuer Trainer? |#526
12.11.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von mituu:
Gerade wurde auf SkySportNews HD gesagt, dass es wahrscheinlich dazu kommt, dass Pablo Thiam Assistent von Klaus Allofs wird.

Was meiner Meinung auch sinn machen würde, da Pablo Thiam die Abläufe und Strukturen bestens kennt beim VfL und Allofs den Einsteig erleichtern könnte.

Die Frage bleibt dann aber... Wenn Thiam "nur" Assistent holen wir noch nen Manager/Sportdirektor oder übernimmt Allofs den Teil mit, wovon ich ausgehe

Es gibt viele Begriffe, die durcheinander gehen.
Ich habe das ganze mal grafisch aufbereitet:
http://www.wolfs-blog.de/2012/11/12/allofs-sportdirektor-manager-geschaftsfuhrer/

Manager ist keine eindeutige Stellenbeschreibung, sondern bedeutet in jedem Verein etwas anderes.

Eigentlich sind wir gar nicht groß anders aufgestellt als Dortmund.
Bei uns heißen die Direktoren, besonders der Sportdirektor einfach Geschäftsführer.
Sportdirektor = Geschäftsführer Sport.

Der einzige Unterschied ist, dass Dortmunds Sprecher der Geschäftsführung ein separater Posten ist. Bei uns übernimmt einer der drei Geschäftsführer diesen Job mit.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass hier ein neuer Job geschaffen wird. Allofs wird der starke Mann in Wolfsburg sein.
Thiam nur sein Assistent.
Mir gefällt das so am besten. Warum von dem erfolgreichen Bremen-Model abweichen?

danke für die Auflistung.

Wir werden in den nächsten Tagen sehen wie es kommt.

Ich sehe hier dennoch die Möglichkeit eine Lösung wie Dortmund oder wie von Dir aufgeführt auch Leverkusen aufzubauen. Wichtig ist hierbei nur wie die Kompetenzen geregelt sind. In Dortmund spricht auch Watzke über Transfers. Am Ende muss wohl Zorc seinen Otto drunter machen.

Ich kann mir schon vorstellen das Allofs mit seiner Erfahrung und seinem Alter jetzt auch eine höhere Position anstrebt als in Bremen, eine wo er mehr bewegen kann. Wenn er quasi einem Sportdirektor übergeordnet wäre könnte er immernoch seine Stärke ausspielen und sich zusätzlich darum kümmern den Verein noch weiter professionell aufzustellen. Hier sehe ich nämlich noch viele "Möglichkeiten" für den VfL sich zu verbessern.

Als Assistent (ich finde diese Bezeichnung ist ziemlich negativ besetzt) hat Thiam hier schon mehr Aufgaben die in die Richtung der Verwaltung des Lizenzspielerkaders und eben auch das Führen von Transfer- und Vertragsgesprächen. Wenn es Thiam wird, wird seine Bezeichnung vermutlich nicht Assistent der Geschäftsführung sein.

Warten wir es ab.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#527
12.11.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von woelfin_30:

Zitat von ZDF-TXT S. 208:

Bundesliga 13:09
Rätselraten um Allofs Zukunft

Werder Bremen ist seit Tagen in Aufruhr und kann trotzdem nicht reagieren. Es gibt weiterhin kein Angebot für Geschäftsführer Klaus Allofs, auch wenn Medien über einen unterschriftsreifen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2016 und eine Ablöse von bis zu fünf Millionen Euro berichten. Dies bestätigte am Montag Werder-Aufsichtsrat Willi Lemke.

Wolfsburgs Aufsichtsrats-Vorsitzender Francisco Javier Garcia Sanz sagte indes: "Wir kommen auf euch zu, wenn was ist. Aber es ist noch nichts." Dies gilt auch für Fragen nach der Zukunft von Lorenz-Günther Köstner als VfL- Trainer.

villeicht ist ja an einem Allofswechsel gar nix dran, die fans diskutieren heiß und beim VfL weiß man von nichts, hat nicht mal angefragt ...

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Wer wird neuer Trainer? |#528
12.11.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von Bionic:
Zitat von woelfin_30:

Zitat von ZDF-TXT S. 208:

Bundesliga 13:09
Rätselraten um Allofs Zukunft

Werder Bremen ist seit Tagen in Aufruhr und kann trotzdem nicht reagieren. Es gibt weiterhin kein Angebot für Geschäftsführer Klaus Allofs, auch wenn Medien über einen unterschriftsreifen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2016 und eine Ablöse von bis zu fünf Millionen Euro berichten. Dies bestätigte am Montag Werder-Aufsichtsrat Willi Lemke.

