VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#251
29.10.2012 - 10:39 Uhr
Danke Frisbee
Wer wird neuer Trainer? |#252
29.10.2012 - 10:43 Uhr
Im Artikel steht sogar drin, das man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Das wäre sehr überraschend, sollte Bremen ihn einfach so gehen lassen.
Wenn die Möglichkeit besteht, dann muss man vesuchen, ihn an Land zu bekommen.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 29.10.2012 um 10:45 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#253
29.10.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von Splashiii:
Im Artikel steht sogar drin, das man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Das wäre sehr überraschend, sollte Bremen ihn einfach so gehen lassen.

vw ist ja auch bei uns sponsor: die würden vermutlich einen weg finden, uns den abgang schmackhafter zu machen.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Wer wird neuer Trainer? |#254
29.10.2012 - 11:05 Uhr
haben die Bremer im Verein einen , der Manager sein könnte , dem man das Zutrauen würde. Ich meine Werder könnte 5mio fordern , wenn VW ihn will wird er kommen. Ganz unvorstellbar ist das nicht
Wer wird neuer Trainer? |#255
29.10.2012 - 11:11 Uhr
Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Allofs Bremen verlassen wuerde - wäre fuer den VFL aber sicherlich ein sehr gut geeigneter Mann.
Schaaf koennte aber gerne in Bremen bleiben.
Wer wird neuer Trainer? |#256
29.10.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von wob38er:
haben die Bremer im Verein einen , der Manager sein könnte , dem man das Zutrauen würde. Ich meine Werder könnte 5mio fordern , wenn VW ihn will wird er kommen. Ganz unvorstellbar ist das nicht

baumann ist assistent der geschäftsleitung o.ä., bode käme wohl auch in frage.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Wer wird neuer Trainer? |#257
29.10.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von wob38er:
Nach dem ich dies hier sah :http://www.youtube.com/watch?v=kWxV0_gaP5w
bin ich der festen Überzeugeung , dass wir Claus Dieter "Pele" Wollitz holen sollten. Er ist der Typ Slomka, Klopp, Tuchel. Er wäre vor allem glaube ich nicht abgeneigt zum VfL zu kommen. So lange er noch nicht zu einem anderen Bundesligisten geht sollten wir versuchen ihn zu holen. Er könnte hier etwas aufbauen, natürlich braucht das etwas Zeit, aber ich traue ihm zu, dass er aus dem VfL das macht, was der Klopp in Dortmund macht. Mit ihm könnte langfristig etwas entstehen. Er ist das komplette Gegenteil zu Magath

Ich fand Wollitz auch mal klasse. Aber:
- In Cottbus hat er jetzt nicht unbedingt für die große Erweckung gesorgt.
- Manipulation hin oder her: Fakt ist, dass er im ersten Zweitligajahr den Klassenerhalt in der 2. Liga verpasste.

Also bei Würdigung aller Erfolge mit Osnabrück in der Vergangenheit und gerade jetzt: In Sachen Profifußball muss er den Level Slomka, Tuchel oder Klopp erst noch nachweisen.
Wer wird neuer Trainer? |#258
29.10.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Splashiii:

Dem kann ich nur zustimmen.
Jetzt wird sich wohl zeigen, wieviel Wertschätzung Allofs in Bremen genießt, auch wenn es zur Zeit eben noch nicht rund läuft. Gut möglich, dass man sich mit seinem Abgang dort keinen großen Gefallen tut...
Wer wird neuer Trainer? |#259
29.10.2012 - 11:23 Uhr
Ich wüsste nicht, mit welchen Argumenten, außer vielleicht mehr Gehalt, man Allofs von Bremen loslösen könnte und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er sich darauf einlassen würde.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber irgendwie fehlen uns die Argumente. Ob der nicht vorhandene Sparzwang ein Grund für einen Wechsel sein könnte? Hm.. Skeptisch.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#260
29.10.2012 - 11:27 Uhr
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich als Scherz hier gepostet, dass bestimmt das Duo Allofs / Schaaf geholt wird und gestern habe ich dieses nochmal wiederholt.

Hier meine Gründe warum ich mir das gut denken kann, dass beide zum VFL gehen:

beide kennen sich und sind ein eingespieltes Team.
Im Gegensatz zu Felix Magath verkörpern beide ruhe und konstanz aus.
VW ist auch wie bereits beschrieben Sponsor bei Werder.
Schaaf wäre schon fast Trainer geworden im Jahre 2009.

Gründe warum beide aus Bremen gehen könnten wären vielleicht

in Bremen läuft es seit 3 Jahren nicht mehr erfolgreich unter TS und KA, man tritt auf der Stelle.
beide sind nunmehr als 13 Jahren dort beschäftigt.
beide haben bei Werder was aufgebaut und könnten mit guten Gewissen den Verein verlassen.

Gründe warum es auch für Werder Bremen gut sein könnte sind aus meiner Sicht:

der Verein wollte einen Neuanfang, im Bereich der Mannschaft wurde dieses durchgezogen aber im Bereich des Trainers und des sportlichen Leiters noch nicht.
vielleicht wäre für Bremen ein solcher Schritt zwar riskant aber ein guter um frischen Wind in diesem Bereich zu erhalten.

Das KA alleine kommen könnte kann ich nicht ausschließen aber ich glaube, die beiden sind wie ein Ehepaar nach dem Motto ich gehe aber nur mit Dir wohin du willst :D

Wire warten es mal ab was heute passiert aber so unwahrscheinlich ist es nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.