Wolfsburgs Aufsichtsrats-Vorsitzender Francisco Javier Garcia Sanz sagte indes: "Wir kommen auf euch zu, wenn was ist. Aber es ist noch nichts." Dies gilt auch für Fragen nach der Zukunft von Lorenz-Günther Köstner als VfL- Trainer.

villeicht ist ja an einem Allofswechsel gar nix dran, die fans diskutieren heiß und beim VfL weiß man von nichts, hat nicht mal angefragt ...

Das könnte durchaus sein......dementieren wollen sie (VfL) nicht, da sie so in Ruhe mit einem anderen Kandidaten (evtl. Schmatke) verhandeln könnten....

Was dagegen spicht, das es keinen Kontakt mit Allofs gibt, ist das eigenartige Verhalten von Allofs. Er könnte ja sagen "ich bleibe" in Bremen. Er hat so keinen Vorteil, da er Vertrag bis 2015 hat. So würde er nur seine Position bei Werder schwächen. Es muss also auf jeden Fall Kontakt gegeben haben.
Ich glaube aber das er sich noch nicht entschieden hat!

Ich gebe dem Wechsel 50% Wahrscheinlichkeit. Wir werden sehen. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 12.11.2012 um 18:07 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#529
12.11.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat
Hannover 96 stellt Slomka Ultimatum

Die Trainerfrage scheint offener denn je. Beim Dauer-Thema Vertragsverlängerung für Mirko Slomka hat der Bundesligist die Reißleine gezogen und nun erst einmal die Gespräche auf Eis gelegt. "Bis Ende der Hinrunde" werde nicht weiter verhandelt, erklärte Clubchef Martin Kind im "kicker". Slomka erhielt ein Ultimatum für eine endgültige Entscheidung, die Rede ist vom 20. Dezember.

Hannover plant ab Weihnachten zweigleisig

Wo liegt Mirko Slomkas Zukunft: In Hannover, oder doch in München oder Wolfsburg? Für Irritationen sorgte zudem die Aussage von Slomka selbst zum Stand der Dinge: Ihm läge gar kein unterschriftsreifer Vertrag vor, hatte der Trainer in einem Interview erklärt. Das sieht Kind anders, der Kontrakt sei "weitgehend endverhandelt". Jörg Schmadtke regierte bei NDR 2 ebenfalls erstaunt: "Es fehlen nur noch Mini-Details - nichts Unüberwindbares", sagte der Spoertchef. Das Katz- und Maus-Spiel geht also in die Verlängerung - aber nicht ewig weiter:

"Spätestens in der Weihnachtszeit würden wir ein Doppelszenario entwickeln", kündigte Schmadtke an. Das heißt: Neben der Personalie Slomka prüfen die Niedersachsen weitere Optionen.

"Wir haben noch über ein halbes Jahr Zeit, den Vertrag zu verlängern. Ich verstehe diese Hektik nicht", sagte Slomka.
Worte, die erstaunen - war es doch Slomka selbst, der im Sommer sich darüber wunderte, dass der Verein sich so lange Zeit mit dem Thema lasse.
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/slomka249.html
interessant ist besonders der letzte absatz!

Ich bin dafür, das wir mit Köstner bis Saisonende weiter arbeiten. Er hat bewiesen, das es mit der Mannschaft klappt. Haben wir wieder Probleme, liegt es an der Einstellung der Mannschaft.
Denn der Sonntag gegen Leverkusen hat bewiesen, das diese Mannschaft durchaus guten Fussball spielen kann, wenn sie will.
Ich denke es werden Verhandlungen für nächste Saison mit Trainern geführt, die noch gebunden sind. Da würde ich mir den Slomka wünschen. Der zögert ja mit seiner Vertragsverlängerung.
Er könnte natürlich auch früher kommen..... weis man ja, das abgebende Vereine Trainer gerne vorzeitig entlassen, wenn sie schon beim Konkurenten unterschrieben haben. Da reicht schon eine kleine Unstimmigkeit....und da wäre es für VW leicht, die "Aushilfe" Köstner vorzeitig wieder zur 2. zu schicken. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Wer wird neuer Trainer? |#530
12.11.2012 - 20:50 Uhr
http://www.welt.de/sport/article110969939/Werder-Manager-Allofs-unterschreibt-bei-Wolfsburg.html

hat heute scheinbar schon unterschrieben.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.